Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ach *staun* Wat es nicht alles gibt!

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

So, ich muß weg. Das Zuchti ist dann nachher fix fertig. Fehlen nur Siege.

Kommentar

• Sleepyhollow

geht aber wohl nur für 10 und 20 pässe...wenn ich das richtig sehe...

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Ja, so ist das wohl mit den Karten. Ist ja ganz nett, wenn man irgendeinen Kiddie da ein paar Pässe schenken will *find*
          Ich bin ja schon groß und darf per PayPal zahlen

*edit* So, Feierabend! Nix wie in den Stall, damit ich noch ein paar Sonnenstrahlen abkriegen kann! Bis später! *davonflitz*
          Zuletzt geändert von Lori; 04.03.2013, 15:34.

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1553

Huhu
            sleepy ich hab dir dein Hotta wieder eingestellt Danke nochmal

Kommentar

• Sleepyhollow

naaabend, danke may, ich hol ihn dann ab sobald es geht....

edit: das mit den karten scheint sich zu lohnen...10 pässe kosten 10 euro statt 12 und 20 pässe kosten 20 statt 24 euro....
              Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2013, 19:15.

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Nabend
                So, Hengst ist fertig.

Ich auch.
                Keine Ahnung was in mein Pferd gefahren ist. Den Leuten wo er zur Verfügung ist vertraue ich vorbehaltlos. Die sind höchstens zu weich.
                Nachdem das gute Tier sich gestern weigerte das Turnier zu verlassen haben die den mit Hilfe einiger Leute sehr kunstvoll verladen. Da war wohl das ganze Repertoire dabei.

Heute hatte ich ein zwar freches Pferd, welches meine Autorität reichlich in Frage stellte, aber nicht panisch oder überhaupt ängstlich. Auf dem Hänger aber sehr angespannt, nahm da keine Leckerli (unten gern) und zupfte gestresst Heu. War aber sehr ruhig. Aber ich kenne ihn halt gut. Der war sonst anders.
                Am Pferdekumpel lags angeblich nicht. Hatte da an Streß gedacht.
                Ich hab ihn vor dem Hänger gepiesackt (am Führstrick longieren, rückwärtsrichten). Er war teilweise deutlich frech, gelangweilt. Aber ich konnte mich immer durchsetzen und er akzeptierte dann auch die Kommandos.
                Mit seitlich stehender Person und nachscheuchen ging er rauf. Zuerst schoß er wieder rückwärts, dann konnte man die Stange auch zumachen.
                Ich hab ihn dann auch allein raufgeschickt und nachdem das ohne gezicke und rückwärtsrennen klappte, hab ich ihn dann grasen lassen.
                Morgen übe ich nochmal. Aber ich befürchte Probleme, wenn ich die Leute das machen lasse.
                Es ist ein Dominanzproblem. Aber nicht nur das.
                Der ging immer gut rauf. Und letztes Jahr war der auch auf Turnieren. Die Prüfungen sind auch nichts wildes.

Was denkt ihr? So ein plötzliches Totalverweigern muß doch nen Grund haben, oder?

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hatte das bei meinem schimmel mal nach einer vollbremsung wo er auch auf den hintern gerutscht ist...danach ging er zwar mir zuliebe rauf, war aber oben völlig gestresst...das hat sich nach einem halben jahr in der turniersaison dann wieder gelegt und er bekam wieder vertrauen, da war dann nach der ersten kurve, die er mit einem lauten trampeln quitierte, ruhe im hänger.

der fuchs in meiner howrse präsi hatte mal ein problem mit dem hänger nachdem man diesen für einen wohnungsumzug benutzt hatte, irgendwie roch der dann anders und der hat völlig gestresst reagiert. ich hab ihn immer drauf bekommen, die besitzerin hatte keine chance...

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7791

Meine große Stute war ein "geh in den Hänger verweigerer" bei mir (und anderen Erwachsenen).

Als ich sie verpachtet habe, habe ich sogar in den Vertrag eingeschrieben, daß das Monster nicht in den Hänger geht.......

.............tja, mit dessen 10 jährigem Sohn ging sie auf den Hänger so oft wie er wollte: rauf/runter/rauf/runter...........etc. pp.

Die Mutter hingegen hat sie auch nicht draufgekriegt.

Keine Ahnung woher meine diese Marotte hat - auf dem Hänger selber steht sie nämlich immer wie eine eins, keine Panik, kein schwitzen oder ähnliches.

Manchmal kann man es einfach nicht erklären..........

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Hm. Die fahren vorsichtig. Außerdem hätten sie es mir erzählt.
                      Der hat auch keine Angst vorm raufgehen. Der will nicht. Aber halt das spannige oben. Er stand ruhig, aber nicht entspannt.

Rückwärts rausrennen macht er auch nicht, wenn ICH hinter ihm stehe. Allerdings weiche ich auch nicht aus, sondern es gibt nen Klatscher und ein Kommando. Andere Personen rennt er zwar nicht übern Haufen, aber er weiß ganz genau, wer ausweicht.
                      Was ich mich eher frage, ist, warum er das nach dem Turnier machte.
                      Evtl überfordert? Er ist erst 5. Aber sonst immer gelangweilt. Der steht auch auf nem Paddock mit Kumpel. Trotzdem koppt er aus Langweile. Erfinderisch ist er auch.
                      Unterm Sattel ein Traum. Eigentlich macht er da auch den Eindruck, daß er noch deutlich mehr Arbeit bräuchte. Zumindest, bis die Weidesaison anfängt.

