Horsy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stimp
    • 08.12.2004
    • 3694

Muss ich Anfragen ob ich ein Ranglisten Fohlen ohne Pässe verkaufe eigentlich noch beantworten?!
    Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nearctic
      • 06.02.2004
      • 6330

Na klar, am bsten entschuldige dich noch dafür, dass du das nicht machst.

Oh, Gravemeier ist tatsächlich zurückgetreten? Gleich mal nachlesen...

edit: Ach nee, er denkt noch darüber nach.
      Zuletzt geändert von Nearctic; 27.08.2008, 13:02.

Kommentar

• duene
        • 25.10.2005
        • 10381

Hier ist mal der Link zu dem besten Stutfohlen bisher. http://www.howrse.de/elevage/fiche/?id=1166748
        Die besten Paints haben einen Tempowert von 111,79. Öffentlich decken tun Hengste mit 111,4. Ob man da mal mitmischen könnte?

Kommentar

• AmityBee
          • 30.04.2003
          • 5444

WOW zu den Ranglisten! Danke Stimp, ich glaube so hoch war ich noch nie auf einer Genetikrangliste (ich hatte ja heimlich gehofft das B'Elanna auf der Liste auftaucht, aber so hoch... WOW!)

Erstes Fohlen ist da, Hengst, Brauner, End GP 399.24

(also wie das mit den schönen Farben geht, muss ich irgendwie noch rausbekommen... )

Würdest du nochmal reservieren bitte...
          Zuletzt geändert von AmityBee; 27.08.2008, 14:16.
          In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
          Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Hmmm, du kommst halt bei den Paints vermutlich nicht mit dem Syndikat mit.

Ich stelle grad fest, dass Holsteiner-Training echt mühsam ist So im Vergleich zum Mix-Training ... Aber es wird, Quirina hat schon 16 Siege beisammen.

*edit* 19 Siege. Wie schön!
            Zuletzt geändert von Lori; 27.08.2008, 13:24.

Kommentar

• Nearctic
              • 06.02.2004
              • 6330

Schon erledigt, Amity. Der scheint viele Braune zu machen, der Buccaneer. Aber hoffentlich sind auch noch ein paar Stuten dabei. Schneeweiß hatten wir ja auch ewig nicht mehr, oder? Ich jedenfalls nicht.

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

duene, falls ich Quirina heute abend noch fertig mache kann ich mich dann bei dir einloggen, um ihr nen Decksprung zu reservieren?

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10381

Kann Dir auch einfach schon mal einen reservieren. Verfällt ja nicht.

Habe mit Bloody Mary mal einen kleinen Zwischensprint eingelegt und dafür wird sie morgen in der Gesamtrangliste der Holsteiner auftauchen.
                  Zuletzt geändert von duene; 27.08.2008, 13:46.

Kommentar

• AmityBee
                    • 30.04.2003
                    • 5444

Das mit den Braunen scheint so zu sein Ist schon wieder ein Brauner. Diesmal ne Stute und 0,02 schlechter (End GP: 399.22).

Ein Fohlen könnte ich eben noch ziehen, wenn du nochmal reservieren würdest. Dann ist auch endlich der Trab fett.

Allerdings gehe ich davon aus, (nach der klassischen Howrse-Genetik) dass das nächste Fohlen nochmal etwas schlechter werden dürfte...
                    Zuletzt geändert von AmityBee; 27.08.2008, 13:52.
                    Humor und Geduld.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                      Kann Dir auch einfach schon mal einen reservieren. Verfällt ja nicht.
                      Oder so!

Kommentar

• duene
                        • 25.10.2005
                        • 10381

Wenn Ihr meint, dass mit den Paint wird nix, dann möchte ich in der nächsten Generation bei den Ponies einsteigen, wenn ihr nix dagegen habt.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich bin auch grad irgendwie unzufrieden mit den Holsteinern und überlege, ob diese Generation da jetzt meine letzte wird Hatte schon überlegt, ob man wohl in die Dt. Reitpferdezucht einsteigen könnte? Das scheinen nur 2 "Hauptzüchter" zu sein ...
                          Was meint ihr? Würde wer mitmachen da? Man müsste mal den Markt abchecken, ob man da was brauchbares zur Zucht kaufen könnte ...

Kommentar

• Nearctic
                            • 06.02.2004
                            • 6330

Ist schon reserviert, Amity.

Also, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der hobbymäßigen Ponyzucht, vor allem, weil die Kleinen auch den DRPf. überlegen sind. Die DRPf.-Leute haben so lange rumgegammelt und sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht, dass sie im GP doch sehr zurück hängen. Wenn es da nicht 'nen Machtwechsel gegeben hätte, der Plaisance und Earthtec abgelöst hat, hätten die immer noch keinen Green Star. Die neue Clique ist aber auch nicht besser und bietet nur 5.-klassige Hengste zum Decken an. Nöö, mit solchen Syndikaten schlage ich mich nicht mehr rum.

