Gefakte Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• entschuldigung, aber habt ihr jetzt völlig einen an der waffel?????????????

damit meinte ich jetzt nicht dich, souffleur

Kommentar

• Souffleur
      • 06.10.2008
      • 715

Hab mich auch nicht angesprochen gefühlt, da ich mich total im Recht fühle
      Mein Leben ist wirklich ein Ponyhof!!!

Kommentar

• Sugarsweet

So tragisch ist das doch gar nicht?! Da wurde doch gar ncihts am Pony verändert, außer die Qualität des Fotos?! Das Pony ist immernoch das selbe, außer mehr Glanz....

Kommentar

• Ich habe das Originalbild da hingeschickt, aber möglich, daß der Kontrast für die Website verändert wurde. Der Hintergrund IST und war IMMER weiß, vor dem Ding werden jedes Jahr die Sieger fotografiert! Und glänzen tut er eigentlich immer.

Ihr habt echt ne Meise...

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7791

@ Sarah

Vielen Dank für Ihre Freundliche PM von grade, die ich dann hier doch mal einstellen möchte. Ich bin kein Freund von Heimlichkeiten

Hallo,

das Internet ist kein rechtsfreier Raum und Du solltest wissen, daß es Konsequenzen haben kann, irgendwelche dummen Behauptungen ins Internet zu stellen.

Ich weise Dich hiermit darauf hin, daß ich erwarte, daß Du diese Behauptung zurück nimmst. Wir haben es sicher nicht nötig, Bilder von BD zu fälschen! Das Foto war so im Pferdeforum und diversen anderen Zeitungen. Fotografin ist entweder Susanne Lehmann oder Mareille Oellrich. Ob das Ding überbelichtet irgendwo auftaucht oder nicht, spielt wohl nicht wirklich eine Rolle. Da ist jedenfalls nicht ein einziges Pixel bearbeitet worden!

Solltest Du diese Behauptung nicht öffentlich in diesem Forum widerrufen, behalte ich mir rechtliche Schritte vor.

Grüße,

Sabine M

**

Mein Kommentar dazu ist folgender:

1. Habe ich geschrieben: KEINE GARANTIE ZU MEINER AUSSAGE

2. Habe ich geschrieben: FÜR MICH sieht folgendes komisch aus.....

Im weiteren Verlauf wurde von Usern aufgeklärt, daß hier lediglich Kontrast und Belichtung geändert wurden, und somit ein Foto auch optisch verändert werden kann und Sachen täuschen können.

Das sehe ich ein und habe der Sache nix hinzuzufügen.

Damit ist die Sache doch für mich geklärt!
            Zuletzt geändert von Sabine2005; 28.04.2009, 10:59.

Kommentar

• Gut, dann schlage ich vor, daß Du auch gleich Deine Adresse mit veröffentlichst.

Kommentar

• Und ich möchte nicht beleidigt werden.
                Sabines Adresse habe ich nun, Deine hätte ich auch gerne. Auch eine Frage kann so formuliert werden, daß eine Aussage draus wird. Meine Sorge betrifft weniger den Hengst. Von dem gibt es Fotos genug im Web. Aber daß uns die Fälschung von irgendwelchen Bildern vorgeworfen wird, geht eindeutig zu weit. Wenn Gaby sich das gefallen läßt, ist das ihre Sache, ich hab für mich beschlossen, mir gar nichts mehr gefallen zu lassen.
                Im Übrigen sind auch keine Beine weißer gemacht worden, außer das, was durch die Helligkeitsveränderung entstanden ist.
                Und, übrigens, ich kenne Susanne Lehmann ganz gut. Sie gibt gar kein Bild unbearbeitet raus, deshalb bekommt man auch erst mal nur Probebilder. Alles von Schärfe über Kontrast und Farben bis zum Hintergrund. Das ändert nichts am Pferd an sich. Glaube auch nicht, daß andere Fotografen das anders machen.

Wir können das hier gerne öffentlich weiter machen...

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

oha...
                  nicht gleich wieder alles verklagen. das ist doch lächerlich wegen so einem scheiß. da verdienen nur die anwälte dran
                  einigt euch doch einfach darauf, daß das foto bearbeitet wurde- hinsichtlich des glanzes.

und der vergleich mit gaby h. hinkt ja ein wenig... deren fotos sind ja nicht durch ein bisschen glanzspray verschönert worden, oder?!

Kommentar

• Nein, nicht mal der Glanz wurde bearbeitet! Ist schon so, wie ich gesagt habe. Alles, was an 'Änderungen' da ist, ist der Kontrast, wenn ich das richtig sehe. Und wenn WIR das Ding verändert hätten, wär's wohl schon auf der Duen'schen Homepage so veröffentlicht worden...

Im Übrigen habe ich um sowas wie eine Entschuldigung/Widerruf gebeten. Wenn man Fehler macht, kann man die ruhig mal eingestehen. Ich werde das nicht auf sich beruhen lassen. Auch Anwälte wollen von irgendwas leben.

So, wer will kann das Popcorn rausholen...

Kommentar

• King George
                      • 05.02.2008
                      • 1617

hab ich sch, hab ich schon :-)

aber mal ehrlich: wenn nichts gemacht wurde an dem bild und es ist alles original..........warum fühlst du dich dan so auf den schlips getreten?

