Zitat von Turnierveteranen
Beitrag anzeigen
Die Aussage im Video lassen vermuten, dass dieser Mensch das Pferd zur Ausbildung und zum Verkauf im Stall stehen hat.
Nun schildert er SEINE Probleme mit der Stute während der Ausbildung. Das ist ja auch so weit in Ordnung. Glaube ich ihm auch sofort.
Aber unter den (vermuteten) geschäftlichen Voraussetzungen kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass er - wenn die Kohle stimmt (!) - das Pferd nicht auch an einen dieser weniger geeigneten Käufer veräußern würde.
Und da ich schon einmal einen Fall erlebt habe, wo ein Pferd von einem Westernmenschen ähnlich dargestellt wurde, aber unter einem wirklich sehr einfachen Freizeitreiter problemlos lief, gebe ich auf solche Aussagen gar nichts mehr.
Der Mann schildert SEINE Probleme mit der Stute - manchmal laufen solche Pferde aber OHNE Probleme, wenn keine "Kadavergehorsam" von ihnen verlangt wird - wenn es einfach passt!
Das gleiche gilt für umgekehrte Fälle: Verkäufer bietet absolut zuverlässiges Pferd an und unter dem Käufer geht gar nichts mehr mit dem Pferd - heisst nicht automatisch, dass der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt hat!
Für mich sind Aussagen über Pferden immer sehr subjektiv zu bewerten!!
Und deshalb ist für mich dieses Video genauso wenig aussagekräftig, wie andere (mal abgesehen vom hobbeln und Minizirkel).

Kommentar