Revolution

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drenchia
    • 21.12.2012
    • 3674

Der Hengst ist vom anderen Stern. Ich wünsche der Züchterin, dass er auch in der Zucht erfolgreich ist.
    Allen anderen wünsche ich, dass sie unbeschadet von der Palme kommen.
    Was PETA mit Tierschutz zu tun hat, eröffnet sich mir bis heute nicht. Die Devise lautet eigentlich selbst einbringen und nicht andere anstiften. "Kotzen" und "auf die Kacke haun", da ist unendlich Platz nach oben.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4136

Zu früh unterm Sattel - ja, wie alle anderen auch
      großartiger Hengst! !!

Kommentar

• Ulrike
        • 08.04.2003
        • 1575

von den Grundgangarten her, der Beste auf dem Samenmarkt

Kommentar

• Arielle
          • 23.08.2010
          • 2838

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
          von den Grundgangarten her, der Beste auf dem Samenmarkt
          Zumindest im Schritt kenne ich schon noch bessere. Obwohl so jung, macht der ja einen entspannten Eindruck! Wie groß ist der denn wirklich? Bei Klatte wird das Stockmaß "nachgeliefert"??? Und ich weis aus eigener Erfahrung, dass auch in DK Messstöcke durchaus auch vor Beginn der Decksaison zur Verfügung stehen!
          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Coolness
            • 23.08.2005
            • 2009

mir ist das auch deutlich zu früh unterm Sattel, trotzdem ein "Gänsehautpferd" von der Qualität her.

Es sind doch fast immer die gleichen die zum nächstbesten Messias rennen um dick Kasse zu machen und nachher dicke Backen machen, wenn da ein "normales Fohlen" im Stroh liegt.

Ich persönlich warte die erste Fohlen von dem Hengst ab, genug wird das wohl nächstes Jahr geben, um einen Überblick zu bekommen, denn der Mutterstamm muss sich bei mir bei dieem Hengst erst beweisen.
            www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

@ arielle zu kannst getrost davon ausgehen das der Gute über 1,80m ist, kommt nur nicht so gut wenn man das veröffentlicht;-)
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4136

Denke ich auch. Ist schon sehr groß für 3. Finde ich zum anpaaren nicht unkritisch
                Stute klein hätte ich angst vor schwieriger Geburt, und bei meinem Stuten, die alle gut jenseits 170 sind hätte ich ebenfalls angst, dass die NK einfach viel zu groß werden....

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

....gehen die nicht alle so bei Helgstrand.... ??
                  da kann man ja auf die Hengstschau im Februar gespannt sein....

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2806

Was meint ihr wenn man den Hengst jetzt mit Sezuan in dem Ater vergleicht?

Kommentar

• Farbenfroh
                      • 27.03.2003
                      • 1049

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
                      ja, ganz toll..
                      mitte januar, das tier ist noch keien drei jahre alt und darüberhinaus satte 1,80+ gross.
                      da kann man gar nicht so viel kotzen wie man möchte...

kopie an die PETA und allen anderen möchtegerntierschützer mit der bitte, endlich so laut auf die kacke zu hauen dass auch die FN in waf wach wird und endlich kein hengst mehr dreijährig decken darf.

die einzige möglichkeit, diese unseelige junghengststecherei ein für allemal zu unterbinden.
                      Genauso sehe ich das auch und habe auf meiner FB Seite das auch so geschrieben. Leider nicht nur positiven Beifall geerntet. WAS denken sich diese Leute eigentlich? Der arme Kerl musste wohl schon mit 2 unter den Sattel. Mit 9 ist der dann platt?

Kommentar

• Charlie92
                        • 09.02.2012
                        • 440

Gibt doch derzeit reichlich Videos, wo knapp 3-jährige über den Bildschirm strampeln.. werden massiv umjubelt und hochgelobt, Kritik wird gelöscht oder man wird beleidigt von anderen Usern..
                        Das einzig positive an diesem Video hier, ist dass der Sattel ausnahmsweise nicht auf dem Hals liegt. Aber der große Bub hat vermutlich auch einfach deutlich mehr Platz dafür, da wirkt der so weit vorne bestimmt noch skuriller, als bei dem Junggemüse im normalen Format��

Kommentar

• Arielle
                          • 23.08.2010
                          • 2838

Ab welchem Alter junge Pferde frühestens angeritten werden sollten, dieses Thema wurde nach meiner Erinnerung in mehrere Threads bereits ausgiebig diskutiert. Das gleiche Thema jedesmal in einem anderen Thread neu aufzurollen, kann deshalb keine neue Erkenntnis bringen, es zerstört den jeweiligen Thread und ist deshalb langweilig.

