Koppelgang für Sportpferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angel36
    • 18.07.2002
    • 2781

nochmal @ Gipsy:
    Dein letzter Beitrag mit den pflegeleichten Kindern ist echt spitze! Sicher kann man denen angewöhnen, daß sie mit einer Stunde Sport täglich zufrieden sind und den Rest der zeit im Bett liegen.

Kommentar

• Hallo angel,

glaube ich auch, aber schätze dann klingelt bald das Jugendamt an meiner Tür!

Gruß Gipsy

Kommentar

• hab ich noch vergessen: Was mache ich denn eigentlich während dieser Zeit? Ach ja, shoppen, Fingernägel feilen, Lidstrich nachziehen, Modezeitschriften lesen ...

Kommentar

• LaGraciaPatricia
          • 06.01.2003
          • 1914

Ich werfe mich weg!!!!

IHR seid heute spitze!!!!!!

Klasse!!!

Das mit dem Kind ist zum schreien....

Schweiz Fasching und boarden?!
          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• donnerdinero
            • 25.10.2002
            • 1724

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Feb. 21 2003,13:22
            <div id="QUOTE"></div>

*gröööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl*,,,,,echt der hammer&#33;&#33;ach ja,,,die beste fastnacht ist natürlich bei mir in mainz ,,,mir wurde gestern angeboten mit nem fremden pfer mitzureiten,,,,aber ich weiss nicht so recht,,,armes pferd&#33;&#33;&#33;&#33;hehe@gypsi,,,missi hätte i m normalfall bestimmmt nix dagegen wenn du noch ein paaar pferdefreunde mitbringst,,,nur nicht,wenn sie hört das duntroon,gracia,,und wir halt alle mitwollen&#33;&#33; ,,,das mit den kindern ,,,kann man doch auch mit hunden machen oder??nur mal kurz vor die tür,,,,,ne besser aufs hundeklo im bad,,,,und dann auf die couch&#33;&#33;
            \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• Achtung, Missi ist wieder anwesend.................&#33; Ich zittere schon vor Angst.........&#33;

Kommentar

• Irgendwie toll....

alle hier reden davon wie toll sie sind... und können einfach keine andere Meinung gelten lassen....

und nur weil Missi und ich unsere Pferde nur 2-3 Stunden rauslassen zu der täglichen arbeit und was auch immer sind wir ganz furchtbar, und Ihr seit ja so toll, um ehrlich zu sein, würde ich so gerne mal sehen wo Eure Pferde untergebracht sind...
                denn ich fahre jeden Tag an solchen &quot;Sklavenhütten&quot; für Pferde vorbei, die Mauke bis irgendwohin, aber wenn das artgerechter ist bitte..

Nur reitet nicht immer darauf rum, wie edel und gut Ihr seid..

V.

Kommentar

• Alisa
                  • 20.02.2003
                  • 1069

@duntroon
                  Späßle
                  Bin ein ganz anständiger Mensch.
                  Aber irgendwie gibt es im Moment gar nichts mehr zu diskutieren weil im Moment (von denen die &quot;da&quot;sind) alle ne ähnliche Meinung haben. Kommt meiner Diskussionsfreude nicht gerade entgegen&#33;
                  Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Oh man, kein Wunder, dass missi sich nicht mehr meldet. Wir erkennen den Ernst der Dinge nicht.

Ja, mit Hunden geht das auch&#33; Und mit Katzen - da soll es so pflegeleicht gezüchtete geben, die wollen nie raus, haben Angst. Oder müssen an der Leine geführt werden &#33;&#33;&#33;
                    Mir kann das Lachen schon wieder vergehen, sowas ist pervers&#33;&#33;&#33;

Gruß Gipsy

Kommentar

• @Vasari
                      Wir sind nicht toll oder besser als andere&#33; Wir haben einfach eine andere Meinung&#33; Wir wollen das beste für unsere Pferde&#33; Ich würde alles für mein Pferd machen nur damits ihr gut geht&#33; Egal ob dreckig, Fingernägel abbrechen oder ich mit einer Dreckschicht und nach Mist riechend nach Hause komme. Das ist mein Leben und wenn jemand nicht das beste für sein Pferdchen möchte hab ich ein Problem&#33; Tja, so ist das Leben&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• duntroon
                        • 08.11.2002
                        • 5927

@vasari:

artgerechte haltung heisst nicht, dass pferde mauke bekommen. da bist du falsch informiert.

so und jetzt definiere mal bitte &quot;mauke&quot; vasari &#33;?&#33;

bin mal gespannt.

