Der Abnehm-Motivations-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GinWally
    • 11.05.2010
    • 745

@Tambo: Kommt halt drauf an, was Du isst. Du sollst ja nicht 5 3-Gänge-Menüs essen. Mit mehreren kleinen Mahlzeiten soll Heißhunger vermieden werden und dass der Stoffwechsel runterfährt.
    Ausserdem gibts einige Dinge, die natürlich kontraproduktiv sind. Vollkornprodukte zum Beispiel. Klar sind die gesünder als Weissmehlprodukte. Aber auch in Vollkornprodukten sind ein Haufen Kohlenhydrate = Zucker! Auch mit Obst muss man aufpassen. Auch Fruchtzucker und Laktose (Milch) sind Zuckerarten. Obst am Besten nur morgens. Kohlenhydrate (Reis, Nudeln, Getreide) so wenig wie möglich, dafür mehr Eiweiß (Fisch, Fleisch, Eiklar) und Gemüse.
    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Walesca
      • 15.04.2008
      • 453

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
      Ich bin recht stolz auf mich. Trotz Schwangerschaft noch nicht wesentlich zugenommen, habe jetzt fast halbzeit. Natürlich mache ich keine Diät, versuche aber nicht alles zu essen wo drauf ich lust habe Klappt nicht immer. Aber noch (habe fast halbzeit) fühle ich mich ganz wohl

Zwei Freundinnen haben in der Schwangerschaft 30 kg zugenommen (), eine andere nur 7 (eigentlich das mind. was man zunimmt)! Ich hoffe ich werde es mit 10 kg schaffen. Unter 80 kg muss ich in jedem Fall bleiben! Mein Normalgewicht liegt zwischen 65-67 kg!

Das ist eine gute Methode um nicht zuviel zuzulegen. Ich habe auch vom ersten Tag an versucht bewußt zu essen, was ich vorher nie getan habe. Hatte so am Tag der Geburt genauso viel Gewicht wie am ersten Tag der Schwangerschaft. Ohne irgendwie absichtlich abnehmen zu wollen.

Kommentar

• Tambo
        • 23.07.2003
        • 1878

Gin Wally, es kommt darauf an, wenn ich weiß, dass ich hinterher Sport treibe und es mal länger wird, esse ich bewusst Vollkornprodukte, weil das Sättigungsgefühl länger vorhält, die Kohlendydrate daraus werden langsamer freigesetzt.

Deine Form der Diät hört sich ein bisschen nach Atkins oder Schlank im Schlaf an, kann das sein ?

Wie lange machst Du es schon, hälst du es durch ?

Kommentar

• GinWally
          • 11.05.2010
          • 745

Ne, das ist eine Metabole Diät (low carb). Ich mach´s aber im Moment nicht (bin gerade ganz zufrieden mit mir), versuche aber trotzdem mich Kohlenhydratarm zu ernähren. Die Diät wird von vielen Bodybuildern genutzt (als Wettkampfvorbereitung) und die haben damit ziemlich großen Erfolg. Ich hab´s auch schon ausprobiert und auch ganz gut durchgehalten. Hungern muss man dabei nie, mir hing halt irgendwann das viele Fleisch zum Hals raus, aber ich hab gute 5 kg abgenommen (2 Monate). Wenn Du willst, kann ich Dir ne gute Seite im Internet empfehlen, da kannst Du viel über Diäten etc. lernen. Schick mir einfach ne PM

Kommentar

• GinWally
            • 11.05.2010
            • 745

Übrigens: Zwischen Essen und Sport machen sollte min eine Stunde Zeit sein. Sonst ist der Körper noch zu sehr mit der Verdauung beschäftigt. Und gerade vor dem Sport sind Kohlenhydrate eher kontraproduktiv, weil dann der Zucker aus den Kohlenhydraten in Energie umgewandelt wird und nicht das Fett aus den Fettspeichern des Körpers. Sprich: Je mehr Kohlenhydrate man isst umso länger muss man Sport treiben, damit der Körper die eigenen Speicher anzapft.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@GinWally
              hab ich automatisch gemacht:
              kurz vor Arbeitsschluss und Heimfahren mit dem Fahrrad, hatte ich Zitronenwasser getrunken....mit vollem Bauch geht das sowieso nicht....und morgens vor dem losfahren esse ich eine halbe Banane und trinke Wasser....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tambo
                • 23.07.2003
                • 1878

Danke für das angebot, ist aber nicht mehr nötig, ich bin schon bei meinem Wunsch...bzw. Wohlfühlgewicht angekommen. Ein zwei Kilo könnten es noch sein, das ist dann aber ein Luxusproblem. Am wichtigsten finde ich es im Moment, mein Gewicht sicher halten zu können und das klappt.

