Bin auf jedenfall auf die Fohlen gespannt die dieses Jahr kommen, das ist doch dann sein erster Fohlenjahrgang oder?
Bretton Woods v. Johnson x De Niro
Einklappen
X
-
Wir haben seit kurzem praktisch einen genetischen Bruder zu B.W. - am 2.1. kam unser Johnson x Donnerschwee zur Welt... sowas von abgeklärt und auch mit sehr guten GGA ausgestattet - wenn sich unser kleiner "Jake Sully LG" weiter so entwickelt, bin ich restlos glücklich (begeistert bin ich ja schon!)
Kommentar
-
-
Bretton Woods Mutter brachte auch nun mit Chagall von Jazz einen weiteren Vererber.
Gefällt mir auch sehr gut.........
Kommentar
-
-
Gefällt Euch dieses Showgestrampel wirklich? Die Reiterin zieht sich förmlich in Rückenlage mit der Hand in den Sattel rein, damit der Hengst vorne so viel Knieaktion zeigt. Im Schritt kommt er nicht einmal zum Schreiten!
Der Hengst hat ohne Zweifel sehr viel Qualität, aber mich schockt es immer wieder, dass alle oh und ah schreien, wenn ein schwarzer Black Beauty die Beine vorne zu den Ohren schmeißt. Das einzige was man da bejubelt, ist doch die Bereitschaft des Pferdes das cool mitzumachen.
Sorry, aber das mußte mal rauswww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
Mir gefällt die Reiterei absolut nicht, aber das Pferd an sich, grade vom Typ her.
Bei dem gehts mir wie mit fast allen Hengsten. Kann man sie nicht einfach ganz normal und easy Schritt-Trab-Galopp vorstellen und nicht wie angestochene Wildschweine?
Kann denn vielleicht jemand was zum Fundament sagen? Auf Video/Bild wirkt das oft anderes bzw. kann man schlecht beurteilen...
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenWie? Du hast eine Schwester zur Mutter von Bretton Woods?(aber ein Donnerhall) aber mütterlicherseits ist unsere Donnerschwee über Royal Angelo I ebenfalls auf Rosenkavalier ingezogen. Also "fast" die gleiche Abstammung und super Ergebnis!
Fotos habe ich leider noch keine brauchbaren... werde ich aber nachliefern, wenn das Wetter mal für einen Fototermin mitspielt. Der Kleine ist schwarzbraun (ev. sogar Rappchen) mit zwei weißen Beinen, Schnippe und witzigem Blitz auf der Stirn... also auch farblich ein Eyecatcher...
Kommentar
-
-
hab ihn also gestern erstmals life gesehen:
"...das ganze gipfelte dann in bretton woods.
abartig.
im wahrsten sinne des wortes.
frage:
wieso züchten wir eigentlich nicht direkt amerikanische hackneys ein?
dann haben wir diesen effekt doch garantiert genetisch manifestiert und dominant in der zucht - ?
wieso also überhaupt den umweg über holland?
bitte um ernsthafte antworten insbesondere von all denen die den hengst in diesem topic als züchterisch interessant oder wertvoll anpreisen."
darüberhinaus die frage nach dem funktionalen sinn für so ein vorderbein und ganz besonders nach der funktionalität eines derart gehebelten HINTERbeines?
was bitte verspricht man sich davon?
ist so einer besser zu versammeln?
kann das jemand beurteilen?
ist so einer besser zu setzen?
hat das mal jemand gesehn?
hat mal jemand so einen in der handarbeit gesehen mit der freundlichsten aufforderung durch antouchieren einfach mal die hanken zu beugen und sich auf den hintern zu setzen?
bitte erklärt mir also sinn und zweck einer solchen knieaktion vorn und hohen hebeln hinten - ich versteh es nicht.
und wenn es sinnhafte erklärungen dafür beizusteuern gibt dann bitte die antwort auf die frage:
warum nicht gleich hackneys einkreuzen?
im voraus herzlichen dank.
www.muensterland-pferde.de
Kommentar
-
-
Ich persöhnlich finde es schöner anzusehen, hat mehr Ausdruck und ich denke das wird vorallem in den hohen versammelnden Lektionen sichtbar. Bei mir persöhnlich liegt es daran, das ich totaler Andalusier Fan bin und die haben nunmal Knieaktion.
Der Trend geht denke ich ganz klar von Totilas aus, er hat dieses Gangwerk meiner Meinung nach Populär gemacht, denn vor ihm hat sich kaum einer für die Holländischen Pferde interessiert, was jetzt bedeutend anders ist.
Und zu der Frage mit den Hackneys: Kein Hackney bewegt sich von Natur aus so, wie man es vor den Kutschen sieht, dass Gangwerk wurde Mechanisch verändert in Formen von Schuhen, mit Longen und auch durch das wachsen lassen der Hufe!
