Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Hab ich das je bestritten?
    Ich könnte jetzt ja.... Ach, nein. Nicht, daß ich die sensible Seele schockiere....

Ich tus doch. Ich hab sogar ne Genehmigung zur "Waffengewalt ". Um mal den Ausdruck zu nutzen.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14700

Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
      Ach, geht es nicht? Wildtier vs. Nutztier; geht doch irgendwie um Wildtier.
      Wenn Du solche Seminare kennst, dann wirst Du sie wohl besucht haben. Da hier einige zur Wilderei "raten", dieses aber illegal ist, ist doch überfahren ein toller Plan. Ihr kennt doch die Ortschaften, wo Wölfe Menschen auflauern und diese sich nicht mehr aus dem Haus wagen. Ihr werdet doch sicher Fahrzeuge mit Bullenfängern im Portfolio haben. Da geht nicht mal der Kühler beim Überfahren kaputt. Anschließend den Kadaver an die Anhängerkupplung und unter Gröhlen der Menge durchs Dorf ziehen. Das wäre doch ein Highlight.
      Es muß ein besonders starkes Hallizinogen sein !

Kommentar

• Ferse
        Gesperrt
        • 26.06.2015
        • 1795

Zentaur: Wer will das wissen? Hier geht es nicht um Wildtiere. Das ist nicht Thema des Threads..

..denn hier geht es um dressierte Wölfe die allesamt aus dem Zoo stammen

Aber Dein Kommentar ist ein typisches Beispiel für Deinen "Stil". Über Inhalte lässt sich fast mit jedem konträr diskutieren,

..solange sie sagen was ich denke und mich huldigen..

allein Dein onkelhaft herablassender Spott macht es nur mit Selbstüberwindung möglich, offen und möglichst objektiv auf Deine Anliegen einzugehen..

..wie es meine bevorzugte und allseits beliebte Art ist..

Aber Deine mehr als 500 Beiträge lassen deutlich erkennen, dass Du dies gar nicht kannst sondern dass Du eine Bühne gesucht und gefunden hast, die in anderen Bereichen Deines Lebens mittlerweile wohlmöglich längst geschlossen wurde. Eine Bühne, auf der Du Dich als Anwalt der Wahrheit mit falsch verstanden "witzigen" Zwischenrufen zu Deinem eigenen Wohl lustvoll präsentieren kannst, während Du nach eigenen Angaben vorgibst, Dich hier als Therapeut betätigen zu müssen um, wenn schon nicht heilen zu können, dann doch wenigstens "Neuinfektionen" verhindern wie krank muß man sein, um an eine derartige Selbsttäuschung glauben zu können? ...

.. und uns hier am ungestörten Ausleben unserer Phobien zu hindern.

Nun könnte dies ja nur alleinig meine eigene Interpretation Deines (Un-) Wesens sein. Könnte es, aber ich hatte über die vergangegenen Feiertage reichlich Gelegenheit, Deine Betätigung in diesem Thread einem unvoreingenommen, weil in die Wolfsthematik nicht involviertem Publikum zu präsentieren..

..denn bei Assoziationskette haben sie mich wieder ausgesperrt und der Baumarktverkäufer hatte auch frei

Die einhellige Meinung: Dem Autor der Kommentare fehlt es durchgehend an Empathie, es gelingt ihm nicht den Adressaten seine Sichtweise nachvollziehbar nahezubringen, da der Stil seiner Kommentare von vornherein Aversionen erzeugt, die den Blick auf den Inhalt und die Diskussion darüber verhindern...

..so steht es zumindest in "Grundbegriffe der Sozialpsychologie"

Dem Autor kann nicht abgenommen werden, dass es ihm wirklich um die Diskussion des Gegenstandes geht. Es ist mehr als deutlich, dass es dem Autor hauptsächlich um Selbstdarstellung geht, auch wenn er sich als Anwalt der Wahrheit zu präsentieren versucht. Ein Klassenclown der unangenehmeren Art, der sich als Lehrer verstanden wissen will, dem aber jegliche Eignung zu dieser Berufung aufgrund seiner Art des Auftretens fehlt..

..und deshalb bleibe ich auch in diesem Jahr erkenntnisresistent.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14700

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
          Zentaur: Wer will das wissen? Hier geht es nicht um Wildtiere. Das ist nicht Thema des Threads..

..denn hier geht es um dressierte Wölfe die allesamt aus dem Zoo stammen

Aber Dein Kommentar ist ein typisches Beispiel für Deinen "Stil". Über Inhalte lässt sich fast mit jedem konträr diskutieren,

..solange sie sagen was ich denke und mich huldigen..

allein Dein onkelhaft herablassender Spott macht es nur mit Selbstüberwindung möglich, offen und möglichst objektiv auf Deine Anliegen einzugehen..

..wie es meine bevorzugte und allseits beliebte Art ist..

