Fohlen für den Eigenbedarf: Welchen Hengst für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • washisue
    • 17.08.2013
    • 106

Zitat von Schrumpfkätzchen Beitrag anzeigen
    Lissaros Vater Lissabon ist in Südafrika. Lissaro selbst steht heuer im Landgestüt Celle. Ein Hengst, den ich mittlerweile mehrfach gesehen habe und mich immer wieder begeistert. Allerdings hat er wirklich ein gewisses Kaliber. Wie er das vererbt weiß ich nicht.
    Ah, ja das habe ich verwechselt. Danke für die Aufklärung.

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Ich fand die acordellis jetzt nicht klein. Normal groß.
    Hmm, die Aussage hatte ich von 3 Besitzern, die NKs von ihm haben.
    Vielelicht habe ich gleich die drei Ausnahmen erwischt.

Hast du mal den Stamm deiner Stute per horsetelex oder Sporthorse-Data recherchiert? Da kann man dir Größenvererbung eher abschätzen.
    So richtig Recherche würde ich das noch nicht bezeichnen.

Lissaro ist über Celle zu beziehen.
    Ja, hatte das wie gesagt verwechselt. Er steht sogar noch auf meiner Liste.

M.E. Passt D nicht zu deinen Wünschen und zu deiner Stute.
    Ja, das sehe ich ähnlich.
    Einzig Dartagnan steht noch auf meiner Liste.

Das Geburtsjahr kann bei horsetelex über den Button unten Info geändert werden!
    Ich hab das versucht, bin da aber zu dusselig zu.

Kommentar

• washisue
      • 17.08.2013
      • 106

Zitat von May Beitrag anzeigen
      Juventus könnte ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Unsere hat bei der SLP eine 9 für die Rittigkeit bekommen und macht einfach jeden Tag wieder Spaß, dazu ist xx bei einer Anpaarung an Juventus immer gut. Wenn es dir nicht zu weit weg ist, kannst du bei uns gerne mal gucken kommen (sitzen in S-A, zwischen SAW und SDL)
      Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

Ebenso ist Solar einen Blick wert. Nachkommen in S in beiden Sparten, dazu sind alle die ich kenne sehr umgänglich und rittig. Solar gibts auch als TG in Redefin
      Das Landgestüt Redefin ist untrennbar mit der mecklenburgischen Pferdezucht verbunden und Ihr Ansprechpartner, wenn es um Pferde geht.

beide hannoversch anerkannt
      Ich habe ja nicht so einen guten Blick.
      Doch ich finde beide recht lang im Rücken?
      Ich hatte bis jetzt angenommen, dass dies bei meiner Stute nicht so eine gute Kombination wäre?

Kommentar

• Francis_C
        • 29.12.2009
        • 8557

Von wann ist denn die Mutter?
        Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Peanut
          • 06.08.2007
          • 2896

Ich kann keinen Hengst beisteuern, würde bei Ciacomo aber ein Fragezeichen hinter das Rückenthema und die Größe setzen. Ich kenne den ein oder anderen Nachkommen, der durchaus etwas länger und weich im Rücken geraten ist. Außerdem gibt er recht sicher Größe mit. Bei einer 1,77er Stute hätte ich da schon ein wenig Bedenken, dass es Nachzucht im XXL-Format gibt.

Kommentar

• Syrah
            • 01.05.2009
            • 1741

Zitat von Silbermond09 Beitrag anzeigen
            Wenn ich einen Jährling einer 7 Jährigen an die Hand gebe und diese die ihn an einem Kanalreinigungsfahrzeug bei 20 cm verbleibender passierender Straße vorbei führen kann, frage ich mich wie es zu einer o.g. Aussage kommen kann. Eine Woche vorher an einem Gerüstwagen. Gerüstaufbau voll im Gang. Es kommt wohl auf die Abstammung an.
            Wer einer 7-jährigen einen Jährling in die Hand drückt hat sie nicht mehr alle auf der Schleuder. Egal, welchen Jährling. Und schon gar nicht in so einer Situation. Manchmal fasst man sich echt an den Kopf... Hätte das jemand mit meinem Sohn (8) gemacht, würde derjenige sich noch lange an den Tag erinnern, wenn er ihn überlebt!

