Gefakte Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++++
    OFFTOPIC:

Kommts nur mir so vor oder wirds hier im gesamte HG Forum allgemein grad immer blöder???
    Keiner kann mehr irgendwas schreiben ohne das er gleich von der Seite eine rein gebombt bekommt. Und wenn der oder jemand anders sich dann wehrt, droht man gleich mit Anwälten. Da frag ich mich doch, muss das sein?!

Also mir kommts zumindest so vor...find so macht das hier keinen Spaß mehr.
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++

Kommentar

• Nö Miriam, natürlich meine ich Dich nicht.

Kommentar

• Romina
        • 19.12.2007
        • 868

@ Vienna,

da bist du nicht alleine.....
        ich lese gerade auch mehr als ich schreiben mag.
        Scharfer Wind gerade.
        www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Eine Entschuldigung kann ja wohl noch drin sein...
          Ebensowenig wie man nicht direkt zum Anwalt laufen muss.
          Denn Bearbeitet war auch das Bild von HBD.
          Wenn es sich dabei auch nur um (schlechte) Bearbeitung der Kontraste, Helligkeit etc. handelt.

Und hinsichtlich Nemax ist doch nichts verkehrtes gesagt worden, es handelt sich ja nun um Fakten.
          Und bieten lassen muss sich das Frau H. wohl, - andersherum sollten ihre Kunden sich das nicht bieten lassen.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Excalibur
            • 22.05.2004
            • 3166

Kann mich nur dem vorher Gesagten anschliessen: Es wurde lediglich von einigen Usern festgestellt, dass das Bild bearbeitet wurde, ob das hier im richtigen Topic/Rahmen geschehen ist, sei mal dahingestellt. Von Gefaked war doch nie die Rede, ist doch gar kein Vergleich zu den Nemax Bildern...Also bitte nicht gleich aus ner Mücke einen Elefanten machen

Kommentar

• Bina1
              • 27.06.2008
              • 1209

Fotos sollen Appetit auf das Original machen, da ein bisschen dran zu arbeiten ist nicht verkehrt. Auch wenn es nicht immer gut gelingt und dann über das Ziel hinausgeschossen wird.
              Das daran nur auch noch Mietmäuler verdienen sollen ist übertrieben
              , nun mal wieder Piano.

Allerdings setzt mal noch ein paar Bilder rein, das Thema finde ich hochinteressant
              Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
                Fotos sollen Appetit auf das Original machen, da ein bisschen dran zu arbeiten ist nicht verkehrt. Auch wenn es nicht immer gut gelingt und dann über das Ziel hinausgeschossen wird.
                Das daran nur auch noch Mietmäuler verdienen sollen ist übertrieben
                , nun mal wieder Piano.

Allerdings setzt mal noch ein paar Bilder rein, das Thema finde ich hochinteressant
                Was verstehst du unter am Foto arbeiten?
                Wenn die Kontraste, Helligkeit usw. etwas aufpoliert wird, ist es ja kein Thema - das vieles am Fotografen hängt wissen wir ja spätestens seit GNTM.

Aber noch mal 20 cm Luft zwischen Pferd und Sprung zu bringen, die Röhre noch etwas besser anzuwinkeln, oder eben den Sprung noch mal 20 cm höher zu bauen halte ich für falsch.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Cremellofan
                  • 02.03.2007
                  • 574

Also sehe ich das jetzt richtig:

Bildbearbeitung ist pfui
                  Glitzerspray ist pfui
                  darf man denn noch sein Pferd geputzt oder eingeflochten fotografieren oder ist das auch pfui?
                  Etwas sagen ist strafbar und sehr verwerflich...
                  Nix sagen ist stillschweigende Unterstützung...
                  Schwierig, schwierig...aber lesen ist doch ok, oder?