Aber Deine mehr als 500 Beiträge lassen deutlich erkennen, dass Du dies gar nicht kannst sondern dass Du eine Bühne gesucht und gefunden hast, die in anderen Bereichen Deines Lebens mittlerweile wohlmöglich längst geschlossen wurde. Eine Bühne, auf der Du Dich als Anwalt der Wahrheit mit falsch verstanden "witzigen" Zwischenrufen zu Deinem eigenen Wohl lustvoll präsentieren kannst, während Du nach eigenen Angaben vorgibst, Dich hier als Therapeut betätigen zu müssen um, wenn schon nicht heilen zu können, dann doch wenigstens "Neuinfektionen" verhindern wie krank muß man sein, um an eine derartige Selbsttäuschung glauben zu können? ...

.. und uns hier am ungestörten Ausleben unserer Phobien zu hindern.

Nun könnte dies ja nur alleinig meine eigene Interpretation Deines (Un-) Wesens sein. Könnte es, aber ich hatte über die vergangegenen Feiertage reichlich Gelegenheit, Deine Betätigung in diesem Thread einem unvoreingenommen, weil in die Wolfsthematik nicht involviertem Publikum zu präsentieren..

..denn bei Assoziationskette haben sie mich wieder ausgesperrt und der Baumarktverkäufer hatte auch frei

Die einhellige Meinung: Dem Autor der Kommentare fehlt es durchgehend an Empathie, es gelingt ihm nicht den Adressaten seine Sichtweise nachvollziehbar nahezubringen, da der Stil seiner Kommentare von vornherein Aversionen erzeugt, die den Blick auf den Inhalt und die Diskussion darüber verhindern...

..so steht es zumindest in "Grundbegriffe der Sozialpsychologie"

Dem Autor kann nicht abgenommen werden, dass es ihm wirklich um die Diskussion des Gegenstandes geht. Es ist mehr als deutlich, dass es dem Autor hauptsächlich um Selbstdarstellung geht, auch wenn er sich als Anwalt der Wahrheit zu präsentieren versucht. Ein Klassenclown der unangenehmeren Art, der sich als Lehrer verstanden wissen will, dem aber jegliche Eignung zu dieser Berufung aufgrund seiner Art des Auftretens fehlt..

..und deshalb bleibe ich auch in diesem Jahr erkenntnisresistent
          .
          Na , wenigstens etwas , was wir für 2016 als substantiell betrachten können
          bei den trolligen Beiträgen der Drolle .

Das Schaf etc. ist selber schuld , es hätte sich ja etwas
          züchtiger und weniger schaf anziehen können .
          Im Gedränge mit Wölfen immer auf Armlänge Abstand
          achten !
          Wenn tatsächlich an und unter die Wolle
          geknabbert werden sollte , hilft tagsüber nur Elektroschock
          und Herdenschutzhund .
          Da bei Einbruch der Dämmerung mit Dunkelheit zu rechnen ist ,
          nachts sichere Räumlichkeiten nicht mehr verlassen .
          Das kann in bestimmten Fällen auch ganztags ausgeweitet werden .

Kommentar

• Ferse
            Gesperrt
            • 26.06.2015
            • 1795

Coyana:Hab ich das je bestritten? Ich könnte jetzt ja.... Ach, nein. Nicht, daß ich die sensible Seele schockiere.... Ich tus doch. Ich hab sogar ne Genehmigung zur "Waffengewalt ". Um mal den Ausdruck zu nutzen.

Waaaaaas ? Coyana ich war eigentlich schon immer auf deiner Seite und glaube jetzt auch ganz fest, das du in allen Belangen recht hast - immer. Ich finde dich ganz toll !

Kommentar

• Ramzes
              • 15.03.2006
              • 14700

Zitat von Ferse Beitrag anzeigen
              Coyana:Hab ich das je bestritten? Ich könnte jetzt ja.... Ach, nein. Nicht, daß ich die sensible Seele schockiere.... Ich tus doch. Ich hab sogar ne Genehmigung zur "Waffengewalt ". Um mal den Ausdruck zu nutzen.

Waaaaaas ? Coyana ich war eigentlich schon immer auf deiner Seite und glaube jetzt auch ganz fest, das du in allen Belangen recht hast - immer. Ich finde dich ganz toll !
              Oh ha , Ferse und Penfold im " Sängerkrieg der Heidehasen "

Kommentar

• monka
                • 22.02.2010
                • 2539

nicht geschätzt sondern offiziell

in Niedersachsen kommen sie mit dem 'Bearbeiten' gar nicht hinterher. Equiden und Bovine werden nur in Aunahmefällen bearbeitet, wie die 4 Kälber in Wietzendorf.

