Versuch mal den Schnuller direkt nach dem stillen in den Mund zu schmuggeln. Wenn die neu sind schmecken die scheusslich! Damit hab ich meine Juengste ueberlistet. Dauerte ein paar Anlaeufe - funzte bei uns aber.
Schwangerschaftswahn :)
Einklappen
X
-
Streeone:
Zum Schnuller, meine beiden Jungs haben keinen Schnuller genommen. Auch keinen Daumen. Meine Hebamme meinte, dass wäre eigentlich ein gutes Zeichen. Ein Schnuller dient der Beruhigung, nicht dem Stillen von Hunger. Braucht ein Kibd keinen Schnuller, ist alles okay, das kleine ist zufrieden. Ein Baby muss nicht an irgendwas nuckeln. Auch wenn das niedlich aussieht.
Ich habe als Kind am Daumen genuckelt. Mit 4 war das von selbst vorbei.
Mein erster Sohn wurde im heissen Sommer 2007 geboren. Ich habe ihm beben Milch auch einfach abgekochtes Wasser in der Flasche gegeben. Er mochte das sehr gern.
Mein zweiter Sohn hat ungesüssten Fencheltee bekommen, das hat mit seinen Bauchschmerzen geholfen. Auch kein Problem. Warum sagt eine Hebamme ein Baby sollte ausschließlich Milch bekommen? V.a. wenn es so tierisch heiss ist.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Ich höre auch von vielen, dass sie neben Milch noch Tee geben...
Der Kleine braucht eigentlich keinen Schnuller, nur beim Autofahren motzt er manchmal und dann würde ich gerne mit dem Schnuller beruhigenGash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Ersteinmal Glückwünsche an alle neuen Eltern!
Und in Gedanken bin ich bei Euch-wer ein Schreibaby hatte, der VERGIßT DAS NIEEEE!!!!
Hmmm Streeone, glaube mir, das wird mit dem Gemotze nicht besser.....
Wenn man genug Milch hat und Säugling Flasche annimmt, dann kamm man versuchen, etwas abzupumpen und dann mal eine Mahlzeit damit zu überbrücken.
Hätte ich mit toll vorgestellt-hatte Milch wie Tüt, aber mit dieser Pumpe war wie abgeschnitten-miese Milchleistung
Habe mit 3 Monaten, auch weil ich bald wieder für ein paar Stunden zur Arbeit mußte, ihm PRE Milch angeboten. Das klappte gut, er hat statt Brust recht anstandslos Flasche genommen-weil auch leichter zu saugen, kleiner fauler Kerl der er war.
Fencheltee ging auch gut, später haben wir nur Wasser gegeben. Funktionier toll, heute im Kindergarten und auch sonst trinkt er fast ausschließlich das. Halbes Glas Fanta reicht und er will wieder Wasser haben.
Euch halbwegs ruhige Nächte-aber meine sind mit 4 Jahren immer noch nicht gaaaanz ruhig
Kommentar
-
-
Und wie ist es bei euch mit dem schlafen? Alexandros schläft ausgesprochen ungern auf dem Rücken. Meistens schläft er in Seitenlage ein und dreht sich (wenn überhaupt) dann auf den Rücken. Auf dem Bauch schläft er aber auch gerne... Soll er ja eigentlich nichtGash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Die Sache mit dem Rückenschlafen.... das ist eine Ideologie, die sich auch ständig ändert. ..mein erster Sohn hat auf dem Rücken keine zwei Stunden am Stück geschlafen. Ich war nach vier Tagen fertig. Meine Mutter meinte: Du warst Bauchschläfer, leg ihn auf den Bauch.
Und siehe da.... 5 Stunden und mehr war Ruhe. Auch der zweite hat auf dem Bauch geschlafen. Beide tun es heute noch.
Netter Nebeneffekt: kein platter Hinterkopf und ein starker Rücken. ( Kopf heben ging sehr früh, krabbeln und frei sitzen ebenfalls)
Natürlich hatte ich Schiss wegen dem Gerede um SID. Wir haben dann ein Angelcare gekauft, zur Beruhigung. Das Teil hat nicht einmal Alarm gegeben.Zuletzt geändert von Francis_C; 07.08.2013, 06:41.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Meine schläft am liebsten auf der Seite.
Ich leg sie auf den Rücken, und sie dreht sich selbst auf die Seite. Wenn ihr das lieber ist, bitte schön.
Ich schlafe auch auf der Seite.
Allerdings schläft sie eh bei mir/uns im Bett.
Wozu wir ein beistellbett gekauft haben, frag ich mich jetzt schon.
Aber ich finds schön, und so hab ich sie auch griff bereit wenn sie Hunger/Durst hat.
Und klaro, die meisten sagen, bloooß nicht mit ins Bett... Tja... Nur was tun, wenn sie nicht alleine liegen will, schreien lassen ja wohl sicher nicht.
Aber lange Schlafphasen hats hier eh nicht mehr, zwei, maximal drei Stunden, dann will sie wieder an die Brust... Muss sie allerdings dann auch, ab drei Stunden wirds kritisch bei mir, dann lauf ich aus, oder es tut weh.