Zuletzt geändert von Cremellofan; 28.04.2009, 14:30.
                  www.gestuet-centauro.de

Kommentar

• wiwihendrik
                    • 04.11.2007
                    • 1643

Kommentar

• Bina1
                      • 27.06.2008
                      • 1209

Was verstehst du unter am Foto arbeiten?
                      Wenn die Kontraste, Helligkeit usw. etwas aufpoliert wird, ist es ja kein Thema - das vieles am Fotografen hängt wissen wir ja spätestens seit GNTM.

bauen halte ich für Aber noch mal 20 cm Luft zwischen Pferd und Sprung zu bringen, die Röhre noch etwas besser anzuwinkeln, oder eben den Sprung noch mal 20 cm höher zu falsch.
                      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Birdy
                        • 02.01.2006
                        • 1427

Ich widerrufe hiermit meine 2 (?) Postings zu Black Delight und entschuldige mich noch einmal in aller Form.

Tante Edith meint Birdy kam grad erst nach hause und konnte es von daher nicht eher machen
                        Zuletzt geändert von Birdy; 28.04.2009, 16:12.
                        Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• sunport
                          • 01.12.2005
                          • 108

kein fake, kein gar nichts! garantiert nicht verzerrt oder sonst irgendetwas, nur leider an der ein oder anderen Stelle falsch bearbeitet (Kontrast, Unscharf maskieren) in PS
                          Zuletzt geändert von sunport; 28.04.2009, 19:52.
                          Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
                          http://www.hof-ottmann
                          Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de

Kommentar

• charlysgirl
                            • 04.09.2006
                            • 4402

das auf hochglanz-polierte gefällt mir persönlich sogar besser, sein auge wirkt dort viel mehr. ist einfach werbewirksamer.

Kommentar

• Hallihallo2
                              • 02.01.2008
                              • 1718

@sunport: das ist ja cool, wie geht das denn?
                              Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Mädels, Jupp war gerade ohne seinen Anwalt in einem sehr feinen Restaurant essen. Das Menü war sehr gut.
                                Kann man euch denn nicht für einige Stunden allein lassen ???
                                Geht doch alle ein wenig netter miteinander um und beweist etwas Humor.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

jupp, Du gefällst mir
                                  Woher kommst du doch gleich?

Kommentar

• *kicher*
                                    Na Ihr habt ja Probleme... Da hab' ich die Zeit seit Samtag früh mit Pferde fotografieren und anschließender Bildbearbeitung zugebracht, störende Zuschauer im Hintergrund weggestempelt und Tonwerte verändert und derweil geht Ihr Euch hier so an die Gurgel...

Himmel. Ein bißchen an Kontrast, Helligkeit und Schärfe zu drehen oder irgendein störendes weil grelles oder blöd plaziertes Objekt im Hintergrund wegzumachen ist - wie klassische Fotografen meinen - zwar ein Sakrileg, weil das Bild dann nicht mehr die Realität zeigt, aber m. E. bei einem Foto, das ein Pferd in Aktion zeigt, durchaus vertretbar, weil es das Bild besser und einfacher "lesbar" macht. Aber nur so lange, wie nichts am Pferd oder der prinzipiellen Bildaussage verändert wird.
                                    Ich kann übrigens eine Bildaussage komplett auf den Kopf stellen, wenn ich bloß den Ausschnitt verändere. Was haltet Ihr denn davon? Da hab' ich dann zwar nichts retuschiert, aber die Realität zeigt's trotzdem nicht.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

In diversen Zeitungen sind Bilder bearbeitet. Als Mediengestalterin lernt man Bildbearbeitung von Grund auf. Oder meint Ihr die Bilder werden so verwendet wie sie vom Fotografen gemacht werden. Ehr selten! Guckt Euch mal das Titelbild Eurer Fernsehzeitung an. Meint Ihr die stars sind "glatt"...??? Gegen Bildbearbeitung dieser Art ist nun wirklich nichts einzuwenden!