Allerdings möchte ich auch bei den Ponies keine Massenzucht betreiben. Vorn mitmischen ist fein, aber alles schön gemütlich. Stimp ist ja eh völlig autark, und ich möchte nebenbei auch mal wieder mehr Zeit übrig haben für andere Sachen, wie zum Beispiel 'nen Turnierwallach. Oder mal den ein oder anderen Sammler satteln. Die gehen sonst alle voll austrainiert, aber ohne einen einzigen Turniereinsatz ins Grab.

Kommentar

• duene
                              • 25.10.2005
                              • 10381

Das Problem ist nur, dass ich mal wieder was für Pässe verkaufen müsste. Habe ja an Owlympia nicht teilgenommen und so langsam gehen meine Vorräte zu Ende. Und ganz ohne "Ausrüstung" der Pferde, macht es ja auch keinen Spaß.

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Naja, Ranglistengejage will ich ja eh auch nicht mehr machen. Reitpferde würden auch Hobbyzucht bleiben ... und da scheint mir der Markt nicht ganz so voll zu sein, wenn ich das so sehe, was da im "Umlauf" ist an Verkaufspferden. Auch scheinen die nicht zu züchten wie die Irren.
                                Das Fohlen, das in der Reitpferde-Dressur-Rangliste oben steht wurde vor 4 oder 5 Tagen geboren, dh. da wird nicht so viel produziert. Gute Fohlen würden sich da bestimmt gut verkaufen lassen.
                                Bei den Reitponies ist der Markt so irre voll ...

duene, ich kann dir ja von den kommenden Fohlen dann was abgeben zum Verkaufen.
                                Zuletzt geändert von Lori; 27.08.2008, 14:17.

Kommentar

• AmityBee
                                  • 30.04.2003
                                  • 5444

@nea, Dankeschön!
                                  Humor und Geduld.

Kommentar

• duene
                                    • 25.10.2005
                                    • 10381

Lori, dann lass uns doch mal nach zwei netten Reitpferden Ausschau halten. Vielleicht läuft uns ja mal was vielversprechendes über den Weg. Die verkaufen aber anscheinend wirklich sehr dosiert.
                                    Ein Fohlen wäre super. Aber, immer mit der Ruhe.

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

duene, ich hab grad ganz spontan ein Stutfohlen gekauft
                                      Habe in den Verkäufen gestöbert und die hat mich einfach angelacht. War zwar teuer, aber nun gut, falls wir die Holsteiner dran geben, könnte man da ja ggf. die neue Generation sofort verkaufen ...
                                      Die hier http://www.howrse.de/elevage/chevaux/cheval?id=1124657 ist jetzt meine!
                                      Wenn du (schon wieder) den Hengst haben würdest, kriegst du dann auf alle Fälle 50% der Verkaufsfohlen ab!!!
                                      Oder ich lasse aus der erstmal Fohlen schlüpfen (von einem öffentlich angebotenen Hengst) und da kriegst du dann ein Stütchen! Wäre wohl die bessere Variante
                                      Zuletzt geändert von Lori; 27.08.2008, 14:28.

Kommentar

• Nearctic
                                        • 06.02.2004
                                        • 6330

Bei den Ponies wird das auch wieder ruhiger, wenn die über 400 GP sind. Ist ja bald soweit. Im Grunde ist es aber eigentlich nicht verkehrt, verschiedene Rassen zu züchten. Wenn sich jetzt wieder alle HG-ler auf eine Rasse stürzen, gibt es wieder den alten Stress, dass man sich um die Prüfungen kloppen muss, weil nicht genug laufen, wenn alle Pferde gleichzeitig trainiert werden oder gerade tragend sind. Abgesehen davon laufen bei den DRPf. so gut wie keine Rasse-Springen. Nur dieser !Firebird, der mittlerweile kaum noch zu schlagen ist, treibt dort sein Unwesen und versucht täglich, den armen Remus platt zu machen. Der ist heute übrgens 60 Jahre alt geworden.

Du kannst ja mal den Markt sondieren bei den DRPf. Ich würde vielleicht mit einem Pferd mal mitzüchten, aber ich sehe es absolut nicht ein, mir ein Fohlen für 4 Pässe zu kaufen, das dann immer noch 5 Generationen oder mehr hinter der Spitze zurück hinkt. Auf so eine (teure) Aufholjagd habe ich keinen Bock.

Kommentar

• duene
                                          • 25.10.2005
                                          • 10381

LORI Falscher Link... Wie konnte das passieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 03.08.2021, 20:05
                                          58 Antworten
                                          4.415 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von Zou, 08.05.2020, 19:25
                                          15 Antworten
                                          1.415 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Scotch, 07.10.2016, 16:55
                                          9 Antworten
                                          1.553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linar493
                                          von Linar493

Erstellt von LovelyLife, 16.09.2008, 15:30
                                          148 Antworten
                                          36.064 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Erstellt von Lori, 18.09.2009, 10:55
                                          695 Antworten
                                          32.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag May
                                          von May

Lädt...