Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bonnie1993
    • 08.01.2011
    • 467

ist doch klar dass wir an der nase herumgeführt werden!! überlegt doch mal wie viel geld der staat an dicken leuten verdient, oder an normalgewichtigen die einfach gerne abnehmen wollen!!
    übergewichtige, die so schön krankheitsanfällig sind, man hört doch immer wieder wie's um deren gesundheit steht!!
    und der ganze andere kram, diese abnehm-drinks und pulver und tabletten, light produkte, diätgruppen, ratgeber, und und und... die müssen sich an den minderwertigkeitskomplexen der nichtmodels ja die nase gold verdienen!!

Kommentar

• mango
      • 29.05.2004
      • 1986

Das ist es eben es hilft eben nur dem Hersteller, auf seinem Konto bringt das viel Erfolg.
      Was man tief in seinem Herzen besitzt,
      kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1878

Mal ne dooofe Frage, der fettreduzierte Joghurt pur, ist da auch Zucker drin, ich finde der schmeckt zu sauer um mit Zucker aufgehübscht zu sein. Mit ein paar aufgetauten Himbeeren ist der einigermassen lecker. (mir einred)

Und jede Diät beginnt im Kopf und die besten sind die an die man glaubt. Weil man sie durchhält....

Kommentar

• Marichen
          • 17.11.2009
          • 483

Hallo, ich reihe mich auch mal ein. Ich heirate am 6.8. und würde bis dahin gerne 5 Kilo abnehmen. Bisher scheitern meine Diäten schon immer beim Versuch. Sowie ich mir vornehme, dass ich Diät halte denke ich permanent über Essen nach und habe praktisch immer Hunger

Ich werde jetzt mal versuchen nur noch 2 MAhlzeiten am Tag zu essen mich an denen aber satt zu essen. Wenn ich mein Mittagessen etwas in den NAchmittag verlege halte ich das durch abends nichts mehr zu essen. Mal sehen wie es fruchtet

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
          Mal ne dooofe Frage, der fettreduzierte Joghurt pur, ist da auch Zucker drin, ich finde der schmeckt zu sauer um mit Zucker aufgehübscht zu sein. Mit ein paar aufgetauten Himbeeren ist der einigermassen lecker. (mir einred)

Und jede Diät beginnt im Kopf und die besten sind die an die man glaubt. Weil man sie durchhält....
          Schau doch einfach auf die Kalorienangabe. Wenn er im Vergleich zum normalen Joghurt fast genausoviele Kalorien hat, dann ist nicht nur Fett reduziert sondern auch noch was anderes dazu gemischt.

Kommentar

• Amasia
            • 06.10.2009
            • 1582

Ich will auch, aber wie schaffe ich das alles, ich hab einfach nicht den willen und bei mir gestaltet sich das auch etwas schwierig, bin den ganzen tag im geschäft, esse da 2 weckle mit käse und koche dann eben abends für mich und meinen mann wenn ich dann um sieben ausm stall komme, und meist sind es dann eben schnelle dinge wie eine nudelpfanne oder bratkartoffeln mit schnittlauchquark, wie kann ich denn da eine diät halten

ich glaube ich schaffe es nie auch nur 5 kilo abzunehmen.....
            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Tambo
              • 23.07.2003
              • 1878

Kannst du Suppen einfrieren? Statt Brötchen tiefgefroren mitnehmen auftauen lassen und in der Mikrowelle erwärmen Oder abends statt Bratkartoffeln fettarmes Hähnchen, auch Rind, mit Kaisergemüse und für deinen Mann Bratkartoffeln. ?

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

nee leider keine mikrowelle, und abends soviel kochen mag ich ja au net, das ist ja grad das problem bei mir, ich komm um sieben heim schnell was kochen und dann um acht feierabend und da hab ich halt keine lust ewig in der küche zu stehen und mach halt das was schnell geht, hat jemand vielleicht rezepte, die schnell gehen, aber net viel wiegen (dann auf meinen hüften)?

lg

Kommentar

• mango
                  • 29.05.2004
                  • 1986

Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
                  Mal ne dooofe Frage, der fettreduzierte Joghurt pur, ist da auch Zucker drin, ich finde der schmeckt zu sauer um mit Zucker aufgehübscht zu sein. (mir einred)

Ja ansonsten würde man angeblich nicht diese cremige Konsistenz bekommen.
                  Letztens hab ich irgendwo vergleiche gesehen und es gab einige Produkte wo das Light Produkt noch mehr Kalorien hatte als das "normale". Schau dir genau die Zutaten an....

