Koppelgang für Sportpferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Donner:
    jetzt noch einfürallemal!!!!

Ich glaube nicht das es meinen Pferden schlecht geht!!!!

und wenn Ihr es auch nicht verstehen könnt oder vielleicht wollt:

ICH möchte/will eine Reithalle haben (mind. 40x20 besser noch 20x60) da ich ein REITpferd besitze, und das muß meiner Meinung nach nicht den ganzen Tag auf der Wiese stehen..

Und dafür werde ich mich hier nicht noch mal entschuldigen bzw. rechtfertigen
    PUNKT um....

V.

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

reg dich doch nicht schon wieder so auf ....

Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• ups sorry duntroon...

Kommentar

• Dunt.:
          ... war nicht gegen Dich... wir rauchen doch immer noch die Fried...

V.

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

da bin ich ja froh    

leg mal los vasari, wie sieht bei dir die fütterung aus ?
            Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Alisa
              • 20.02.2003
              • 1069

Hallo ihr alle!!Habe diese Diskussion jetzt zwei Tage verfolgt und finde es unglaublich was manche "Pferdeleute" für eine Vorstellung von artgerechter Pferdehaltung haben. Haben Sportpferde nicht auch ein Recht auf freie Bewegung ohne Reiter?!Ich denke gerade für Pferde die viel trainiert werden ist es wichtig FÜR die Entspannung,dass sie sich mal ungezwungen bewegen können.Ich denke dass sie sich dann viel wohler fühlen und viel besser mitarbeiten.Für einige ist es einfach nur bequem das Pferd (natürlich relativ sauber,draußen könnte es ja schmutzig werden, da es mal das Bedürfnis verspürt hat sich zu wälzen)aus der Box zu holen zu reiten und wieder "aufzuräumen".Geht ja viel schneller.Da kann man sich dann ja zwei drei oder vier halten,als lieber eines weniger und dafür mit etwas mehr Zeitaufwand und Pferdegerechtigkeit.Traurig traurig...ich denke jedes Pferd hat das Recht auf zumindest stundenweise freie Bewegung ohne Reiter,am besten soviel wie möglich wenn man die passende Stallumgebung hat. Ausreden dass man Pferde wegen des Verletzungsrisikos nicht allein lassen möchte halte ich für übertrieben. Das Pferd kann sich doch unter dem Reiter genauso vertreten,stolpern bzw.sich verletzen.(Es mag vielleicht einige Ausnahmen bei den Pferden geben;da finde ich es einfach nur traurig dass die Pferde es von Anfang an vielleicht auch nicht kennen rauszudürfen) Damit ich nicht missverstanden werde:Es verlangt wirklich niemand dass jeder seine Pferde Tag und Nacht bei Wind und Wetter draußen lässt,da viele ja gar nicht die Möglichkeit haben,aber wer seine Pferden aus Angst vor Verletzungen,Bequemlichkeit oder Zeitgründen gar nicht rausstellen will(vor allem bei reiner Boxenhaltung ganz furchtbar!!&#33 und denkt das würde dem Pferd auch noch guttun 22-23h am Tag in der Box zu stehen;hat meiner Meinung nach irgendwie sein Hobby verfehlt,oder benutzt die Pferde nur um sich zu profilieren. Wo bleibt der Wunsch dass es den Pferden nicht nur körperlich sondern auch psychisch gutgeht?!(Ach ich vergaß ein Sportgerät hat ja keine Seele)Und vor allem wo bleibt die aufrichtige PFERDEliebe?! Lob all denen die es ihren Pferden sooft es geht,und die Stallumgebung es zuläßt, ermöglichen an die frische Luft zu kommen !!!Ich wette diese Pferde werden es euch danken!!!  
              Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• duntroon
                • 08.11.2002
                • 5927

Marco

Kommentar

• @Alisa
                  Da hast Du aus jeder Pferdeseele geschrieben! Leider ist es schon so, das die Umgebung das leider nicht immer zulässt! Das ist auch mein Problem! Aber versuche alles mögliche das es meinem Stütchen gut geht! Stehe zB. jeden Samstag um 5.00 Uhr und am Sonntag um 6.30 Uhr auf damit ich mein Pferdchen auch mal in der Halle frei lassen kann! Unter der Woche ist das schlicht unmöglich! Bei uns im Stall und vor allem im Stall gibt es wirklich Pferde die seit Jahren keine Bewegung mehr ohne Reiter auf dem Rücken hatten! So was finde ich absolut tragisch! Für meine (manchmal mehrstündigen) Spaziergänge machen die sich dann auch noch lustig! Auch die Umgangsformen zu diesen Tieren ist nicht gerade fair! Genau diese Leute sind es dann auch die Ihr Pferd wohl eher als Auto ansehen!

