Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Sie braucht ja eins zum weiter züchten, und da sie die Stute so spät auf 100 gebracht hat, wrd die auch nicht mehr allzuviele Fohlen bekommen.

Ich würde das mit dem B-Fohlen-Verkauf trotzdem gern mit allen durchsprechen, damit sich niemand benachteiligt fühlt, also lass uns doch mal den einen Tag noch warten, bis auch Duene wieder da ist.

Übrigens, Brenda hat ja gerade wieder gefohlt. Faye, Lalilja, warum meldet ihr euch eigentlich nicht mehr hier?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
      • 25.09.2004
      • 3710

Hm, dann muss ich ja den Bello mal wecken. Wolltest du nicht noch einen Sprung für irgendeine Stute haben?

Kommentar

• Faye
        • 22.05.2007
        • 803

Hallo Zusammen!

die letzten zwei Tage waren echt stressig, hab's nicht geschafft hier zu schreiben, hatte nur ein paar Minuten, um mal bei Howrse reinzugucken! (Abiball, Gartenparty ...)

So, hier kommt jetzt noch die das Fohlen, das ich zwischendurch gebastelt habe. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich nicht doch mal eine Generation aussetze Hab nämlich gerade mal einen Pass auf Lager ...

In zwei Tagen verkaufe ich zwei meiner ersten B-Fohlen. Das Mädel kommt dann nämlich in die PV's. Sie spielt aber größenteils ohne Pässe und hatte schon vor über ne Woche gefragt, ob ich ihr die Fohlen reserviere - ich hab zugestimmt.
        Die beiden Fohlen sind unausgespielt bei 73 und ausgespielt bei 74 - das sollte uns nicht gefährlich werden. Hoffe das ist jetzt allgemein kein Problem, sonst bitte melden ;-)

HG Pailea
        http://howrse.de/elevage/fiche/?id=769528

Ausdauer54.17 Galopp79.08 Tempo46.97 Trab21.93 Dressur74.21 Springen98.74
        Gesamt Potenzial von 375.09 erreicht
        Lori:

HG Piroschka: GP 375.05/376.25, Springen 98.74 Dressur 74.18
        HG Pan Tau: GP 375.07/376.27, Springen 98.74 Dressur 74.20
        HG Picobello: GP 375.04/376.24, Springen 98.71 Dressur 74.20
        HG Primadonna: GP 375.06/376.26, Springen 98.76 Dressur 74.17
        HG Paparazzo: GP 375.03/376.23, Springen 98.77 Dressur 74.18
        HG Philippo: GP 375.08/376.28, Springen 98.76 Dressur 74.19

Nea:

HG Paloma: GP 375.04/376.24, Springen 98.74 Dressur 74.16
        HG Portofino: GP 375.09/376.29, Springen 98.75 Dressur 74.17
        HG Pinot Grigio: GP 375.12/376.32, Springen 98.78 Dressur 74.21
        HG Prada: GP 374.99/376.19, Springen 98.70 Dressur 74.18
        HG Pina Colada: GP 375.08/376.28, Springen 98.79 Dressur 74.17
        HG Picasso: GP 375.10/376.30, Springen 98.76 Dressur 74.18
        HG Principessa: GP 375.03/376.23, Springen 98.72 Dressur 74.17
        HG Pantera: GP ?/?, Springen ? Dressur ? (ist schon 8 Mon alt und angespielt)

Duene:

HG Pialotta: GP 375.13/376.33, Springen 98.80 Dressur 74.16
        HG Püppilotta: GP 374.98/376.18, Springen 98.73 Dressur 74.19
        HG Pozitano: GP 375.06/376.26, Springen 98.72 Dressur 74.20
        HG Power: GP 375.09/376.29, Springen 98.71 Dressur 74.21
        HG Puzzlelotta: GP 375.03/376.23, Springen 98.77 Dressur 74.17

Lalilja:

HG Prisilla: GP 375.00/376.20, Springen 98.72 Dressur 74.17
        HG Peaches: GP 375.07/376.27, Springen 98.74 Dressur 74.17
        HG Perdita: GP 374.99/376.19, Springen 98.68 Dressur 74.16
        HG Poison: GP 375.05/376.25, Springen 98.75 Dressur 74.18

Faye:

HG Pythagoras: GP 375.03/376.23, Springen 98.71 Dressur 74.20
        HG Peter Pan: GP 375.08/376.28, Springen 98.77 Dressur 74.22
        HG Perlayne: GP 375.08/376.28, Springen 98.74 Dressur 74.18
        HG Pailea: GP 375.09/376.29, Springen 98.74 Dressur 74.21

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Heute nicht mehr, Kätzchen, das kann warten. Ich mache heute nicht mehr viel, und morgen kümmere ich mich um die Jungpferde. Lori hatte mir doch eine Box runter gesetzt, also habe ich den Pinot dort schon mal ausgespielt. Es geht hier ja auch nicht nur um die Fohlenverkäufe, sondern auch darum, dass die Zecken uns an den Hacken kleben. Solange wir unsere Hengste im Stall lassen, kommen sie nicht so schnell weiter, da sie selbst keinen Bock haben, Hengste auszubilden und nur geifernd auf unsere warten, aber wenn wir nunmal den Green Star wollen, können wir nicht darauf warten, bis wir sie schon im Rückspiegel sehen.