Nun hat sie die Tage sehr mit Bauchweh zu kämpfen, die arme.
Würd ihr gerne helfen, nur wie?
Ich trinke den Tee, aber zuviel geht eben auch nicht, weil ich dann wirklich platze.
Und helfen tuts ihr eben auch nicht.
Beim essen passe ich natürlich auf und vermeide alles, was bauchweh machen kann.
Heißt also, im Grunde ernähre ich mich derzeit von Brot mit Käse...
Auch irgendwie doof...
Das ist sie übrigens
Das sind die ersten Bilder von ihr.
Hoffe ihr könnt sie sehen.
Kommentar
-
-
Oh Pathie, wie niedlich! Die ist echt goldig!
Wir geben Lasse wegen dem Bauchweh Lefax abends. Das hilft echt gut. Das gibt es extra für Babys mit Koliken. Und am Anfang und wenn es sehr schlimm ist noch ein Kirschkernkissen auf den Bauch. Das klappt super. Nach 7,5 Wochen wird es zum Glück jetzt aber auch schon deutlich besser mit dem Bauchweh! Ich vermeide Zwiebeln auch und aklles was bläht. Allerdings esse ich schon gekochtes Gemüse.
Am Anfang hat Lasse auch lieber auf der Seite gelegen, hab ihn zwischendurch auch immer so gelagert. Nun gehts auf dem Rücken wieder total gut. Allerdings haben ir noch ein Spezialkopfkissen mit sonem Loch drin damit der Kopf schön rund bleibt. Hab das Gefühl er mag das Kissen total. Und seit er nach dem letzten stillen noch sein Fläschchen kriegt haben wir eh kaum noch Probleme mit dem schlafen in der Nacht.
Ach ja, wir füttern von Aptamil das Comfort dazu. Das ist extra Nahrung gegen Blähungen und für geregelten Stuhl. Wenn du zufütterst kann ich das nur empfehlen!
Ich biete Lasse auch immer Wasser zwischenzeitlich an, und zwar mit Flasche. Ab und an nimmt er was, manchmal aber auch nicht. Mit Saugverwirrung hab ich eh keine Probleme gehabt. Vielleicht kommt es durch die Stillhütchen?!
Unsere Hebamme meinte am Anfang auch wir sollten das nicht, da es nur die Wirkung hätte dass die Pampers ständig richtig nass wäre. Allerdings jetzt wo er älter ist sollten wir das ruhig machen. Und er ist ja auch gut im Futter...
Streeone, wann sehen wir denn den kleinen Griechen mal? Der hat bestimmt total viele schwarze Haare, oder?!
Und Schnulli kriegt er auch. Meistens spuckt er ihn eh wieder aus. Zur Nacht braucht er ihn fast nie, wenn über Tag mal um drauf rum zu schnullern. Wenn er drüber einschläft fällt er ihm eh raus. Manchmal hab ich das Gefühl dass er dann was zu tun hat. Ich hab den Schnuller sogar schon im Krankenhaus bekommen.
Wenn die aber noch so klein sind können die den wohl nicht so richtig halten, dann fällt er immer weg. Hatte dann immer Geschreie wenn er wieder weg geflutscht ist. Nun gehts aber wie gesagt gut.
Kommentar
-
-
Ich lade nachher ein paar Bilder auf den Pc, schreibe im Moment immer vom iPhone.
Morgen frag ich den Kinderarzt wegen Tee bzw. Wasser. Wenn es so warm ist, will ich nicht stündlich stillen müssen!
Und Alexandros schläft auch bei uns im Bett. Hat er schon im Krankenhaus gemacht. Und ich bin auch ganz froh, dass ich nachts nur andocken mussÜbrigens mag er auch keinen Schlafsack, deswegen kommt er mit unter die Decke. Im Moment wie gesagt auch oft auf dem Bauch und damit hab ich wirklich alles gemacht, was man NICHT darf.
Zuletzt geändert von streeone; 07.08.2013, 13:27.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Bei uns lief es am Anfang auch nicht mit dem Stillen,ich musste schon ab dem dritten Tag im KH beifüttern (wurde ich nicht nochmal so machen),da Vincent mehr als 10%abgenommen hatte.
Meine abgepumpten Milchmengen waren lächerlich wenig und so habe ich tapfer weiter gestillt u beigefüttert u immer wieder angelegt und auf einmal läufts und ich kann fast voll stillen
Ich genieße jeden Abend ein alkoholfreies Weizen (Tipp meiner hebamme zur milchanregung) leider schlage ich mich aber auch noch mit einigen schwangerschaftskilos rum ab nächste Woche startet die Rückbildung
Kommentar
-
-
Ich hab innerhalb von 2 Wochen 12 kg abgenommen und habe jetzt "nur" noch 4 kg mehr drauf, die irgendwie an Bauch und Hintern festhängen. Meine Rückbildung soll auch im September starten.
Tja, was soll ich sagen außer ICH BIN MÜDE!
