Westfalen, alte F-Linie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rubirarit Beitrag anzeigen
    Ich selbst wollte dieses Jahr gerne Frühlingsrausch besamen ... leider gibt es keinen TG Samen mehr , obwohl er noch in der Liste steht.
    Daher bin ich auf Ehrentanz I umgestiegen (Ehrentusch x Frühlingsrausch)
    Bravo !
    Der Ehrentanz ist ein ganz ein Guter. Welche Stute ?

Kommentar

Zitat von Cestlavie Beitrag anzeigen
      War eigentlich bezogen auf den Fortino in Schwaiganger. Ist doch wirklich ein toller Hengst und der einzige noch lebende Vertreter der F-Linie im Zuchteinsatz, oder? Wie ich höre, wird er aber trotz seiner hervorragenden Eigenleistung wenig genutzt.
      Kann mich noch genau an ihn erinnern, als er hocherfolgreich beim BC war.
      Mir gefiel er sehr gut.
      Würdest Du ihn nutzen ?

Kommentar

• Cestlavie
        • 11.08.2009
        • 103

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Kann mich noch genau an ihn erinnern, als er hocherfolgreich beim BC war.
        Mir gefiel er sehr gut.
        Würdest Du ihn nutzen ?

Ja, das würde ich. Er überzeugt mich insbesondere von der Leistung. Leider weiß ich aber nicht viel, wie er vererbt. dazu gibt es eben etwas wenig Nachzucht. Wie gesagt, habe ich bis 2009 auch den Hengst Frühlingsbote genutzt und bin nach wie vor begeistert von seinen Nachkommen.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

wir hatten eine Frühlingstraum II-Ehrensold-Stute, 5 und 6jährig alles gewonnen, schlechteste Platzierung 3. in einer Springpferde L mit 7,4 , leider mit 7 sauer und Probleme mit Zysten an der Gebärmutter!

Kommentar

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
            Altes F-Blut ist aber immer noch über das Landgestüt Warendorf zu beziehen.
            Zur Auswahl stehen:

- Feuerschein I
            - Fittipaldi
            - Fortissimo
            - Foxtrott

Fragt sich nur, wer sich heute noch an so ein Blut traut. Aber ist schon wirklich erschreckend, wenn man mal bedenkt wie groß und einflussreich dieses alte F-Blut war.
            Von Fabelhaft und Festivo wird auch noch TG angeboten.

Dann war dieses Jahr über NS der Fiano *1999 im Angebot, von Fidermark aus einer Frühlingsball-Fidelio-Lucio Mutter. Er ist S-Dressur erfolgreich.

Der hätte mir gut für meine Festivana gefallen, das hätte dann 2 mal Frühlingsball,1 mal Frühlingstraum II und dreimal Furioso II ergeben. Wäre vielen wohl zu eng, ich hätte es evt.gewagt. Besser wäre, wenn ich eine Tochter von ihr gehabt hätte, wo z.B. nochmal etwas Blut dazugekommen wäre, z.B.über Montmartre oder auch Apart. Aber alles nur Träume einer Liebhaberin.

Kommentar

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
              wir hatten eine Frühlingstraum II-Ehrensold-Stute, 5 und 6jährig alles gewonnen, schlechteste Platzierung 3. in einer Springpferde L mit 7,4 , leider mit 7 sauer und Probleme mit Zysten an der Gebärmutter!
              Warum war sie sauer, war es zuviel für sie ?

Kommentar

Was ich auch nicht verstehe, daß Popcorn(Pilot x Frühlingstraum II) wenig genutzt wurde. Er ging selbst S-Dressur.
                Wahrscheinlich weil die Züchter Angst hatten, da würde die Schimmelfarbe kommen, oder warum ?
                Cornet O. wird doch auch genutzt.
                Das war alles zu der Zeit der Amtsübergabe im LG, und als die Privat-Hengsthalter vermehrt diese "Mode-Hengste" einführten. Gleichzeitig kam die KB verstärkt auf, die Züchter meinten es wäre besser die Stuten mit irgendeinem Hengst aus Hochglanzprospekten besamen zu lassen. Um ein Produkt als modern und IN erscheinen zu lassen, wird richtig viel Werbung gemacht. Die Endverbraucher fallen auf diese Werbeversprechen herein, weil es die tolle Werbung es ja so suggeriert. Den Anbietern geht es aber ausschliesslich um vermehrte Umsätze und höhere Rendite.

