Fohlen für den Eigenbedarf: Welchen Hengst für meine Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5285

ja, wenn ein reinerbiger Dunkeler oder Schimmel drauf kommt, wars das! Fuchs ist ressesziv!

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11712

Inselfürst gibts ja leider nicht mehr, Gotthard auch nicht, gibts sonst noch reinerbige??

Kommentar

• washisue
        • 17.08.2013
        • 106

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
        Quattro B - für mich ein ganz toller , sehr vielseitiger Vererber ( warum bin ich in diesem Thread eigentlich nicht eher auf ihn gekommen )

Wenn Du ein gut geschriebendes Portrait lesen willst, hier:

http://www.muensterland-pferde.de/Quattro%20B.htm
        Wow ist der toll.
        Der kommt definitiv mit zur Liste.

Gibt es irgendwelche Gegenstimmen?

Kommentar

• washisue
          • 17.08.2013
          • 106

Also ein Listen Update

Clinton I
          Dartagnan
          D´Olympic von Donnerhall x Cor de la Bryére
          Fabriano
          Goldfever II
          Paradiesvogel Parademarsch x Disco-star
          Quattro B
          Quickstar IV von Quick Star x Zeus AN
          Sergeant Pepper Silvio x Ramino x Astor
          Valentino now or never x Belisar

Es geht Quattro B drauf auf die Liste und dafür Exclusiv runter.

@Madonna: nicht böse sein, aber Quattro B schlägt WL
          Zuletzt geändert von washisue; 28.08.2013, 19:42.

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

Wenn Dir Quattro so gefällt, schmeiß wenigstens QuickStar runter von der Liste, 1 Q reicht!

Kommentar

• washisue
              • 17.08.2013
              • 106

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
              Wenn Dir Quattro so gefällt, schmeiß wenigstens QuickStar runter von der Liste, 1 Q reicht!
              Sorry, aber das geht nicht.
              Den muss ich mir erst "live" ansehen, der steht nämlich bei mir um die Ecke. *g*

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Quattro gefällt mir auch und die Deckbedingungen sind ja auch ok. mit der Anrechnung.

lg

Kommentar

• washisue
                  • 17.08.2013
                  • 106

Zitat von madonna Beitrag anzeigen
                  Quattro gefällt mir auch und die Deckbedingungen sind ja auch ok. mit der Anrechnung.

lg
                  Da habe ich ja Glück gehabt, dass du den magst.

Balou du Rouet finde ich auch toll, doch ich möchte ihn trotzdem irgendwie nicht auf die Liste setzen. Kann noch nicht mal sagen, warum nicht. Da macht mein Bauch nicht mit.

Und beim stöbern auf der Seite bin ich dann über Totilas gestolpert und bin fast hinten über gekippt. Mal ernsthaft, 4.000 Euro vorab und 4.000 Euro bei Trächtigkeit?
                  Schon krass irgendwie.

Kommentar

• Peanut
                    • 06.08.2007
                    • 2899

Gegen Quattro spricht nur die schlechte Samenqualität (weiß ich allerdings nur vom Hörensagen). Ansonsten wäre das sicherlich eine interessante Anpaarung. Wobei mir persönlich die Idee mit Axis auch ganz gut gefällen würde (aber den hast du ja auch ausgeschlossen).

Kommentar

• mietz
                      • 22.04.2004
                      • 978

Balou du Rouet finde ich grossartig! Kennen keinen schlechten von ihm. Wuerde den sofort an deine Stute anpaaren. Schade dass er dir nicht gefaellt.
                      who needs reality?
                      render your own!

Kommentar

• Korney
                        • 05.03.2009
                        • 3514

Bei Quattro würde mein Herz auch höherschlagen in Kombination mit deiner Stute.
                        Bin auch der Meinung, Quattro rauf auf die Liste, QuickStar runter!

Kommentar

• washisue
                          • 17.08.2013
                          • 106

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                          Gegen Quattro spricht nur die schlechte Samenqualität (weiß ich allerdings nur vom Hörensagen). Ansonsten wäre das sicherlich eine interessante Anpaarung. Wobei mir persönlich die Idee mit Axis auch ganz gut gefällen würde (aber den hast du ja auch ausgeschlossen).
                          Hmm, schlechte Samenqualität.
                          Da klingeln vielleicht doch schon wieder meine Ohren.
                          Die Stute ist ja mit 11 nicht mehr so ganz jung.
                          Ist dann vielleicht keine so gute Kombination, oder?

