Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusitanoa
    • 26.10.2012
    • 347

Sie tritt hinten rechts viel kürzer, kaum unter den Schwerpunkt.

Meiner Meinung nach auch "über die Uhr geritten" und dadurch noch zusätzlich mit Taktfehlern. Was muss man ein 4jähriges Pferd so durch die Gegend hetzen?

Auf jeden Fall eine Top Werbung für dieses Gestüt, wenn die nicht mal merken, wenn ein Pferd nicht klar läuft!

Kommentar

• Bananenmopsi
      • 11.07.2012
      • 287

Die ist wirklich stocklahm. Schämen sollte das "Gestüt" sich, so ein Video als Verkaufsvideo einzustellen und anscheinend nicht mal selbst zu merken, wie platt das Pferd ist. Pfui!!

... aber klar... die "will in die Fußstapfen ihres Vaters Münchhausen treten". Mit nur drei Beinen, oder wie?!

Kommentar

• Lepuzzo
        • 03.09.2010
        • 273

Ähm, joar ... mein erlesener Haflinger-Appaloosa-Mix ist aber noch viel wertvoller. Ist schließlich ein echter “Alpine Reiner"! Sachen gibt's ...

Kommentar

• zentaur
          • 03.07.2009
          • 4475

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
          Ähm, joar ... mein erlesener Haflinger-Appaloosa-Mix ist aber noch viel wertvoller. Ist schließlich ein echter “Alpine Reiner"! Sachen gibt's ...

http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anz...aet!/287241849
          "Im Umgang absolut brav- sie läßt sich anhängen..."

Aber Deiner läßt sich sicher nicht "anhängen", sodaß man sich den Anhänger sparen kann...
          LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Was ist denn daran schlimm?

vielleidht ist das eben ein Pferd was seiner Rasse voll entspricht? Und da ist eben jemand stolz über die Erfolge. Kann man doch sein?

das Pferd sieht gepflegt aus, scheint gut erzogen und keine Probleme zu haben.

Kommentar

• Fio
              • 11.03.2013
              • 1215

"Er lässt sich anhängen" ist trotzdem witzig.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Am Scheunentor?

Kommentar

• Lepuzzo
                  • 03.09.2010
                  • 273

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
                  Was ist denn daran schlimm?

vielleidht ist das eben ein Pferd was seiner Rasse voll entspricht? Und da ist eben jemand stolz über die Erfolge. Kann man doch sein?

das Pferd sieht gepflegt aus, scheint gut erzogen und keine Probleme zu haben.

Was daran aus meiner Sicht schlimm ist, kann ich gerne erklären. Man nehme eine Tinkerstute, schmeiße da einen Friesenhengst nach Wahl drauf und schon hat man eine neue "Rasse" kreiert, die man dann vollmundig "Gypsy Vanner" nennt. Als Resultat erhält man dann ein Tierchen, das die negativen Exterieurpoints beider Rassen vorzüglich vereint (überbaut, steile Schulter, steile Hinterhand, zu hoch aufgesetzter Hals mit starkem Unterhals). Aber immerhin hat das Tier die Haare schön. Und das alles zu einem Preis, zu dem ich gleich zwei ordentliche Warmblüter im selben Alter aus konsolidierten Linien bekomme.
                  Zuletzt geändert von Lepuzzo; 11.02.2015, 12:30.

Kommentar

• pathieV
                    • 15.09.2007
                    • 539

Du musst es ja nicht kaufen.

ich kenne die rasse nicht. Finde solche Pferde auch optisch nicht ansprechend für mich, weder Friese noch Tinker.

Aber er wenn derjenige einen Käufer findet und der diesen Preis bezahlt, ja mein Gott.

Vielleicht verwächst sich da ja auch noch einiges und es wird trotzdem ein gutes Reitpferd draus. Das ist ja am Ende das wichtigste.

Kommentar

• zentaur
                      • 03.07.2009
                      • 4475

Zitat von pathieV Beitrag anzeigen
                      Vielleicht verwächst sich da ja auch noch einiges und es wird trotzdem ein gutes Reitpferd draus. Das ist ja am Ende das wichtigste.
                      Verwachsen allein wird dazu nicht genügen:
                      Als Spring- oder Dressurpferde für den Turniersport sind Tinker (in den USA sind sie als Gypsy Vanner )bekannt aufgrund ihres Körperbaus weniger geeignet; Versammlung fällt ihnen schwer. Da sie ursprünglich als Zugtiere und nicht als Reitpferde gezüchtet wurden, haben sie einen eher weichen Rücken und schlechte Rückenmuskulatur. Manchmal werden Tinker aufgrund ihrer imposanten Erscheinung als Gewichtsträger angeboten. In den meisten Fällen können sie jedoch nur 50 bis 60 kg tragen und benötigen eine gute Rückenschule. Ihre hohe Aufrichtung und schlechte Versammlungsfähigkeit trägt ihr Übriges dazu bei, dass viele Tinker zu Senkrücken oder Rückenschäden neigen. Mit regelmäßigem Rückentraining sind sie jedoch verlässliche Reitpferde und Partner. Sie sind ausdauernd im Schritt und Trab, haben schwungvolle, raumgreifende Bewegungsabläufe und ein oft überraschend gutes Galoppier- und Springvermögen. Tinker sind genügsame, verlässliche Pferde für Zug- und Reitzwecke und gelten als gute Therapiepferde.
                      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• pathieV
                        • 15.09.2007
                        • 539

Das muss der Käufer dann halt sehen. Ist ja nicht unser Problem.

ich würde das Pferd sowieso nicht kaufen, da nicht mein Beuteschema.