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2843

Da hier über den "Frühling" diskutiert wird müssten diese Offerte für Einen von Euch interessant sein:

Soeben gefunden.

Bernhard
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Antonius
                    • 24.06.2010
                    • 1833

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                    Da hier über den "Frühling" diskutiert wird müssten diese Offerte für Einen von Euch interessant sein:

Soeben gefunden.

Bernhard
                    Annemarie, schlag zu!!!!!!!!

Kommentar

• Antonius
                      • 24.06.2010
                      • 1833

Was ich auch nicht verstehe, daß Popcorn(Pilot x Frühlingstraum II) wenig genutzt wurde. Er ging selbst S-Dressur.
                      Wahrscheinlich weil die Züchter Angst hatten, da würde die Schimmelfarbe kommen, oder warum ?
                      Cornet O. wird doch auch genutzt.
                      Das war alles zu der Zeit der Amtsübergabe im LG, und als die Privat-Hengsthalter vermehrt diese "Mode-Hengste" einführten. Gleichzeitig kam die KB verstärkt auf, die Züchter meinten es wäre besser die Stuten mit irgendeinem Hengst aus Hochglanzprospekten besamen zu lassen. Um ein Produkt als modern und IN erscheinen zu lassen, wird richtig viel Werbung gemacht. Die Endverbraucher fallen auf diese Werbeversprechen herein, weil es die tolle Werbung es ja so suggeriert. Den Anbietern geht es aber ausschliesslich um vermehrte Umsätze und höhere Rendite.
                      Der Rubel muß zwar rollen, aber ansonsten sehe ich das auch so. Das mit Popkorn habe ich auch nicht verstanden.

Kommentar

• Rubirarit
                        • 31.05.2009
                        • 304

Fidermark x Wolkenstein II x Bolero
                        Tragend
                        Ehrentanz I (Ehrentusch x Frühlingsrausch)
                        Zuletzt geändert von Rubirarit; 31.10.2011, 19:53.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2981

Der Vater von unserem 3-jährigen ist Sommerhit und dessen Mutter ist von Frühlingsbote.

Ist also ein Hengst, der das Blut auf der Mutterseite führt.
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Rubirarit
                            • 31.05.2009
                            • 304

Habe noch eine
                            Danny de Vito x Ehrentusch x Rosenkavalier x Frühlingstraum II

Kommentar

• Ramirell
                              • 12.03.2008
                              • 1008

@hike: Hast Du Bilder von den bunten Füchsen?

@Allenig: Lustig, dass Du den vergessen hast ;-)

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Warum war sie sauer, war es zuviel für sie ?
                                sie sprang auf einmal einfach nicht mehr auf dem Turnier! Daheim kein PRoblem! Ich denek, sie hatte durch duese Zysten in der Gebärmutter Schmerzen und das tat beim Springen weh, wurde dann verkauft! Angeblich, der BEreiter in HAndorf, der sie damals im Zentrum angeritten hatte!

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
                                  Annemarie, schlag zu!!!!!!!!
                                  Abstammungen wirklich klasse und absolut selten heutzutage, und richtig gutes Blut. Inschallah, Furioso II, Ramiro mit Frühling und Radetzky.

