Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ich melde mich auch mal kurz zurück: Nach der Einleitung Freitag ab 7 Uhr, ist der kleine Grieche Samstag um 15:29h geschlüpft. Richtig böse Wehen hatte ich ca 12 Std, aber 36 Std ohne Schlaf. Hat sich aber gelohnt Der kleine Alexandros ist zum anbeißen und auch ziemlich brav bis jetzt.

Gerade leide ich unter dem Milcheinschuss... Hat jemand Tipps gegen die geschwollenen Brüste? Ich kann kaum noch stillen
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Alle Guten Wünsche an dich und deinen kleinen Sohn.

Wegen der Brüste; vielleicht ganz vorsichtig mit den Fingerspitzen massieren und den kleinen Mann so oft wie möglich und er es will, anlegen. Die Hebamme wird dir sicher die für dich speziell besten Tips geben können. Wahrscheinlich wird es sich am dritten-vierten Tag einspielen.
      Wird schon ! Wenn dein Kleiner 4 Tage ist, hast du es sicher voll im Griff.

Kommentar

• heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2402

streeone, alles Gute euch beiden! Das einzige, was da hilft ist oft anlegen und unter der heißen Dusche ausstreichen. Den Strahl auf die Brust, dann läufts schon..

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557

Herzlichen Glückwunsch streeone! Alles Gute. Ich hatte das Problem beim Milcheinschuß nach meiner zweiten Geburt. Es war so schlimm, dass ich kaum aufrecht sitzen konnte. Wie heiterweiter sagt, oft anlegen oder ausstreichen. Gegen die Hitze helfen außerdem Quarkumschläge oder auch Retterspitz ( kann man auch machen, wenn man keine Entzündung hat. Es kühlt und beugt einer Entzündung durch Milchstau vor.)
          Zuletzt geändert von Francis_C; 17.07.2013, 09:02.
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• streeone
            • 26.03.2010
            • 1309

Danke sehr, ich bin schon am kühlen die ganze Zeit. Heute geht es auch viel besser. Hab heute Nacht viel gestillt, das hat wirklich geholfen...
            26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• maulwurf
              • 16.06.2010
              • 667

@streetone: Stillhütchen helfen in der ersten Zeit auch super gegen die Schmerzen beim "andocken" und trinken. Harte Stellen vorsichtig (vor allem, wenn das Baby trinkt) massieren und evtl. zusätzlich etwas wärmen, ansonsten mit Quark oder Kühlakkus (aber bitte nicht aus dem Tiefkühlfach) kühlen.

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Herzlichen Glückwunsch @ Streetone!

Kommentar

• Dark-Angel
                  • 04.12.2008
                  • 1408

@Roddick und streeone: Herzlichen Glückwunsch euch beiden und eine tolle gemeinsame Zeit

Kommentar

• haras
                    • 31.01.2012
                    • 670

Herzlichen Glückwunsch allen "neuen" Mamis !

Kommentar

• loona500
                      • 07.05.2011
                      • 442

So dann möchte ich mich hier auch einreihen, ich bin jetzt in der 13.Woche, allerdings mit dem 3.Kind, hab schon 2 Racker,

naja war eigentlich kein 3. geplant, aber nu ist es so und wir freuen uns richtig,

ab und an reite ich noch, allerdings wenig und wenn dann nur Gelände oder bissl auf der Wiese, ansonsten hab ich ja nur mein Fohli und Mama zu beknuddeln.

Kommentar

• streeone
                        • 26.03.2010
                        • 1309

Danke für die ganzen Glückwünsche und an alle Wartenden: genießt die Zeit noch! Danach wird es zwar noch schöner, aber das Leben wird auch ganz schön umgekrempelt
                        26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                          • 18.07.2002
                          • 2782

Hey, da wird es ja richtig voll hier mit werdenden Mamas! Schön! Also willkommen Loona!

Ich hatte übrigens neulich im Stall ein interessantes Gespräch mit einer "Dame". Ihr Teil sah so aus:
                          "Wirst Du nur fett oder bist Du auch schwanger?"
                          "War das denn geplant?!?"
                          "Naja, dem Mutigen gehört die Welt!"

Schön, oder? (Sie hat eine Tochter, die inzwischen erwachsen ist.)

Kommentar

• moviestar
                            • 19.09.2010
                            • 4679

Streeone, von mir auch nochmal alles Gute!
                            Stillhütchen kann ich nur empfehlen! Ich nehme die nur! Und zur Nacht gibts momentan nach dem letzten Stillen noch ne Flasche dazu. Damit ist der Kleine viel zufriedener, schläft 5-6 Stunden am Stück und die Brust nimmt er trotzdem problemlos!
                            Loona, eine schöne Schwangerschaft!
                            Angel, die Dame scheint ja nicht auf den Mund gefallen zu sein! Deine Antworten fänd ich auch noch interessant!

