Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

@ Linu

na,
    du willst es wohl nun wieder ganz genau wissen ?

darfs auch noch die kontonummer und der kontostand sein?

die dimensionen, die calippo hier beschrieben hat, könnt ihr auch so in etwa mit mir vergleichen......

Wenn man so etwas plant, muss man sich auch ein hartes Gefecht mit der Kasse einstellen.
    in der beziehung habe ich hoffentlich etwas bessere karten
    hatte ja vor 2 jahren einen schlaganfall (kein zusammenhang mit dem gewicht)
    aber bluthochdruck hab ich natürlich auch und muss seitdem massig tabletten fressen. den BHD hatte ich aber auch schon, als ich noch ne normale figur hatte.
    Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2010, 18:31.

Kommentar

• TanjaT
      • 11.07.2008
      • 212

Sooo, ich lag schon wieder auf dem Sofa Aber jetzt,geh ich erst mal ne Runde auf mein Trampolin
      Avatar :"Lugana" von Lissacor (v.Lissabon) a.e. Mutter v. Primero (v.Pilot)xGrünberg geb.2008

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3238

Zitat von Ricky25469
        Na, das war als TIP gedacht und ist immer noch gesünder als Sahnesauce und die fertigen Maggisaucen; obendrein was ist falsch am Gemüsesaft??

Komisch mein einer Arzt (Ernährungsberaer) hat mir zu Gemüsesaft geraten....

Stell doch deinen Beruf erstmal vor, anstatt gleich los zu meckern! Und wir freuen uns dann bestimmt von einer Ernährungsexpertin (Ausbildung??) Tips und Ratschläge zu erhalten!

Auch hier gilt, nicht gleich los meckern! Man kann es meines Erachtens auch übertreiben; wenn ich mir so die Lebensmittel ansehe, ich versuche schon gesund zu leben, viel frisches Gemüse und Obst zu kaufen und auch selber zu kochen und vor allem Dinge wie Fett/Butter mit anderen Esswaren auszutauschen(anstatt Butter nehme ich z.b. scharfen Senf; anstatt Fleisch in Öl zu braten Mineralwasser) ; aber kasteien werde ich mich nicht; dann kommt nämlich der gefürchtete "JoJo-Effekt" und der hilft niemanden!!

Ich glaube nicht das sie es böse gemeint hat!

Kommentar

• Ginella NB

wie und was man richtig isst, wissen ja die meisten
          und das man sich bewegen sollte ist auch klar
          das ist doch nicht das problem

ab einem bestimmten moment wird das unkontrollierte essen aber genauso zu einer sucht wie rauchen oder alkohol trinken.

davon bin ich ziemlich fest überzeugt.

ein raucher weiss auch bei jeder ziggi, das er sich auf raten vergiftet.
          ein alk weiss im nüchternen zustand auch, das er sich langsam sein hirn wegsäuft.....

wir sind ja alle nicht ungebildet.

da hilft nur eine langfristige therapie und eine magenverkleinerung kann dabei nur eine unterstützende hilfe sein.
          rückfällig kann man da wohl trotzdem ein leben lang bleiben, was die fressattacken betrifft.

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Ich werde jetzt auch anfangen auf Sahne o.ä. etwas mehr zu verzichten, aber es ist auch wichtig, Fette zu sich zu nehmen. Der Körper hat zig Möglichkeiten zuviel Nährstoffe in Fett umzuwandeln, da reicht es nicht, nur Fette wegzulassen. Wichtig ist das ausgewogene, und das ist durchaus schwer in unserer schnelllebenden Zeit.

Ich esse vermehrt Ananas, das kurbelt die Fettverbrennung an, genauso wie schon geschrieben scharfes.

Übrigens nur mehr Obst zu essen hilft auch nicht soviel. Na klar, da ist auch einiges an Wasser enthalten, aber die Fruktose ist durchaus auch nicht zu verachten. Nur mal so ein Anhaltspunkt, dass Obstfuttern nicht gleich dünn macht. Ich kenne soviele Vegetarier und Veganer, die alle normalgewichtig sind und gern auch mal hier und da ein Speckröllchen loswerden wollen.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sleepyhollow

ich hab heute nur 45min. dressurunterricht gehabt, bin nicht gejoggt heute.

das mit den cranberries als süßigkeitenersatz klappt ganz gut, gewogen hab ich mich aber immer noch nicht seit dem ich angefangen hab... ich trau mich nicht.

