ja, wenn ein reinerbiger Dunkeler oder Schimmel drauf kommt, wars das! Fuchs ist ressesziv!
Fohlen für den Eigenbedarf: Welchen Hengst für meine Stute
Einklappen
X
-
Zitat von Francis_C Beitrag anzeigenQuattro B - für mich ein ganz toller , sehr vielseitiger Vererber ( warum bin ich in diesem Thread eigentlich nicht eher auf ihn gekommen)
Wenn Du ein gut geschriebendes Portrait lesen willst, hier:
http://www.muensterland-pferde.de/Quattro%20B.htm
Der kommt definitiv mit zur Liste.
Gibt es irgendwelche Gegenstimmen?
Kommentar
-
-
Also ein Listen Update
Clinton I
Dartagnan
D´Olympic von Donnerhall x Cor de la Bryére
Fabriano
Goldfever II
Paradiesvogel Parademarsch x Disco-star
Quattro B
Quickstar IV von Quick Star x Zeus AN
Sergeant Pepper Silvio x Ramino x Astor
Valentino now or never x Belisar
Es geht Quattro B drauf auf die Liste und dafür Exclusiv runter.
@Madonna: nicht böse sein, aber Quattro B schlägt WLZuletzt geändert von washisue; 28.08.2013, 19:42.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenWenn Dir Quattro so gefällt, schmeiß wenigstens QuickStar runter von der Liste, 1 Q reicht!
Den muss ich mir erst "live" ansehen, der steht nämlich bei mir um die Ecke. *g*
Kommentar
-
-
Zitat von madonna Beitrag anzeigenQuattro gefällt mir auch und die Deckbedingungen sind ja auch ok. mit der Anrechnung.
lg
Balou du Rouet finde ich auch toll, doch ich möchte ihn trotzdem irgendwie nicht auf die Liste setzen. Kann noch nicht mal sagen, warum nicht. Da macht mein Bauch nicht mit.
Und beim stöbern auf der Seite bin ich dann über Totilas gestolpert und bin fast hinten über gekippt. Mal ernsthaft, 4.000 Euro vorab und 4.000 Euro bei Trächtigkeit?
Schon krass irgendwie.
Kommentar
-
-
Gegen Quattro spricht nur die schlechte Samenqualität (weiß ich allerdings nur vom Hörensagen). Ansonsten wäre das sicherlich eine interessante Anpaarung. Wobei mir persönlich die Idee mit Axis auch ganz gut gefällen würde (aber den hast du ja auch ausgeschlossen).
Kommentar
-
-
Zitat von Peanut Beitrag anzeigenGegen Quattro spricht nur die schlechte Samenqualität (weiß ich allerdings nur vom Hörensagen). Ansonsten wäre das sicherlich eine interessante Anpaarung. Wobei mir persönlich die Idee mit Axis auch ganz gut gefällen würde (aber den hast du ja auch ausgeschlossen).
Da klingeln vielleicht doch schon wieder meine Ohren.
Die Stute ist ja mit 11 nicht mehr so ganz jung.
Ist dann vielleicht keine so gute Kombination, oder?
Vielleicht hat hier ja sonst noch jemand Erfahrungen mit Quattro?
Oder noch mehr Hörensagen-Infos?
Zitat von mietz Beitrag anzeigenBalou du Rouet finde ich grossartig! Kennen keinen schlechten von ihm. Wuerde den sofort an deine Stute anpaaren. Schade dass er dir nicht gefaellt.
Es hat weniger mit ihm zu tun, als mit dem Sympathiestatus für die Deckstation.
Ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.
Also immer her mit den Argumenten.
Zitat von Korney Beitrag anzeigenBei Quattro würde mein Herz auch höherschlagen in Kombination mit deiner Stute.
Bin auch der Meinung, Quattro rauf auf die Liste, QuickStar runter!
Kommentar
-
-
Neben Quattro und Sergeant Pepper wären auf meiner Liste für deine Stute ebenfalls Balou. Der Hengst bewegt sich gut. Ich denke auch dass bei diesen drei genannten Hengsten Erfahrungswerte zur Anpaarung mit dem Blut deiner Stute vorliegen könnten. Quattro würde ich sogar beim Ranking nach oben setzen, dann SP und Balou, da ich mit der Größenstreuug nicht ganz sicher bin bei dem Hengst.Zuletzt geändert von Korea; 29.08.2013, 06:09.
Kommentar
-
-
Hab einen 2jährigen Quattro B x Sir Shostakovich xx x Grosso Z - er ist der Hammer
Interieur top - Exterieur erwartungsgemäß bei Quattro NK -> vorne rechts leicht verstellt aber durch Schmied wunderbar korrigiert
Fein, sensibel, wach, dabei nervenstark und schmusig... irre freundlichaber klar, dass ich verliebt in ihn bin, hab ihn mir ja als Fohlen auch ausgesucht
ABER: Bewegungsgüte erster Klasse!!!