Kommentar

• schniffchen
                              • 30.09.2008
                              • 520

Hallo Ihr Lieben,

erstmal riesigen Glückwunsch an streeone und roddick zu den beiden kleinen Männlein . Beneide euch dass ihr es schon hinter euch habt mit der Geburt und ihr so tapfer wart. Bin da echt ein totaler Schisser... aber ist ja zum Glück noch ne Weile hin. Auch das mit dem Stillen scheint ja nicht so ganz einfach zu sein am Anfang. Hui, was es da noch alles durchzustehen gilt.
                              Wir sollten die braven Zuchtstuten wirklich ehren, ging mir die Tage so durch den Kopf...die entscheiden sich ja nicht mal selbst dafür und müssen den Nachwuchs dann bald wieder abgeben.

Danke an angel36, pathie V und moviestar fürs herzliche Willkommen heissen. War leider inzwischen noch nicht wieder auf dem Pferd, aber sobald es mir etwas besser geht mit der Übelkeit und vor allem dem Kreislauf würde ich gerne mal wieder draufkrabbeln. Hab immerhin schonmal longiert Anfang der Woche. Leider bin ich bei der Hitze völlig k.O., vor allem morgens. Aber auch kein Wunder bei einem Blutdruck von 80:60. Tsss.
                              Hab am Mittwoch erstmals das kleine Menschlein auf dem Ultraschall in Bewegung gesehen. Sieht inzwischen wirklich schon aus wie ein Mensch (hihihi, es wird also doch kein Fohlen ), hat 5 Finger und hüpft in mir herum. Kein Wunder dass ich so platt bin wenn das den ganzen Tag Sport macht und mir meine Energie klaut.
                              Einkaufen und sonstige Organisation habe ich erst mal aufgeschoben bis ich wieder fitter bin. Freu mich aber dennoch schon über weitere Tipps für Kinderwägen und weitere Ausstattung die besonders "Stalltauglich" ist...

Kommentar

• pathieV
                                • 15.09.2007
                                • 539

Herzlichen Glückwunsch streeone!!!

Roddick hatte ich ja schon gratuliert, meine ich... Na auch dir, alles liebe!!!

Bei uns gehts jetzt doch Schlag auf Schlag.

Montag wird entschieden, wann. Ob wir noch eine Woche haben, oder nicht.

Leider wird das Fruchtwasser bei mir immer weniger. Muss jetzt sehr eng kontrolliert werden.

Sie sitzt immer noch sehr gemütlich, scheinbar. Jedenfalls tief im Becken und die Beine nach oben. Wenns bequem ist?

Vielleicht will sie ja auch schonmal vor üben für späteres volti? Wer weiß....

Gewichtsmäßig sind wir an der unteren Grenze, gestern auf 2400 Gramm geschätzt.

Na ja, ich wünsche ihr, dass wir noch eine Woche schaffen.

Wenigstens sind jetzt die Viecher alle reih um durch und erledigt. Wurmkuren für Hund und Katze, Pferd geimpft und Schmied macht den auch ohne mich am Dienstag, ist ja ein braver. Also das Pferd.

In diesem Sinne, allen die noch schwanger sind, eine angenehme zeit!!! Geht ja irgendwie doch eht schnell vorbei, hab es anfangs selbst ncht Glauben wollen, können... Dachte das ist eeeeewig...

Kommentar

• streeone
                                  • 26.03.2010
                                  • 1309

PathieV, Kaiserschnitt oder einleiten?
                                  26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• pathieV
                                    • 15.09.2007
                                    • 539

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                                    PathieV, Kaiserschnitt oder einleiten?
                                    KS. Ich hatte überlegt normal, aber das wird nicht empfohlen bei uns.

Sie ist einfach recht leicht und klein, da würde es bei der Lage wahrscheinlich unnötig Komplikationen geben und am ende doch auf KS hinaus laufen.

Kommentar

• streeone
                                      • 26.03.2010
                                      • 1309

Ja, dann würde ich auch den KS machen lassen. Bei uns wurde ja auch KS empfohlen wegen der Größe, aber die Zweitmeinung war zum Glück für spontan...
                                      26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                                        • 18.07.2002
                                        • 2782

Zitat von moviestar Beitrag anzeigen
                                        Angel, die Dame scheint ja nicht auf den Mund gefallen zu sein! Deine Antworten fänd ich auch noch interessant!
                                        Naja, ich bin ein höflicher Mensch, also waren meine Antworten:
                                        "Das wird noch schlimmer..."
                                        "Ja, wir wollten das so!"
                                        "Ich bin optimistisch, dass es schön wird!"

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

So ihr Lieben, wie gehts euch noch Schwangeren denn nun bei der Hitze?
                                          Und Muttis, wie läuft es so? Habt ihr euch eingelebt? Wie ist es nachts?

Wir haben vorwiegend abends Quengelzeit, so von 20 bis 22 Uhr. Am besten ist dann spazierengehen :-) Um 22 Uhr wird dann noch mal gestillt und direkt noch 60ml Flasche gegeben, damit schläft der Kleine dann meistens 5 Stunden im Schnitt durch. Das klappt echt gut. Ich hatte abends immer das Problem dass er nicht so richtig satt wurde. Aber mit dem Nachfüttern gehts super.
                                          Die Blähungen werden auch besser, klar quält er sich immer noch Zwischendurch, aber immerhin schreit er dabei nicht mehr so schlimm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.398 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...