Hier geht es um den Hengst Revolution der es nun wirklich Wert ist ausgiebig diskutiert zu werden.
                          Zuletzt geändert von Arielle; 22.01.2016, 18:56.
                          http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                            Ab welchem Alter junge Pferde frühestens angeritten werden sollten, dieses Thema wurde nach meiner Erinnerung in mehrere Threads bereits ausgiebig diskutiert. Das gleiche Thema jedesmal in einem anderen Thread neu aufzurollen, kann deshalb keine neue Erkenntnis bringen, es zerstört den jeweiligen Thread und ist deshalb langweilig.

Hier geht es um den Hengst Revolution der es nun wirklich Wert ist ausgiebig diskutiert zu werden.
                            ... vollkommen RICHTIG !!!
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                              • 06.03.2009
                              • 5224

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                              ....gehen die nicht alle so bei Helgstrand.... ??
                              da kann man ja auf die Hengstschau im Februar gespannt sein....
                              ... das stimmt sogar :-) ... aber hat A.H schon jemals einen ohne überragender Bewegung gekauft ? ... die Pferde die er shoppt bringen von Natur aus alle sehr viel Gummi mit .... und das wird dann noch schön nach oben und nach vorne geritten und sieht dann so aus ... einen normalen bringt der auch so nicht zum traben :-)

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

St.Pr.St. .....mag stimmen, "normale" kauft der nicht.....trotzdem sollte man sich nicht durch diese Art des Reitens blenden lassen, wobei ich dem Hengst nun wirklich nichts wegtun möchte...der hat sicher unheimlich Qualität....ob er es dann auch vererbt wird die Zukunft zeigen. Es bleibt spannend....

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5224

das stimmt :-) .. aber beim vererben verlasse ich mich sowieso mehr auf meine Stuten als auf den Hengst ... da sind wir ja auf der sicheren Seite nicht wahr polarmaid :-)

Kommentar

• Titania
                                    • 22.04.2006
                                    • 4361

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                    ...der hat sicher unheimlich Qualität....ob er es dann auch vererbt wird die Zukunft zeigen. Es bleibt spannend....
                                    Diese Aussage ist absolut zutreffend. Und wie bei jedem spektakulären Junghengst stellt sich die Frage nach der Vererbung. Diese kann ja erst viel später beantwortet werden, aber eben auch aufgrund des "Risikos" der Züchter, die ihn auch schon jung einsetzen.
                                    Mir gefällt an dem Hengst, dass er einen ganz unaufgeregten Eindruck macht und auch jetzt unter dem Reiter kein Sandschlurfer ist.

@St.Pr.St.
                                    Dass die Qualität der angepaarten Stuten letztlich den Ausschlag gibt, da sind wir uns einig!
                                    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• van.web
                                      • 04.12.2013
                                      • 661

Nichts desto trotz sollte sich JEDER der diesen Hengst nutzt darüber im Klaren sein, dass er damit so eine wohl unumstritten NICHT schöne Reiterei (von Ausbildung wagt man ja kaum zu sprechen) und deutliche Kinderarbeit unterstützt!

Kommentar

• Djaschka
                                        • 21.10.2001
                                        • 69

Jeder der züchtet und seine Produkte nicht zuhause auf der Wiese bis zur Rente behält
                                        fördert potentiell irgendeine Reitweise oder Trainingsmethode, die irgendjemanden auf dieser Erde nicht gefällt.
                                        Und da das Video keinen Ansatz für offensichtlich "schlechtes" Reiten bietet, wird von den hier schon bekannten, ewigen Nörglern halt mal wieder die Kinderarbeit aus der Schublade geholt
                                        und dabei nicht einmal davor zurückgeschreckt, PETA und Tierschutz in einem Satz zu schreiben.

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                                          Nichts desto trotz sollte sich JEDER der diesen Hengst nutzt darüber im Klaren sein, dass er damit so eine wohl unumstritten NICHT schöne Reiterei (von Ausbildung wagt man ja kaum zu sprechen) und deutliche Kinderarbeit unterstützt!
                                          ... dann nutz ihn in wenn er 5 jährig ist ... wird nichts dran ändern das er mit 2,5 angeritten wurde. Seit Jahrzehnten ist das so.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.124 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.389 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.455 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          33 Antworten
                                          8.044 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Lädt...