Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln. Ich fühle mich total unwohl in meinem Körper. Habe Anfang des jahres 3-4 kg abgenommen durch SIS. Jetzt sind die wieder drauf die blöden kilos.
    Weiss im moment nicht so genau wie ich wieder anfange soll mit dem Abnehmen.
    Habe überlegt mit WW, ist das wirklch so gut wie manche erzählen? Hab damit null Erfahrung.

Wie habt ihr das geschafft? Wie und Was esst ihr den ganzen Tag über? Ich versuche schon viel Obst und Gemüse zu essen. Aber irgendwie funkioniert das ganze nicht. Versuche auch schon nicht so viele Kohlenhydrate zu essen, besonderst abends. Aber irgendwie passiert nichts.
    Habe nach jedem Essen das Gefühl das ich genau fühle und merke wo sich grad die kalorien ansetzen.

Habt ihr Tipps und Tricks? HIlfeeee :-)
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3238

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
      Habe nach jedem Essen das Gefühl das ich genau fühle und merke wo sich grad die kalorien ansetzen.
      Dat kenn ich

Kommentar

• Schätzelein
        • 29.07.2009
        • 1229

Zitat von Lara150 Beitrag anzeigen
        Ich versuche schon viel Obst und Gemüse zu essen. Aber irgendwie funkioniert das ganze nicht. Versuche auch schon nicht so viele Kohlenhydrate zu essen, besonderst abends. Aber irgendwie passiert nichts.
        Lass mal das Obst in Mengen weg. Obst hat durch den Fruchtzucker viele Kohlenhydrate. Versuch dich mehr auf Gemüse zu konzentrieren.

Bin auch gerade am Diäten, will 5kg loswerden die sich die letzten Jahre nach und nach dazugeschummelt haben. Meine 27er-Jeans werden langsam eng.

Ich halte mich nicht an ein richtiges Konzept. Normal frühstücken, mittags was kaloriendezentes wie Suppe, Gemüse, mageres Fleisch etc und Abends Salat inkl. Eiweißshake oder Quarkähnliches. Ab 18/19 Uhr möglichst nichts mehr essen. Ausserdem versuche ich mal wieder, möglichst viele Wege mit dem Rad zu erledigen, Abends mal ins Schwimmbad, morgendliche Gassirunde mit Hund joggen. Viel trinken....im Moment trinke ich eigentlich nur Pepsi Max.

Leider hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion und meine Medikamente sind noch nicht perfekt eingestellt. Mein Stoffwechsel ist daher recht lahmarschig.

Ach ja, und Dressureinzelunterricht ist auch empfehlenswert weil schweißtreibend!

Kommentar

• steffi18
          • 11.12.2001
          • 800

Das Problem mit der Schilddrüse kenne ich. Meine Tabletten waren aufgebraucht und ich konnte sie 5 Tage nicht nehmen. Schwupps hatte ich wieder 3 Kilo drauf. Ist echt frustrierend... aber nun bin ich wieder voll dabei und es geht minimal abwärts. Ich mache WW nach dem neuen System. Hatte mit dem alten System vor 3 Jahren schonmal 17 kg abgenommen. Es funktioniert echt super, wenn man sich streng daran hält, viel trinkt und sich viel bewegt. Auch sollte man darauf achten, dass man wirklich alle Punkte aufbraucht und nicht versucht zu sparen. Dann nimmt man nämlich eher zu als ab. Klingt komisch, ist aber so.
          Ich hab noch 25 kg Abnahme vor mir. Als erste Motivation habe ich mir gesagt, dass ich, bevor ich nicht die ersten zehn Kilo weg habe, nicht aufs Pferd steige. Und nach einem reitfreien Winter (haben nur einen Reitplatz, der natürlich nicht zu benutzen war und Glatteis auf dem Hof) möchte ich natürlich so schnell wie möglich wieder aufs Pferd.
          Ich glaube, ich schließe mich in diesem Thread auch mal an
          Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1878

Willkommen hier, 25 Kilo ist schon ein bisschen.

Sonntag gab es Fenchel französisch, Fenchel in Scheiben schneiden in ein bisschen Olivenöl anbraten, mit Wasser aufgießen, 15 Minuten dünsten lassen, in Ringe geschnittenen Porree dazugeben, weitere 5 Minuten kochen, etwas Soßenbinder und fettredtuzierte Creme dran. Mit Salz, Muskat und Pfeffer abschmecken, dazu ein hartgekochtes Eie.