Mit der richtigen Arbeit kann aber halt dennoch ein zuverlässiges Reitpferd draus werden.

aber das gilt ja für alle Pferde, dass sie eine ordentliche Schule brauchen und korrektes Training, um lange gesund geritten zu werden. Das ist ja Rasse unabhängig.

Ich meine klar, ICH würde sicherlich nicht den Preis bezahlen für das Tier. Aber wenn es jemanden gibt, ja nun.

Kommentar

• Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                          Was daran aus meiner Sicht schlimm ist, kann ich gerne erklären. Man nehme eine Tinkerstute, schmeiße da einen Friesenhengst nach Wahl drauf und schon hat man eine neue "Rasse" kreiert, die man dann vollmundig "Gypsy Vanner" nennt. Als Resultat erhält man dann ein Tierchen, das die negativen Exterieurpoints beider Rassen vorzüglich vereint (überbaut, steile Schulter, steile Hinterhand, zu hoch aufgesetzter Hals mit starkem Unterhals). Aber immerhin hat das Tier die Haare schön. Und das alles zu einem Preis, zu dem ich gleich zwei ordentliche Warmblüter im selben Alter aus konsolidierten Linien bekomme.
                          Ich glaube du irrst dich. Gypsy Vanner ist mMn ein reiner Tinker, es gibt eben verschiedene internationale Bezeichnungen:
                          The Gypsy Horse (USA, UK, AU), also known as the Gypsy Cob (UK, NZ),Coloured Cob (UK, Ireland, parts of Continental Europe), Gypsy Vanner(US, CAN), Irish Cob, and Tinker Horse (parts of Continental Europe),[1] is ahorse breed originally developed by Romanichal peoples native to the British Isles.
                          Ein Tinker ist einfach eine kräftiger, bunter Cob mit irischem Ursprung als Kutschpferd (es waren wohl bunte schwere Cobs, die früher die "Zigeunerwagen", Gypsy = Zigeuner) gezogen haben. Sinti and Roma Cob klingt halt nicht schick.

Seh ich nichts schlechtes dran. Und die überzogene Darstellung über das zukünftige Superpferdchen gibt auch bei Warmblödlern.....

Kommentar

• satania
                            • 11.05.2010
                            • 6293

Wieso soll aus dem kein nettes Freizeitpferdchen werden? Ob er allerdings ins Beuteschema eines ehrgeizigen, zukünftigen Dressur-Olympiasiegers passt, ist fraglich.

Kommentar

• Waterloo
                              • 11.06.2012
                              • 916

Den nehm ich !!!!
                              aber erst Haushalt, dann Mist

Kommentar

• dissens
                                • 01.11.2010
                                • 4060

Was genau amüsiert Dich an der Anzeige? Also außer den überflüssigen Rs in der Schreibung von "herausragend"?

Kommentar

• Schokocroissant
                                  • 05.07.2011
                                  • 92

Ob der auch bis in die Schweiz fährt?
                                  Frühlingsputz steht an (allerdings gibt es in meinem Haus kein Mist)...allerdings nur wenn der nicht nackt ist beim Putzen

Hmmm soweit ich weiss, werden bei den Spaniern und Portugiesen auch die Stuten gekört (wie zB eine Staatsprämie bei euch).
                                  Zuletzt geändert von Schokocroissant; 14.02.2015, 21:35.

Kommentar

• lusitanoa
                                    • 26.10.2012
                                    • 347

Zitat von Schokocroissant Beitrag anzeigen
                                    Hmmm soweit ich weiss, werden bei den Spaniern und Portugiesen auch die Stuten gekört (wie zB eine Staatsprämie bei euch).
                                    Ja stimmt.
                                    Mit 72 Punkten wird zwar kein Überflieger ausgezeichnet, aber verstecken muss sich die Stute damit, weiss Gott, auch nicht.

Verstehe den "Witz" der Anzeige leider auch nicht.

Ohne die Stute gesehen zu haben, glaube ich den grössten Teil des Textes sofort (zumal sie wirklich so eingetragen ist, mit kleiner Abweichung in der Grösse, was aber am "damals und jetzt" liegen wird).

Beschrieben wird der typische Lusi und die Abstammung ist auch nicht zu verachten,
                                    Exterieur ohne Bild nicht nachvollziehbar.

Haben wir etwas übersehen, Takko? Die Frage ist ernst gemeint.
                                    Rechtschreibfehler: fleis(s)ig?

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Endlich einer mit nützlichem Fetisch. Wer braucht da Shades of Grey?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      3.018 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.609 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.056 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      105.297 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...