Fohlen für den Eigenbedarf: Welchen Hengst für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springhengste mit guter Bewegung:

Quattro B (mein Favorit)
    Diarado (könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, macht edel aber Decktaxe 1.900,00 €)
    Lordanos, NK springen sehr gut und haben auch gute Bewegungen
    hier mal 2jähriger Hengst von ihm http://www.youtube.com/watch?v=GBNqRnF3cEM
    hier 3jähriger http://www.youtube.com/watch?v=836tTdr2hro
    Quality, sehr gute NK mit guten Bewegungen
    Carpaccio, sehr gute NK in beiden Sparten 2012 von 466 FN eingetragenen NK S-Springen 63, S-Dressur 14 (glaube aber Besamung nur auf der Station)
    Almoretto, NK springen und haben gute Bewegungen, minus der Hengst ist nicht so zart.
    Cositino, zwar junger Hengst aber vielversprechend und mit guten Bewegungen, dass gleiche gilt für Cascadello I

und hier noch der VB-Hengst Duke of Heart xx, der könnte auch passen.
    Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2013, 15:02.

Kommentar

• washisue
      • 17.08.2013
      • 106

Oh, viele neue Namen. Ich werde mir die Herren mal anschauen.
      Puh, 1.900 Euro ist ja mal ein Wort.
      Der Herr geht aber auch gar nicht, weil nur für Holsteiner Stuten, steht da.

Jetzt muss ich mal zu meiner Lady.
      Melde mich wohl erst am WE wieder.

*winke,winke*

Kommentar

• Nein, Diarado geht über P.S. auch für andere Verbände.

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5277

Diarado! Genial !
          oder wie siehts mit Acorado II aus?

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11703

Wie wärs mit Clarimo???
            Oder Clearway?

Kommentar

• washisue
              • 17.08.2013
              • 106

Und was ist mit Casiro?

Lordanos finde ich auch toll.

Quality finde ich auch interessant.

Carpaccio ist inzwischen in Italien, oder?

Den Duke finde ich auch gut.

Beim Diarado bin ich raus. Ich möchte keinen Hengst von der Deckstation, wo der "freie" Link hinführt.

Clarimo mag ich nicht leiden, tut mir leid, Elke.
              Und Clearway selber lebt nicht mehr, oder?
              Zuletzt geändert von washisue; 05.09.2013, 21:38.

Kommentar

• DinoZ
                • 17.01.2012
                • 1992

Lordanos und Casiro vererben beide tolles Interieur gute GGA und sehr gutes Springen. Haben jetzt ein Casiro Stutfohlen aus Barnaul xx x Escudo I mit sehr lockerem Trab und schöner Bergaufgalloppade. Zwei weitere haben wir an Amateure gut verkauft, die auch total begeistert von der Umgänglichkeit und der guten Qualität der Pferde sind. Und man muss dazu sagen, dass der eine wirklich aus einem richtig alten Rouletto Stute kam und im Typ trotzdem überzeugte.

Lordanos habe ich immer mit auf der Liste: Typ, GGA, Rittigkeit top!!!
                Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• washisue
                  • 17.08.2013
                  • 106

Zitat von DinoZ Beitrag anzeigen
                  Lordanos und Casiro vererben beide tolles Interieur gute GGA und sehr gutes Springen. Haben jetzt ein Casiro Stutfohlen aus Barnaul xx x Escudo I mit sehr lockerem Trab und schöner Bergaufgalloppade. Zwei weitere haben wir an Amateure gut verkauft, die auch total begeistert von der Umgänglichkeit und der guten Qualität der Pferde sind. Und man muss dazu sagen, dass der eine wirklich aus einem richtig alten Rouletto Stute kam und im Typ trotzdem überzeugte.

Lordanos habe ich immer mit auf der Liste: Typ, GGA, Rittigkeit top!!!
                  Ich finde das klingt echt interessant.
                  Und vor allem ist die Deckstation nicht so weit weg von mir.
                  vielleicht schaffe ich es im September oder Oktober mal da hin zu fahren.

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Auf der Station wäre mein Favorit Cornelius...aber ich bin sicher, dass Du dort fündig wirst!

Kenne ein sehr hübsches Stutfohlen von Antango...
                    Zuletzt geändert von Elke; 05.09.2013, 22:25.

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6007

wie sieht es denn mit Catoo aus? Springer aus Holstein mit besten bewegungen

Kommentar

• Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                        wie sieht es denn mit Catoo aus? Springer aus Holstein mit besten bewegungen

Haben dich die Fohlen von Catoo in der Bewegungsqualität überzeugt? Ich fand sie eher durchschnittlich. Und wie ist es mit der Vererbung im Springen, da wissen wir doch noch gar nichts, oder?
                        Wir waren mit washisue nun soweit, dass sie einen guten Springer möchte, der sich auch bewegen kann.
                        Wenn Diarodo rausfällt, dann ist sie mit Lordanos, Quattro B, Quality auf alle Fälle gut bedient.
                        Zu Casiro kann ich nicht viel sagen.

Ist Carpaccio tatsächlich in Italien?

Kommentar

• Monemondenkind
                          • 13.07.2011
                          • 2278

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                          Wir waren mit washisue nun soweit, dass sie einen guten Springer möchte, der sich auch bewegen kann.
                          *grins*

Wäre denn Christ von Sprehe eine Option? Von ihm habe ich schon viele tolle Nachkommen gesehen.