Du musst essen um abzunehmen. Isst man nicht viel fehlt dem Körper auch dafür die Kraft.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Marichen
                    • 17.11.2009
                    • 483

ich hab es mehrmal versucht und leider nie länger als 2 Monate durchgehalten

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

hat jemand eigentlich schon mal irgendwelche mittelchen genommen um abzunehmen?in der werbung kommt grad immer das yokebe, aber mir ist das irgendwie zu teuer, da langt wohl die dose grad mal eine woche und kostet zwischen 15.- und 20.-. kennt ihr sonst noch etwas das einem das abnehmen gesund leichter macht und vielleicht auch a bissle den hunger hemmt, den hab ich nämlich zu genüge :-((

lg

Kommentar

• mango
                        • 29.05.2004
                        • 1986

Zitat von lacridevelvet
                        geht jemand neben dem Reiten noch zum Sport bzw. ins Fitnessstudio? Ich hab mich jetzt in einem angemeldet, aber Spaß ist was anderes - auch wenn es Rücken & Figur sicher nicht schadet
                        Ich mache zusätzlich zum reiten noch Konditionstraining und Muskelaufbau. Das bringt viel um den Sitz noch zu verbessern und ein besseres Körpergefühl zu bekommen. Leider fällt es mir gerade sehr sehr schwer und ich kann mich nicht aufraffen. : (
                        Das mache ich aber nicht in einem Studio.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Tambo
                          • 23.07.2003
                          • 1878

Rezepte die schnell gehen..... Hähnchenfleisch schnitzeln, mit ein bisschen Brathähnchengewürz aufpeppen. Dazu Kaisergemüse mit einem Teelöffel Gemüsebrühe im Kochwasser..... wer noch ein bisschen dazu mag, Hüttenkäse mit Kräutern.

Lachs in Zirtronen Salzwasser kochen. Dazu Fenchel gedünstet mit ein bisschen fettreduzierter Creme Fine.....

Broccoli kochen, mit dem Zauberstab pürieren. etwas Käse einschmelzen und mit Cayenne Pfeffer abschmecken.

Kommentar

• bonnie1993
                            • 08.01.2011
                            • 467

@Amasia gib doch mal bei google verschiedene mittelchen ein die du versuchen möchtest, da sind oft schon irgendwelche diskussionen über die produkte und erfahrungsberichte.
                            zu yokebe zum beispiel: http://www.gutefrage.net/frage/wer-h...ung-mit-yokebe

Kommentar

• bonnie1993
                              • 08.01.2011
                              • 467

@Waltess erste 4 tage vorbei znd 1,7kg abgenommen, du bist der retter in der not!! danke für den tipp!!

Kommentar

• **Ponyrider**

Zitat von Amasia Beitrag anzeigen
                                hat jemand eigentlich schon mal irgendwelche mittelchen genommen um abzunehmen?in der werbung kommt grad immer das yokebe, aber mir ist das irgendwie zu teuer, da langt wohl die dose grad mal eine woche und kostet zwischen 15.- und 20.-. kennt ihr sonst noch etwas das einem das abnehmen gesund leichter macht und vielleicht auch a bissle den hunger hemmt, den hab ich nämlich zu genüge :-((

lg
                                Abends eine Mahlzeit mit Almased ersetzen ist sehr gut! Hat viele Proteine und kaum Kohlenhydrate! Das ist ganz wichtig für Abends da sollte man wenn man abnehmen will lieber keine Nudeln und Kartoffeln oder Brot oder sowas essen
                                Speisequark Auflauf mit Gemüse und Hähnchenbrustfilet oder Eiweißomlet etc geht alles gaanz schnell und ist echt super zum Abnehmen!