Vielleicht hat hier ja sonst noch jemand Erfahrungen mit Quattro?
                          Oder noch mehr Hörensagen-Infos?

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                          Balou du Rouet finde ich grossartig! Kennen keinen schlechten von ihm. Wuerde den sofort an deine Stute anpaaren. Schade dass er dir nicht gefaellt.
                          Der Hengst gefällt mir auch.
                          Es hat weniger mit ihm zu tun, als mit dem Sympathiestatus für die Deckstation.
                          Ich lasse mich hier gerne vom Gegenteil überzeugen.
                          Also immer her mit den Argumenten.

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                          Bei Quattro würde mein Herz auch höherschlagen in Kombination mit deiner Stute.
                          Bin auch der Meinung, Quattro rauf auf die Liste, QuickStar runter!
                          Also, Quickstar ist auf jeden Fall einer der Wackelkandidaten. Doch wie gesagt, er steht hier um die Ecke und ich habe eine Freundin (Pferdewirtschaftmeisterin mit viel Erfahrung) und sie kennt den Hengst und einige seiner Nachkommen live. Und kennt eben auch meine Stute (sie hat damals den Ausschlag gegeben, dass ich sie mitnehme). Sie hat ein gutes Gefühl dabei und das reicht mir, um ihn mir auf jeden Fall mal anzusehen.

Kommentar

• Korea
                            • 14.02.2009
                            • 1158

Neben Quattro und Sergeant Pepper wären auf meiner Liste für deine Stute ebenfalls Balou. Der Hengst bewegt sich gut. Ich denke auch dass bei diesen drei genannten Hengsten Erfahrungswerte zur Anpaarung mit dem Blut deiner Stute vorliegen könnten. Quattro würde ich sogar beim Ranking nach oben setzen, dann SP und Balou, da ich mit der Größenstreuug nicht ganz sicher bin bei dem Hengst.
                            Zuletzt geändert von Korea; 29.08.2013, 06:09.

Kommentar

• Julchen2550
                              • 10.07.2010
                              • 434

Hab einen 2jährigen Quattro B x Sir Shostakovich xx x Grosso Z - er ist der Hammer

Interieur top - Exterieur erwartungsgemäß bei Quattro NK -> vorne rechts leicht verstellt aber durch Schmied wunderbar korrigiert

Fein, sensibel, wach, dabei nervenstark und schmusig... irre freundlich aber klar, dass ich verliebt in ihn bin, hab ihn mir ja als Fohlen auch ausgesucht

ABER: Bewegungsgüte erster Klasse!!!

Bei Interesse

Oder auch:http://juliastix.jimdo.com/pferde/quintus-nobilis/

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Quattro B-Stute bei die Böckmänner fahren, die machen das dann! Oder den Hartmut dran lassen, der macht das auch! Schreib doch mal den Hartmut hier an(Nonstop), der hat auch immer gute Ideen und züchtet geniale Springer! KAnn aber etwas mit dem Antworten dauern, der Gute ist meistens im Streß! Oder ich frage ihn, wenn er anruft!

Kommentar

• washisue
                                  • 17.08.2013
                                  • 106

Zitat von Korea Beitrag anzeigen
                                  Neben Quattro und Sergeant Pepper wären auf meiner Liste für deine Stute ebenfalls Balou. Der Hengst bewegt sich gut. Ich denke auch dass bei diesen drei genannten Hengsten Erfahrungswerte zur Anpaarung mit dem Blut deiner Stute vorliegen könnten. Quattro würde ich sogar beim Ranking nach oben setzen, dann SP und Balou, da ich mit der Größenstreuug nicht ganz sicher bin bei dem Hengst.
                                  Naja, Balou bleibt erst mal weg von der Liste.
                                  Er springt mir aber immer mal wieder durch den Kopf.

