Koppelgang für Sportpferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • duntroon
    • 08.11.2002
    • 5927

treffen wir uns bei missi ?

Marco
    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• LaGraciaPatricia
      • 06.01.2003
      • 1914

Ach mannn, da können wir doch nicht boarden... im Rheinland gibt es keinen natürlichen Schnee nur den anderen (Gruß an Herrn Daum)......

Aber vielleicht lässt sich duntroon dann mal überzeugen wie man Turnierpferde hält und arbeitet......
      Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Alisa
        • 20.02.2003
        • 1069

Leider nicht!!! Allerdings werde ich mich demnächst auf den Weg machen (freihaben ist ja sooo schön!!&#33
        werde dann mit meinem Zwerg erstmal ne Runde spazieren(üben) gehen. Dann kommt er noch (vom Laufstall)aufs Paddock.Freue mich schon auf den Sommer wenn er wirklich wieder ganzen Tag raus kann(also nicht nur aufs Paddock,und die jungen stehen dann sowieso wieder außerhalb im Offenstall Tag und Nacht draußen!&#33.Im Winter haben wir auch nur Möglichkeit des Laufstalls+ Paddocks;aber die werden auch genutzt Ohne Rücksicht auf evtl. Schlammflecken. Ich habe übrigens so das Gefühl dass es einigen die Sprache verschlagen hat.Vor allem das Beispiel von Maren und ihrer Schwester fand ich sehr gut; oder von angel!!!Das wichtigste ist eben dass man WILL. Viele Grüße Alisa
        Avatar: brauner Trakehnerwallach Novalis von Lafayette-Herzruf

Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht

Kommentar

• Alisa
          • 20.02.2003
          • 1069

ach so mit leider nicht meinte ich; dass wohl alle dabei sind ihre Pferde rauszubringen;nur dass ich nicht wieder für Missverstandnisse sorge

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

hier gibt es doch keine miss verständnisse
            Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

Kommentar

• duntroon
              • 08.11.2002
              • 5927

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Feb. 21 2003,12:13
              <div id="QUOTE">Aber vielleicht lässt sich duntroon dann mal überzeugen wie man Turnierpferde hält und arbeitet...... </div>

wie denn ?

Marco

Kommentar

• Ui, bei Missi ein treffen&#33; Das wäre bestimmt filmreif&#33;&#33;&#33; Scream 4 lässt grüssen&#33;&#33;&#33;

Kommentar

• duntroon
                  • 08.11.2002
                  • 5927

Quote from LaGraciaPatricia, posted on Feb. 21 2003,11:59
                  <div id="QUOTE">Oder damit Ihre Turnierpferde zu wienern......</div>

um etwas reinigen zu können, muss es erst mal zur verschmutzung kommen &#33;
                  Marco

Kommentar

• duntroon
                    • 08.11.2002
                    • 5927

Quote from Royal, posted on Feb. 21 2003,12:49
                    <div id="QUOTE">Ui, bei Missi ein treffen&#33; Das wäre bestimmt filmreif&#33;&#33;&#33; Scream 4 lässt grüssen&#33;&#33;&#33;</div>

wie kommst du denn darauf ?
                    Marco

Kommentar

• Na wie wohl...........&#33; Na egal, denke nicht das Missi uns zu sich Einladen würde&#33;

Kommentar

• donnerdinero
                        • 25.10.2002
                        • 1724

Quote from duntroon, posted on Feb. 21 2003,12:50
                        <div id="QUOTE"></div>

hehe,,,bei missi das wird lustig,,,,aber nicht das wir vor der boxe stehen und ihre pferde wollen unbedingt auf die koppel ,,was machen wir dann??(köpfe einhauen)
                        \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

• duntroon
                          • 08.11.2002
                          • 5927

Quote from donnerdinero, posted on Feb. 21 2003,12:54
                          <div id="QUOTE">Quote from duntroon, posted on Feb. 21 2003,12:50hehe,,,bei missi das wird lustig,,,,aber nicht das wir vor der boxe stehen und ihre pferde wollen unbedingt auf die koppel ,,was machen wir dann??(köpfe  einhauen) </div>

ich vermute eher, dass auch wir dann in der box stehen....

nach einer längeren autofahrt tut das sicher gut

Marco

Kommentar

• Ja, wir machen dann ein Nickerchen im Stroh&#33;&#33;&#33; Gähn&#33;

Kommentar

• duntroon
                              • 08.11.2002
                              • 5927

Quote from Royal, posted on Feb. 21 2003,12:57
                              <div id="QUOTE">Ja, wir machen dann ein Nickerchen im Stroh&#33;&#33;&#33; Gähn&#33;</div>

alle gemeinsam ?
                              Marco

Kommentar

• LaGraciaPatricia
                                • 06.01.2003
                                • 1914

@dunt

und du als Hahn im Korb....

