Gefakte Bilder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Ich fasse mal zusammen:

-alle sind der Meinung, dass eine Bearbeitung des Fotos im Hinblick auf Hintergrund (störende Objekte), Helligkeit, Kontraste usw. völlig ok sind (da muss niemand sich mehr drüber auslassen)
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Ich hatte es, bezgl. des Rappens, eigentlich so verstanden, das die Form der Bearbeitung nicht gefiel. Hier war doch eigentlich auch von nichts anderem geschrieben worden.
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Hallihallo2
        • 02.01.2008
        • 1718

AAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollten wir ja mal schauen, ob nicht die ein- oder andere Dressurreiterin ihre Falten wegretuschiert oder am PC das Make-up verbessert?????

Mein Gott, kleinkarierter gehts ja wohl nicht mehr!!! Wenn ich beim Pferd irgendwas verändere, was ihn anschliessend positiver erscheinen lässt in Bezug auf seine Leistung (Hindernisse erhöhen, Bewegung verändern etc.) halte ich das auch für Betrug, aber wen zum Henker stört es, wenn ich mehr Glanz ins Fell bringe oder z. B. störende Baukräne im Hintergrund entferne???
        Im nächsten Leben züchte ich Hamster!!

Kommentar

• Coyana_78
          • 18.05.2007
          • 8335

Das Problem hier ist doch entstanden, weil erst über wirklich gefälschte Bilder diskutiert wurde (die ich selbst nicht gesehen habe und deshalb auch nicht kommentiere, ich beziehe mich NUR auf die Diskussion) und dann plötzlich eine angebliche "Entdeckung" gemacht wurde, die gar keine war.
          Zumindest hat das Photo von HBD nichts in diesem Thema verloren.

Ich wäre auch für einen Photoshop-Lehrgang. Aber nicht an Beispielen von irgendwelchen Hengstbildern!!!!

Ich mach mal den Anfang, um hier nen Themenwechsel hinzubekommen.
          Das folgende Photo gehört mir und zeigt auch kein berühmtes Pferd!!!!
          Das Bild wurde bearbeitet. Ich weiß nur nicht, was. Hab das nicht selbst gemacht.
          Das Original könnte ich auch einstellen.
          Mich interessiert in erster Linie Eure Meinung über die Qualität der Bearbeitung. Das wie wäre auch interessant.

Und bevor doch was zum Pferd kommt: Es gehört nicht mir (das Bild aber schon), ist auf dem Photo erst ein Jahr alt, jetzt 4 und hat StPr.

Kommentar

• duntroon
            • 08.11.2002
            • 5927

"das wie" ps bietet da ja die verschiedensten möglichkeiten und wege..

.. erst hat dem pferd jemand pickel gemacht und damit man die besser sieht wurde der scharfzeichner verwendet und nebenbei einen knoten in die mähne gemacht. die streifen an den hufen mögen gemacht oder fütterungsbedingt sein.

Marco
            «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
            HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

nene, das ist ne abschürfung von einer roten oxerstange.

ok, wir können dann doch jetzt mal wirklich hier aufhören.

zu dem fuchs fällt mir nix ein. ausser daß er noch verdammt jung aussieht... vielleicht war das gras nicht so grün und ist bearbeitet worden?

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Vielleicht der Zaun entfernt?
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Romina
                  • 19.12.2007
                  • 868

Och Leute am Wochenende solls schön Wetter geben macht tolle Fotos und steckt sie in ein Album.
                  Gibt nicht soviel Aufregung und ist für jeden persönlich ein schönes Andenken.
                  www.selection-reitponys.de

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

Am Schweif könnte auch was gemacht worden sein aber sonst fällt mir auch nichts ins Auge.
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10945

Die Mähne aufgehellt oder ein falscher Kopp drauf.

Kommentar

• charlysgirl
                        • 04.09.2006
                        • 4402

eigentlich ist es ein RAPPE und gehört JUPP

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

ok, mich hätte jetzt echt mal interessiert, was tatsächlich gemacht wurde. Davon hab ich nämlich null Ahnung.