Kommentar

• Judithxxx
                            • 30.05.2006
                            • 530

Hab ein paar Seiten übersprungen, bin auch kein Züchter sondern Reiter aber beobachte gerne.....
                            Zu Paradiesvogel, wir haben den hier im Stall: www.horsetelex.de//horses/pedigree/570469
                            Zwischenzeitlich Wallach, ist ein chicker sehr kompakter brauner. Bergauf konstruiert, recht korrekt gestellt mit 3 sehr ordentlichen GGA.
                            Springen habe ich ihn nicht gesehen aber laut hlp Note kann er das auch und die Besitzerin sagt auch er macht das gut. Er ist allerdings nicht der größte, schätze so 167.
                            Goldfever 2 kenne ich einen 5 jährigen. Dunkelfuchs,
                            keine groben gebaudemängel mit 3 ordentlichen GGA. War letztes Jahr 4 jährig Dressurpferde plaziert. Ein grundsätzlich super braves Pferd das für einen Amateur gut geeignet ist.
                            Acordellis laufen einige, immer hübsche Typen habe schon einige in der Dressur als auch im springen gesehen.
                            Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Sentano S
                              Gesperrt
                              • 30.05.2005
                              • 5277

oder auch bei den Böcken: Christian!!!!

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Goldfever 2 kenne ich einen 5 jährigen. Dunkelfuchs,
                                keine groben gebaudemängel mit 3 ordentlichen GGA. War letztes Jahr 4 jährig Dressurpferde plaziert. Ein grundsätzlich super braves Pferd das für einen Amateur gut geeignet ist.

Danke!

Kommentar

• Judithxxx
                                  • 30.05.2006
                                  • 530

Bitte ;-)
                                  Was ich noch vergessen hab, der ist auch unter 170.
                                  MV ist Walldorf 1
                                  Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5277

und hast Du eine Entscheidung getroffen?

Kommentar

• Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                      und hast Du eine Entscheidung getroffen?
                                      Die nächste Decksaison beginnt in FÜNF Monaten, meist werden die Stuten erst ab April belegt. Jetzt schon eine endgültige Entscheidung zu treffen halte ich deutlich für viel zu verfrüht. In diesen Monaten fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
                                      Vor allem ist noch sehr viel Zeit vorhanden, sich viele potentielle Väter im ganz alltäglichen Herbst/Wintertraining und Umgang anzuschaun', bevor diese bling-bling Hochglanzveranstaltungen beginnen. Einfach beobachten im normalen Alltag ohne viel Show drumrum. Nur dadurch kann man sich ganz in Ruhe in den zukünftigen Vater wirklich hineinfühlen, ob er wirklich zu der eigenen Stute passen könnte.
                                      Bis Januar/Februar werden sicher auch die neuen Zuchtwerte aller Hengste öffentlich sein=nochmal einige zusätzliche Informationen.

Kommentar

• washisue
                                        • 17.08.2013
                                        • 106

Hallo meine Lieben,

es tut mir leid, dass ich euch so vernachlässigt habe in der letzten Zeit.
                                        Die Realität hat mich eingeholt und ich musste mich mal eine zeitlang um meine Familie, meinen Job und die anderen Kleinigkeiten kümmern.

Nein, es hat noch keine Entscheidung gegeben und das wird wohl auch in diesem Jahr noch nicht passieren. Oder zu Weihnachten oder so.

Die Liste werde ich auf jeden Fall demnächst nochmal wieder aktualisieren.
                                        Allerdings bin ich weiterhin eingespannt.

Nun war ich gestern in Dillenburg auf der Hengsparade und habe mir Dartagnan live angesehen. Inklusive kleinem Smalltalk mit seinem Reiter nach der Quadrillie.

Und ich muss sagen, ich mag das Pferd wirklich leiden.
                                        Sehr ruhige Ausstrahlung, tolles Auge, und sehr hübsch (sorry, aber hübsch muss sein ).

Nachteilig finde ich, dass sein hinterer Bereich nicht so recht zum Mittelteil passt und das er schon ein wenig zu einem tiefen Rücken neigt (wobei das im Alter von 18 vielleicht auch gerechtfertigt ist?).
                                        Außerdem ist er schon recht klein und nicht so "massig" wie ich meine Pferde gerne habe.

Aufgefallen ist mir außerdem Charlet.

Der hat mir wirklich sehr gut gefallen.
                                        Ich fand den super aktiv in der Hinterhand.
                                        Außerdem hat mir der Rücken und im Ganzen eine die gute Oberlinie gefallen.
                                        Auch ihn fand ich schön im Auge, wenn auch etwas "wacher" als Dartagnan.
                                        Auch er ist mir aber etwas zu klein.

Bei beiden Hengsten ist das aber noch kein totales k.o. Kriterium.
                                        Habt ihr noch Argumente dafür oder dagegen, die wir noch nicht erörtert haben?
                                        Nun geht es am Samstag nach Neustadt/Dosse zur Hengsparade und in der Woche drauf nach Celle.

Kommentar

• Elke
                                          • 05.02.2008
                                          • 11703

Haste diesen auchg esehen?
                                          Größentechnisch dürfte er Dir liegen, und auslegen wird er sicher noch:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.702 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.220 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X