Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nearctic
    • 06.02.2004
    • 6330

Naiht, zwei ganz gute DRPF.-Hengste habe ich, aber nicht reinrassig, sondern mit Holsteiner Müttern.

Einmal den hier, der führt die Fähigkeiten-Rangliste der DRPf. an:

Auf Howrse kannst Du mit virtuellen Pferden spielen und ein Reitzentrum leiten.

Und seinen Sohn, der ist noch relativ jung, aber vom GP her besser. Hat aber auch mehr Holsteiner Blut:

Gute Reitponyhengste haben wir auch, die sind sogar reinrassig.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Reitpony würde ich aber nicht auf ne Holsteiner Stute, weil man sonst ein Reitpony hat, da macht man ja bei den Reitpony-internen Turnieren keine Schnitte
      Reitpferd wäre besser, bei den Reitpferden kann man mit den Mixen durchaus mithalten, vor allem im Springen.
      Öffentlich angebotene Hengste mit den besten Werten dürften diese beiden hier sein:
      Verfolge den Fortschritt der Fähigkeiten von ღSilvermoonღ #957759 aus der Zucht von Zur Ruhe gesetzter Züchter auf Howrse.

und der ist auch noch gut:

Oder du schreibst mal jemand von den Top-Reitpferd Züchtern an und fragst nach einem Decksprung eines besseren Hengstes. Schade, dass Sopha nicht mehr da ist, die würde sofort ihren besten Hengst rausrücken. Bei den anderen habe ich da so meine Zweifel ...
      Das hier ist aktuell der beste nach Rangliste:

Guck, und sowas können die Reitpferd/Holsteiner-Mixe dann:

Hat mir 123 EQ eingebracht (+ 77 EQ von Kanonenfutter-Insomnia)
      Zuletzt geändert von Lori; 02.08.2008, 14:01.

Kommentar

• Naiht
        • 15.09.2001
        • 624

merci, werde ich mir nachher mal in ruhe ansehen und mir dann einen aussuchen, denke mal, dass da ein drp besser ist und dann evtl. mal ein pony - muss jetzt erst mal zum stall und das realopferd bespaßen

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Naiht, mir fällt da was ein.. ich habe noch zwei ziemlich gute Fohlen, bei denen ich nicht dazu komme, sie zu trainieren, weil ich immer nur eins gleichzeitig machen kann, ohne die Krise zu kriegen. Vielleicht möchtest du eins davon haben? Beide mit Tränen gezogen. Das erste mit DRPF.-Brand, das zweite mit Holsteiner Brand.

Die haben natürlich beide neben dem Springen lebenslangen Dressurzuwachs durch Reitstunden, nicht Galopp, wie normale Holsteiner, und das ist es ja, was wir züchten wollen für den Parcours.

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Oder du fragst stimp oder Nea ob sie dir ein Reitponymix mit Holsteiner Papa basteln...
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Stimp, jetzt hat Kismet endlich mal 'ne gute Stute gekriegt, und dann wieder nur +60 Blup. Hach, ist das traurig.

Kommentar

• stimp
                • 08.12.2004
                • 3694

Äh, kennen wir die? Weil die setzt überall ein HG vor die Pferde. Ursprünglich hat sie mal ne Stute von dir gekauft und die mit einem Sohn von Orion (den ich gezüchtet habe aber dnan verkauft habe) angepaart.

Soll ich mal ne Nachricht shcicken oder willst du?

Edit: ich meine nicht die Sambi, sondern die ursprüngliche Züchetrin, die Jen 93
                Zuletzt geändert von stimp; 02.08.2008, 14:24.

Kommentar

• Nearctic
                  • 06.02.2004
                  • 6330

Hmm.. nee, sagt mir nix. Welches Pferd von mir hatte sie denn gekauft? Ein Pony?