Kommentar

• Ferse
                  Gesperrt
                  • 26.06.2015
                  • 1795

monka:in Niedersachsen kommen sie mit dem 'Bearbeiten' gar nicht hinterher. Equiden und Bovine werden nur in Aunahmefällen bearbeitet, wie die 4 Kälber in Wietzendorf.

Da gibt es nicht wirklich viel zu bearbeiten !

Kommentar

• antonia2
                    Gesperrt
                    • 24.09.2015
                    • 148

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                    Na , wenigstens etwas , was wir für 2016 als substantiell betrachten können
                    bei den trolligen Beiträgen der Drolle .

Das Schaf etc. ist selber schuld , es hätte sich ja etwas
                    züchtiger und weniger schaf anziehen können .
                    Im Gedränge mit Wölfen immer auf Armlänge Abstand
                    achten !
                    Wenn tatsächlich an und unter die Wolle
                    geknabbert werden sollte , hilft tagsüber nur Elektroschock
                    und Herdenschutzhund .
                    Da bei Einbruch der Dämmerung mit Dunkelheit zu rechnen ist ,
                    nachts sichere Räumlichkeiten nicht mehr verlassen .
                    Das kann in bestimmten Fällen auch ganztags ausgeweitet werden .
                    Nanu, hat unser Forenjunkie etwa Entzugserscheinungen

Kommentar

• zentaur
                      • 03.07.2009
                      • 4475

Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
                      Nanu, hat unser Forenjunkie etwa Entzugserscheinungen
                      Nein a2, Du vermagst nur keine tagespolitischen Analogien zu erkennen. Selbst wenn sie nur eine Armeslänge entfernt sind
                      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• antonia2
                        Gesperrt
                        • 24.09.2015
                        • 148

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                        Hab ich das je bestritten?
                        Ich könnte jetzt ja.... Ach, nein. Nicht, daß ich die sensible Seele schockiere....

Ich tus doch. Ich hab sogar ne Genehmigung zur "Waffengewalt ". Um mal den Ausdruck zu nutzen.
                        Da kann man den Bewohnern in "Meisenhausen" doch nur noch zum Umzug raten.

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                          Nein a2, Du vermagst nur keine tagespolitischen Analogien zu erkennen. Selbst wenn sie nur eine Armeslänge entfernt sind[emoji38]
                          Vergewaltigung steht bei Dir also auf einer Stufe mit Wolfsrissen. Du bist echt nicht putzig

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• zentaur
                            • 03.07.2009
                            • 4475

Vergewaltigung steht bei Dir also auf einer Stufe mit Wolfsrissen. Du bist echt nicht putzig

Putzig sein überlasse ich Dir, der kurzsichtigen a2 und dem unverbesserlichen Klassenclown
                            Zuletzt geändert von zentaur; 07.01.2016, 16:55.
                            LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Coyana_78
                              • 18.05.2007
                              • 8335

Penfold liebt und lebt Übertreibungen.

Und das Verstehen von Ironie und Sarkasmus ist halt nicht jedem gegeben.

Ihr drei Spaßvögel habt aber was gutes getan. Ich hab doch glatt gesehen, daß eine Jagdreise auf Wölfe in Weißrussland wesentlich günstiger ist als in Russland.

Kommentar

• Santana_AF
                                • 31.05.2011
                                • 319

Bitte Penfold und Antonia2 sowie auch Ferse könnt ihr bitte aufhören hier zu posten es stört nur noch das Thema. Ich kann leider die letzten Seiten nichts Substanzielles von Euch entdecken. Da liest man kurzzeitig einen interessanten Meinungsaustausch, ich glaube zwischen Coyana_78 und an??farm und dann wird dies wieder gesprengt. Mich stört das sehr! Da eine Meinung zu dem Thema von Euch nicht erkennbar ist und auch in keiner Weise untermauert wird.

Ernst-gemeinte Grüße

Kommentar

• Penfold
                                  • 22.06.2014
                                  • 802

Zitat von Santana_AF Beitrag anzeigen
                                  Bitte Penfold und Antonia2 sowie auch Ferse könnt ihr bitte aufhören hier zu posten es stört nur noch das Thema. Ich kann leider die letzten Seiten nichts Substanzielles von Euch entdecken. Da liest man kurzzeitig einen interessanten Meinungsaustausch, ich glaube zwischen Coyana_78 und an??farm und dann wird dies wieder gesprengt. Mich stört das sehr! Da eine Meinung zu dem Thema von Euch nicht erkennbar ist und auch in keiner Weise untermauert wird.