In der Schublade , wo vorher die Alpen-Dollars drin waren, ist leider nur noch niederbayerische Luft drin.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2011, 21:01.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Der MV meiner Stute ist Fortissimo von Fruehlingsrausch.Fortino ist der Vollbruder ihrer Mutter

Weinzauber x Fortissimo x Furioso II x Inschallah

und ihr Sohnemann: http://www.horsetelex.de/pedigree.php?horseid=674276

Fuer mich ist sie mein absolutes Traumpferd, aber auch nicht ganz ohne. Hektisch, quirlig, aber super GGA, elastisch und eine schoene Manier beim Sprung. Leider frueh schon verhunzt, daher fuer mich ein reines Spass-hab-Pferd, die sich aufgrund ihres Charakters und ihrer Vergangenheit leider oft im Weg stand. Trotzdem denke ich wirklich jeden Tag, wie schoen es ist, dass sie ein Teil meines Lebens ist, und das schon viele viele Jahre.
                                    Dieses Jahr hat sie ein tolles Hengstfohlen von Florenciano bekommen (neue F-Linie) , der auch direkt praemiert worden ist. Extrem menschenbezogen und ziemlich cool. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt. Er soll auf jedenfall erstmal Hengst bleiben, in der Hoffnung er haelt, was er bisher verspricht :-)
                                    Meine Stute soll naechstes Jahr wieder besamt werden, wahrscheinlich wird es auch wieder ein Florestannachkomme, oder ein E... ich finde es auch sehr schade, dass man von diesen Linien mittlerweile sowenig hoert, obwohl sie in vielen erfolgreichen Pferden irgendwo vertreten sind. Falls ihr also in der Beziehung weitere Anpaarungsideen habt, immer her damit.

Fotos von beiden gibts hier: https://www.facebook.com/media/set/?...1130400&type=1

und teils auch hier https://www.facebook.com/media/set/?...1130400&type=1
                                    Zuletzt geändert von Kat; 31.10.2011, 21:00.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
                                      Der Rubel muß zwar rollen, aber ansonsten sehe ich das auch so. Das mit Popkorn habe ich auch nicht verstanden.
                                      Manchmal hatte/habe ich den Eindruck, daß da einige Rubel (unter der Hand) gerollt wurden. Eben um einige "Modehengste" zu puschen, obwohl sie "nur" gleichgut oder etwas weniger gut waren/sind.
                                      Viele Neuzüchter und junge Reiter lassen sich halt durch aufwändige Werbung beeinflussen.

Die F-Linie ist bestimmt nicht dadurch fast ausgestorben, weil sie grobe Köpfe/Gesichter hatte.

Ich weiss auch nicht wirklich warum, ich stelle nur Vermutungen an.
                                      Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2011, 21:21.

Kommentar

• Rubirarit
                                        • 31.05.2009
                                        • 304

Es gibt sie aber noch, die die auch den guten Alten eine Chance geben. Man muss mehr Aufklärungsarbeit von Seiten der Zuchtverbände leisten. Als jemand der züchten möchte muss man sich alles selbst beibringen. Und entweder man hat viel Interesse, Gefuehl und Blick für die eigenen Stuten und was dafür passt und Vorallem Rückgrat oder man ist aufgeschmissen
                                        Zuletzt geändert von Rubirarit; 31.10.2011, 21:44.

Kommentar

• Rubirarit
                                          • 31.05.2009
                                          • 304

Frage möchten sie Das Fohlen behalten oder vermarkten ? Ich möchte vermarkten aber nicht um jeden Preis. Habe mich trotzdem fuer Ehrentanz entschieden. Für mich zählt Qualität und nicht Mode. Wenn das Käufer nicht so sehen muss ich eben behalten können bis die Qualität nicht mehr zu übersehen ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von wilabi, 11.01.2015, 21:14
                                          2.727 Antworten
                                          186.687 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Carley, 22.10.2021, 08:27
                                          18 Antworten
                                          1.419 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Erstellt von Fife, 23.01.2012, 09:15
                                          246 Antworten
                                          25.142 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von SaloIpa, 29.12.2015, 12:50
                                          22 Antworten
                                          2.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Limette, 04.05.2024, 11:52
                                          9 Antworten
                                          671 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Lädt...
                                          X