Und ehrlich gesagt, ich habe inzwischen soviel investiert und richtig Ehrgeiz entwickelt. Wir haben die Lächels ausgeschaltet, und das aus eigener Kraft, ohne mit Pässen erkaufte Fohlen oder Decksprünge, sondern alles aus eigener Zucht, worauf ich eigentlich sehr stolz bin, da quasi all unsere Pferde auf meiner Howrsefee-Stute aufgebaut sind, da sollten wir uns in den letzten paar Genrationen nicht von so einer Neotanja veräppeln lassen.

Kommentar

• Faye
            • 22.05.2007
            • 803

Ich revidiere - wie schaut es mit den besten Neotanja-Pferden aus, welches GP haben die?

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Steht etwas weiter oben auf dieser Seite im link, Faye. Noch nicht super gefährlich, weil sie ja keine Hengste hat, aber sie ist fleißiger als wir, weil sie allein vor sich hinpuzzelt und wir gegenseitig auf uns warten. Was ja auch völlig ok ist, aber aufpassen müssen wir trotzdem ein bisschen, vor allem, wenn wir jetzt die Fohlen verkaufen wollen, die so gut sind wie Boreas, müssen wir selbst wieder Gas geben, das ist das Dilemma.
              Zuletzt geändert von Nearctic; 22.06.2008, 18:55.

Kommentar

• Faye
                • 22.05.2007
                • 803

Hmm ... also die B-Fohlen (habe gerade nochmal nachgesehen) sind zwar unausgespielt bei 373 - ausgespielt kommen sie aber über 75
                Sind natürlich noch schlechter als Boreas. Waren ja damals die Geschwister, die wir nicht ausgespielt haben ...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3710

Zitat von Nearctic Beitrag anzeigen
                  Steht etwas weiter oben auf dieser Seite im link, Faye. Noch nicht super gefährlich, weil sie ja keine Hengste hat, aber sie ist fleißiger als wir, weil sie allein vor sich hinpuzzelt und wir gegenseitig auf uns warten. Was ja auch völlig ok ist, aber aufpassen müssen wir trotzdem ein bisschen, vor allem, wenn wir jetzt die Fohlen verkaufen wollen, die so gut sind wie Boreas, müssen wir selbst wieder Gas geben, das ist das Dilemma.

Genau deshalb nerve ich ja wegen den Verkäufen
                  Ich hab kein Problem damit, auf die anderen zu warten, aber hinterher bin ich dann zu langsam, weil ich mir erst wieder mühsam die Pässe verdienen muss (eben durch die Verkäufe). Und wenn ihr morgen "erst" die B's verkaufen wollt aber gleichzeitig mit den Ps durchstartet hänge ich wieder Tage hinterher. Ich hab nicht mal eben das Geld für 30 Pässe (und mein Geburtstagsgeld hab ich in wichtigere Dinge - wie Bücher zum Lernen - investiert). Ich bin von den Verkäufen im Gegensatz zu euch eben abhängig
                  Ich hoffe, ihr versteht was ich meine?

Kommentar

• Nearctic
                    • 06.02.2004
                    • 6330

Zitat von Faye Beitrag anzeigen
                    Hmm ... also die B-Fohlen (habe gerade nochmal nachgesehen) sind zwar unausgespielt bei 373 - ausgespielt kommen sie aber über 75
                    Sind natürlich noch schlechter als Boreas. Waren ja damals die Geschwister, die wir nicht ausgespielt haben ...
                    Stimmt, die meisten anderen B's ohne Sternchen werden wohl auch knapp über 375 landen. Damit kann man leben, obwohl die im freien Verkauf auch an die üblichen Verdächtigen gehen würden.

Naja, aber wir müssen sie ja nicht frei verkaufen.

Hui, hier wird alles schwarz, und es donnert schon, hoffentlich kappt mir das Gewitter nicht die Leitung.

Kommentar

• Faye
                      • 22.05.2007
                      • 803

Nea, dann ist okay.

Die sind nicht im freien Verkauf, sondern gehen an diese Clairechen. Ohne es böse zu meinen, denke ich eh, dass sie in Sachen Zucht nicht die Hellste bzw. Schnellste ist - daher wird sie uns kaum gefährlich.