Kommentar

• steffi18
              • 11.12.2001
              • 800

Klingt lecker. Ich mag Fenchel sehr gerne.
              Bei mir gabs heute:

1 Nutellabrot zum Frühstück
              Mittags 1 Apfel, weil ich lange Unterricht hatte
              gerade eben Spaghetti mit Tomatensauce.
              Und zu trinken gabs viel Wasser und etwas Cola Zero

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

@ steffi

Wie kommst du dann auf deine Punkte??

lg

Kommentar

• steffi18
                  • 11.12.2001
                  • 800

Ähm, zugegeben: momentan ist das etwas schwierig, aber ich ess dann einfach Abends noch nen Schokoriegel oder so. Dann bekomm ich meine Punkte voll. Diese Woche hab ich auch das Wochenextra nicht gebraucht.

Zum Abendbrot gabs gerade noch Zwieback mit Nutella

Kommentar

• steffi18
                    • 11.12.2001
                    • 800

Allerdings... und hier sind auch noch so viele Berge... Da macht joggen gar kein Spaß.. zu Hause ist es ja so schön flach, da geht das dann viel besser.

Kommentar

• Tambo
                      • 23.07.2003
                      • 1878

Ich muss mal wieder ein bisschen dischschipliniert essen....

Heute mittag gabs Chicken Tandoori mit Joghurtsauce und Salatgurke (zerstückelt)....

Kommentar

• steffi18
                        • 11.12.2001
                        • 800

Bei mir gabs heute zum Frühstück Zwieback mit Nutella und dann war ich den ganzen Tag unterwegs. Dafür gibts gleich ne schön fettige TK-Pizza *lecker*

Kommentar

• Lara150
                          • 01.05.2008
                          • 651

Hab eben im Internet ein bisschen gestöbert und gesehen das es WW auch online gibt. Hat das jemand mal gemacht oder macht es sogar im moment online??? Funktioniert das??
                          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Tambo
                            • 23.07.2003
                            • 1878

Steffi, aber als Dauerdiät ist das nicht geeignet..... Leider...... ))))

Kommentar

• steffi18
                              • 11.12.2001
                              • 800

@Tambo: Nee, leider... Heute gehts auch normal weiter.
                              @Lara 150: Ich habe momentan noch den Monatspass Plus von WW. Ich will aber jetzt nur noch online machen. WW Online ist ganz gut. Man hat viele Funktionen wie z.B. Rezepte, Online Tagebuch, Gewichtsverlauf etc. Das kostet im Monat 14,95 € plus einmalige Anmeldegebühr. Geh mal auf www.weight-watchers.de . Da gibt es ausführliche Infos zu WW-Online.

Kommentar

• Lara150
                                • 01.05.2008
                                • 651

@steffi18, habe mich am Freitag angemeldet und finde das sehr überzeugend. BIn mal gespannt obs funktioniert :-)
                                Grüsschen Kathi

Kommentar

• steffi18
                                  • 11.12.2001
                                  • 800

Hey super! Viel Spaß und vor allem viel Glück! Ich werde in den nächsten Tagen auch meinen MonatsPass kündigen und nur noch WWOnline machen.

Kommentar

• Tambo
                                    • 23.07.2003
                                    • 1878

Noch ne Runde Motivationspulver über alle Mitschreiber und nee, nicht die heimlichen Mitleser streu.....

Ich war gestern auf einem 80 Geburtstag, und hab so einige erstaunte Blicke vorgefunden.

Manchmal braucht man ein Bravo zum weitermachen......

Kommentar

• Tambo
                                      • 23.07.2003
                                      • 1878

Mönsch, eine Runde Trostgeknuddel..........

Hast Du einfach an Muskeln zugelegt ? Und es ist normal, wenn es einige Zeit nicht weiter runter geht. Solange man am Ball bleibt und nicht zu viele "Sünden" begeht geht es auch wieder runter....... Glaub mir, das funktioniert.

Kommentar

• Ginella NB

habe den tread die letzten wochen nicht mehr verfolgt, aber kurze zwischenfrage:

habt ihr zufällig auch plötzlich abnehmmittel-spam´s zwischen euren mails, seitdem ihr hier mal was reingeschrieben habt ?

bisher wurde mir eigentlich immer nur eine penisverlängerung angeboten...

Kommentar

• Schätzelein
                                          • 29.07.2009
                                          • 1229

Nö...hab ich nicht. Nur aus einem anderen Forum wurde meine Emailadresse themenbezogen gespammt.

So, hab schon 2kg weg. 5 kg müssen noch! Tschakaaaa!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.612 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.299 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X