Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
-
-
Ich lese in letzter Zeit Sehr oft so Gesuche, wo ein top gesundes, nicht zu altes, absolut zuverlässiges Freizeit Pferd gesucht wird.
also eins mit dem man alles machen kann, Gelände, Platz, halle und eben Einfach alle späßchen.
nur sollen die nix kosten.
mich irritiert das immer, wie wenig wert den Menschen sowas ist?
Da ich genau so ein Pferd habe, weiß ich ziemlich genau, was da an Arbeit und Zeit und Geld drin steckt. Warum sollte man sowas verschenken? Gibts das wirklich?
ich meine das man für einen Mix unter Umständen keine Riesen Summe nehmen kann, ist ja klar.
aber ein gut ausgebildetes Pferd, gesundes und freundliches Pferd ohne Unarten kann doch, egal welcher Rasse, mehr als 1500 kosten?
ich werde meinen nicht verkaufen. So oft denke ich, ich hab genau das im Stall stehen, was du suchst... Aber doch nicht für den Preis.
Selbiges gilt auch für RB, hab gerade erst wieder gesucht wegen meiner Schwangerschaft. Da kamen schon wieder einige an, die genau so ein Pferd reiten und davon lernen wollen, aber nix bezahlen. Mich ärgert das. Bei einem top stall wo alles da ist für den Reiter und nix gemacht werden muss, wollen die nix bezahlen.
ich hab diesmal sogar in die Anzeige rein geschrieben, der Preis ist dem Pferd und der Anlage angepasst.
Soll mir mal wer zeigen, der sich für 100 Euro ein Pferd leisten kann. Selbstverständlich ohne irgendwas selbst tun zu müssen.
wir haben dann jetzt doch noch jemanden gefunden, war die letzte die kommen durfte. Hab diesmal sogar schon gesagt ich nehme Geld fürs Probe reiten. Weil ich es leid bin, dass x Leute ankommen, mein Pferd reiten und super Klasse finden und hinterher sagen, nee, 100 Euro sind mir zu viel.
Eher hätte ich ihn übern Sommer weggestellt.
So, genug.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
-
Zitat von dissens Beitrag anzeigenBleßvoß - danke für den Link! Da könnte ich fast schwach werden. Ist SEHR günstig für ein Ponyfell.
(Und ob ich zu den beiden Rinderfellen hier im Haus noch ein Pony auslege ... was macht das für einen Unterschied?
So ist es z.B.in der Schweiz zulässig Hundefleisch für den Eigengebrauchzu gewinnen, solange kein Verstoß gegen die Tierschutzgesetzgebung vorliegt.
So könnte man dort analog zum o.g. sagen "und ob ich mir hier im Haus noch ein paar Hunderouladen neben die Rinderrouladen in den Gefrierschrank lege, was macht das für einen Unterschied?
Für mich macht beides (Ponyfell/ Hundefleisch) einen Unterschied, der allerdings nicht rational begründbar ist.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Ich ärgere mich da immer über mich selbst. Pferd ißt man einfach nicht. Dabei könnte Züchten mit einer anderen Einstellung so schön sein. Wenn das Fohlen zum Ladenhüter mutiert, oder (wider Erwarten) eine charakterliche Wildsau ist, rein in die Gefriertruhe. Aber nein, ich will einfach kein Pferdefleisch essen. So, jetzt könnt ihr über mich herfallen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.003 Hits
0 Likes
|