Kommentar

• Lalilja
                        • 19.03.2008
                        • 698

Also erstmal entschuldige ich mich, dass ich die letzten Tage so abwesend war, ich bin zur Zeit nicht so besonders kommunikativ.
                        Meiner Mama geht es immer schlechter und eine Besserung ist nicht in Sicht, da geht einem halt so einiges im Kopf rum.
                        Deshalb hab ich neben Fussball gucken nur so ein bisschen vor mich hin gespielt ohne mich hier mal blicken zu lassen.

Aber nun zum positiven Teil des abends.

Brigillia-Mäuschen hat es doch noch geschafft und gerade ein Hammerfohlen zur Welt gebracht.

HG Philine

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Ausdauer54.17 Galopp79.11 Tempo46.97 Trab21.92 Dressur74.19 Springen98.78
                        Gesamt Potenzial von 375.14 erreicht

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Ach Lalilja, das tut mir leid für deine Mama. Ist denn auch keine Besserung möglich? Eine neue OP oder so? Ich wünsche euch weiterhin alles Gute!

Na vielleicht lenkt dich das Gezüchte etwas ab. Das Fohlen ist ja 'ne Granate! Und auch noch ein Stütchen, wie schön!

Falls jemand aktualisert: Ich habe vorhin schon mal geschrieben, die bereits angespielte Pantera hat:

GP: 375.10/376.30, Springen 98.73, Dressur 74.21

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                            • 25.09.2004
                            • 3710

Klausi ist soooo toll!
                            Der gewinnt echt alles, was ich ihm vor die Nase setze
                            Gut, es sind relativ einfache Springen, da er ja noch die 20 Siege für 100Blup braucht, aber trotzdem! Checky und Goiânia schaffen das nicht!

Lalilja, das mit deiner Mama wird bestimmt wieder! Ich drücke euch die Daumen!

Kommentar

• Lalilja
                              • 19.03.2008
                              • 698

Naja, seit der 2. OP ging irgendwie nichts mehr, ihre Beine kann sie nur minmal bewegen, aber viel schlimmer ist, dass alle anderen Organe nicht mehr mitspielen. Seit gestern wissen sie jetzt, dass sie starke Blutungen im Magen und Darm hat, wahrscheinlich als Reaktion auf die Medikamente
                              Sie darf jetzt noch nicht mal mehr Trinken, bekommt alles über einen zentralen Zugang. Zusätzlich ist sie depressiv und natürlich bekommt sie auch dafür wieder Medikamente Heute wurde sie dann von der Orthopädie auf die Innere verlegt.
                              Also eine echte Perspektive oder Besserung ist noch nicht in Sicht.

Und als würde das nicht reichen bekomme ich auch noch einen Anruf aus dem Stall, mein Pferd würde massiv aus der Nase bluten
                              Stuti hat wohl einen Tritt genau auf die Zwölf bekommen, also TA gerufen. Die konnte zum Glück keinen Bruch feststellen, nur ein kleine Delle hat sie und eine evtl. leicht verschobene Schädelplatte.
                              Stuti bekam dann ne Spritze gegen die Blutungen u. Schmerzen und für die nächsten Tage noch ein Pülverchen.
                              Naja unser Krankenlager ist zur Zeit gut gefüllt

Kommentar

• Nearctic
                                • 06.02.2004
                                • 6330

Ach je... das klingt alles nicht gut.. kann dann aber eigentlich nur noch aufwärts gehen, oder?

Ich bin auch angefressen gerade und musste erstmal Luft ablassen.

Von unten nach oben lesen:

Nachricht von Wewi für Killarney gesendet am 22.06.2008 21:00:54

Re: Decksprung HG Inschallah

Bitte, entschuldige, dass ich mal ein paar offene Worte ausspreche.

Solche Sprüche finde ich ziemlich unmöglich. Du hast wahrlich genug Geld auf dem Konto, und ich glaube, unsere HG-Hengste sind die einzigen aller Rassen, bei denen der beste Hengst jeweils öffentlich unter 1.000 EQ angeboten wird. Bei solchen Kommentaren wie deinen verliert man wirklich schon die Lust, die Hengste überhaupt anzubieten.

Es sind auch immer die selben Leute, die sich dann für Spielgeld-EQs die Sprünge abgreifen, um möglichst schnell Fohlen zu ziehen und sie für Pässe in den Verkauf zu stellen, oftmals noch aus nicht austrainierten Stuten, was ich für Betrug am Käufer halte.

