Revolution

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

Auf alle Fälle ist er noch nicht so "gemacht" wie andere. Er kommt ehrlich spektakulär daher, unfuckingfassbar dass der das mit seiner Größe und dem Alter so hinkriegt. Schon alleine davor ziehe ich den Hut.

Nutzen würde ich ihn aktuell erst mal nicht, aus 2 Gründen:

1. keine Prüfung und Zuchtleistung, dafür bin ich zu unerfahren. Würde ich aber evtl. auch mal 5 gerade sein lassen.

2. Mag AH nicht unterstützen. Wenn ich jetzt der Meinung wäre, dass das DER Hengst für meine Stute wäre, würde ich evtl drüber schlafen. Sonst nicht. Der macht seinen Weg auch ohne mich.
    Zuletzt geändert von lula; 22.02.2016, 17:16.

Kommentar

• Arielle
      • 23.08.2010
      • 2838

Zitat von lula Beitrag anzeigen
      ..... kommt ehrlich spektakulär daher, unfuckingfassbar dass der das mit seiner Größe und dem Alter so hinkriegt.......

2. Mag AH nicht unterstützen.
      Das ist exakt meine Einstellung zu dem Hengst.
      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• eismannberni
        • 01.03.2010
        • 1651

Man mag ja über den Hengst und den Besitzer etc. denken was man will. Der Service von Klatte und auch der Station in Dänemark ist erstklassig. Ich war durch späten Tierarzt spät dran mit bestellen. Habe bei einer deutschen Station eine Absage bekommen wegen zu spät. Dann bei Klatte angerufen. Ruck Zuck binnen fünf Minuten Rückruf klappt alles. Sperma gestern morgen geliefert. Sofort zwei Portionen. Somit schön das Wochenende abgedeckt. Super Sache. Besten Dank. Somit wurde unsere His Highness x Wolkenstein II mit Revolution besamt.
        www.pferdezucht-hollmann.de
        Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2838

Wie groß ist Eure Stute?
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1651

168cm
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2062

wer hat den Hengst genutzt von Euch? Nur Eismannberni? Bei so vielen Bedeckungen gibts doch bestimmt einige aus HG, oder?

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4361

Das frage ich mich auch.
                Normalerweise werden doch auch im Herbst immer Stuten tragend von Junghengsten angeboten - aber "tragend von Revolution" - nichts!
                Vlt. sind die meisten Züchter wegen des schönen Wetters noch im Sommermodus und warten noch ab, was sie an Jungpferden verkaufen können, bevor sie tragende Stuten anbieten...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

ich meine, ulrike hätte auch von ihm gedeckt

Kommentar

• van.web
                    • 04.12.2013
                    • 661

Bei uns in der Gegend hätte einige gerne mit dem Hengst Revolution besamt, aber fast überall hat man schlussendlich Abstand davon genommen, denn fast alle sagten:
                    Zitat von lula Beitrag anzeigen
                    2. Mag AH nicht unterstützen.
                    oder man wollte wegen der Grösse nichts riskieren.

Die 2 die es doch versucht hatten, haben nicht aufgenommen; was aber vermutlich wohl eher am durchwachsenen Wetter und damit durchwachsenen Zyklus der Stuten bzw. deren Management liegt.

Ich ganz persönlich finde es eigentlich toll, dass die Mehrzahl der Züchter hier so einen Hengst dann nach reiflicher Überlegung eben nicht nutzen, wenn sie wissen, unter welchem "Beritt" er sich befindet. Das ist zwar sehr schade für den Hengst, aber AH finde ich nun wahrlich nicht unterstützenswürdig oder auch nur -wert....

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2062

van.web ja, das ist alles sehr lobenswert, aber es gibt so viele Betriebe wo man schreien könnte, wenn man BAckstage schaut- und die werden lustiger weise gerne unterstützt?

ich fasse es selbst nicht, dass ich es sage, aber ich überlege ihn zu nehmen für meine Sir Donnerhall (Hengstmutter), Größe kann die Zuckerpuppe ruhig haben, das schreckt mich jetzt nicht ab. Deshalb frage ich ja nach Bedeckungen um mir vielleicht die Babys anschauen zu dürfen.

