Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sleepyhollow

*keksnehm*...

hab ich ihm gesagt...entweder stute oder lasagne...

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Wärs schlümm, wenn ich die Stute erst morgen mache?

Sleepy
      Ne Bekannte hat ihrem Pferd, als es nur am rumzicken war, mal ne Katzenfutterdose gezeigt und gesagt: Sei brav, sonst kommste da rein!

Kommentar

• Wölflein
        • 16.11.2009
        • 9896

So ist das richtig *nick* ab in die My Lidl Ponytortellini wenn se nicht parieren

edit: natürlich ist das ok Hase *knuddel* wir haben doch das Tagesziel mehr als geschafft - da können wir uns jetzt nen gemütlichen Abend gönnen

Kommentar

• Sleepyhollow

hase, an den hengst kommst du ja ran....da brauchst du mich ja nicht für...

das mit der dose ist auch gut...und ponytortellini

Kommentar

• Wölflein
            • 16.11.2009
            • 9896

*flüster* wir hatten letztes WE auch Rennsemmeln - aber ich war echt nicht dazu zu bewegen das teure Burgerfleisch in die Tonne zu kloppen - holen würd ichs jetzt nicht mehr unbedingt, aber wegwerfen gabs einfach nicht

Kommentar

• Sleepyhollow

man weiß ja eh nicht wo das überall drin is...da beißt man in ein würstchen und schwupp...ich mach mir da kein kopp mehr

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Ich hab in letzter Zeit nix fertiges mit Hack gekauft. Aber wer weiss schon, wie lange da schon Pony drin war... Und da das ja nu nicht schädlich ist, mach ich mir da auch keinen grossen Kopp drum.

Fein, dann pixel ich morgen Vormittag, wenn ich vom Frühstückscouchtisch aufgestanden bin

Kommentar

• Sleepyhollow

eben, man weiß ja nicht wie lange das schon geht...

jedes jahr aufs neue irgendein skandal....das macht schon irgendwie gleichgültig...erschreckend...

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ja, nu sinds ja grad 3 Skandale auf einmal ...
                    Gut, dass ich meine Eier immer direkt beim Bauern kaufe, da kann ich neuerdings die Hühner sogar auf der Wiese besichtigen

Kommentar

• Wölflein
                      • 16.11.2009
                      • 9896

Ich habs auch irgendwo aufgegeben - die ganzen Skandale stumpfen einen wirklich erschreckend ab - aber im Endeffekt weiß man einfach wo was drin ist und ich mach mich nicht kirre - ganz hart gesagt kann ich zum Metzger gehen und mir ein Stück Fleisch holen und der kann mir ins Gesicht schmulen - seh ich ob da nicht Pferd, Hund, Katz oder sonstwas auf dem Tresen liegt

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Eben, auch der "kleine Metzger nebenan" kann mich anlügen (oder beim Fleischkauf (Das ist BIO! - und dann isses irgendeine arme mit Medikamenten vollgestopfte Massenhaltungssau) selbst belogen worden sein) ... um 100% Gewissheit zu haben müsste man schon selber schlachten und wer kann das schon so mal eben machen.
                        Da, wo ich meine Eier kaufe, kann man auch Rindfleisch aus eigener Aufzucht kaufen. Den Rindern (und den Milchkühen auch) gehts da ganz gut. Aber da muss man gleich so grosse Fleischpakete abnehmen, da würde ich 3 Jahre dran essen. Fällt also auch raus.

Kommentar

• Sleepyhollow

wir holen die auch beim bauern, aber wer weiß ob der nicht auch nen keller mit legebatterie hat wie mein damaliger stallbetreiber...

mahhhnnn, der herr sleepy hatte mir den fernseher verstrubbelt und geht ins bett..

ich geh auffe couch hasen...schlaft schön...*alleknuddel*

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Naja, bei "meinem" Bauern hoffe ich mal, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.
                            Die Hühner haben nen transportablen Stall und werden mit dem Ding immer mal an eine neue Stelle auf der Wiese gezogen, dann kommt wieder der Schafzaun um ein frisches Stück Wiese und da dürfen sie dann tagsüber rumflitzen. Die sehen auch gut aus, nicht so kaputtgerupft.
                            Da http://www.milch-automat.de/41333.html ein Stück runterscrollen, da kann man ein Stückchen Stall sehen.

