Koppelgang für Sportpferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Na jetzt sind die beiden wohl weg............... !

Kommentar

• duntroon
      • 08.11.2002
      • 5927

langsam wird der vergleich mit den "grossen" nervig. und natürlich sitze ich in der ersten reihe bei der nächsten hengstschau (samstag, schlossäcker - elfengeist anschauen)

das gibt rege diskusionen morgen ... haltung, fütterung etc.

Marco
      «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
      HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• LaGraciaPatricia
        • 06.01.2003
        • 1914

Quote from duntroon, posted on Feb. 21 2003,14:13
        <div id="QUOTE">langsam wird der vergleich mit den &quot;grossen&quot; nervig. und natürlich sitze ich in der ersten reihe bei der nächsten hengstschau (samstag, schlossäcker - elfengeist anschauen)

das gibt rege diskusionen morgen ... haltung, fütterung etc.

</div>

Pflege nicht zu vergessen&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
        Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• duntroon
          • 08.11.2002
          • 5927

verzeih mir bitte, wie konnte ich das nur vergessen ?

bin schon ganz in gedanken was das buffet morgen bietet &#33;

Marco
          «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• Alisa
            • 20.02.2003
            • 1069

@MissInschallah
            Natürlich kann das sein,aber hast du das Pferd dann auch immer im Blick?&#33; Dacht du bist beim &quot;Freigang&quot;immer dabei?&#33;Oder habe ich was falsch verstanden?&#33; Es werden hier ja wirklich nur Meinungen vertreten und es wird ja niemand persönlich beleidigt.Verstehe nicht warum ihr euch verteidigen müsst als wären wir im Kriegszustand.Nur getroffene Hunde bellen. Ist doch schon schön wenn eure Pferdle 2 bis 3 h täglich rauskönnen.Geht bei manchen gar nicht anders. Geht ja darum den Pferdle das Leben so angenehm WIE MÖGLICH zu machen.
            Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Missi: auch wenn Du Dich ausgeklinkt hast, Dein Vergleich hinkt.... Wieviele Pferde leiden an diversen Erkrankungen infolge von Haltungsfehlern?
              Oder psychische Defekte aufgrund von fehlendem Sozialkontakt?
              Hauptsache sie können gut traben?

Und entschuldige bitte, aber es geht hier nicht um die Hengstehaltung in Gestüten, sondern um Sportpferdehaltung...
              Das diese Haltung für Hengste nicht optimal ist, denke ich weiss sogar jeder Hengsthalter selbst.
              Nur: 1.) ist es wertvolles Kapital und nicht nur romantisch pferdeliebhabend zu betrachten, sondern rein wirtschaftlich.
              2.) Will keiner in der ersten Reihe bei einer Hengstpräsentation sitzen und Kratzer und Schrammen sehen.
              3.) Wäre das Risiko einer Verletzung - was immer passieren kann, sogar beim täglichem longieren-kurz vor einer Präsentation zu riskant, es lebe die Gerüchtsküche&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
              4.) Möchte ich mich als &quot;otto-normal-Pferdebesitzer&quot; nicht mit einem Hengsthalter vergleichen, da ich immer die Wahl habe....
              5.) schaust Du Dir alte Fotos von Gestüten an, wirst Du bemerken, dass fast alle Gestüte Hengste in Paddocks hielten- heute herrscht freie radikale Marktwirtschaft(&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;&#33 ;&#33;&#33
              6.) Gibt es auch TOP-Hengste, die im Offenstall stehen(bereits beschrieben)

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                • 06.01.2003
                • 1914

Das dachte ich mir schon....

Sei froh, dass du keine Dressurf... bist, sonst müsstest du noch zum Friseur, ins Solarium, zur Kosmetikerin, Maniküre usw. und würdest für einen Tag drei Riesenkoffer mitschleppen.....
                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

dressurf. ????

da hast du wohl recht &#33; hat auch den vorteil, dass ich schneller am buffet bin.

royal, keine sorge. die zwei lesen schon mit.

Marco

Kommentar

• angel36
                    • 18.07.2002
                    • 2781

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt- Freigang unter Aufsicht: kann man noch eingreifen, wenn sie doch anfangenzu toben? ich denke ja eigentlich nicht&#33; Insofern, was bringt dann Aufsicht?

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                      • 06.01.2003
                      • 1914

Du musst ja auch nicht mit Pumps durch die Gegend dackeln....

Das andere weißt du schon was ich meine. Ich möchte es nur nicht ins Forum schreiben, da es hier auch minderjährige Teilnehmer gibt.

Miss zofft übrigens bei Sprehe weiter....

