Danke dissens, wie gesagt ich bin nur am Rande vom "Western" tangiert! Für mich war Hackemore bisher immer "mechanische" Anzüge.
Verkaufsanzeigen die einen zum schmunzeln bringen....
Einklappen
X
-
Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen..... dann frage ich mich was passiert, wenn das Appistütchen zurück nach Frankreich geht, die nächste Adresse wäre dann wohl Italien für 800 €! Der Verkäufer hat sicherlich einen Ruf zu verlieren, sonst wäre er vielleicht nicht so ehrlich!
Die Aussage im Video lassen vermuten, dass dieser Mensch das Pferd zur Ausbildung und zum Verkauf im Stall stehen hat.
Nun schildert er SEINE Probleme mit der Stute während der Ausbildung. Das ist ja auch so weit in Ordnung. Glaube ich ihm auch sofort.
Aber unter den (vermuteten) geschäftlichen Voraussetzungen kann ich irgendwie nicht so ganz glauben, dass er - wenn die Kohle stimmt (!) - das Pferd nicht auch an einen dieser weniger geeigneten Käufer veräußern würde.
Und da ich schon einmal einen Fall erlebt habe, wo ein Pferd von einem Westernmenschen ähnlich dargestellt wurde, aber unter einem wirklich sehr einfachen Freizeitreiter problemlos lief, gebe ich auf solche Aussagen gar nichts mehr.
Der Mann schildert SEINE Probleme mit der Stute - manchmal laufen solche Pferde aber OHNE Probleme, wenn keine "Kadavergehorsam" von ihnen verlangt wird - wenn es einfach passt!
Das gleiche gilt für umgekehrte Fälle: Verkäufer bietet absolut zuverlässiges Pferd an und unter dem Käufer geht gar nichts mehr mit dem Pferd - heisst nicht automatisch, dass der Verkäufer nicht die Wahrheit gesagt hat!
Für mich sind Aussagen über Pferden immer sehr subjektiv zu bewerten!!
Und deshalb ist für mich dieses Video genauso wenig aussagekräftig, wie andere (mal abgesehen vom hobbeln und Minizirkel).
Kommentar
-
-
Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen...
Für mich sind Aussagen über Pferden immer sehr subjektiv zu bewerten!!
Und deshalb ist für mich dieses Video genauso wenig aussagekräftig, wie andere
Trozden hebt sich dieses Verkaufsvideo deutlich von anderen ab, in denen Nachteile, "Fehler" etc. und nicht erwünschte Käuferschichten eben nicht so deutlich genannt werden.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Zitat von zentaur Beitrag anzeigenTrozden hebt sich dieses Verkaufsvideo deutlich von anderen ab, in denen Nachteile, "Fehler" etc. und nicht erwünschte Käuferschichten eben nicht so deutlich genannt werden.
Kommentar
-
-
Zitat von lusitanoa Beitrag anzeigen
Du bist mir sicher nicht böse, wenn ich das nicht so sehe.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Zitat von satania Beitrag anzeigenNach Italien müßte sie doch gar nicht. In Frankreich ist doch Pferdeschnitzel auch ganz normal.
Besser kurz und schmerzlos ein Schnitzel als ein (Pferde-) Leben lang unverstanden.LG zentaur
Kommentar
-
-
Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigenDanke dissens, wie gesagt ich bin nur am Rande vom "Western" tangiert! Für mich war Hackemore bisher immer "mechanische" Anzüge.
Hat nichts, aber nullkommanix mit dem "mechanischem Hackamore" zu tun. Nicht mal von der Wirkungsweise.Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2015, 16:31.
Kommentar
-
-
da ist dann schon die frage ob sich der oder diejenige überhaupt die boxenmiete leisten kann http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ben-a80152054/
Kommentar
-
-
http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Pebbels Beitrag anzeigenda ist dann schon die frage ob sich der oder diejenige überhaupt die boxenmiete leisten kann http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...ben-a80152054/http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
Ich würde auch lieber schreiend weglaufen.
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigensehr peinlich, auch "nebenan"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|