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Das ist bestimmt wieder so eine, die das HG wg. der Abstammung mit an den Namen macht. Gabs doch bei den Holsteinern auch eine

Musste eben mein Katzennetz am Balkon reparieren. Meine lieben Katerchen haben mir da einige Maschen zerbissen (gut, das Netz ist zugegebenermassen schon einige Jahre dran und wird sicherlich nach und nach etwas morsch - aber Zähne waren da garantiert im Spiel!) und an 2 Stellen war es jetzt nicht mehr nur 1 Masche sondern gleich 3 oder 4 (= deutliches Loch im Netz).
                    Ich werde wohl bald mal in ein neues Netz investieren müssen. Arg teuer ist das nicht (obwohl ich einige Meter brauche, ich habe nen Riesenbalkon), aber es ist halt so ein mühsames Gefummel, das da dran zu machen. Man muss komplett alles abbauen und neu machen

Kommentar

• banana
                      • 07.11.2006
                      • 3311

Hallo
                      Lori, hast du grade Dünes Account? Möchtest du nochmal für Wellory reservieren? Bis dahin - also keine Hektik - bespaße ich erstmal Sammler

Kommentar

• banana
                        • 07.11.2006
                        • 3311

Was haltet ihr eigentlich von der Mischung - DRPf - Trakehner.... also wird dann als DRPf e"eingetragen", hat aber sehr hohe Galoppwerte.

Achja, W. ist weg. an c! Und jetzt hat sie gefragt, ob ich noch wen ohne Pässe zu verkaufen hab und da habe ich ihr mal den Iberio angeboten. Der ist noch aus der Martinique und den bin ich ganz lange nicht losgeworden. NUnja, wenn sie ihn will, kann sie ihn gerne haben

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Meine Dachterrasse ist 25 qm groß, und es wäre kompliziert, aufgrund des Vordachs und der Schrägen etc. ein Netz anzubringen. Bin ich froh, dass ich so eine brave Mieze habe. Die klettert nirgends drauf, nicht mal auf die breite Brüstung (4. Stock, ca 12 Meter Höhe), alle Piepmätze in der Nachbarschaft wissen bescheid, dass sie hier wohnt und landen erst gar nicht mehr bei mir, und wir haben null Probleme damit.

Allerdings lasse ich sie auch nie allein draußen. Wenn ich weg bin, ist die Terrasse zu, und ansonsten sitze ich immer in Sichtweite, wenn ich arbeite, mein Schreibtisch ist direkt an der Fensterfront/Terrassentür.

Kommentar

• banana
                            • 07.11.2006
                            • 3311

Also wir haben zwar nen Kater aber gar keinen Balkon Naja.. wenn ich hinter ihm stehe (den haben wir noch nicht so lang, da will ich den lieber bewachen), darf er immer aus dem Fenster schauen. Wir wohnen auch ganz oben, direkt unterm dach (scheiß hitze, gestern waren in der Wohnung 31°C...) und das ist auch sehr hoch, da muss er nicht runter fallen.

Kommentar

• Lori
                              • 20.03.2003
                              • 51442

Ich lasse meine beiden schon auch unbeaufsichtigt auf dem Balkon, ist ja durch das Netz an sich kein Problem. Nur abends, wenn ich ins Bett gehe und wenn ich überhaupt gar nicht da bin, ist das Fenster zum Balkon zu und die Kater drinnen.
                              Musste wg. Kalle sogar noch Netz quer spannen, weil der vom schmalen Balkongeländer (ca. 4 cm breit) auf eine genauso breite bzw. schmale Stange, die einen halben Meter über dem Geländer ist (parallel zum Geländer, also wirklcih exakt drüber), gekraxelt ist und von dort dann nochmal nen halben Meter höher aufs Nachbardach ... ich guckte grad aus dem Fenster als er schon ein Stück in der Dachrinne Richtung übernächstes Haus marschiert war Bin raus wie der Blitz und habe ihn gerufen. Netterweise kam er wieder an und musste dann vom Dach auf diese 4 cm schmale Stange auf der Balkonseite des Netzes zurückspringen ... ich bin 1000 Tode gestorben und hatte Schiss, dass er nicht auf der Balkonseite landet sondern ausserhalb und da gehts dann etliche Meter runter ... Da gabs dann ne Weile Balkonverbot, bis ich noch Netz gekauft hatte, das ich dann unterhalb dieser Stange quer gespannt habe
                              Meine beiden alten Katzen Ronja und Juppi kamen niemals nicht auf die Idee, dass katz da hochsteigen könnte! Kalle hatte das nach ein paar Tagen Balkonerlaubnis (da hatte ich Kalle grad mal vielleicht 2 oder 3 Wochen vorher aus dem TH geholt) raus
                              Die Katers turnen überhaupt beide gerne auf dem Geländer rum.
                              Ein netzgesichetes Fenster im Wohnzimmer hab ich dann auch noch, da sitzen die auch gerne. Nächstes Projekt ist noch ein Netz an einem meiner Schlafzimmerfenster. Irgendwann mal ...

