Gefakte Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Für mich sind "veränderte Bilder" ein No Go. Schade für die entsprechenden Hengste.

Kommentar

• Cremellofan
      • 02.03.2007
      • 574

Ich glaube der Züchterin von New Star einfach mal, daß sie das nicht absichtlich gemacht hat -ansonsten wäre der Hengst für mich genauso wie jeder andere "gefakte" untendurch.
      Nicht weil er mir nicht gefiele -einfach wegen mangelnder Seriösität.
      Hochstapeln kommt nicht gut -das darf sich ruhig rumsprechen...

Zwischen ein Tier durch vorteilhafte Bilder und etwas Nachbearbeitung ins beste Licht zu rücken und so massiven Pfuschereien ist halt ein für mich persönlich gravierender Unterschied.
      www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
        Die Dressurfotos sind übrigens auch bearbeitet.
        Welche denn?

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zitat von Cremellofan Beitrag anzeigen
          Ich glaube der Züchterin von New Star einfach mal, daß sie das nicht absichtlich gemacht hat -ansonsten wäre der Hengst für mich genauso wie jeder andere "gefakte" untendurch.
          Nicht weil er mir nicht gefiele -einfach wegen mangelnder Seriösität.
          Hochstapeln kommt nicht gut -das darf sich ruhig rumsprechen...

Zwischen ein Tier durch vorteilhafte Bilder und etwas Nachbearbeitung ins beste Licht zu rücken und so massiven Pfuschereien ist halt ein für mich persönlich gravierender Unterschied.
          sehe ich genauso !

Kommentar

• Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
            Die Dressurfotos sind übrigens auch bearbeitet.
            Echt? Da hab' ich jetzt noch gar nicht drauf geachtet... Muß ich wohl noch mal gucken gehen. Das bekommt ja Dimensionen... Da kann man ja durchaus schon von großangelegter Täuschung der Kundschaft sprechen.

Und die Züchterin von New Star hat sich, finde ich, sehr anständig verhalten, indem sie sofort das Bild ausgetauscht hat. Sie hat ja auch selber geschrieben, sie hätte das Pony nie selber so springen sehen (kein Wunder...).

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Ich verstehe absolut nicht, warum man so etwas macht. Beide Hengst sind bis M platziert. Nemax hat in diesem Jahr sehr viele tolle Erfolg gefeiert. Die Nachfrage und Nachzucht scheint gut zu sein...

Kommentar

• Ich vertrete ja die These, daß solche Verhaltensweisen schlicht etwas mit Geltungsbedürfnis und den Hals nicht voll kriegen zu tun haben. Mal ganz ab davon... welche Spuren hinterläßt es bei einem Kind/Jugendlichen, wenn (fast) nichts, was es geleistet hat gut genug ist, um unretuschiert auf einer Website zu landen? Die Sprünge, über die die beiden gesprungen sind, sind doch auch ohne zusätzliche Stangen hoch genug. Mal ganz abgesehen davon, daß Fälschen und Hochstapeln dadurch schon in frühem Alter salonfähig werden. Wie befreit man sich im späteren Leben wieder davon, wenn man mit 14 gelernt hat, daß das völlig okay ist?

Kommentar

• aurusfarm
                  • 25.07.2009
                  • 2812

Also ich verstehe es auch nicht. Ich meine, ich bin völlig aus dem Hauschen gewesen als die Lady Bergarac 4. wurde beim BuCha letztes Jahr. Und das ist "nur" die Nachkomme von meine Bergarac. Ist doch egal wie hoch die Sprünge nun waren !! War für alle das gleiche.

Und mit solchen Erfolgen ( bis M ) was die beiden Hengste schon gebracht haben kann man ja schon genug angeben oder ?

Aber ich muss schon zugeben, ich habe die Dressurbilder "abgekauft" und war schon bisschen neidisch weill meine sowas nicht können...

Kommentar

• Coyana_78
                    • 18.05.2007
                    • 8335

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                    Und, wie hat sie reagiert?
                    Wie gesagt, sie wußte es schon.
                    Angeblich würde sie laufend Bilder von irgendwoher bekommen und wenn die dann bearbeitet wären, könnte sie nix dafür

Ich hab ihr dann nahe gelegt, die zu entfernen, weil es der Hengst nicht nötig hat und das so negative Publicity ist.

Hab ihr auch auf den Kopp zu gesagt, daß ich - wenn ich Nemax nicht so gut kennen würde - aufgrund solcher Bilder den Hengst nie nehmen würde, bzw ihn auch nicht empfehlen täte.