Kommentar

• GinWally
                  • 11.05.2010
                  • 745

@monti
                  ja, das ist gut so. aber du isst dann hoffentlich morgens auf der Arbeit nochmal richtig, oder?

@tambo
                  achso! :-) Dann herzlichen Glückwunsch!

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

@Ginwally
                    ja - wenn ich auf der Arbeit ankomme, hab ich dann schon Hunger....und zwischendurch auch immer eine Kleinigkeit....aber ich muss den Sommer ausnutzen - bei der Hitze braucht man kein "schweres" Mittagessen...
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• GinWally
                      • 11.05.2010
                      • 745

Genau, da hast Du recht! wie schon gesagt - auch in der Diät das Essen nicht vernachlässigen wegen dem Stoffwechsel!

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11758

heute morgen war mir schlecht und schwindlig als ich auf der Arbeit angekommen war....obwohl es ja morgens noch nicht so heiß war......ich bin aber heute Nacht von allen möglichen Viechern extrem zerstochen worden - Schnaken/Kriebelmücken ? trotz Moskitonetz vor den Fenstern....kann es sein, dass ich zu viel Gift abbekommen habe ?

Kommentar

• GinWally
                          • 11.05.2010
                          • 745

Die saugen nur, da bekommst Du nicht besonders viel Gift ab. Aber vielleicht kommts von der Schwüle. Bei uns wars ganz schön schwül heute... Das macht auch mal Kopfweh und Schwindel.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

na ja - ich hab mich die halbe Nacht gekratzt wie eine Wilde - war schon extrem....und heute abend bin ich erst um 18 Uhr aus der Firma raus - 17.30 Uhr waren noch über 29 °C gemeldet....auf halber Strecke bin ich ins Einkaufszentrum - eigentlich wollte ich Klamotten kaufen.....war schön kühl da - hab aber nichts gefunden.....

Kommentar

• GinWally
                              • 11.05.2010
                              • 745

zum Glück wollen die Biester nur ganz selten was von mir, ich schmeck denen nicht... :-)

Kommentar

• Tambo
                                • 23.07.2003
                                • 1878

Gin Wally, sei glückllich darüber, mich finden die lecker lecker lecker.

Monty, vielleicht hat Dein Kreislauf auch ein bisschen schlapp gemacht. Eine gesalzene Brühe zwischendurch kkönnte da helfen. Ähnliche Wirkung hat bei mir eine Tassensuppe.

Kommentar

• monti
                                  • 13.10.2003
                                  • 11758

@Tambo
                                  das mach ich sowieso: Gemüsebrühe mit Tomatenmark und ordentlich Bärlauchpasta drin und gepfeffert.....das ist auch gut, wenn man seine Ruhe haben will im Büro - und wenn ich dann noch die Tür auflasse, bleiben die weg.....

Kommentar

• Tambo
                                    • 23.07.2003
                                    • 1878

Ich bin bekennender Suppenkaspar, möglichst mit frischem Gemüse gekocht, aber auch Tiefkühl Ware wird bei mir in Suppe versenkt.

Dann noch ein bisschen Chili und Ingwer dazu, Knofi eher am Wochenende......

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

@Tambo
                                      das Gute an Bärlauch ist, dass er zwar stinkt - aber Du hinterher nicht....

Kommentar

• monti
                                        • 13.10.2003
                                        • 11758

was ist los mit euch ?
                                        von mir kleiner Zwischenbericht:
                                        es geht ganz ganz langsam - 2 kg abgenommen - aber ich esse auch nicht diätmäßig und bin froh, wenn Schwabbel weg oder wenigstens weniger....in meiner neuen Wohnung muss ich ja nicht mehr 15 km zur Arbeit fahren....dafür benütze ich nicht den Fahrstuhl - schwimme jeden Tag - und zwischendurch jogge ich gegen den Wasserstrahl an, der aus der großen Schwimmbad-Rutsche kommt....ist genau in Bauchhöhe....ideal !!!

Kommentar

• monti
                                          • 13.10.2003
                                          • 11758

aw

was ist los mit euch ?
                                          von mir kleiner Zwischenbericht:
                                          es geht ganz ganz langsam - 2 kg abgenommen - aber ich esse auch nicht diätmäßig und bin froh, wenn Schwabbel weg oder wenigstens weniger....in meiner neuen Wohnung muss ich ja nicht mehr 15 km zur Arbeit fahren....dafür benütze ich nicht den Fahrstuhl - schwimme jeden Tag - und zwischendurch jogge ich gegen den Wasserstrahl an, der aus der großen Schwimmbad-Rutsche kommt....ist genau in Bauchhöhe....ideal !!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.117 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.610 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          213 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.533.296 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Lädt...
                                          X