Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Ja, Lalilja, er ist noch sehr jung, dabei habe ich ihn bereits in Springausritten austrainiert, bevor er erstmalig auf's Turnier ging. Außer zwei lästigen Vergiftungen ist bei ihm aber auch alles optimal gelaufen im Training. Nur das lästige Trabtraining habe ich noch gar nicht angefangen.

Wow, Glückwunsch zum Spinat!
    Zuletzt geändert von Nearctic; 26.03.2008, 11:28.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Trabtraining ist irgendwie doof

Vielleicht versuche ich auch mal, erst die Ausritte auszutrainieren. Scheint ja was zu bringen.
      Irgendwo hab ich auch mal gelesen, dass jemand seine Pferde komplett austrainiert (Fähigkeiten) mit Ausnahme der besten Disziplin (also Springen z.B.). Und dann auf Spring-Turnieren natürlich auf die ganzen untrainierten Viecher trifft und dann natürlich Siege abkassieren kann ...

Werde nachher gleich fleissig mit Xena weitermachen, bin schon auf ihr Fohlen gespannt ... *hibbel*

Kommentar

• Lalilja
        • 19.03.2008
        • 698

Ja Trab ist saudoof, ich scheuch ihn jetzt blind durch ein paar Turniere, hilft ja alles nichts

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Lori, ich gehe beim Ausreiten so vor, dass ich erst lange Ritte im Springen ausreize, bis es keine Ausdauer-Punkte mehr gibt. Danach kurze Springausritte, bis auch Springen weg ist. Danach nur noch kurze Ritte in Galopp und Trab, das scheint ganz gut zu klappen. Man hat damit erst das Ausdauer-Optimum für die ersten Cross-Turniere (Shavez hat alle Starts gewonnen, 7 bisher, 3 sind noch offen). Zusätzlich wird ja Dressur und dann auch Tempo optimiert, das ist auch wichtig für die Springen. (Da hat Shavez jetzt 10 Siege und den einen 3., eins ist noch offen). Das Konzept scheint wirklich aufzugehen, wenn man erst gut trainiert aufs Turnier geht, dann spart man sich lästige Platzierungen.

edit: Noch zwei Springsiege. Das klappt prima, das werde ich jetzt immer so machen.
          Zuletzt geändert von Nearctic; 26.03.2008, 11:43.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Nea, dann werde ich das jetzt auch mal so testen. Hab mit Alhena zwar schon anders angefangen, aber ich mach jetzt mal mit Ausritten weiter.

Bin am Überlegen, ob ich den Aldebaran erstmal behalten soll. Ganz schlecht isser ja nicht, ich könnte ihn als Deckhengst ausbilden. Mal sehen, was Xena für ein Baby bringt.
            Ombra lass ich auf ihre alten Tage auch nochmal decken, soll ein Verkaufsfohlen werden.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Leute, dieses Pferd macht mir Angst.

Bilanz bei 27 Starts (3 Prüfungen sind noch offen):

Liste der Auszeichnungen

Galopp 0 0 0 Cross-Wettbewerb 13 0 0
              Trab 0 0 0 Springturnier 12 1 1
              Der ist erst 8,4 Jahre alt!

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Wow, Respekt! Vielleicht solltest du Pässe für die Decksprünge verlangen

Oh, jetzt hab ich grad Xena gegen Shavez genannt ... wollte nur was mit niedrigen Prozentwert und hab gar nicht geguckt, wer da schon genannt ist
                Zuletzt geändert von Lori; 26.03.2008, 12:29.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Jaaa, das wärs noch!

Aber guck mal, Xena hat ihm die Hacken gezeigt.

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Trotzdem, der ist wirklich eindrucksvoll. Er hatte noch nie einen 4. oder 5. Platz! Nur das hier in Serie:

Liste der Auszeichnungen

Galopp 0 0 0 Cross-Wettbewerb 14 0 0
                  Trab 0 0 0 Springturnier 20 2 1
                  Schade, dass ich noch das lästige Trabtraining machen muss, dafür gibt es ja nicht mal Geld.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Ach, Antares hat sich ja als ganz ordentlicher Traber entpuppt und sogar 5 Trabsiege eingeheimst

Ich fürchte, bald wird Xena deinem Shavaz nicht mehr die Hacken zeigen können ...