Sorry für's OT...
            Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
            www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• hike
              • 03.12.2002
              • 6721

Ich kenne nur die schönen, gut proportionierten, die wirklich rittig sind!
              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Rittig und absolut klar im Kopf unterschreibe ich sofort! Galoppieren können die Nachkommen i.d.R. auch und welche mit katastrophalem Schritt habe ich bisher noch nicht gesehen. Im Trab sind's in der Tat häufig eher die Typen "Ausbildungspferde". Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Vor allem bei blutleeren Stuten (gut, das trifft hier eher nicht zu), die selbst etwas lang und weich im Rücken sind, wäre ich vorsichtig - das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.

Kommentar

• washisue
                  • 17.08.2013
                  • 106

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                  Von wann ist denn die Mutter?
                  Tja, das weiß ich leider nicht.
                  Ich kann das im Pass bei meiner Lady nicht finden (müsste es da stehen?), aber 69 kann ja im Leben nicht hinhauen, wenn meine Stute 2002 geboren ist.

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                  Ich kann keinen Hengst beisteuern, würde bei Ciacomo aber ein Fragezeichen hinter das Rückenthema und die Größe setzen. Ich kenne den ein oder anderen Nachkommen, der durchaus etwas länger und weich im Rücken geraten ist. Außerdem gibt er recht sicher Größe mit. Bei einer 1,77er Stute hätte ich da schon ein wenig Bedenken, dass es Nachzucht im XXL-Format gibt.
                  Ich kenne nur die schönen, gut proportionierten, die wirklich rittig sind!
                  Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                  Rittig und absolut klar im Kopf unterschreibe ich sofort! Galoppieren können die Nachkommen i.d.R. auch und welche mit katastrophalem Schritt habe ich bisher noch nicht gesehen. Im Trab sind's in der Tat häufig eher die Typen "Ausbildungspferde". Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage. Vor allem bei blutleeren Stuten (gut, das trifft hier eher nicht zu), die selbst etwas lang und weich im Rücken sind, wäre ich vorsichtig - das ist aber nur meine persönliche Erfahrung.
                  Da hätte ich ja gerne noch weitere Meinungen zu gehört.
                  Finde es total spannend, die unterschiedlichen Erfahrungen zu hören.

Kann trotzdem noch jemand was zu Paradiesvogel sagen?

Er wurde laut horsetelex relativ häufig mit Mutterstamm aus Kolibri angepaart.

Interessant finde ich auch Paradiesfalter. Allerdings ist dort auch schon Kolibri drin.

Wie ist es mit dem Anpaaren von Pferden, die so " dicht zueinander" im Papier sind?

Kommentar

• hike
                    • 03.12.2002
                    • 6721

Paradiesvogel , hm war da was mit Rolle ?

Kommentar

• washisue
                      • 17.08.2013
                      • 106

Rolle?

Kommentar

• Ninjask
                        • 02.09.2008
                        • 174

Ich vermute, es ist Hufrolle gemeint

Kommentar

• basquiat
                          • 02.10.2005
                          • 2843

Ich vermute, sie meint Neigung zu Hufrollenentzündung bei den Nachkommen.

LG Liesl
                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• hike
                            • 03.12.2002
                            • 6721

Ja, kantabler auch Parademarsch gewesen sein!

Kommentar

• May
                              • 07.05.2010
                              • 1553

Zitat von washisue Beitrag anzeigen
                              Ich habe ja nicht so einen guten Blick.
                              Doch ich finde beide recht lang im Rücken?
                              Ich hatte bis jetzt angenommen, dass dies bei meiner Stute nicht so eine gute Kombination wäre?
                              Unsere ist im Rücken völig in Ordnung..ich würde jetzt auch nicht sagen das die beiden Hengste einen langen Rücken haben. Wenn du in Nord-Nds wohnst könntest du dir die Jungs ja vllt auch in Natura mal ansehen
                              hier sind einmal Bilder von unserer 2008 geborenen Juventus
                              Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...

aktuelle Fotos wollen wir morgen mal machen
                              Zuletzt geändert von May; 24.08.2013, 22:08. Grund: Rechtschreibung ist schwer...

Kommentar

• Francis_C
                                • 29.12.2009
                                • 8557

Ich habe Deine Stute und Ihre Mutter im Jahrbuch gefunden. Duchesse ist aus 1993 und hat eine Hanno Lebensnummer (DE 331313809793)

Sie hat neben Deiner Stute noch zwei weitere in Deutschland erfolgreiche Nachkommen:

Stute von Don Bosco, geb. 2005
                                Stute von Rubirando, geb. 1999

Also zweimal Dressurblut - wobei die R. Stute erfolgreich im Springen ist.