Kommentar

• Rübchen
                        • 23.12.2009
                        • 1133

Niemand wird überall hinter die Kulissen schauen können. Aber einen HH, bei dem die Mißstände so offensichtlich sind und der Beritt öffentlich gezeigt wird, würde aus meinen Überlegungen eben auch rausfallen. Keiner kann ein Pferd bis zum Grand Prix streicheln und es wird sicherlich überall mal deutlicher zugepackt. Aber es gibt zwischen Zupacken und tierschutzrelevantem Reiten immer noch einen deutlichen Unterschied.

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2062

da bin ich ganz bei dir was den letzten Satz angeht, aber da ist der HH eben nicht der einzige, leider und die anderen werden auch fröhlich genutzt. Und manche von denen verstecken sich nichtmal hiner die Kulissen.

Kommentar

• sanni031187
                            • 30.12.2015
                            • 242

Eine Bekannte von mir hat eine Belissimo Stute von ihm tragend. Die Stute ist aber selbst recht klein, ich meine nur um die 160cm. Ich hätte da allerdings Sorge vor einer schweren Geburt. Und ich hab den Hengst noch nicht live gesehen, aber falls er die HH seines Vaters geerbt hat, dann wäre der für mich eh raus.

Kommentar

• wilabi
                              • 21.05.2008
                              • 2319

Was ist jetzt mit dem ?

Zum 14-TageTest ist der in diesem Jahr nicht angetreten. Jedensfalls nicht in D. Der Letzte läuft.

Zieht der Hannoveraner Verband den "Joker", den man sich in diesem Jahr in die Satzung eingebaut hat ?

Wäre logisch - bald ist Körung....

Kommentar

• anthea7819
                                • 17.04.2012
                                • 1301

Reicht nicht ein Test, wenn er in DK gemacht wird.
                                Oder ein 50 Tage Test später im Jahr oder Anfang 2017?

Kommentar

• willi1
                                  • 13.02.2012
                                  • 354

Habe gerade per Zufall einen Nachkommen der rechten Schwester der Rouettomutter bei rimondo gefunden (Gina Lisa 2 v. Goethe a. d. Calon v. Cartusch / Wendenburg) , aktuell S und Inter 1 gesiegt

Kommentar

• wilabi
                                    • 21.05.2008
                                    • 2319

Zitat von anthea7819 Beitrag anzeigen
                                    Reicht nicht ein Test, wenn er in DK gemacht wird.
                                    Oder ein 50 Tage Test später im Jahr oder Anfang 2017?
                                    In DK hat der keinen Test gemacht und bei den derzeit laufenden 50TT ist der auch nicht dabei.
                                    Und nu ?

Die nächsten sind im Frühjahr - ich glaube kaum,dass der mitten in der Decksaison einen 50TT macht .
                                    Bin mal gespannt, wann man den das erste Mal öffentlich unter normalen Bedingungen sehen kann.

Kommentar

• anthea7819
                                      • 17.04.2012
                                      • 1301

Da gibt's mehr, die gedeckt haben und keinen Test noch haben z.B. der Traki-Siegerhengst vom Vorjahr.

Ich habe gesehen, dass die ersten Tests nächstes Jahr im Jänner anfangen, wenn er dort einen macht, dann geht es sich aus bis zur Hauptdecksaison.

So heißt es eben warten, nicht nur für uns, sondern auch die, die ihn genutzt haben.

Kommentar

• inabell
                                        • 02.07.2008
                                        • 379

Der hat in DK einen Kurztest gemacht, wie es da praktiziert wird.

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2319

Zitat von inabell Beitrag anzeigen
                                          Der hat in DK einen Kurztest gemacht, wie es da praktiziert wird.
                                          10 Tage-Test ? Wo und wann mit welchem Ergebnis ?
                                          Wird der hier in D anerkannt ?

Mich würde ja mal wirklich interessieren, ob das "Millionending" auch unter normalen Trainingsbedingungen das hält, was es verspricht.
                                          Im übrigen scheinen die Besitzer und der dänische Verband dann ja nicht gerade an Transparenz interessiert zu sein. Noch weniger, als die HH hier im Lande. Aber wenn man liest, wie übermächtig die Helgstrand Hengsthaltung in Dk ist, muss man sich eigentlich darüber nicht wundern.Über den Test ist ja nirgends was zu finden. Vielleicht kann ich aber auch nicht ordentlich googeln...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.119 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.386 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.453 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.043 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...