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

HG Xena wird ein Stutfohlen zu Welt bringen, der Rasse « Holsteiner » und mit einem « Rappe » Fell.
                      Gleich isses soweit ...

Kommentar

• Nearctic
                        • 06.02.2004
                        • 6330

Schon wieder ein Rappe! Ich werde wohl nie einen kriegen. *schluchz*

Kommentar

• Lalilja
                          • 19.03.2008
                          • 698

Lori,

und und ... wir wollen Fohlen sehen

Nea,
                          ich trau mich gar nicht mehr meinen ins Rennen zu schicken, wenn ich da irgendwo ein HG sehe
                          Vom GP ist er ganz gut, aber von den Fähigkeiten kommt der nicht an eure dran.

Kommentar

• Lori
                            • 20.03.2003
                            • 51442

Tröste dich, ich hatte erst auch nur Grauschimmel ...

Da ist die Kleine:

GP 359,25
                            So in etwa hatte ich das erwartet, Xena hat ja nur 358,irgendwas.
                            Aber für ein Verkaufsfohlen ist das ok. Ich hoffe, dass sich Stutfohlen besser verkaufen. Werde sie glaub gleich mal einstellen, versuchsweise mal für 2 Pässe *pässekriegenwill*

Kommentar

• Nearctic
                              • 06.02.2004
                              • 6330

Sehr schönes Stütchen, Lori! Mit 2 Pässen sieht der Fohlenmarkt im Moment schwierig aus, Shapira stand auch lange drin. Aber versuch ruhig mal, schadet ja nichts.

Lalilja, der Junior muss nun langsam auf Galopprennen ausweichen, seine ersten 3 hat er aber auch mit Bravour gewonnen.

Und immer noch kein 4. oder 5. Platz für ihn, der Bengel ist 'ne Granate!

Liste der Auszeichnungen

Galopp 3 0 0 Cross-Wettbewerb 16 1 0
                              Trab 0 0 0 Springturnier 25 3 1

Kommentar

• Lalilja
                                • 19.03.2008
                                • 698

Niedlich die Kleine, Glückwunsch

Dann hoffe ich, dass du sie gut verkauft bekommst.

Wie sieht das eigentlich aus mit dem Verkauf mit Pässen, hat man da Chancen oder ist der Markt so voll, dass eh keiner mehr Pässe bezahlt.
                                Ich komme ja jetzt in die Privaten und überlege ob ich meine beiden Fohlen nicht auch mit Pass anbieten soll, statt über die Auktion.

Kommentar

• Nearctic
                                  • 06.02.2004
                                  • 6330

Ein GP-mäßig gutes Fohlen von guten Eltern kann man immer für einen Pass und 500 anbieten. Ein Top-Fohlen für 2 und 500, aber da läuft der Verkauf bei den Holsteinern eher zäh im Moment. Bei Fohlen mit Pässen habe ich auch oft PN-Angebote für 3000 und mehr, aber dann ohne Pässe. Das ist für mich natürlich doof, weil ich ja nicht weiß, wohin mit meinen EQs. Was soll ich also mit viel Spielgeld... hmm...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Ich versuch das immer erstmal mit Pass. Habe momentan 4 Pferde in den Privatverkäufen, alle mit Pass bzw. 2 Pässen. Wenn die da ne Weile nicht weg gehen, stell ich sie dann halt mit einem oder ganz ohne Pass (je nach GP) neu ein. Aber die werden ja nicht schlecht, solang sie da rumwarten Daher hab ich es nicht sooo eilig mit dem Verkaufen.

Ach so, Lalilja, hast du noch Interesse an Mizar?

Steht grad in den Verkäufen mit 2 Pässen, für dich wärs dann natürlich ohne Pass!

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

Kommentar

• Lalilja
                                        • 19.03.2008
                                        • 698

@lori,

ja ich überlege noch, hatte auch Pollux in der engeren Wahl.
                                        Andererseits hätte ich auch gerne ein richtig gutes Stutfohlen, das könnte ich dann mit Shavez anpaaren

Schwierig, so viele gute Fohlen und alle kann ich echt nicht mit Morpheus etc. ausstatten, das wird einfach zu teuer

Kommentar

• Nearctic
                                          • 06.02.2004
                                          • 6330

Ds ist ja heftig, Lori!

Sind eigentlich noch überall Osterferien?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.386 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.410 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.608 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...