übrigens ich habe von bildern keine ahnung :-)
                      "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                      Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12634

um die uhrzeit ???
                        es gibt doch gleich mittagessen.

finde das etwas überzogen- du siehts doch, das das ganze ohne dein zutun im sande verlaufen wäre, weil nix dran war. und jetzt kocht das ganze hoch weil die anwälte was verdienen sollen. für das geld würde ich mir lieber ein neues stirnband kaufen gehen....

Kommentar

• Peppina
                          • 11.06.2007
                          • 491

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                          um die uhrzeit ???
                          es gibt doch gleich mittagessen.

finde das etwas überzogen- du siehts doch, das das ganze ohne dein zutun im sande verlaufen wäre, weil nix dran war. und jetzt kocht das ganze hoch weil die anwälte was verdienen sollen. für das geld würde ich mir lieber ein neues stirnband kaufen gehen....
                          Du trägst Stirnbänder? Kauf lieber noch etwas Glitzerspray für Deine Tochter
                          See you in your next life.

Kommentar

• Ich bleib bei dem, was ich oben geschrieben habe. Wer erst auf eine Hetzjagd hofft und Blödsinn redet und sich dann zu schade für eine Entschuldigung ist, muß damit eben rechnen.

Wie gesagt, auch ein Anwalt muß mal was essen...

Kommentar

• Kaum ist Jupp mal auf der Koppel schon zanken sich die Mädels.
                              "Tut ma normal " und geht nett miteinander um.
                              Wenn jemand von euch mal schlecht drauf ist könnt ihr Jupp ja mal was nettes schreiben oder schaut euch Fohlenbilder an.

Kommentar

• Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                                ICH BRECH AB

aber ganz ehrlich, bei diesen behinderten Kommentaren wäre ich auch stinksauer geworden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                  • 19.11.2008
                                  • 3238

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                  für das geld würde ich mir lieber ein neues stirnband kaufen gehen....

Zitat von Peppina Beitrag anzeigen
                                  Herrlich
                                  Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 28.04.2009, 11:47.

Kommentar

• duntroon
                                    • 08.11.2002
                                    • 5927

ich verstehe die aufregung hier nicht so ganz. dass an dem bild eine bearbeitung stattgefunden hat, steht außer frage, vergleicht man es mit dem anderen. bearbeitet wurde farbe/kontrast/helligkeit/gradationskurve und es wurde mit hoher wahrscheinlichkeit der filter "scharfzeichnen" mindestens 1x verwendet, der dann für die etwas scharfe kante sorgt, die das rechte vorderbein recht plastisch und unnatürlich erscheinen lässt. meiner personlichen meinung nach ist das auch keine gelungene korrektur. am pferd an sich wurde nichts verändert.

wenn user jetzt nicht "den" blick für eine bearbeitung haben und anmerkungen bezüglich einer solchen machen, sollte man nicht gleich zu mitteln greifen wollen, die keinem etwas bringen - sondern versuchen zu erklären. ich dachte immer, hier diskutieren erwachsene menschen.
                                    Marco
                                    «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                    HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Tja. Wenn's für eine Entschuldigung nicht reicht, dann eben nicht. Wenn ICH irgendwas behauptet habe, hatte ich nie ein Problem damit, mich öffentlich mit Namen und Adresse zu outen. Hier glauben die Leute scheinbar, daß man 'nicht auffindbar' ist...

Die Sache jetzt hier ins Lächerliche zu ziehen macht's auch nicht besser.

Kommentar

• Peppina
                                        • 11.06.2007
                                        • 491

Wenn Du mich damit meinst, meine Kommentare haben nichts mit den Bildern zu tun, ein kleiner Scherz am Rande wird doch wohl noch erlaubt sein.

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung auch nicht so ganz. Für mich sieht es auch so aus, als ob in das Bild etwas mehr Glanz gebracht wurde. Das ist ja nun aber ne ganz andere Liga als die Springbilder von Nemax. Die bleiben für mich schlicht und einfach Betrug. Und da kann ich auch Deine Aussage nicht nachvollziehen, dass Du Du Dich wunderst, dass Gaby das so hinnimmt.

Die Bilder von Black Delight sehen für mich so aus, als ob man aus einem matten Bild ein Hochglanzbild gemacht hat, was ich persönlich auch absolut ok finde.
                                        See you in your next life.

Kommentar

• wiwihendrik
                                          • 04.11.2007
                                          • 1643

Syrah, ich denke solche Leute die meinen unbedingt einen Fehler bei jemandem oder einem Hengst suchen zu müssen und das auf so diletantische Art und Weise sind es nicht wert sich aufzuregen. Ich kann Deinen Unmut gut verstehen, aber gerade diese Leute haben den meisten Dreck vor der eigenen Tür und kommen selbst nicht klar.
                                          Jeder versucht doch in der heutigen Zeit mit Hilfe von Programmen ein möglichst schönes Foto seiner Tiere zu zeigen und damit meine ich AUSSCHLIEßLICH die Bearbeitung von Farbe u Schärfe. Ich denke diese Behauptung egal ob richtig o falsch ist an den Haaren herbeigezogen und hat rein garnichts mit der Bearbeitung von Fotos zwecks Vermögen u Manier zu tun-Das ist arglistige Täuschung und sollte auch aufgedeckt werden.
                                          Allerdings fände ich eine Entschuldigung in diesem Fall auch für angebracht!!!!!

Ich finde es toll, dass es dem Hengst wieder gut geht und er alles so toll weggesteckt hat- das spricht für seine Arbeitseinstellung!!!!!! Viel Spaß weiterhin mit dem tollen Pony!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X