Schwangerschaftswahn :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • streeone
    • 26.03.2010
    • 1309

Ich bin auch gespannt, wer von uns zuerst das Rennen macht aber wir scheinen ja ähnlich bequeme Kinder zu haben...
    Ich hoffe nur, es geht nachts bei mir los. Bei dem Wetter will ich ungern im Kreißsaal schmoren. Nachts ist es ja ziemlich angenehm!
    Die letzten Tage hatte ich wenigstens tagsüber mal das Gefühl, es tut sich was. Heute nicht mal das kleinste Ziehen...
    Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• Zeus
      • 28.07.2005
      • 379

BEi uns im KH wird frühestens am 13. Tag eingeleitet.
      Bei einer Bekannten hat man das schon nach 3-4 Tagen gemacht. War wohl nicht so witzig (war ein anderes KH)

Kommentar

• *Hedi*
        • 17.05.2013
        • 261

Auch wenn ich hier nur als stiller Mitleser "aktiv" bin, so drücke ich Euch weiterhin die Daumen, dass die neuen Erdenbürger sich bequemen bald das Licht der Welt zu erblicken

Toi, Toi, Toi Mädels

Kommentar

• Roddick
          • 07.10.2008
          • 1485

Also noch bin ich total entspannt

lt. Hebamme ist alles in Ordnung; ich hatte mal wieder eine einzige stille Wehe aufm CTG
          Heute ist es angenehm bei 17 Grad, eigentlich das perfekte Wetterchen für ne Geburt. Aber neeeee heute ist wohl noch nicht mein Glückstag

Kommentar

• moviestar
            • 19.09.2010
            • 4679

Na Mädels, wie sieht es aus?

Kommentar

• Roddick
              • 07.10.2008
              • 1485

Nix Neues

Kommentar

• streeone
                • 26.03.2010
                • 1309

Bei mir auch nicht! Morgen geht's zur Einleitung... Vielleicht kann man ihm damit einen Schubs geben.

Kate wartet doch auch noch, oder?!
                26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2782

Zitat von streeone Beitrag anzeigen
                  Kate wartet doch auch noch, oder?!
                  Die hat ja auch erst am 13.7. Termin...
                  Komisch, bis jetzt kamen die Kinder im Bekanntenkreis dieses Jahr alle früher. Nun wartet ihr ewig. Auf dass es bald ein Ende nehme - möglichst ohne Einleiten... meine Ärztin wollte mich auch am nächsten Tag schicken, in der Nacht machte sich meine Tochter dann doch freiwillig auf den Weg.

Kommentar

• streeone
                    • 26.03.2010
                    • 1309

Man munkelt doch, dass sie den Termin 10 Tage nach hinten geschoben hat...

Bei mir soll ja ganz sanft eingeleitet werden mit diesen Tabletten, die eigentlich gegen Magenbeschwerden sind oder so. Da mach ich mir weder große Sprgen, noch große Hoffnungen
                    26.04.1990 - 07.02.2010

Kommentar

• chilii
                      • 08.02.2011
                      • 8116

Daumen sind gedrückt streeone!

Kommentar

• schniffchen
                        • 30.09.2008
                        • 520

Huhu, so ich darf mich auch mal einreihen. Ende Januar werde ich Mama . Immerhin ist bei mir alles in Ordnung soweit, wo meine Stute wohl leider resorbiert hat . Auf dem letzten US war nix mehr zu finden. Sehr schade, denn ich hatte mich schon so sehr gefreut.

Drücke allen von euch ganz fest die Daumen bei denen es bald so weit ist. Werde bestimmt noch gaaanz viele Fragen haben an euch, denn es ist mein erstes Kind und ich bin leider total "kinderunerfahren". Das letzte Mal habe ich vor 23 Jahren beim Wickeln zugesehen als mein kleiner Bruder ein Baby war.. Und ich hab keine Ahnung was ich alles so brauchen werde. Also tausend Fragezeichen , ich werde mal durch eure Berichte schmökern!

Kommentar

• pathieV
                          • 15.09.2007
                          • 539

Schiffchen, herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin genauso unerfahren wie du.
                          Ich mag fremde Kinder nicht mal wirklich gern, hab mich bisher nicht drum gerissen, die mal zu halten oder so...