Die Vollblutstute Nella, Mutter zu Duchesse brachte ausserdem mit Dynamo die bis S-Springen erfolgreiche Dollar Queen.
                                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6025

ich finde die Idee mit contenderblut nicht schlecht und werfe, sofern die fesselung der stute ok ist, mal Conteur in den Raum. der macht auf jedenfall kurz

ansonsten fällt mir zu doppelveranlagung noch Conen ein. die, die ich bisher gesehen habe, waren erstaunlich edel und keine elefanten.

Kommentar

• washisue
                                    • 17.08.2013
                                    • 106

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                    Ich habe Deine Stute und Ihre Mutter im Jahrbuch gefunden. Duchesse ist aus 1993 und hat eine Hanno Lebensnummer (DE 331313809793)

Sie hat neben Deiner Stute noch zwei weitere in Deutschland erfolgreiche Nachkommen:

Stute von Don Bosco, geb. 2005
                                    Stute von Rubirando, geb. 1999

Also zweimal Dressurblut - wobei die R. Stute erfolgreich im Springen ist.

Die Vollblutstute Nella, Mutter zu Duchesse brachte ausserdem mit Dynamo die bis S-Springen erfolgreiche Dollar Queen.
                                    Oh Francis, wie toll bist du denn.
                                    Dankeschön.
                                    Ich könnte dich gerade echt knutschen.
                                    Ja genau das ist ihre Lebensnummer.
                                    Ich habe versucht was über die Stute raus zu bekommen, denn ich kann den Züchter nicht mehr erreichen kann (ich hatte ihn am Anfang mal angerufen um etwas mit ihm zu sprechen. Ich hätte sehr gerne mehr über meine Stute erfahren).

Darf ich fragen in welchem Jahrbuch?
                                    Vielleicht kann ich es noch irgendwo bekommen?

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                    ich finde die Idee mit contenderblut nicht schlecht und werfe, sofern die fesselung der stute ok ist, mal Conteur in den Raum. der macht auf jedenfall kurz
                                    Danke, den jungen Mann werde ich mir auch nochmal ansehen.

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                    ansonsten fällt mir zu doppelveranlagung noch Conen ein. die, die ich bisher gesehen habe, waren erstaunlich edel und keine elefanten.
                                    Conen hatte ich schon wieder raus geworfen, weil es noch keine gerittenen NK´s gibt. Der ist mir zu jung.
                                    Allerdings gestehe ich, dass ich Quarterhall trotz jungem Alter noch drin hab, weil ich den total toll finde. Könnte mir das vielleicht jemand mit guten Gründen ausreden?

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3965

Wie wäre es mit Pik Labionics?

Kommentar

• washisue
                                        • 17.08.2013
                                        • 106

Zitat von May Beitrag anzeigen
                                        Unsere ist im Rücken völig in Ordnung..ich würde jetzt auch nicht sagen das die beiden Hengste einen langen Rücken haben. Wenn du in Nord-Nds wohnst könntest du dir die Jungs ja vllt auch in Natura mal ansehen
                                        hier sind einmal Bilder von unserer 2008 geborenen Juventus
                                        Note:  This blog post outlines upcoming changes to Google Currents for Workspace users. For information on the previous deprecation of Googl...

aktuelle Fotos wollen wir morgen mal machen
                                        Hallo May,

dankeschön für deinen Beitrag.
                                        Ich komme gerne auf das Angebot zurück, mir die Zwerge anzuschauen.
                                        Ich möchte nämlich auf jeden Fall auch ganz viel anschauen fahren.

@Paradiesvogel und Hufrolle: Ich habe nichts dazu gefunden. Wäre ja echt spannend.

@Pik Liabonics: Danke für den Tipp, ich schaue mir auch den Herren auf jeden Fall an.
                                        Zuletzt geändert von washisue; 25.08.2013, 07:58.

Kommentar

• basquiat
                                          • 02.10.2005
                                          • 2843

Über die Größenvererbung weiß ich leider nichts, ansonsten könnte ich mir diesen gut vorstellen:

D'Olympic

LG Liesl
                                          Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          1 Antwort
                                          103 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.538 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.931 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          2.985 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                          74 Antworten
                                          4.267 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Scara Mia
                                          von Scara Mia

Lädt...
                                          X