Ernst-gemeinte Grüße
                                  Nun, für meine Seite ist es eigentlich ganz einfach. Ich empfinde den Wolf als Bereicherung unserer Kulturlandschaft. Ein vernünftiges Miteinander, welches eine Entschädigung betroffener Nutztierhalter beinhaltet, aber Ihnen auch eine Verantwortung beim Schutz Ihrer Tiere übertragen wird. Ein Auftauchen von Wölfen nahe bewohnter Ortschaften sollte nicht zwangsläufig histerische Maßnahmen nach sich ziehen. Auch der Mensch kann nach meinem Dafürhalten gewisse Einschränkungen in seinen Aktionen in Kauf nehmen. Wir müssen uns nicht immer als Maß aller Dinge betrachten und nach dem drop-down Prinzip agieren.

Kommentar

• antonia2
                                    Gesperrt
                                    • 24.09.2015
                                    • 148

Zitat von Santana_AF Beitrag anzeigen

Ernst-gemeinte Grüße
                                    Hallo Santana,

so viel Beitrag hast du hier nun auch nicht abgeliefert. Sei es drum, ein Meinungsaustausch wird hier wohl nicht gesprengt es sei denn man betrachtet das posten von Einheitsbrei und Schauergeschichten wirklich als solches. Sorry, aber ist einfach zu offensichtlich welche Namen du beim Thema nichts Substanzielles alle ausgelassen hast. Wünsche trotzdem noch viel Spaß

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Nun, für meine Seite ist es eigentlich ganz einfach. Ich empfinde den Wolf als Bereicherung unserer Kulturlandschaft. Ein vernünftiges Miteinander, welches eine Entschädigung betroffener Nutztierhalter beinhaltet, aber Ihnen auch eine Verantwortung beim Schutz Ihrer Tiere übertragen wird. Ein Auftauchen von Wölfen nahe bewohnter Ortschaften sollte nicht zwangsläufig histerische Maßnahmen nach sich ziehen. Auch der Mensch kann nach meinem Dafürhalten gewisse Einschränkungen in seinen Aktionen in Kauf nehmen. Wir müssen uns nicht immer als Maß aller Dinge betrachten und nach dem drop-down Prinzip agieren.

Du hast Recht: Wir müssen uns nicht immer als das Maß aller Dinge betrachten. Aber müssen wir unseren Lebensraum, die Kulturlandschaft, wie jede andere Spezies auch, nicht mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen verteidigen dürfen? Wo ziehst Du andernfalls da die Grenzen? Wenn wir freilebende Raubtiere, die ein mittlerweile ja unbestritten ein erhebliches Schadenspotential darstellen, wirklich in unserem Lebensraum nur deshalb dulden sollen weil die bei uns gut überleben können, warum dürfen wir andere Lebewesen anders betrachten? Müssen wir Ratten in unseren Bäckereien dulden? Müssen wir Mäuse in unseren Pferdekraftfutter gewähren lassen? Müssen wir Wildschweine in unseren Gärten und auf unseren Äckern verkraften? Warum darf dann eine Stechmücke im Schlafzimmer nicht weiterleben? Sind geschwollene Augenlider am nächsten Morgen im Büro nicht wesentlich harmloser als ein Dutzend im Blutrausch gekillter Schafe? Wozu besitzt Du eine Fliegenklatsche?
                                      Antworten mit Begründung wären am ehesten nachvollziebar!
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Penfold
                                        • 22.06.2014
                                        • 802

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                        Du hast Recht: Wir müssen uns nicht immer als das Maß aller Dinge betrachten. Aber müssen wir unseren Lebensraum, die Kulturlandschaft, wie jede andere Spezies auch, nicht mit den Mitteln die uns zur Verfügung stehen verteidigen dürfen? Wo ziehst Du andernfalls da die Grenzen? Wenn wir freilebende Raubtiere, die ein mittlerweile ja unbestritten ein erhebliches Schadenspotential darstellen, wirklich in unserem Lebensraum nur deshalb dulden sollen weil die bei uns gut überleben können, warum dürfen wir andere Lebewesen anders betrachten? Müssen wir Ratten in unseren Bäckereien dulden? Müssen wir Mäuse in unseren Pferdekraftfutter gewähren lassen? Müssen wir Wildschweine in unseren Gärten und auf unseren Äckern verkraften? Warum darf dann eine Stechmücke im Schlafzimmer nicht weiterleben? Sind geschwollene Augenlider am nächsten Morgen im Büro nicht wesentlich harmloser als ein Dutzend im Blutrausch gekillter Schafe? Wozu besitzt Du eine Fliegenklatsche?
                                        Antworten mit Begründung wären am ehesten nachvollziebar!
                                        Wieso denn unserer Lebensraum? Das ist genau die Denkweise, die ich meine. Das ist doch nicht der Lebensraum des Menschen, den er verteidigen muss/darf.

ignorance is bliss

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Der Mensch hat keinen Lebensraum.
                                          Ich hoffe, Penfold geht mit gutem Beispiel voran. Aber von wo tippt er/sie denn gerade?
                                          So ohne Lebensraum....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.542 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.013 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          103.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          94 Antworten
                                          2.464 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          236 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...
                                          X