Erfahrungen mit Dodson & Horrell Build-up Mix???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Zitat von reichenhall Beitrag anzeigen
    @Rooby...wie wirkt denn das build and glow bzw. was hat sich in Verbindung mit dem build up noch verbesser? Fütterst Du ausschließlich build up dauerhaft oder mischt Du auch mit Hafer?
    eine stute vertrug absolut keinen hafer, war generell zu hitzig, gehörte einer jugendlichen UND sie war schrecklich dürr ohne glanz auf dem fell.
    die bekam dann build cubes & das glow und schon nach 4 wochen sah sie wirklich besser aus!
    unser hengst bekommt hafer, dazu 1/2 der tgl angegebenen alleinration build up und die cubes. der wird 5 und geht jetzt richtig ins "winterarbeitslager", da bekommt ihm das futter sehr gut.

das glow läßt die pferde irgendwie noch besser zünden finde ich!

Kommentar

• harry
      • 18.04.2002
      • 1159

Das build and glow enthalt einen zusatzstoff der laut dopingreglement nicht erlaubt ist. Also aufpassen wenn man turniere reitet.
      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• reichenhall
        • 30.07.2009
        • 234

Zitat von harry Beitrag anzeigen
        Das build and glow enthalt einen zusatzstoff der laut dopingreglement nicht erlaubt ist. Also aufpassen wenn man turniere reitet.
        Na ja, nach neuem Reglement ab 01.01.2010 wohl kein Problem mehr

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

harry, welcher zusatzstoff soll das sein?
          soweit ich weiß, ist das futter absolut dopingfrei. im gegensatz zu anderen reiskeimöl-produkten

Kommentar

• Judithxxx
            • 30.05.2006
            • 530

Rooby wie viel fütterst du denn von Build Up und Build & Glow?
            Gibst du noch Hafer dazu?
            Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

ich füttere das meinen reitponies! daher kann ich zu mengenangaben bei den großen nicht viel sagen.
              würde schätzten, daß man einem warmblut 600g von dem glow gibt, zwischen 1 und 2 kg build up cubes und nach bedarf hafer.

Kommentar

Habe auch für teures Geld ein paar Säcke gekauft, aber mein Pferd mag es nicht ....
                Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2009, 18:33. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Judithxxx
                  • 30.05.2006
                  • 530

Oh, was hast du denn gekauft?
                  Wenn du in erreichbarer Nähe wohnst nehm ichs dir ab!
                  Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14682

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                    harry, welcher zusatzstoff soll das sein?
                    soweit ich weiß, ist das futter absolut dopingfrei. im gegensatz zu anderen reiskeimöl-produkten

So isses !

Kommentar

@Judith: Hab ich schon...

Kommentar

• Piki157
                        • 29.12.2008
                        • 51

Hallo,

Ich habe zwar noch kein Built up gefüttert überlege es aber. Jetzt habe ich ein bischen gegoogelt und festgestellt das es von Marstall auch ein ähnliches Müsli gibt. Wäre für mich wahrscheinlich einfacher das zu besorgen. Kennt das jemand?

Wir haben einen 2o Jährigen der schlecht Muskeln aufbaut (schon immer nicht erst im Alter) der ist nur auch ein kleiner Spinner er hat das Privileg mit den Damen auf der Weide zustehen und ist daduch teilweise etwas hengstig. Mein Ihr das wäre was für ihn?

Er wird täglich geritten und bekommt. ca 2kg Hafer, 3 kg Müsli und ein bischen Maisflocken. Meine Schwester hat Angst das er Lustig wird darum geben wir kein Myoplast oder ähnliches.

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Kann mir jemand kurz die Unterschiede vom Build up Mix (Müsli), den Build up cubes und dem Build up Glow erläutern?
                          Nur die Darreichungsform geändert? Oder auch die Inhaltsstoffe?
                          Überlege, ob ich das beim antrainieren dazufüttere, sie hat ja in den letzten 9 Monaten doch einiges an Muckis verloren (logisch) und da ich das wahrscheinlich über I-net beziehe, kann ich es mir ja schlecht angucken vorher
                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Acordia
                            • 24.09.2009
                            • 637

hey,

also bei diesem horse&hound tack shop bestelle ich immer und das futter ist superschnell da, ganz ohne probleme. kann ich sehr empfehlen

ich hatte beim ersten sack die build up cubes, und jetzt beim zweiten sack hab ich das build up mix....dem pferd ist es egal, er mag beides.
                            die inhaltsstoffe sind dieselben. es macht also meines erachtens nach keinen unterschied...preislich halt, die cubes sind etwas günstiger.