Auf dem Bild ist die Stute ein JÄHRLING! das Tierchen hat später die Staatsprämie bekommen und war so nebenbei beste Dreijährige in Hannover. Also bitte, falscher Kopp......

Das bearbeitete Bild gefällt mir persönlich eigentlich nicht, obwohl die Farbe des Pferdes in natura tatsächlich so ist, und nicht wie auf dem Original.
                          Wir hatten zu grelles Licht an dem Tag.

Mir ging es auch darum, ob man erkennen kann, daß bearbeitet wurde.

Hier das Original:

Kommentar

• *upps* Ich bin zu spät Ja, die Zaunretusche sieht man.

Kommentar

• wiwihendrik
                              • 04.11.2007
                              • 1643

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                              Auf dem Bild ist die Stute ein JÄHRLING! das Tierchen hat später die Staatsprämie bekommen und war so nebenbei beste Dreijährige in Hannover. Also bitte, falscher Kopp......

Mir ging es auch darum, ob man erkennen kann, daß bearbeitet wurde.

Hier das Original:

Ganz ehrlich? Ich frag mich gerade warum man so ein Bild überhaupt bearbeitet hat. In diesem Alter ist das doch höchstens ein Bild für den Züchter um die Entwicklung zu sehen u nix für die Öffentlichkeit. In diesem Alter sehen sie meistens gruselig aus- da hilft auch die Ausrede Staatspr. nicht wirklich!

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich war das auch nicht.
                                Das war mein Freund. Aus reiner Langeweile und zum üben.

Diese Stute ist bei mir geboren und hat die ersten 6 Monate bei mir verbracht.
                                ich habe eine ganz besondere Beziehung zu diesem Pferd, auch wenn ich weder Züchter noch Besitzer bin. Nur ihre Mama gehört mir.
                                Und ich weiß, daß sie ein schrecklicher Jährling ist.

Um mal zu zeigen, wie schnell man Bilder als bearbeitet bezeichnen würde:

Dieses Bild ist Original. Für mich siehts nicht so aus, aber ich weiß es genau.
                                Und nein, die Beine der Stute daneben wurden nicht angemalt. Die sind so. Echt.

Kommentar

• Coyana_78
                                  • 18.05.2007
                                  • 8335

Was ist denn jetzt los? Moment, ich mach das noch mal......

Kommentar

• KRM
                                    • 03.03.2008
                                    • 2208

@ coyana :
                                    Hast du ein aktuelles Bild (unbearbeitet ) von deiner ehemaligen, jetzt STPRST ???

Kommentar

• Sugarsweet

Weißt du zufällig den Namen, mit dem sie eingetragen ist?

Ich meine nämlich, dass ich das Pony so kenne weil es mal einer Bekannten gehört (hat?)

Kommentar

• Coyana_78
                                        • 18.05.2007
                                        • 8335

erstmal das mißglückte Photo:

Momentan hab ich keine aktuellen Bilder. Muß mal um welche betteln. Das Tierchen steht über 300km von mir weg, aber evtl fahr ich demnächst hin. dann kann ich welche machen.

sugarsweet, natürlich kenne ich den Namen. Kunststück, hab ich ihr ja auch gegeben.
                                        Das ist Zöthens Carina.
                                        Und die hat ganz bestimmt nicht Deiner Bekannten gehört. Die gehört und gehörte immer ihrem Züchter Sonst wärs meine.

wenn du sie tatsächlich kennst, haben wir die gleichen Bekannten und Du meinst die (Ex) Frau vom Züchter.
                                        Zuletzt geändert von Coyana_78; 30.04.2009, 11:34.

Kommentar

• Sugarsweet

Das war auch nur eine Frage, da sie ein Pony hat, das ähnlich wie diese aussieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                          29 Antworten
                                          3.108 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag verenchen
                                          von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                          8 Antworten
                                          3.178 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                          Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                          4 Antworten
                                          512 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tacita
                                          von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                          9 Antworten
                                          778 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag lulu1111
                                          von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                          1 Antwort
                                          263 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Lädt...
                                          X