Lg

Kommentar

• mango
                                  • 29.05.2004
                                  • 1986

und hier gibts einige schnelle Rezepte

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• engelchen0815
                                    • 29.01.2010
                                    • 1443

so.... habe hier mal queer beet gelesen.....wie steht es denn so ?
                                    ich muß mich jetzt auch mal langsam wieder gaaaaanz dringend auf raffen
                                    ich habe mit weight watcher ( aber zu hause ) es schon ein paar mal ganz gut geschafft...18 kilo war das meiste ,was ich mal geschafft habe. das hat auch ganz gut angehalten.habe nicht so schnell wieder alles drauf gehabt .....naja aber schleicht sich dann doch alles wieder so ein
                                    ich mach mir lieber keine gedanken , wie viel runter soll....demnach müste ich mich fast halbieren !!!
                                    ich denke ich fange erst mal an....das ist schon schwer genug den schweine hund zu überwinden
                                    wo es bei mir immer hapert ist, was vernünftiges zu kochen , wo man nicht 1000 sachen kaufen mus und von allen zutaten dann ein wenig braucht....ich liebe soßen....hasse es wenn es beim essen staubt !
                                    hat jemand noch ein paar schöne rezepte auf lager ? tips für fettarme soßen ?
                                    ach ja ich habe mit alli auch ganz gute erfahrungen ! bindet das fett ganz gut im magen.oh da darf man wirklich nicht zu fett essen sonst geht der schuss richtig nach hinten RAUS..ist aber auch ganz schön teuer

Kommentar

• Calippo
                                      • 24.06.2007
                                      • 583

Ricky, was für eine tolle Story - bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht (mit Amor und dem Abnehmen).
                                      Verliebtsein ist fürwahr wohl eine ganz tolle Methode, dass die Pfunde purzeln - aber nach über 30 (glücklichen!!!!) Ehejahren sind die Schmetterlinge im Bauch nur mehr sehr schwer zu aktivieren, da muss man schon auf andere Methoden zurückgreifen.

Im Februar hatte ich meinen persönlichen Super-GAU in Form eines Fotoabends. Ich habe mich kaum noch erkannt und mich nur gefragt, ob ich das wirklich bin. Man kann sich ja so einiges schön reden, aber das hier ging gar nicht mehr. Eine Kollegin hat mich dann bequatscht und ich habe mit ihr dann die Weight Watchers besucht - und bin dabei geblieben. Bisher sind 13 kg gepurzelt und eigentlich weiß ich gar nicht, wie das möglich sein kann, denn gehungert habe ich dabei überhaupt nicht. Ist natürlich alles ziemlich aufwendig mit dem Aufschreiben und den Punkten, aber machbar.

Und nachdem ich in meinem Leben schon unzählige Diäten gemacht habe ist dies zum ersten Mal eine, wo ich nicht ständig das Gefühl habe, auf etwas verzichten zu müssen. Man muss halt nur seine Punkte gut einteilen und im voraus planen, dann geht sogar ein Grillabend mit vielen kleinen "Schlückchen".

Irgendwie bin ich eigentlich immer noch skeptisch, ob das überhaupt klappen und auch anhalten kann. Das "danach" wird wahrscheinlich die größte Klippe, aber da mein Mann mich kräftig unterstützt und selbst auch abnehmen will, hoffe ich mal, dass wir eine Ernährungsumstellung auf Dauer schaffen kann.

Morgen ist dann wieder Wiegetag und diesmal erwarte ich allerdings ein Plus auf der Waage, 2 x Essen gehen (auch mit Alkohol) und einmal Kaffeklatsch - das kann einfach nicht klappen. Aber wie sagt unsere Gruppenleiterin: die Woche einfach abhaken, das Essen geniessen und dann wieder von vorne anfangen. Nur keinen Stress machen und nicht immer in Kilos und Gramm denken, dann gehts von alleine weiter. Hoffen wir mal, dass sie Recht hat!

Insgesamt kann ich die WW nur empfehlen, auch wenn es ein empfindliches Loch in meinen Geldbeutel reißt, aber bisher hat sich jeder Cent gelohnt!

Kommentar

• madonna
                                        • 13.01.2008
                                        • 1154

Macht ihr euch echt so verrrückt mit dem Salat? Wir haben gestern schön Rindfleisch gegrillt

Na ja Gewichtstechnisch sollten eigentlich noch 7kg runter aber irgendwie scheint mir das Essen im Moment zu gut zu schmecken.

lg

Kommentar

• hannopit
                                          • 14.04.2011
                                          • 304

hallo calippo,
                                          mit den weight watchers habe ich auch sehr gute erfahrungen gemacht. habe im juni 2010 die gold card bekommen. halt das gewicht jetzt schon ein jahr relativ konstant. kann nur jedem gut zureden..... da bracht keiner hungern und lieblingsessen ist auch erlaubt. habe 13 kg damals abgenommen und fühle mich wieder richtig fit.
                                          lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.296 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X