Aber das wird schon!

Was du alles brauchst, es gibt tausend Listen wo es nur um die Erstausstattung geht.

Daran kann man sich gut orientieren.
                          Ich hab auch vieles gebraucht gekauft, also die Klamotten. Die sehen alle noch sehr schön aus, sind ja kaum getragen. Da lohnt es sich mal auf Kinderflohmärkten zu schauen.

Ansonsten hast du ja noch ein bisschen Zeit, da wirst du noch genug Wissen zusammen tragen.
                          Genieß die Zeit, vorallem die, wo du dein Baby merkst, aber noch nicht soviel Bauch hast!
                          Ich freu mich ernsthaft, wenn der wieder weg ist.

Kommentar

• schniffchen
                            • 30.09.2008
                            • 520

huhu patieV, danke für die Glückwünsche!! Bei dir ist es ja nicht mehr lange, halte uns auf dem Laufenden...

Ja, ich werde mich langsam dran tasten. Zum Glück hat man 9 Monate um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich seh mich noch gar nicht als Mama und hoffe auf die Hormone und die Instinkte ;-). Hab zwar vom Arzt 1000 Broschüren bekommen aber bisher hab ich nur die zur Schwangerschaft angeschaut. Die zu Geburt und danach muss ich mir dann auch noch zu Gemüte führen und mal im Netz nach solchen Einkaufslisten suchen. Aktuell hab ich noch gar keinen Drang irngend etwas zu kaufen, aber das kommt dann wsl. noch wenn die Geburt näher rückt. Bin momentan gedanklich noch mitten in der Arbeit wenn ich mal gerade nicht völlig k.O. auf dem Sofa liege oder mich übergebe. Aber gaaaanz langsam wirds besser mit der Kotzerei. War leider auch so schlapp dass ich seit 2 Wochen nicht reiten war, sehr lange Pause für mich. Anfangs bin ich noch ab und an gemütlich geritten oder ausgeritten auf meiner Madame aber inzwischen bin ich ein einziger Pfannkuchen. Ich muss ständig essen, damit mir nicht schlecht wird - war das bei auch auch so? Am besten hilft Nutellabrot oder Schnitzel mit Pommes...ts soviel zu gesunder Ernährung. Eigentlich würde ich gern wieder ein bissl reiten wenns mir wieder besser geht um mich fit zu halten aber ich frage mich ob das Sattel tragen gefährlich ist? Wie habt ihr das denn gemacht?

Kommentar

• pathieV
                              • 15.09.2007
                              • 539

Ich sag auch, ich hoffe einfach, dass die Hormone ihren Dienst tun werden und mir zeigen, "so fühlt man sich als Mama"
                              Ernsthaft, ich hab genau die selben Gedanken wie du!

Zum Thema Reiten: Ich durfte ab der 6. Woche schon nicht mehr. Aber ich hatte ja auch immer Blutungen. Damit war ich von heut auf morgen raus.
                              Und dabei bin ich vorher noch eine Jagd geritten, da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin. War so in der 4. Woche.

Außerdem gilt reiten ja als Risiko Sportart. Nicht ohne Grund. Meine Ärztin, selbst Pferdebesitzerin, rät davon ab nach dem 4. Monat noch zu reiten.
                              Ein Sturz kann lebensgefährlich sein, für Mutter und Kind. Und das wollen wir ja nicht.

Als ich noch beweglicher war, hab ich das reiten sehr vermisst. Jetzt grad nicht mehr. Ich wüsste gar nicht, wie ich da hoch kommen sollte.

@ Listen und Broschüren, mach alles in Ruhe!

Was sich aber lohnt: Beim Rossman Babybonus und DM Babybonus anmelden! Da bekommt man nette Rabatt Coupons zugeschickt, und Proben usw...
                              Ich hab so schon ein bisschen gespart.

Und wenn du bei Toy´s R us einkaufen willst, hol dir so ne Star Card, da bekommt man dann auch Rabatte.
                              Babywalz online hat auch immer wieder 10 Euro Gutscheine und so. Lohnt sich auch.

Und zum essen, ich hatte anfangs keinen Hunger, und dann kam die Phase, wo ich nur Salat essen konnte.