Kommentar
-
-
Danke Fanniemae, Rübchen und Frufru mein Geschmack ist das auch gar nicht. Ich Frage mich immer wo da der Schwung und der Raumgriff bleibt bei diesem maschinellen auf der Stelle Gestrampel. Bin mal gespannt ob dieser Gangtyp Pferd irgendwann wirklich ausdrucksstarke Verstärkungen gehen wird...Ich glaube nicht daran....
Libella ich gebe dir recht es nähert sich immer mehr dem Gangwerk der Iberer an ABER dann kauf ich mir doch einfach einen oder? Achne ich hab ja vergessen, dass die auf dem großen Parkett keine Chance haben...Öhhhhh.....Ironie!!!!
Kommentar
-
-
Wiedermal schöne Glaskugelprognosen heute :-) Hut ab!! Abwarten und Tee trinken und das beste Hoffen. Jazz selber kommt ja auch fast nicht anders daher und führt der nicht irgendwo eine Liste an??? "Ironieaus"
Kommentar
-
-
Fuego ja schon.
Ich kann beide Seiten verstehen, die die es toll finden, aber auch die die sagen, das sie es nicht mögen.
Verstärukungen werden denke ich schon möglich sein, nur ob hinten und vorne mal im Gleichgewicht zu sehen sind, das darf angezweifelt werden, da sind die Iberer doch noch weite Schritte voraus.
Vielleicht habne sich viele Menschen aber auch mittlerweile an den Hochweitgängen sattgesehen.
Was ich nur Schade finde ist, das so Pferde jetzt Trend sind und andere gut gezüchtete Tierchen auf der Strecke bleiben und es stellt sich natürlich auch die Frage wie lange so ein Pferd hällt, also reitbar ist und gesunde Knochen hat. Den Meiner Meinung nach ist ein Warblut nicht unbedingt für dieses Gangwerk geschaffen, aber das muss man abwarten.
Kommentar
-
-
Ach auf der Strecke bleibt da so schnell keiner, es gibt ja auch immer noch viele Leute die für sich selbst was zum Reiten kaufen. Dieses ganze Jazz-Gesums (sorry an die Fans) fühlt sich für mich von oben leider ermaßen hölzern an dass da der Reitspaß mal ganz schnell abhanden kommt. Auf den Gebäudebildern sieht das Fundament eher mal furchterregend für mich aus, aber ich hoffe natürlich für alle die ihn einsetzen, dass die Fohlen genau so ausfallen wie gewünschtUms Verkaufen muss man sich da vielleicht keine Sorgen machen. Ankommer werden das sicherlich und wenn man sie als Fohlen toll vermarktet bekommt, ist das schon ein stichhaltiges Argument finde ich.
Mir bleiben die 'modernen' Holländer jedenfalls gepflegt draußen ob nun mit oder ohne Tuigpaarden drin. Finde die Frage von fannimae völlig nachvollziehbar. Die Schühchen und sonstigen Trainingshilfen kann man dann ja gleich mit kaufen dann geht das ganz flott mit der exaltierten Aktion und der wundersamen Wandlung zwischen 4/5 und 8/9-jährigDas ist jetzt aber keine auf Bretton Woods bezogene sondern ganz allgemeine Aussage. Ich kenn' weder den Stall noch den Züchter oder die Ausbildung von ihm. Den Rüssel würde ich ihm allerdings schon gern mal zwei/drei Loch weiter aufschnallen *schüttel*. Noch cooler wäre es, mal zu gucken wer von den aktuellen Hengsten allüberall ganz ohne Sperriemen überhaupt (noch) zu reiten ist *kicher*. Nochmals sorry für eventuelle Spitzen, Sonnenschein macht übermütig.
Kommentar
-
-
Ok Kareen,,,,, wir habens kapiert von BW bist du nun mal kein Fan.....
Jedem das seine ........ Dann bleibe bei Chinook mal schön standhaft "kicker" die Finger davon zu lassen :-)
Im Hannoland werden ja ohnehin nun mal die Wyntons kommen um auch auf den Zug aufzuspringen.
"Sorry", ich hatte heute auch Sonne wie man merkt und Kopfweh noch dazu.........
Für mich ist BW ein genialer, toller und kapitaler Bewegungskünstler in einem wunderschönen Junghengst vereint mit sehr guter Abstammung.
Wer eckt sich an dem Tropfen Jazzblut :-)
Alles wird gut.......
Kommentar
-
-
off topic: :-) uh da hast du Glück Kareen hihi..... mir sagt Chinook sehr zu, mal abwarten.. ist ja noch Zeit . LG
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
|
82 Antworten
20.932 Hits
0 Likes
|