Nachti, Hase, schlaf schön! *knuddel*

Kommentar

• Wölflein
                              • 16.11.2009
                              • 9896

Richtig, grad dem Bio steh ich sehr kritisch gegenüber - da kann mir ja jeder erzählen daß das aus toller Haltung kommt - wissen tu ich das nicht und wie man jetzt an den Eiern sieht, fühl ich mich da im Bauchgefühl bestätigt - ich zahl doch nicht das doppelt und dreifache für Sachen die eben genauso armseelig produziert worden sind wie die anderen Sachen
                              Die können mir viel vorschwärmen von Hühnern, Schweinen und Kühen unter schönstem Sonnenschein - wenn man mal die Möglichkeiten der Haltung hierzulande betrachtet, ist das einfach nicht möglich und ein reines Wunschtraumdenken daß es so ist.

Nachti sleepyhase, und gib dem Herrn sleepy noch nen ordentlichen Tritt mit ins Bett

edit: klar ist das was anderes wenn man da so nen Einblick hat Hase, bestimmt ist Dein Bauer einer der wenigen der auch wirklich gut ist - aber sowas ist bei uns hier einfach nicht greifbar

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich muss dazu auch ein Stück raus aufs Land, aber praktischerweise komm ich da i.d.R. samstags auf dem Heimweg vom Stall (da mach ich ja immer noch nen Abstecher zu unserem alten Stall, um mit der Nachbarin Kaffee zu trinken) vorbei. Da nehm ich mir auch immer nen Wochenvorrat Joghurt mit, das ist soooooo lecker! Und eben Eier. Milch hab ich auch schon geholt, aber da das Rohmilch ist, wird die bei meinem eher geringen Milchverbrauch schon auch mal schlecht ... Aber die ist auch sehr lecker, die schmeckt auch noch richtig nach Milch.

Kommentar

• Wölflein
                                  • 16.11.2009
                                  • 9896

Das ist natürlich supi wenns quasi auf dem Weg liegt - ich müsste hier glaub ich gut zwei Stunden extra rausfahren um was vergleichbares zu finden und das ist einfach nicht drin von Zeit und auch Geld - die Spritkosten wären da arg.
                                  Nur wenn wir eh zum Freizeitpark fahren liegt das quasi auf dem Weg - da nehmen wir auf dem Heimweg auch immer gern was mit

edit: so ich werf mich mit dem Herrn Wolf auf die Couch, noch ein bißl Anime gucken *hase knuddel* schlaf schön
                                  Zuletzt geändert von Wölflein; 02.03.2013, 22:56.

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Am besten waren früher immer die Eier, die wir auf der Schwäbischen Alb gekauft haben. Da hatten wir ein Ferienhäuschen und in der Nähe konnte man Eier kaufen. Da rannten die Hühner im und um den ganzen Hof rum. Ab und zu wurde mal eins überfahren oder der Fuchs hat sich eins gegriffen, aber ansonsten hatten die es echt schön. Manche sind abends nicht in den Stall, sondern haben auf der Hoflinde gepennt Hühner im Baum sehen ungewöhnlich aus Leider haben die Bauern dann altershalber alle Viecher aufgegeben und hatten dann nur noch ein paar Hühner für den Eigeneierbedarf.

Nee, 2 h extra rausfahren würde ich auch nicht machen.

*edit* Oh, ein *edit*
                                    Nachti, Wölfli, schlaf schön! *nachwinke*
                                    Zuletzt geändert von Lori; 02.03.2013, 23:26.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Moin

Kommentar

• Sleepyhollow

naaabend...ui, hier ist ja kaum platz

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Uhu Hase!

Jau, ein Mordsgedrängel ist heute hier

Hätte ein Hengstfohlen zur Aufzucht abzugeben Mag jemand? Sonst bleibts bis morgen stehen, was auch nicht schlimm wäre
                                          Ich werd gleich aufs Sofa plumpsen, Tatort-Time. Nee, Polizeiruf-Time heute ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.621 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...