Wirklich ne große Reaktion kam nicht.
                    Interessiert wohl keinen.

Kommentar

• aurusfarm
                      • 25.07.2009
                      • 2812

Sie muss doch wissen woher die Bilder kommen ? Ich meine wenn ich Bilder einfach so nehmen würde für Anzeigen oder Website hätte ich bestimmt schon Rechnungen/Klagen ohne ende wegen Urheberrechte oder so. Obwohl, wenn die Bilder geändert worden sind, dann werden sie ja vielleicht nicht erkannt von Suchprogrammen ??? Und so könnte man sie ja dann ohne dafür extra bezahlen zu müssen verwenden ?

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

witzig, daß sie nur bearbeitete bilder bekommt

andere leute müssen sich die foitos vom buchamp usw teuer kaufen...

Kommentar

• @ratte: wie hast du das Bild denn jetzt in groß gefunden?

Nachtrag: hat sich erledigt. Rechte Maustaste - Eigenschaften :-)
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2009, 02:24.

Kommentar

• Ich wollt's ja wieder mal genau wissen und hab' bei der IHK angefragt. Antwort des Beauftragten für Recht & Fair Play:
                            sofern der Werbende nicht expressis verbis wahrheitswidrig behauptet, dass Pferde, die aus dem beworbenen Samen gezeugt werden, in der dargestellten Höhe springen, sehen wir keinen Wettbewerbsverstoß.
                            Ich hatte das ja schon fast befürchtet, während ich meinen Text an die IHK tippte. Also: Frau H. darf das und alle anderen Hengsthalter dürfen das auch. Und Eure Zuchtstuten dürft Ihr auch verbessern. Photoshop Inc. wird sich über das Umsatzplus sicher freuen.

*Kopfschüttel* Unglaublich.

Kommentar

• das ist ja nicht zu fassen. Allerdings frage ich mich ob die IHK kompetent genug ist, diese Aussage zu treffen. Es wird eben doch eine Aussage über seine Beschaffenheit getroffen, bzw. diese geschönt auf deren Grundlage zumindest teilweise über seine Nutzung entschieden wird, oder?

Hätte ich auf unserer Ponytour hier nichts gefunden wäre mir Frau H. mit Sicherheit eine Station wert gewesen, Bekannte von mir waren auch schon dort und sie ist hier eigentlich auch bekannt. Ich selbst hatte auch schon bei ihr angefragt, damals war aber nichts passendes "auf Lager". Für zukünftige Pferdekäufe scheidet sie für mich definitiv aus und ich habe die Info auch an eine Bekannte weitergegeben die mit dem Hengst züchten wollte. Egal wie gut der Hengst sein mag und wie die IHK das wertet - das ist für mich einfach kein Geschäftsgebaren.

Von unseren Kunden kam bislang noch keiner auf die Idee die Bilder seiner Verkaufspferde fürs Web zu tunen. Vielleicht würde mir das ganz neue Geschäftsfelder eröffnen ;-)

Kommentar

• Chrissie
                                • 19.08.2009
                                • 44

Ich habe Frau Hemsoth auf die Bilder hingewiesen. Sie hat sie aus dem Netz genommen und die Seite des Hengstes neu gestaltet. Bisher hatte sie einen Webmaster, der ihre Seiten gestaltet hat. Erst seid kurzer Zeit bearbeitet sie ihre Homepage selbst. Vielleicht hat sich da auch Jemand anderes mit reingesteigerter Bildbearbeitung wichtig tun wollen. Ich habe Hemsoths persöhnlich kennengelernt und kann nur Positives über sie sagen.

Kommentar

• Excalibur
                                  • 22.05.2004
                                  • 3166

Ist ja schön, dass sie die Sache augenscheinlich mit Humor nimmt - siehe Hengstseite ganz unten http://www.internetbaukasten.de/data...inger_text.jpg

Kommentar

• ponypower
                                    • 13.07.2005
                                    • 2441

das ist richtig gut!!!!!!

Kommentar

• Online Ixes
                                      • 02.12.2007
                                      • 971

Da musste ich auch lachen
                                      Ich finde die Seite ist jetzt richtig gelungen.
                                      www.team-ixes.de.ki

Kommentar

• Britta-Lotta
                                        • 19.11.2008
                                        • 3238

Wie gehts es dem Hengst nach seiner Verletzung?

Kommentar

• Cremellofan
                                          • 02.03.2007
                                          • 574

Ich bin da eher skeptisch... Aber den Cartoon finde ich klasse...
                                          www.gestuet-centauro.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.180 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X