Aber das ist ja immer unterschiedlich. Iss worauf du Lust hast, dein Körper wird schon wissen, was gut ist.
                              Fleisch geht für mcih z.B. nur ganz schwer, anfangs gar nicht.
                              Da war nicht dran zu denken.

Berichte bitte schön regelmäßig von dir! Freu mich über jede Geschichte!

Wie weit bist du denn jetzt eigentlich genau? Welche Woche?
                              Spürst du dein Baby schon?

Kommentar

• schniffchen
                                • 30.09.2008
                                • 520

@pathieV: Lieben Dank für die vielen Tipps!

Momentan bin ich in Woche 11, der Bauch wächst langsam aber viel davon ist auch Speck von der ganzen Fresserei. Reiten würde jetzt noch gehen denke ich aber ich würde mich auch nicht überanstrengen. Klar, ich reite keine fremden Pferde mehr. Aber meine eigene würde ich doch gerne ab und an reiten. Anderer Sport ist einfach schrecklich, ich glaube Reiten geht noch weil ich es halt gewohnt bin. Reite in der Halle schon seit Jahren ohne Helm weil ich da absolutes Vertrauen hab dass ich nicht herunterfalle. Draussen oder beim Springen immer mit Helm, aber riskante Sachen würde ich jetzt ja eh nicht mehr machen. Hatte mir eigentlich schon eine Reithose in "groß" gekauft - für die ersten Monate zumindest. Aber Stuti steht ja schön auf der 24 h Weide gerade, da braucht sie mich eigentlich nicht ausser zum Streicheln und Möhren bringen. Hm, ich bin unentschlossen wie ich da weiter machen werde. Halte euch auf dem Laufenden... :-)

Kommentar

• Roddick
                                  • 07.10.2008
                                  • 1485

Ich hab mir Wehen-Tee gekocht und bald das kot*** bekommen. Man hat mir die Fre**e gebrannt. Der Ingwer war doch etwas zu scharf und er ist soooo super eklig, das geht gar nicht!! Ich glaube, ich gebe Öl rein und reibe mir damit den Bauch ein. Das wirkt bestimmt auch sehr gut!

Komme grad mal wieder aus der heißen Wanne. Ich kann nur hoffen, dass sich langsam mal was tut. Sonst folge ich streeone Sonntag ins Krankenhaus wo dann auch eingeleitet werden soll und das ist bestimmt nicht meine Wunschvorstellung.

Kommentar

• maulwurf
                                    • 16.06.2010
                                    • 667

Meldet Euch auch bei Pampers an. Gibt 2 Jahre lang regelmaessig Coupons von 3-4 Eur pro Grosspack. :-)

Kommentar

• Roddick
                                      • 07.10.2008
                                      • 1485

Ich bin bei Pampers angemeldet und bekomme nix - warum auch immer

Kommentar

• pathieV
                                        • 15.09.2007
                                        • 539

Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                                        Meldet Euch auch bei Pampers an. Gibt 2 Jahre lang regelmaessig Coupons von 3-4 Eur pro Grosspack. :-)
                                        Stimmt.

Da bin ich auch angemeldet und es kam auch schon was!

Roddick, vielleicht nochmal anmelden oder so?

Und wenn du schon diesen widerlichen Tee trinkst (hab den mal bei einer damals schwangeren probiert, ihgitt), kannst du ja auch mal den Wrehencocktail versuchen.
                                        Der soll ja auch absolut eklig sein.

Kommentar

• moviestar
                                          • 19.09.2010
                                          • 4679

Oh Mädels! S.. soll doch auch helfen!
                                          Vielleicht tut sich ja noch von selbst was?!

Schniffchen! Willkommen! Wobei ich ja schon raus bin...
                                          Geritten bin ich bis zur 23. Woche. Dann wurds unangenehm. Irgendwann konnte ich das im Bauch nicht mehr haben. Longiert, gemistet usw. hab ich aber bis zum Schluß.
                                          Am Anfang hatte ich immer mege Hunger auf Fleisch. Zum Schluß mochte ich kein Hackfleisch mehr, lieber Süßes. Ansonsten hatte ich zum Glück keine besonderen Gelüste.
                                          Dann genieß mal die SS!

In diesem Sinne, mein Typ wird verlangt...!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          93 Antworten
                                          2.401 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.689 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...