@donnderdi: meinst wirklich dass die uns nicht bei sich heben will ? ich wäre dann schon traurig
                        Marco
                        «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                        HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                          • 06.01.2003
                          • 1914

@donnerd

ich könnte dir meinen alten geben für den Umzug der ist da erprobt.... Hohe Schule pur.....aber mit genug Standgas geht das schon....sch... Alkohol am zügel ist ja verboten.
                          Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• Ach ja, bei uns in der Schweiz sagt man zu solchen Leuten &quot;Weicheier&quot; die wegen einigen Regentropfen die Halle dem Gelände vorziehen&#33; Aber eben, bei Euren Barbiepferdchen müsst ihr wohl aufpassen das die sich nicht erkältet. Und ein &quot;nasses&quot; Pferd braucht nach dem Regenritt vermutlich 5 min. länger um Boxfertig gemacht zu werden&#33;

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

@ vasari:
                              ist eine schöne Sache, mit andere-Meinungen-gelten-lassen. Aber was, wenn man diese echt für falsch hält? Toleranz hat was Gutes, ohne Frage, aber sie hat auch ihre Grenzen. Nur mal als ganz blödes Beispiel: hat jemand die Auffassung &quot;Ausländer raus&#33;&quot; wird einer solchen Meinung (zu Recht&#33 auch nicht mit Toleranz begegnet. Da heißt es, solche Ansichten müssen bekämpft werden. Das nur als Beispiel, wo Toleranz aufhört. Hat jetzt nix mit den Pferden zu tun.
                              Und jeder muß dann entscheiden, wo seine Toleranzgrenze liegt. Und offenbar sind hier etliche, die die Meinung, &quot;Pferde nur zum Arbeiten aus der Box&quot; eben nicht tolerieren wollen, weil sie sie nicht nur für nicht so toll, sondern richtiggehend für falsch und abwegig halten.

Gruß Katja

Kommentar

• Royal:

genau das meine ich... diese Unterstellung wir wollen nicht das beste für unsere Pferde... weil ich das noch keinem von Euch unterstellt habe, auch wenn ich der Meinung bin, manch einem Weidepferd könnte vielleicht etwas besser untergebracht sein, und etwas anderes Futter oder der Schmied sollte öfter kommen...

nur ging es doch wohl hier um Sportpferde so gesehen TOP Manager, und die die spielen auch kein Football, sondern vielleicht eher Golf als ausgleich.

V.

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

Quote from Gipsy, posted on Feb. 21 2003,13:35
                                  <div id="QUOTE">Ja, mit Hunden geht das auch&#33; Und mit Katzen - da soll es so pflegeleicht gezüchtete geben, die wollen nie raus, haben Angst. Oder müssen an der Leine geführt werden &#33;&#33;&#33;

</div>

auch wenn ich jetzt gefahr laufe, dass gleich jemand beim tierschutz anruft.

mein kater fliegt jeden abend vor die tür und kommt erst am morgen wieder rein. sommer wie winter (auch bei -20°).

a) er will es gar nicht anders
                                  b) er kennt es nicht anders
                                  c) er liebt seine mietzen (ist ja auch wie eine herde)
                                  d) mit gefrorenem boden hat er keine probleme
                                  e) sauber isser trotzdem
                                  ......

Marco
                                  «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                    • 06.01.2003
                                    • 1914

Quote from duntroon, posted on Feb. 21 2003,13:42
                                    <div id="QUOTE">Quote from Gipsy, posted on Feb. 21 2003,13:35
                                    Ja, mit Hunden geht das auch&#33; Und mit Katzen - da soll es so pflegeleicht gezüchtete geben, die wollen nie raus, haben Angst. Oder müssen an der Leine geführt werden &#33;&#33;&#33;
                                    auch wenn ich jetzt gefahr laufe, dass gleich jemand beim tierschutz anruft.

mein kater fliegt jeden abend vor die tür und kommt erst am morgen wieder rein. sommer wie winter (auch bei -20°).

a) er will es gar nicht anders
                                    b) er kennt es nicht anders
                                    c) er liebt seine mietzen (ist ja auch wie eine herde)
                                    d) mit gefrorenem boden hat er keine probleme
                                    e) sauber isser trotzdem
                                    ......

</div>

Wie der Herr so&#39;s Gescherr sagt man bei de Hesse.....

Kommentar

• Angel:

und genau das ist ja der Punkt ihr könnt oder wollt uns nicht verstehen, das obwohl unsere Pferde in der Box stehen,
                                      sie jedoch sehr wohl noch einen Ausgleich (wie z.B. Weide bekommen) nur halt nicht 12-24h am Tag

Und wenn Du nun meine Meinung patout nicht gelten lassen willst, sagst Du dann auch einem Westernreiter oder den Spaniern sie müssen unbedingt ein doppelt gebr. Gebiß nehmen???

Nur weil Ihr allwissend seid???
                                      V.

Kommentar

• Hallo vasari,

sei doch nicht immer so &quot;angefressen&quot;&#33; Ich find mich nicht so toll, toll find ich nach wie vor die Einstellungen von duntroon und maren bzw. ihrer Schwester. Und ich find auch die toll, die sich bemühen, ihrem Pferd ein lebenswertes Dasein zu bieten.

Auch ich bekommen lange nicht alles so hin, wie ich es gern hätte, aber ich arbeite dran&#33;&#33;&#33; Dazu sollte man schon bereit sein, wenn man die Verantwortung für lebende Wesen, gleich welcher Art, übernimmt.
                                        Geh doch ´mal mit Dir ins Gericht (das musst Du ja nicht hier tun)&#33; Wo könntest Du wirklich anfangen, das Leben Deiner Pferde ein bißchen artgerechter zu gestalten???

Gruß Gipsy

Kommentar

• duntroon
                                          • 08.11.2002
                                          • 5927

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Feb. 21 2003,13:43
                                          <div id="QUOTE">Wie der Herr so&#39;s Gescherr sagt man bei de Hesse.....</div>

ich weiss, ich bin einer &#33;
                                          Marco

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X