Wo ist MISS Verständnis eigentlich? Keine Meinung mehr????

Ich persönlich würde mich sehr auf eine persönliche Einladung ihrerseits freuen&#33;&#33;&#33;&#33; Verzichte sogar aus boarden, Raclette essen, shoppen, Maniküre, Friseur, Kosmetikerin usw.....

Aber Im Rheinland Fasching ist saucool, könnten wir vielleicht kombinieren?&#33;

@alle Mitreisenden:
                                Wehe es macht einer schlapp&#33;&#33;&#33;
                                Wenn das Pferd eines Reiters unwillig, bockig und heftig ist, so soll der Reiter zunächst mit der Problemlösung bei sich selbst anfangen, denn sein Pferd gibt die Charaktereigenschaften des Reiters unweigerlich wieder...

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Kommentar

• Alisa
                                  • 20.02.2003
                                  • 1069

Sowas, alle gemeinsam?&#33; Na ja die Menschen sind ja im Prinzip auch nur Herdentiere denen es in Gesellschaft meist besser geht

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

@alisa: eindeutig zweideutig deine aussage
                                    Marco

Kommentar

• Hallo,

warum sollte missi uns nicht einladen wollen? Mich hat sie doch schon eingeladen - hab nur noch nicht zu oder abgesagt. Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich noch einige (Pferde)freunde mitbringe.

Ich war eben nicht hier, da mein Kind ´mal Auslauf brauchte.
                                      (Liegt jetzt in ihrer Box .. äh Bett .. und schläft.) Die kann leider noch nicht alleine raus, hat noch Probleme mit dem Straßenverkehr (sind zu viele Porsche unterwegs )
                                      Muss sie also noch beaufsichtigen aber das wird in der nächsten Zeit sicherlich besser. Kostet natürlich viel Zeit und Nerven. Nach dem Reinbringen muss man Hände waschen und auch die Klamotten werden draußen manchmal schmutzig, muss ich wieder waschen und Schuhe putzen - alles sehr zeitaufwendig, wo bleibt da nur mein Privatleben?
                                      Oder gibt es da auch schon eine besondere Zucht? Ich meine so Kinder, die 20 Stunden in ihren Zimmern sein wollen, davon 15 Stunden Schlaf, ansonsten ein bißchen Freilauf im Haus oder auch mal bei geöffnetem Fenster?

Mein Pferd muss ich nicht rausbringen, das ist bei uns im Preis mit drin. Im übrigen habe ich da auch so eine tolle Mutter, die nur ganz wenig Ahnung von Pferden hat, mir aber immer behilflich ist, wenn ich keine Zeit habe.

Gruß Gipsy

Kommentar

• @Gracia
                                        Dann solltest Du aber mal zu uns in die Schweiz kommen, gell Royal, hier haben wirs auch saucool an Fasching&#33;&#33;

Kommentar

• angel36
                                          • 18.07.2002
                                          • 2782

@ Gipsy:

Hatte nicht den Eindruck, daß wir unterschiedlicher Meinung sind, sondern eben den, einer der Boxenpferdeverfechter hatte dieses leben-und-leben-lassen aufgebracht, um sozusagen sein Ruhe zu haben. Das würde ich so ja nicht durchgehen lassen, daher meine Argumentation. Hier zu sagen: jeder so, wie er denkt, läßt eben einige Pferde eingesperrt zurück.
                                          Meine Stute hatte nach einer leichten Lahmheit auch erst mal &quot;Ausgehverbot&quot; wegen gefrorenem Boden und Rückfallgefahr. Dann hab ich sie nach etwas Aufbau und einer Woche wieder ok wieder rausgetan. Anschließend hinkte sie wieder etwas, Boden war immer noch schlecht. Das ist jetzt Pech gewesen, sie ist trotzdem weiter draußen. Betone aber, daß hier eine hohe Anfälligkeit des Pferdes vorliegt (das hat so sein Beinprobleme), und es sich um einen Einzelfall handelt- sonst haben wir keine Verletzungen wegen gefrorenem Boden&#33;&#33; Und echt keinen Grund, die Pferde wegzusperren. Ich hab nicht mein Ideal, ok (das wären dann große Winterweiden, die nicht zertrampelt sind), aber das beste, was ich rausholen kann.

Gruß Katja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Christi2801, 20.05.2008, 18:07
                                          52 Antworten
                                          8.257 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Marepower, 08.07.2024, 11:27
                                          52 Antworten
                                          2.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von LaSaJa, 23.06.2024, 11:22
                                          9 Antworten
                                          582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag LaSaJa
                                          von LaSaJa

Erstellt von Eleyka, 25.04.2023, 21:00
                                          9 Antworten
                                          2.197 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Kareen, 22.03.2012, 09:03
                                          31 Antworten
                                          5.900 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Jule89
                                          von Jule89

Lädt...
                                          X