Zitat von Julchen2550 Beitrag anzeigen
                                  Hab einen 2jährigen Quattro B x Sir Shostakovich xx x Grosso Z - er ist der Hammer

Interieur top - Exterieur erwartungsgemäß bei Quattro NK -> vorne rechts leicht verstellt aber durch Schmied wunderbar korrigiert

Fein, sensibel, wach, dabei nervenstark und schmusig... irre freundlich aber klar, dass ich verliebt in ihn bin, hab ihn mir ja als Fohlen auch ausgesucht

ABER: Bewegungsgüte erster Klasse!!!

Bei Interesse

Oder auch:http://juliastix.jimdo.com/pferde/quintus-nobilis/
                                  Jaa, Quattro B klingt echt super.
                                  Links kann ich hier nicht sehen, werde ich mir aber noch anschauen heute abend oder morgen.

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                                  Quattro B-Stute bei die Böckmänner fahren, die machen das dann! Oder den Hartmut dran lassen, der macht das auch! Schreib doch mal den Hartmut hier an(Nonstop), der hat auch immer gute Ideen und züchtet geniale Springer! KAnn aber etwas mit dem Antworten dauern, der Gute ist meistens im Streß! Oder ich frage ihn, wenn er anruft!
                                  Ich habe heute früh schon versucht da anzurufen, bei de Böckmänners. Leider noch keinen erreicht. Da werde ich mich mal telefonisch "beraten" lassen.

Ich bin ja (noch) kein Premiummitglied, deswegen ist meine Kommunikation im Forum ja etwas eingeschränkt (wenn ich es richtig verstanden habe).
                                  Ich würde ich aber sehr freuen, wenn du mal mit ihm sprichst.

Und mir wurde gesagt, die Züchterin von SP ist auch hier im Forum aktiv?
                                  Der Herr wird ja auch immer wieder ins Gespräch gebracht und ich finde ihn auch nicht uninteressant.

Außerdem habe ich heute früh endlich mit dem PVZBA gesprochen und wir haben abgemacht, dass ich heute abend eine Email schicke mit den Daten und einem Bild der Lady.

Darüber hinaus, wurde ich noch drauf hingewiesen, dass ich mich ja auch vor Ort noch beraten lassen könnte. Sprehe zum Beispiel hat ja auch Leute, die "raus" kommen.
                                  Bloß ist glaube ich keiner von meiner Liste ein Hengst von dort.
                                  Muss ich auch nochmal stöbern.

Kommentar

• Elke
                                    • 05.02.2008
                                    • 11712

Du kannst auch bei Bramlage nachfragen wegenGoldfever II. Die sind auch sehr nett.
                                    Oder schick ihnen ein Foto Deiner Stute und stell Deine Fragen dazu.

Kommentar

• washisue
                                      • 17.08.2013
                                      • 106

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
                                      Du kannst auch bei Bramlage nachfragen wegenGoldfever II. Die sind auch sehr nett.
                                      Oder schick ihnen ein Foto Deiner Stute und stell Deine Fragen dazu.
                                      Hab isch gemacht und gerade ein sehr nettes 20 minütiges Gespräch geführt.
                                      Das ganze wird immer spannender.

Übrigens habe ich mit Böckmann auch schon telefoniert.
                                      Dort wurde mir empfohlen die Stute auf Station zu stellen, da dann eine Aufnahme "einfacher" wäre.
                                      Zuletzt geändert von washisue; 29.08.2013, 13:17.

Kommentar

• vanessa243
                                        • 10.09.2009
                                        • 68

Ich kenne z. B. einige, da ist alles ok. Spielen nicht auch die Mütter eine nicht unwesentliche Rolle?

Kommentar

• polarmaid
                                          • 26.09.2005
                                          • 2151

Habe da auf deine Liste DANNY BOY v. Danone I /Pretty Girl v.Paradiesvogel entdeckt----der gute Junge heißt jetzt DART , ist Wallach, im Besitz des Brandenburger HuLG Neustadt/Dosse und derzeit , nun fünfjährig, sehr erfolgreich in Dressurpferdeprüfungen. Wir haben aus unserer Paradiesvogel-Stute Pretty Girl noch zwei Desperados Hengstfohlen gezogen, der Jährling ist als Hengstanwärter in Neustadt/Dosse, das Fohlen von diesem Jahr ist noch in unserem Besitz.
                                          Paradiesvogel selber hat gerne ein etwas gerades Hinterbein vererbt, aber eigentlich immer viel Bewegung.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.161 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          707 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X