Der junge Mann hatte 400 g abgebaut und die mussten wir irgendwie wieder anfüttern. Nur so bekommt man NULL Rhythmus rein.Mittlerweile haben wir 4300 g erreicht und er sieht gut aus. Aber er hat viel mit Blähungen zu kämpfen. Stillen geht noch immer nicht, aber ich pumpe weiterhin ab und gebe dann die gesammelte Milch als eine Mahlzeit. Er haut mittlerweile zwischen 80 und 130 ml pro Mahlzeit weg.
Ich find es viel, aber scheint normal zu sein.
Fencheltee hab ich hier von Hipp, aber da scheint doch Zuckerersatz drin zu sein *seufz*. Also werde ich mir den wohl reinziehenfür Sohnemann werden wir dann welchen aus der Apotheke holen.
Letzte Nacht war Hölle... zum Glück hat mein Mann noch Elternzeit, doch nächste Woche muss er wieder los. Wir kamen tatsächlich auf ganze 2 Stunden Schlaf - und die nicht mal zusammenhängendich krieche bald auf dem Zahnfleisch.
Und nun quengelt er auch schon seit ner Stunde im Bett rum und kommt nicht zur Ruhe. Ständig muss man die Pampers wechseln weil er seeeeeeeeeehr pingelig ist. Sobald die Windel nur ein bissl nass ist, ist es bei ihm vorbei und sie muss gewechselt werden.
Ich glaub ich geh mal pucken...
Kommentar
-
-
Oh Roddick, du Arme! Das klingt anstrengend!
Wir waren heute bei der U3 und haben stolze 59cm und 5600gund das mit knapp 4 Wochen... Außerdem hat der Arzt gesagt, gegen Durst und Blähungen können wir ruhig Fencheltee geben. Der erste Tee wurde auch schon kritisch getrunken
Bild einfügen über iPad geht auch nicht?!Zuletzt geändert von streeone; 08.08.2013, 18:10.Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Francis
Nicht nur unser Sohn braucht eine Behandlung, ich wohl auch. Bei der Geburt hat man mir über 4 Stunden bei jeder Wehe eine Faust in den unteren Rücken gedrückt, damit die Rückenschmerzen nachlassen. Das merke ich heute noch.
Da wo ich hin möchte, der ist derzeitig noch im Urlaub, kommt aber wohl nächste Woche zurück - zumindest sagt das der AB.
Ich möchte sowieso gern wissen, wieso unser Sohn immer nur nach rechts guckt bzw. wenn er liegt, dann den Kopf nach rechts gedreht hält. Also daher mal schauen, was der Chiro so sagen wird.
Man mag es nicht glauben, aber das Pucken hat tatsächlich geholfen und uns eine ruhige Nacht beschert.
Kaum hatte ich ihn in einer Mullwindel eingewickelt war ruhe und er schlummerte sofort weg. Dann hat er 4 Std. geschlafen und nach dem Fläschchen weitere 3 Stunden. Nach einem weiteren Fläschchen nochmal 2 Stunden.
So viel Schlaf hatte ich bisher noch gar nicht!!!
Heute Abend hab ich ihn auch gleich wieder gepuckt. Der Anblick ist traurig, aber es geht echt nicht anders. So ist er auch über den Tag hin viel entspannter.
Kommentar
-
-
Das puken sieht komisch aus, aber manche Kinder mögen es. Mein zweiter auch die ersten Wochen.
Mach das auf jeden Fall mit dem Chiropraktiker/Osteopath. Der kleine wird erwas an den Halswirbeln haven und mglw. am Brustkorb. Das ist nichts schlimmes und bedarf meist nur einer oder zwei Behandlungen. Mein zweiter konnte rechts nicht trinken und hatte starke Blähungen. Nach einer Behandlung konnte er den Kopf sofort drehen und ich konnte ihn rechts rum Stillen. Der ältere hat immer halbmondförmig gelegen. Also leicht gebogen. Das war auch nach einer Behandlung weg.
Viele Schreikinder sind keine. .. sie haben einfach durch die Geburt Blockaden. Die Untersuchung schadet nicht. Wenm jichts ist, weiss man wenigstens, das von Körper und Gliedmaßen her alles okay ist.Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
Und Roddick, wie läufts jetzt? Ich hoffe weiterhin gut mit dem pucken?!
Denke auch dass das mit dem Chiropraktiker eine gute Idee ist! Für euch beide!
Wir hatten heute Nacht 6 Stunden Schlaf! Super cool! Und morgen Abend sind wir unterwegs. Das erste mal ohne Kind... Werden ihn bei den Schwiegereltern abgeben so für 4 Stunden. Bin gespannt wie das so klappt. Ich schätze für mich wirds schlimmer als für den Kleinen. Werde wohl eine Flasche für zwischendurch einpacken, denke doch dass die Zeit sonst zu lang wird.
Und Montag Nachmittag gibts dann die erste Impfung. Ich hoffe auch dass er die gut weg steckt..., wir werden sehen!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.406 Hits
0 Likes
|