Kommentar

• @Birdy. Danke.
                                        @lacridevelvet: Eine Nachbearbeitung des Bildes in Bezug auf Farbausgleich, Kontrast, Helligkeit usw. als Fälschung zu bezeichnen finde ich immer noch fragwürdig. Irgendwo wurde von einem 'Pickel auf der Nase' wegmachen geredet. Das ist dann doch definitiv eine 'Fälschung' oder? Kommt vielleicht alles auf die Formulierung an (die Du ja bei mir so bemängelt hast). 'Fälschung' ist für mich ein definitiv negativer Begriff, während 'Bearbeitung' sich schon anders anhört. Genauso ist's mit Widerruf und Entschuldigung. Läuft auf's Gleiche raus. Und 'Drohung' ist auch so ein böses Wort...
                                        Soll, was Euch betrifft, auch jetzt wirklich gut gewesen sein.

Zum Thema Bildbearbeitung: Im 'digitalen Zeitalter' wird's wohl kaum noch Fotografen geben, die nicht retuschieren. Nicht am Pferd selber meine ich, sondern Hintergrund, Farbe, usw. Find ich nix Schlimmes dran. War doch früher ätzend wo bei einem 36-er Film max. ein oder zwei brauchbare Fotos bei waren.
                                        Ist vielleicht auch eine Frage des Verwendungszwecks. Also ob für den 'privaten Gebrauch' oder für den Verkauf des Pferdes.

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7791

Zitat von Syrah Beitrag anzeigen
                                          Soll, was Euch betrifft, auch jetzt wirklich gut gewesen sein.

So, ich melde mich dann auch ein letztes mal zu Wort, da Sie ja jedesmal auf mich anspielen?

1. Ich habe zwei Sachen im Foto benannt, die von meinem PC plastisch komisch angezeigt werden. Das ist FAKT und keine Falschaussage für die ich mich auch nicht entschuldigen muß.

2. Haben nach mir mehrere User die Äußerung getätigt, daß das Foto mit Fotoshop bearbeitet wurde, welche diese plastischen Veränderungen zur Folge hat.
                                          Diese "Photoshopäußerungen" stammen nicht von mir und müssen nicht von mir revidiert oder entschuldigt werden.

3. Habe ich zu keinem Zeitpunkt die Qualität des Pferdes oder den Besitzers bemängelt oder in Frage gestellt - auch dafür muß ich mich nicht entschuldigen.

4. Ich habe zu keiner Zeit Ihnen gegenüber ein böses Wort geäußert wofür ich mich im nachhinein entschuldigen müßte.

Im Gegenteil, ich emfpand Ihre PM auch als Drohung denn auch bei möglichen Problemen neige ich nicht dazu, einer anderen Person eine solche PM zu schicken.

Meine Adresse ist von allen Usern lesbar - also kein Geheimniss.

Und ansonsten habe ich einfach ein zu freundliches Gemüt als mich über jeden und alles hier im Forum aufzuregen.

Abgesehen davon habe ich kein Problem damit, wenn Fotos mit Photoshop bearbeitet werden und das Fell glatt gezogen wird, Zöpfe korriegiert werden, Mistflecken und Zügel entfernt werden, der Reiterin die Frisur korrigiert wird und sonstiges.

Albern und nicht wahrheitsgetreu wird es für mich, wenn Beine in Trabverstärkungen gestreckt werden, Pferde höher über Sprünge gesetzt werden, bei den Arabern die Augen optisch vergrößert werden, der Hals eine andere Biegung erhält, ein Dish hinzugefügt wird, der Schweif ein Stück nach oben gesetzt wird.

Vielleicht sollten wir hier mal einen Photoshop "Lehrgang" online anbieten. Es gibt nämlich einige Sachen, die ich gerne mal machen würde, wovon ich haber keine Ahnung habe.

In dem Sinne - Euch allen noch einen schönen Tag

LG
                                          Sabine

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.061 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          508 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          261 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X