Ich hab schon versprochen, daß ich notfalls zum Turnier komme. Besser als das da wieder mit Gewalt gearbeitet wird.
                      Ich hab ihn ja nur mit Halfter und Strick (und Hilfsperson) innerhalb von 10min oben gehabt.
                      Danach immer wieder Versuche mit ansatzweise Steigen, Totalverweigern, usw. Aber nach weniger als 30min ging er ja anstandslos auch mehrmals hintereinander und blieb oben.
                      Gewalt brauchts da nicht.
                      Zuletzt geändert von Coyana_78; 04.03.2013, 20:06.

Kommentar

• Sleepyhollow

was ist er denn gegangen gestern coya? wenn er erst 5 ist dann flegelt er vieleicht grade...

vieleicht ist er auch, wie du vermutest, nicht ausgelastet und die leute lassen sich zu oft von ihm vereimern...

Kommentar

• Coyana_78
                          • 18.05.2007
                          • 8335

Der flegelt gewaltig. Nur bei mir nicht lange....

Gegangen ist der Dressur (mit ner 13jährigen) und noch irgendwas. Auf jeden Fall gewonnen mit guten Noten, trotz ausschlagen im Galopp.
                          Er war wohl lange unterm Sattel, wegen warmreiten und so.

Sonntag soll er Springen.

Eigentlich dürfte ihn das nicht überfordern. Wobei er aber auch sehr viel anbietet.
                          A läuft er aber noch nicht. Nur im Training.
                          Die Leute lassen ihm sehr viel Zeit.

Problem ist echt: Ein schlaues Pferd, das immer hinterfragt und weiche Leute.

ich hab ihn ja bis zum ersten anreiten selbst ausgebildet und der Respekt vor mir sitzt tief. Wobei man ihn aber auch schnell ängstigen kann.
                          Davon hab ich aber heute nichts bemerkt. Das wars ja grade. Der war seelenruhig. Aber genervt. Brauchte jede Menge Druck und hinterfragte mich auch ständig.
                          Zuletzt geändert von Coyana_78; 04.03.2013, 20:15.

Kommentar

• Sleepyhollow

gewalt bringt ja auch nichts...ich hab noch kein pferd mit gewalt rauf bekommen...mit dem besen drohen oder schieben, ja, aber schlagen...nö...würde ich nicht wollen....

Kommentar

• Sleepyhollow

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen

Problem ist echt: Ein schlaues Pferd, das immer hinterfragt und weiche Leute.

ich hab ihn ja bis zum ersten anreiten selbst ausgebildet und der Respekt vor mir sitzt tief. Wobei man ihn aber auch schnell ängstigen kann.
                              Davon hab ich aber heute nichts bemerkt. Das wars ja grade. Der war seelenruhig. Aber genervt. Brauchte jede Menge Druck und hinterfragte mich auch ständig.

damit hast du das problem wahrscheinlich schon...der hinterfragt 5 mal und beim sechsten mal bekommt er recht und genau das reicht ihm um daraus seine konsequenz zu ziehen...

glaub mal, der wird, wenn du mitfährst, anstandslos hoch und runter laufen und beim ersten mal allein mit den leuten wieder den stinkefinger zeigen...

Kommentar

• Coyana_78
                                • 18.05.2007
                                • 8335

Ich hab heute Gerteneinsatz AUF der Decke gefordert. Das gibt so ein hübsches Geräusch.
                                Ansonsten arbeite ich nur mit einem ganz normalen Führstrick. Damit strafe ich auch bei extremen Ungehorsam. Wobei das nicht wirklich wehtut. Ist auch Sinn der Sache.
                                Der soll mir ja vertrauen.

Ich werde mal gucken, wie das morgen läuft. Dann geb ich ihn mal der 13jährigen an die Hand und geh selber hinten.
                                Ihre Mutter ist wohl das größere Problem.

So, ich muß ins Bettchen.
                                Verladetraining (O-Ton der 13jährigen:" Du schwitzt ja!") und danach noch Karate reichen für heute.
                                Zuletzt geändert von Coyana_78; 04.03.2013, 20:22.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich denke das du mit denen das richtig üben mußt...ich kenn die ja nicht, aber ich kann mir vorstellen das die hektisch sind wenn der dann ,mal oben ist ... so nach dem motto ...schnell,schnell,schnell stange und das verträgt er nicht oder macht ihn unsicher...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Der Herr Fährd hat nen dicken Haxen Gefällt mir gar nicht, ich befürchte was sehniges Lahm isser aber glaub nicht, wobei ich ihn nicht so richtig gut vortraben lassen konnte (war alleine am Stall und hab ihn halt bisschen auf dem Platz frei traben lassen).
                                    Heut hab ich dann erstmal den vielen Pelz am Haxen einigermassen abgesäbelt und für 2 h einen Retterspitzverband gemacht (mit Fell dran wäre da kein Tröpfchen Flüssigkeit an die Haut gekommen ...). Morgen werde ich es wohl beim besten Willen nicht in den Stall schaffen, aber Mittwoch guck ich mirs nochmal an und werde dann vermutlich nen Termin mit dem TA ausmachen ...

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7791

Herrn Fährd alles Gute!

Ich haue mich jetzt ins Bett - bin heute wieder arbeiten gewesen, aber die Erkältung von letzter Woche steckt noch in den Knochen.

Kommentar

• Sleepyhollow

einschuss hase?

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Nee, danach siehts mir nicht aus. Wäre aber noch meine Hoffung, dass vielleicht irgendwo ne Schramme ist, die ich im vielen Pelz nicht finde und da jetzt halt so bisschen ne Schwellung davon ist.
                                          Aber ich hab kein gutes Gefühl irgendwie.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.290 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.395 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.551 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.063 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.595 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...