Bei Interesse
Oder auch:http://juliastix.jimdo.com/pferde/quintus-nobilis/
Kommentar
-
-
Quattro B-Stute bei die Böckmänner fahren, die machen das dann! Oder den Hartmut dran lassen, der macht das auch! Schreib doch mal den Hartmut hier an(Nonstop), der hat auch immer gute Ideen und züchtet geniale Springer! KAnn aber etwas mit dem Antworten dauern, der Gute ist meistens im Streß! Oder ich frage ihn, wenn er anruft!
Kommentar
-
-
Zitat von Korea Beitrag anzeigenNeben Quattro und Sergeant Pepper wären auf meiner Liste für deine Stute ebenfalls Balou. Der Hengst bewegt sich gut. Ich denke auch dass bei diesen drei genannten Hengsten Erfahrungswerte zur Anpaarung mit dem Blut deiner Stute vorliegen könnten. Quattro würde ich sogar beim Ranking nach oben setzen, dann SP und Balou, da ich mit der Größenstreuug nicht ganz sicher bin bei dem Hengst.
Er springt mir aber immer mal wieder durch den Kopf.
Zitat von Julchen2550 Beitrag anzeigenHab einen 2jährigen Quattro B x Sir Shostakovich xx x Grosso Z - er ist der Hammer
Interieur top - Exterieur erwartungsgemäß bei Quattro NK -> vorne rechts leicht verstellt aber durch Schmied wunderbar korrigiert
Fein, sensibel, wach, dabei nervenstark und schmusig... irre freundlichaber klar, dass ich verliebt in ihn bin, hab ihn mir ja als Fohlen auch ausgesucht
ABER: Bewegungsgüte erster Klasse!!!
Bei Interesse
Oder auch:http://juliastix.jimdo.com/pferde/quintus-nobilis/
Links kann ich hier nicht sehen, werde ich mir aber noch anschauen heute abend oder morgen.
Zitat von Sentano S Beitrag anzeigenQuattro B-Stute bei die Böckmänner fahren, die machen das dann! Oder den Hartmut dran lassen, der macht das auch! Schreib doch mal den Hartmut hier an(Nonstop), der hat auch immer gute Ideen und züchtet geniale Springer! KAnn aber etwas mit dem Antworten dauern, der Gute ist meistens im Streß! Oder ich frage ihn, wenn er anruft!
Ich bin ja (noch) kein Premiummitglied, deswegen ist meine Kommunikation im Forum ja etwas eingeschränkt (wenn ich es richtig verstanden habe).
Ich würde ich aber sehr freuen, wenn du mal mit ihm sprichst.
Und mir wurde gesagt, die Züchterin von SP ist auch hier im Forum aktiv?
Der Herr wird ja auch immer wieder ins Gespräch gebracht und ich finde ihn auch nicht uninteressant.
Außerdem habe ich heute früh endlich mit dem PVZBA gesprochen und wir haben abgemacht, dass ich heute abend eine Email schicke mit den Daten und einem Bild der Lady.
Darüber hinaus, wurde ich noch drauf hingewiesen, dass ich mich ja auch vor Ort noch beraten lassen könnte. Sprehe zum Beispiel hat ja auch Leute, die "raus" kommen.
Bloß ist glaube ich keiner von meiner Liste ein Hengst von dort.
Muss ich auch nochmal stöbern.
Kommentar
-
-
Zitat von Elke Beitrag anzeigenDu kannst auch bei Bramlage nachfragen wegenGoldfever II. Die sind auch sehr nett.
Oder schick ihnen ein Foto Deiner Stute und stell Deine Fragen dazu.
Das ganze wird immer spannender.
Übrigens habe ich mit Böckmann auch schon telefoniert.
Dort wurde mir empfohlen die Stute auf Station zu stellen, da dann eine Aufnahme "einfacher" wäre.Zuletzt geändert von washisue; 29.08.2013, 13:17.
Kommentar
-
-
Habe da auf deine Liste DANNY BOY v. Danone I /Pretty Girl v.Paradiesvogel entdeckt----der gute Junge heißt jetzt DART , ist Wallach, im Besitz des Brandenburger HuLG Neustadt/Dosse und derzeit , nun fünfjährig, sehr erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen. Wir haben aus unserer Paradiesvogel-Stute Pretty Girl noch zwei Desperados Hengstfohlen gezogen, der Jährling ist als Hengstanwärter in Neustadt/Dosse, das Fohlen von diesem Jahr ist noch in unserem Besitz.
Paradiesvogel selber hat gerne ein etwas gerades Hinterbein vererbt, aber eigentlich immer viel Bewegung.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.161 Hits
1 Likes
|