Und vasari philosophiert über den Einsatz von Rundeisen....

Kommentar

• Alisa
                        • 20.02.2003
                        • 1069

@duntroon
                        Du gehst Elfengeist und die anderen im Gestüt Schlossäcker anschauen?&#33; Gemein,&quot;meine Mädels&quot; gehen aus zeittechnischen Gründen wahrsch. Sonntag.Und da kann ich leider nicht mit(arbeiten).Habe Elfengeist allerdings in Münster gesehen.Das Foto in den Traki-Heften hatte mich nicht so sehr angesprochen.. Aber in Natura wurde ich vom Gegenteil überzeugt&#33;&#33; Super Pferd,war nicht umsonst Körungssieger denke ich.Und war so brav.Ja ja;die verrückten Trakehner...(war zwar jetzt nicht zum Thema,aber egal)Bitte am Samstag Bericht erstatten&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

Quote from angel36, posted on Feb. 21 2003,14:27
                          <div id="QUOTE">Die Frage hab ich mir auch schon gestellt- Freigang unter Aufsicht: kann man noch eingreifen, wenn sie doch anfangenzu toben? ich denke ja eigentlich nicht&#33; Insofern, was bringt dann Aufsicht?</div>

das bringt gar nichts, ausser ........ ausser miss hat einen bizeps wie schwarzenegger und ist zufuss so flink wie bugs bunny, dann hat sie noch ne chance.

Marco

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                            • 06.01.2003
                            • 1914

wer weiß wer weiß&#33;?&#33; Vielleicht ist sie auch eine Kreuzung zwischen Superman und Batman oder setzt den bereits erwähnten Kampf-Jack-Russel ein......

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

@ duntroon: gesunder Menschenverstand&#33;

Allerdings: man kann schneller mit einer Behandlung loslegen, falls es doch mal eine Verletzung gibt.

Kommentar

• Alisa
                                • 20.02.2003
                                • 1069

Wenn man die Pferde allerdings alleine rausstellt,ist das Verletzungsrisiko ja schon geringer;der Spassfaktor übrigens auch (fürs Pferd;sonst entstehen schon wieder Missverständnisse)

Kommentar

• angel36
                                  • 18.07.2002
                                  • 2781

Jetzt werdet ihr ja echt gemein&#33; Muß am Ende auch nicht sein, oder?

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

Quote from Alisa, posted on Feb. 21 2003,14:29
                                    <div id="QUOTE">@duntroon
                                    Du gehst Elfengeist und die anderen im Gestüt Schlossäcker anschauen?&#33; Gemein,&quot;meine Mädels&quot; gehen aus zeittechnischen Gründen wahrsch. Sonntag.Und da kann ich leider   nicht mit(arbeiten).Habe Elfengeist allerdings in Münster gesehen.Das Foto in den Traki-Heften hatte mich nicht so sehr angesprochen.. Aber in Natura wurde ich vom Gegenteil überzeugt&#33;&#33; Super Pferd,war nicht umsonst Körungssieger denke ich.Und war so brav.Ja ja;die verrückten Trakehner...(war zwar jetzt nicht zum Thema,aber egal)Bitte am Samstag Bericht erstatten&#33;&#33;&#33; </div>

berichterstattung folgt am montag. bin das ganze we in der gegend. wenn ich es schaffe fahr ich noch zu birkhof.

hoffentlich bekomm ich vor lauter champus auch was mit.

ui, rundeisen .. sogenannte eiereisen .. wo is den vasari ?
                                    nettes thema....
                                    Marco

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                      • 06.01.2003
                                      • 1914

Quote from duntroon, posted on Feb. 21 2003,14:34
                                      <div id="QUOTE">hoffentlich bekomm ich vor lauter champus auch was mit.

ui, rundeisen .. sogenannte eiereisen .. wo is den vasari ?
                                      nettes thema....  </div>

Trink doch ein paar Kurze zwischendurch dann geht es schneller, außerdem hast du sowieso ein paranoides MISSverhältnis zur Pferdehaltung..... haben wir ja alle verstanden

Eiereisen brauchen die ganz Frischen oder?&#33; Ich quetsche das Equi gleich im Hafer mit. Prophylaktisch sozusagen.....

Kommentar

• Alisa
                                        • 20.02.2003
                                        • 1069

Danke

Kommentar

• Man o man jetzt geht aber echt der Schalk mit Euch durch.
                                          duntrron: wie oft habe ich dir schon gesagt, trink nicht soviel Schampus......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Lauries, 02.07.2025, 08:03
                                          12 Antworten
                                          643 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.298 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          614 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.418 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Lädt...
                                          X