(Qualität leider grauslich, muss das mal noch bearbeiten irgendwann)
                              Zuletzt geändert von Lori; 02.08.2008, 15:09.

Kommentar

• stimp
                                • 08.12.2004
                                • 3694

Eine Wildkatze!

Das ist meiner, vor 11 Jahren auf dme Balkon unserer Mietswohnung:

Jetzt im haus haben wir zwar ne Dachterrasse aber das lässt sihc so schlehct umspannen. und er ist ja so wie so Wohnungskater.

Kommentar

• banana
                                  • 07.11.2006
                                  • 3311

Ohhh. ein Roter. Unser Kleiner ist auch rot. Und schon sooooo gewachsen ^^
                                  boah.. die c! nervt ja tierisch.. jetzt will sie wen ohne Pässe...erst hab ich ihr Iberio angeboten den wollte sie nicht, da hat sie wegen Macy Gray gefragt, die ist aber unverkäuflich, weil sie das allererste Fohlen ist, was ich gezogen habe... jetzt hab ich ihr ne Liste von meinen ganzen Sammlern etc. gegeben, die sie kaufen Kann

Kommentar

• stimp
                                    • 08.12.2004
                                    • 3694

Ich bin das Hengstfohlen aus der letzten generation losgeworden. Für 6000 ohne Pass. Na ja. Die Besitzerin hat nun gleich in ihrem Profil verkündet das sie ein super Fohlen gekauft hat. Der arme muss bestimmt mit 2,5 Jahren schon decken.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

banana ich sags ja, die nervt! Die hat mich gestern mit PNs vollgeballert wg. dem Megrez ... unglaublich

Ich wollte immer schon nen roten Kater, schon als ich meine ersten Katzen damals gesucht habe. Da liefen mir dann aber Ronja und Juppi (graugetigert und graugetigert mit weiss) über den Weg. Als ich dann nach Juppis Tod einen neuen Kumpel für Ronja gesucht habe und im TH der (damals noch schüchterne) rote Kalle (naja, damals hiess er noch Spencer) sass, wars um mich geschehen und ich habe die TH-Frau ewig belabert, um den Kerl zu kriegen! Als die dann zur Wohnungskontrolle kam, ehe ich ihn abholen konnte, war sie ganz begeistert von meinem riesigen Katzenbalkon und es war gar keine Diskussion mehr, dass ich ihn kriege
                                      Ne Freundin hat sich zur gleichen Zeit nen Bruder von ihm aus dem TH geholt. Auch rot und ganz, ganz ähnlich im Verhalten

stimp, er kann auch lieb gucken

Und das war übrigens die erste Begegnung von Ronja und Kalle, als Kalle so völlig unverforen meine Old Lady ( gestern hab ich den ersten Regenbogen seit ihrem Tod gesehen, das war bestimmt ihr Regenbogen ...) begrüsst hat:

(hmmm, wieso ist da denn die Qualität auch so gruselig? Komisch, sieht im Original anders aus. Egal - man kanns erkennen).
                                      Zuletzt geändert von Lori; 02.08.2008, 15:28.

Kommentar

• banana
                                        • 07.11.2006
                                        • 3311

Hey. Ich brauche mal kurz eure einschätzung: Was würdet ihr für diese Stute verlangen ( also natürlich so, dass man noch ein wenig runtergehen kann mit dem Preis...) Achja, plus Zuschlag für den wunderbaren Namen

Kommentar

• banana
                                          • 07.11.2006
                                          • 3311

Der schaut aus wie unserer.. ^^ Ich stelle bei Gelegenheit mal ein aktuelles Bild ein, allerdings ist das grade schwierig weil er pennt. Der hat aber auch so coole Augen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.416 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.416 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.065 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...