Kommentar

• moonlight^
                              • 23.09.2005
                              • 1616

habe für meine nun auch mal die cubes und das glow bestellt. Bin mir jetzt noch nicht sicher, ob ich beides gleichzeitig (dann beides reduziert) oder erst die cubes und wenn der sack leer ist das glow füttern soll. Hat jemand eine oder beide Varianten mal ausprobiert?
                              @ rooby: hast du die beste Erfahrung gemacht, wenn man beides füttert?

lg

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12634

ja, beides zusammen!

Kommentar

• corradee
                                  • 08.12.2005
                                  • 1907

rooby du bist enttarnt^^
                                  NEUE WEBSITE IST ONLINE
                                  www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

nicht erst seit heute

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Ich hab da nochmal eine Frage dazu: wenn ihr das jungen Pferden zur Vorbereitung gebt, wieviel arbeiten sie dann schon, wenn ihr mit der Fütterung anfangt?
                                      Möchte meine Stute antrainieren, momentan longiere ich aber nur ab und an, lass sie laufen und gehe spazieren. Ich hoffe, dass ich mich in 2-3 Wochen dann mal raufsetzen kann, und sie den Stall wechselt wo sie besser antrainiert werden kann mit Laufband, Aquatrainer etc...
                                      Macht es Sinn, dass jetzt schon zu füttern, oder erst ab dem sie dann doch mehr tun muss?
                                      Sie hat logischerweise doch einiges an Muskeln abgebaut, obwohl der Rücken und Hals für gar nichts tun doch noch (bzw. mittlerweile wieder) ganz gut aussehen (klar kein Vergleich zu vorher, aber gegen einige andere gerittene Pferde äußerlich wenig Unterschied)
                                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Zitat von Piki157 Beitrag anzeigen
                                        Hallo,

Ich habe zwar noch kein Built up gefüttert überlege es aber. Jetzt habe ich ein bischen gegoogelt und festgestellt das es von Marstall auch ein ähnliches Müsli gibt. Wäre für mich wahrscheinlich einfacher das zu besorgen. Kennt das jemand?

Wir haben einen 2o Jährigen der schlecht Muskeln aufbaut (schon immer nicht erst im Alter) der ist nur auch ein kleiner Spinner er hat das Privileg mit den Damen auf der Weide zustehen und ist daduch teilweise etwas hengstig. Mein Ihr das wäre was für ihn?

Er wird täglich geritten und bekommt. ca 2kg Hafer, 3 kg Müsli und ein bischen Maisflocken. Meine Schwester hat Angst das er Lustig wird darum geben wir kein Myoplast oder ähnliches.
                                        Ich habe bei meiner Stute vieles ausprobiert. Unter anderem Salvana Quadro, Iwest Magnoturbo und diverse Müsli. Hat alles nichts gebracht. Erst, seit ich Build Up gebe, sieht sie klasse aus und bleibt auch dauerhaft rund, kein Substanzverlust mehr im Winter oder nach Turnier. Tolles Futter! Ich werde, wie von Rooby empfohlen, Build Up zusammen mit Build&Glow und Hafer verfüttern. Ist schon bestellt aber dauert leider hier immer ca. 3 Wochen, bis ich es habe. Build up ist aber noch da

Kommentar

• Nicci683
                                          • 21.10.2008
                                          • 196

Hallo zusammen,

Jetzt möchte ich euch auch mal nett nach eurer Meinung fragen und hoffe natürlich eine Antwort zu bekommen.

Ich habe einen 8-jährigen Oldenburger der an dem Shivering Syndrom "leidet", aus diesem Grund ist er ziemlich dürr und baut sehr schlecht Muckis auf!!! Mehrere TA haben schon zu Anabol-Kur geraten was ich aber nicht möchte.

Wie gesagt er ist sehr dürr, hat ziemliche Löcher in den Flanken, wenig Rückenmuskulatur und einen eckigen Po, zumindest wenn man von hinten schaut könnte man Ihn mit einer Kuh verwechseln . Rippen sieht man im übrigen nicht. Er ist eben aufgrund des Shiverings vorne viel mehr Pferd als "oben" und "hinten".

Powerbol, Myoplast etc. haben nicht wie gewünscht angeschlagen.

Er bekommt täglich 3kg Pellets und 3kg Senior (haferfrei) von Nösenberger sowie ohne Ende Heu zur Verfügung. Mit dem Senior nimmt er nun auch zu, aber sehr sehr langsam.

Zu Ihm, er ist ein Pferd mit viel Temperament und sehr viel Vorwärtsdrang brauche also nicht unbedingt etwas was "kirre" macht. Pferd befindet sich derzeit auf L/ M Niveau, befindet sich also im Training.

Meine Frage nun würdet Ihr mir zu dem Mix oder den Cubes raten und wo genau liegt hier der Unterschied.

Freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank
                                          Nicci

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.094 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.297 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.865 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X