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

royal, während du gerade im büro sitzt turnt dein stütchen sicher gerade wieder über die weide !?!
                    Marco

Kommentar

• Das hab ich mir auch schon überlegt !! Wäre doch soooo schönes Wetter !!! Und ich sitze da und habe fast nichts zu tun!!! Aber habe meiner Mutter heute morgen schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben!!! Sollte also hoffentlich klappen!!! Ist schon ein geniales Gefühl wenn man von der Arbeit kommt und das Hottehü auf der Weide sieht *schärm, schwärm*

Kommentar

• MissInschallah

@royal:
                        sorry, aber meine als auto angesehenen pferde(yippie, ich glaub, es ist ein porsche&#33 wären wohl nicht so begeistert, wenn ich die morgens um 5.00h oder 6.30h aus der box zerren würde. da schlafen die süßen nämlich noch, tief ins frische stroh gekuschelt...ist ja schön, wenn du so früh aufstehen kannst, aber da ist doch wieder genau der punkt: darf mein pferd nicht auch mal ruhe am tag haben, und sich wirklich mal ins sttroh legen?! wie gesagt, in unserem stalltrakt schlafen die pferde bestimmt 3-4h am tag, wenn nicht noch länger...

Kommentar

• @MissInschallah
                          Das mit den Autos habe ich jetzt eigentlich nicht auf Dich bezogen, aber wenn Du Dich betroffen fühlst.............! Die Pferde bekommen sowieso ihr Futter immer so zwischen 05.30 und 6.00 Uhr! Da machen die paar Minuten nicht einen grossen Unterschied !! Leider ist mein Pferd auch eines von denen die nicht den ganzen Tag auf der Weide stehen können, da hat Sie bestimmt noch genug Gelegenheiten um sich von ihrem Boxenleben zu Erholen!!!

Kommentar

• duntroon
                            • 08.11.2002
                            • 5927

Quote from MissInschallah, posted on Feb. 20 2003,13:50
                            <div id="QUOTE">wie gesagt, in unserem stalltrakt schlafen die pferde bestimmt 3-4h am tag, wenn nicht noch länger...</div>

würde ich auch vor lauter langeweile machen
                            Marco

Kommentar

• Alisa
                              • 20.02.2003
                              • 1069

@royal
                              Finde ich wirklich mega stark von dir&#33;&#33;&#33;Es gibt doch wirklich noch Menschen denen auch noch das Wohl ihrer Pferde wichtig ist,nicht nur die Turnierplatzierungen.
                              @missInschallah
                              Traurig dass Du dich angesprochen fühlst wenn jemand Pferde und Autos vergleicht.
                              Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• alsoerstens fühlen pferde nicht so (Gemütlich im stroh schlafen)UND pferde schlafen HÖCHSTENS ne stunde am tag&#33;

Kommentar

• duntroon
                                  • 08.11.2002
                                  • 5927

Quote from Royal, posted on Feb. 20 2003,13:54
                                  <div id="QUOTE">Leider ist mein Pferd auch eines von denen die nicht den ganzen Tag auf der Weide stehen können, da hat Sie bestimmt noch genug Gelegenheiten um sich von ihrem Boxenleben zu Erholen&#33;&#33;&#33;</div>

noch nicht royal ... abwarten

ausserdem, meine schlafen auch auf der weide. hinlegen ... noch etwas fressen und dann ein nickerchen .... sehen eigentlich nicht so aus als ob es ihnen in der box besser gefallen würde. ausserdem, tageslicht schadet gekanntlich nicht ... oder
                                  Marco

Kommentar

• Wollen wirs hoffen &#33;&#33;&#33;

Kommentar

• MissInschallah

@alisa:da die diskussion um mich ging, kann ich mich auch angesprochen fühlen.
                                      @pepe: komm vorbei, wir setzen die pferde bestimmt nicht unter schlafmittel. und wieso darf es einem pferd nicht gefallen, im stroh zu liegen? sorry, aber wenn das pferd in der nachbarbox platt im stroh liegt, und wirklich voll am entspannen ist, hat das für mich schon den ausdruck von wohlgefallen.
                                      @duntroon:
                                      da es nicht nur meine pferde sind, sondern auch solche, die 6h auf der wiese stehen, und dann wirklich nach 30min in ihrer box ebenfalls im land der träume sind, kann es daran nicht wirklich liegen.

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                        • 06.01.2003
                                        • 1914

Warum müsst ihr euch denn hier so ankeifen???????

Macht doch einen neuen Topic auf: &quot;WIR SCHLAGEN UNS DIE KÖPFE EIN&quot; oder so ähnlich....

Leben und leben lassen. Das hat nichts mehr mit Meinungsautausch zu tun wenn ihr euch persönlich angreift und sich jeder gleich aufs Füßchen getreten fühlt.
                                        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• kann dein pony den nicht schlafen und auf die wiese ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.257 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.368 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          583 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.902 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X