Horsy Teil 5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geisha
    • 26.08.2002
    • 2684

[QUOTE=Sleepyhollow;1257752]geisha, der reine wirkstoff in novalgin ist Metamizol vieleicht hilft dir das dann ein stück weiter.

nimmst du aspirin ( ab und zu?) wenn ja dann sollte ingwer nichts anrichten, wenn nicht dann lass das lieber.

QUOTE]

ich KANN asperin nehmen, soll es aber nicht... mein Problem war nur, dass ich als Asmatiker mit Paracetamol auf Kriegsfuss stand ( komisch ich weiss...) und bei Kopfschmerzen dann immer Aspirin nahm. Definitiv war der Causante des Disasters aber das Voltaren.
    Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
    das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Salofalk heisst das Medikament, ist auch Mesalazin, also der gleiche Wirkstoff wie bei deinem. War ja jahrelang (ca. 10 Jahre) völlig beschwerdefrei, bis letztes Jahr und hab in der Zeit auch gar nix nehmen müssen. Seit letztem Jahr halt wieder. Da war ich dann ja auch ne Woche im Krankenhaus und hab über Wochen auch Cortison genommen.
      Negativer Stress ist bei mir auch ganz schlecht, ich hab auch den Verdacht, dass der Stallstress (hatte ja Trouble mit meiner "Stallpartnerin") das bei mir ausgelöst haben könnte. Das hat mir mehr zugesetzt, als ich eigentlich gedacht hatte. So beim Nachdenken im Nachhinein ... würde zeitlich passen. Also jetzt aktuell. Letztes Jahr war vermutlich Ibuprofen schuld Hab ich ab und zu bei Kopfschmerzen genommen, weil wirksamer als Paracetamol. Ich werds nie wieder tun, lieber Kopfschmerzen aushalten
      Diclofenac (Wirkstoff in Voltaren) ist genauso tabu wie Ibu und Aspirin hab ich noch nie vertragen, da bekomm ich quasi umgehend Magenschmerzen von.
      Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2013, 15:34.

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2684

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
        Salofalk heisst das Medikament, ist auch Mesalazin, also der gleiche Wirkstoff wie bei deinem. War ja jahrelang (ca. 10 Jahre) völlig beschwerdefrei, bis letztes Jahr und hab in der Zeit auch gar nix nehmen müssen. Seit letztem Jahr halt wieder. Da war ich dann ja auch ne Woche im Krankenhaus und hab über Wochen auch Cortison genommen.
        Negativer Stress ist bei mir auch ganz schlecht, ich hab auch den Verdacht, dass der Stallstress (hatte ja Trouble mit meiner "Stallpartnerin") das bei mir ausgelöst haben könnte. :
        sipe Salofalk... geniales Zeug.. hehehe

und das mit dem Stress --- schreib es dir hinter die Ohren JA ES WAR DER STRESS !!!
        hatte dieses Frühjahr oft Stress ( Tiertode) und die Tage danach -- ach vergiss es.... sobald man innerlich ruhig ist, ist alles IO.
        das kenn ich vom Asma.... selbst heftig Streits mit dem Partner können bei mir Anfälle auslösen.

allerdings Positver Stress macht mir nix... viel Arbeit, organisieren, Probleme anderer etc
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Sleepyhollow

geisha, wenn du kein aspirin nehmen sollst, dann lass den ingwer auch weg...( meine meinung, nicht fachlich untermauert).

Aspirin macht ja im grunde nichts anderes als blut zu verdünnen um entzündungen zu heilen.

Kommentar

• Geisha
            • 26.08.2002
            • 2684

dahin gingen auch meine Ideen, denn bei Ingwer ist ja fast nix wissenschaftlich BEWIESEN...
            habe es nur auch jahrelang dazugenommen ( und mache das auch bei den Pferden)

Teufelskralle eher ??
            ( vorbauen für den Winter... ansonsten sehe ich mich in die Wüste auswandern)

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Geisha, ich hab mir den Stress im Stall nicht ausgesucht *seufz* Und habs durch einen Umzug in einen anderen Stall ja auch beendet. Aber der Weg zu diesem Entschluss war ... nicht schön.