Weißt du, wir investieren viel Zeit, Mühe und Geld un unsere gute HG-Zucht, der Erfolg kommt nicht vom Himmel geflogen. Wir statten jedes Elternier mit 5 Pässen aus, und entsprechend gut ist auch die Nachzucht. Dass dann Leute dahergelaufen kommen, die mit ihren mittelmäßgen Fohlen den Markt überschwemmen und wir auf unserer besseren Nachzucht sitzen bleiben, kann ja wohl nicht angehen.

Deshalb bieten wir unsere Hengste auch nicht öffentlich an, solange andere Leute das auf unsere Kosten ausnutzen. Ich überlege mir wirklich inzwischen, ob ich Inschallah überhaupt anbiete und werde das auch mit meinen Zuchtfreunden besprechen.

Niemand von euch anderen ist bereit, selbt einen guten Deckhengst für teures Geld auszubilden, alle warten immer nur auf unsere, das geht auf Dauer nur auf unsere Kosten, und das sehen wir nicht ein,

Nichts für ungut, aber ich bin etwas angekratzt, wenn ich schreibe "Der Hengst wird weniger als 1,000 EQ kosten" und dann ein Kommentar wie deiner kommt, da du ja nicht gerade am Hungertuch nagst.

LG trotzdem, und einen schönen Abend noch, Wewi

> Ok, dann heißt es warten bis Montag oder so
                                > Hoffe mal er ist nicht so irre teuer
                                >
                                > LG Killarney
                                >
                                >
                                >> Hallo, grüß dich,
                                >>
                                >> Inschallah wude bisher nicht öfffentlich angeboten, aber ich denke, er wird Anfang der Woche in den öffentlichen Deckangeboten zu finden sein. Dann - wie jeweils mein bester Deckhengst - unter 1.000 EQ.
                                >>
                                >> LG, Wewi
                                >>
                                >>
                                >>> Hallo Wewi,
                                >>>
                                >>> wieviel nimmst Du für einen Decksprung von ihm?
                                >>> Er ist momentan leider nicht in den öffentlichen Deckangeboten drin.
                                >>>
                                >>> LG Killarney

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                  • 25.09.2004
                                  • 3710

Na wie gut, dass ich sowas nicht bekomme

Lalilja, das mit deiner Stute wird bestimmt auch wieder.
                                  Ich kenne eine, die hatte wirklich einen Schädelbruch. Ist aber alles wieder gut verheilt und bis auf eine leichte Einbuchtung an der Stirn ist nix geblieben.
                                  Mensch ihr habt momentan aber auch Pech!

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Hallo!

Bin wieder da und habe hier auch schon die ganzen 11 Seiten nachgelesen *uffz*
                                    Gestern hab ich mich nur kurz bei Howrse eingeloggt, um die Karotten zu ernten und ein Fohlen zu versorgen, damit ich mein Gehalt kassieren kann. Aber nu bin ich wieder da mit schneller gemachtem Rechner. Der Mann meiner Freundin hat mir meinen ollen Rechner nämlich aufgemotzt Sehr schön

Fohlenverkauf: die B-Fohlen ohne Sternchen können wir doch ab morgen oder so anbieten, nicht über die PVs sondern über einen Verkaufsthread. Die mit * sollten wir noch etwas länger horten ...

Nu geh ich mal gucken, was sich bei Howrse getan hat.
                                    Kätzchen, falls du da bist, reservierst du nochmal Bellagio für meine Bellice? Dann lass ich die noch ein Fohlen bekommen und guck mir dann mein aktuelles Trainingsfohlen aus.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

Bestellung ist aufgenommen, Hengst kommt sofort!!!

Das hier hat Neotanja fabriziert :

Ist aber zum Glück ein Hengst!!!

Kommentar

• Lori
                                        • 20.03.2003
                                        • 51442

Ah, Kätzchen ist ja da!

Lalilja, ich drücke die Daumen, dass deine Mutter sich nochmal berappelt. Verständlich, dass Internet da in den Hintergrund rückt ...

Karotten werden jetzt übrigens nicht so schnell ausgehen:
                                        Anzahl der Karotten: 11440

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Immerhin wurde der Vater vom Fohlen gerade umoperiert, Kätzchen, der kann nun nicht mehr decken.

Huhu Lori!

Das ist ja schön, dass es bei deinem Rechner wieder fluppt. Die Verarschungsmaschne kannste übrigens vergessen. Bei mir war sie ja heute fertig. Es gab genau wie in den letzten Tagen, seit ich nur die ersten 10 Teile hatte, genau 3 Ufos, und zwar heute von morgens bis mittags, danach NICHTS mehr! Die zocken dort die Kiddies ab, dass es schon nicht mehr feierlich ist.

Ich warte nochmal morgen ab, und wenn das dann wieder so peinliche Abzocke ist, mache ich mich mal wieder im Zentaur unbeliebt, aber dann richtig deutlich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.418 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.072 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.622 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...