Kommentar

• Kathrin
                • 29.04.2004
                • 1401

Habe gar nicht gemeckert. War bloß entsetzt.
                Habe auch nichts gegen Gemüsesaft geschrieben, oder?

Ich bin staatlich geprüfte Hauswirtschaftliche Betriebsleiter/in. Habe also eine 5-jährige Ausbildung in dem Bereich gemacht, die dem Meister gleichzusetzen ist. Habe bei der LWK noch die Zusatzausbildung der "regionalen Kochprofis" gemacht. Arbeite auch in meinem Beruf und mache mit Landjugendlichen nebenbei Kochkurse. Im Moment mache ich an der Abendschule noch die landwirtschaftliche Ausbildung, damits nicht langweilig wird. Im März wird diese dann abgeschlossen (hoffentlich).

So ein paar Kompetenzen im Bereich (Tier)Ernährung sind mittlerweile vorhanden.

Kommentar

• Rowi
                  • 09.09.2004
                  • 1286

Ja da könntest du doch hier mal ein leckeres Landfrauengericht reinsetzen , da hätten alle zum Wochenende was zu kochen und bräuchten sich nicht mit Salatschnippeln abgeben
                  Walt Disney I

Kommentar

• Ginella NB

Nur mal so ein Anhaltspunkt, dass Obstfuttern nicht gleich dünn macht.
                    Bananen sollte man z.b. auch nicht essen, wenn man abnehmen will.

Man kann sich eine Gemüsesuppe kochen.
                    z.b. mit Sellerie, Karotten, Blumenkohl, Lauch, Gemüsebrühe.

Davon darf man den ganzen Tag so viel essen wie man will.

Hab ich auch schon gemacht und war auch wirklich lecker - aber nur 3 Tage lang .... :-/
                    ist aber gut, am Anfang einer Diät. Damit sich der Körper umstellen kann.

Kommentar

• Hondadiva
                      • 24.01.2005
                      • 1554

hatte gestern von einer freundin besuch die ihren nintendo wii mitgebracht hatte - und hab heute echt muskelkater!! bei dem gerät verbrennt man echt kalorien mit viel spass ;-))))
                      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• madonna
                        • 13.01.2008
                        • 1154

So komme gerade vom Sport aber viel geschafft habe ich nicht.

Studio wurde plötzlich von einer Ansammlung redseliger älterer Damen gestürmt.

Na ja der Gedanke zählt.

lg

Kommentar

• Kat
                          • 12.05.2004
                          • 3536

Ich empfehle für eine schnelle Gewichtsreduktion von kleineren Gewichten den Magen-Darm-Virus ich ernähre mich schon ein Weilchen nur von Zwieback aber um das Gewicht hinterher zu halten, sollte man dann nach der Genesung sein Essen durchaus etwas umstellen und wenn man dann wieder fit ist auch mehr Bewegung in seinen Tag integrieren

Kommentar

• Ginella NB

@ Kat

hast Du jetzt endlich schon mal deine Zähne kontrollieren lassen?

Oder sagst Du wieder "Nein "

Kommentar

• Britta-Lotta
                              • 19.11.2008
                              • 3238

Ich habe mir gerade ein Sommerkleid gekauft. Nun wird es ernst ...
                              Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 22.01.2010, 12:52.

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Zitat von Ricky25469
                                WAS ist das?

Hört sich gut an.....
                                Das verrate ich doch Dir nicht ...
                                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 22.01.2010, 12:55.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

Meine Beißerchen sind in Ordnung @ginella
                                  Meinen derzeitigen Virus hab ich mir vom Töchterchen eingefangen, die seit 5 Tagen richtig flach liegt.
                                  Immerhin helfen die MCP-tropfen, und ich häng nicht dauerhaft über der Schüssel

Kommentar

• Ginella NB

ach
                                    wenn der körper mal so richtig ausgeräumt wird, schadet das auch nicht ;-)

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Oh doch, mich ekelt das so sehr, das ist richtig schlimm. An Bulimie werd ich nie erkranken Und ich muss ja irgendwie auf den Beinen sein, damit ich Krankenschwester spielen kann
                                      Aber für 1-2kg Verlust unschlagbar

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

....nützt aber nichts, weil man danach wieder zunimmt.....
                                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Britta-Lotta
                                          • 19.11.2008
                                          • 3238

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                                          ....nützt aber nichts, weil man danach wieder zunimmt.....
                                          Das ist ja leider das Problem...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.296 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X