Teufelskralle: http://de.wikipedia.org/wiki/Afrikan...lle#Verwendung
              Eher nicht, wenn ich den Hinweis "Nicht einnehmen bei Geschwüren im Magen-Darm-Trakt" lese. Andererseits steht da, dass man es bei Gelenkschmerzen bei M. Crohn nehmen kann.
              Zuletzt geändert von Lori; 26.08.2013, 15:49.

Kommentar

• shannon
                • 02.10.2008
                • 22426

*sichmitinskrankenzimmersetzt*

novalgin macht bei mir den kreislauf nieder *sfz*

daher muss ich paracetamol nehmen oder in den sauren apfel beissen diclo bzw. ibu mit omep für den magen, wenn ich es nicht mehr aushalte wie heute. wenn der magen anfängt zu rebellieren wegen stress, hilft aber auch sich zeit nehmen aufs sofa - reiki an und meist kommt noch die katz und legt sich dazu .... herrlich dann bin ich nach ca. 30 min wieder "gesund" nimmt nur leider nicht die anderen schmerzen weg *sfz*

Kommentar

• Sleepyhollow

ist M.Crohn denn von geschwüren begleitet? dann würde es ja passen...

Kommentar

• Geisha
                    • 26.08.2002
                    • 2684

*** lach*** oh gott wie offtopic sind wir, sollten wir nicht in Smalltalk ein Topic aufmachen ??? hehe

@ shannonmausi, was hast du denn für Schmerzen, du sagst immer Kopfaua.... sonst noch was ?
                    ich meine ich habe so ziemlich alles kaputt ( sportler) und bin ziemlich weit gewandert mit dem Thema aua

aber das Darmthema ist neu für mich, und eigentlich habe ich auch einen Magen wie ein Stier. Alle sagten voltaren geht auf den Magen.. ich habe in 10 Jahren nie ome genommen und nie was mit dem Magen gehabt..

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2684

Zitat von shannon Beitrag anzeigen

novalgin macht bei mir den kreislauf nieder *sfz*
                      *
                      DAS wär mir egal, würde ich nur Nachts nehmen.. denn im Moment kann ich nachts vor Schmerzen nicht schlafen... ich bin eine Wühlmaus und jede Bewegung lässt mich senkrecht im Bett sitzen ( wenn ich das könnte- lach)
                      daher nehm ich das Myolastan, muskelrelaxer, 1/4 nachts reicht und ich penne wie ein Bär im Winterschlaf... macht nur abhängig... muss man also ganz vorsichtig mit sein.

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Ach, wir quasseln hier ja oft offtopic

Ich mach jetzt dann Feierabend und gondel in den Stall. Bin huuuuundemüüüüüde

Kommentar

• Sleepyhollow

geisha, wir reden hier im fred IMMER off topic, ist doch keiner da den es stört, und ich glaube dem admin ist es lieber so als das ganze forum zugespamt

wir sollten trotzdem mal überlegen einen horsy 6 zu eröffnen oder?

Kommentar

• tantan
                            • 23.08.2005
                            • 18403

Huhuu!!
                            Melde mich von der Langeweile-Front *wink*
                            sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                              geisha, wir reden hier im fred IMMER off topic, ist doch keiner da den es stört, und ich glaube dem admin ist es lieber so als das ganze forum zugespamt

wir sollten trotzdem mal überlegen einen horsy 6 zu eröffnen oder?
                              Bin ich schon lange dafür!

Kommentar

• tantan
                                • 23.08.2005
                                • 18403

So...
                                Dann rüber mit euch *schieb*

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2684

tan tan...
                                  sei froh , dass du nur unter langeweile leidest -- hahaha

ich düs ab zur Apotante... berichte dann....

wisst ihr eigentlich dass ihr Klasse seid ?? ( klar wisst ihr das - lach)

Kommentar

• tantan
                                    • 23.08.2005
                                    • 18403

Alle anderen Beschwerden werden ignoriert...
                                    Sofern es geht...

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Neues Wohnzimmer, die Damen!
                                      http://www.horse-gate-forum.com/show...3-Horsy-Teil-6

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7790

Also meine Wettbewerbe haben soweit mind einen Starter, aber die Dinger stehen und stehen.

Wie kann man dann über mehrere Tage keine 5 Starter zusammen bekommen ?

Kommentar

• FranLui
                                          • 08.06.2015
                                          • 5

*schreibtischimmernochvoll*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.086 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.377 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.550 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.059 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.581 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...