Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Penfold
    • 22.06.2014
    • 802

[QUOTE=antonia2;1629375]
    Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
    Wenn das Statement für die Schafzüchter representativ ist, dann ist das ein lustiger Verein. "Ein Wolf frisst ein Kilo Fleisch am Tag ....

Bei Fohlenfleisch frisst er auch schon mal 25 kg.
    http://www.st-georg.de/news/pferde-u...olf-gefressen/
    Ich bin dafür wir schlachten alle unsere Rösser, garnieren diese mit den gefährdeten Schafen und schicken den ganzen Berg in die "dritte Welt". was erlauben wir uns eigentlich, auf dem ganzen Essen zu sitzen und dann noch Milliarden für Zubehör auszugeben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14682

[QUOTE=Penfold;1629383]
      Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen
      Ich bin dafür wir schlachten alle unsere Rösser, garnieren diese mit den gefährdeten Schafen und schicken den ganzen Berg in die "dritte Welt". was erlauben wir uns eigentlich, auf dem ganzen Essen zu sitzen und dann noch Milliarden für Zubehör auszugeben.

Na , dann fang´doch beim eigenen Avatar - Pferdchen an !
      Zuletzt geändert von Ramzes; 28.12.2015, 11:40.

Kommentar

• antonia2
        Gesperrt
        • 24.09.2015
        • 148

[QUOTE=Penfold;1629383]
        Zitat von antonia2 Beitrag anzeigen

Schau mal welchem "Verein" er angehört oder auch anführt. Ein super Branchenrepräsentant. Da bekommt man doch glatt Empathieausbrüche.

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

Kommentar

• Penfold
            • 22.06.2014
            • 802

Wird entschädigt, so muss es sein. Alles gut.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Alles gut.....klar.
              Mit Geld kann man alles kaufen. Schäfer glücklich, alle glücklich.

Kommentar

• zentaur
                • 03.07.2009
                • 4475

Wird entschädigt, so muss es sein. Alles gut.

Betreffs "wird entschädigt, so muss es sein" stimme ich Dir zu
                Betreffs "alles gut" nicht.
                "Alles gut" kann man als Nichtbetroffener schnell dahinsagen.
                Jeder, der schon mal von einem Autounfall, Einbruch, Überfall, einer Überschwemmung etc. betroffenen war, sieht das ganz anders.
                Dein Perd kommt durch Dritte irreparabel zu Schaden. Wirst entschädigt. Alles gut. Möchte ich sehen...
                LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Penfold
                  • 22.06.2014
                  • 802

Zitat von zentaur Beitrag anzeigen
                  Betreffs "wird entschädigt, so muss es sein" stimme ich Dir zu
                  Betreffs "alles gut" nicht.
                  "Alles gut" kann man als Nichtbetroffener schnell dahinsagen.
                  Jeder, der schon mal von einem Autounfall, Einbruch, Überfall, einer Überschwemmung etc. betroffenen war, sieht das ganz anders.
                  Dein Perd kommt durch Dritte irreparabel zu Schaden. Wirst entschädigt. Alles gut. Möchte ich sehen...
                  Korrigiere mich bitte, aber ich gehe mal davon aus, dass die "Beziehung" zwischen Mensch und Haustier eine andere ist, als zwischen Mensch und Nutztier. Die Schafe werden ja sicher nicht bis zum natürlichen Tod durch Altersschwäche gehalten. Der Schäfer bereitet ihnen doch auch ein blutiges Ende. Nun war der Wolf eben schneller. Meine Pferde würde ich gegen bekannte Gefahren schon schützen. Wenn das nicht reicht, muss ich mit den Konsequenzen leben.

Kommentar

• zentaur
                    • 03.07.2009
                    • 4475

Korrigiere mich bitte, aber ich gehe mal davon aus, dass die "Beziehung" zwischen Mensch und Haustier eine andere ist, als zwischen Mensch und Nutztier. Die Schafe werden ja sicher nicht bis zum natürlichen Tod durch Altersschwäche gehalten. Der Schäfer bereitet ihnen doch auch ein blutiges Ende. Nun war der Wolf eben schneller. Meine Pferde würde ich gegen bekannte Gefahren schon schützen. Wenn das nicht reicht, muss ich mit den Konsequenzen leben.

Auch bei Nutztierhaltern gibt es eine emotionale Sorge neben dem rein wirtschaftlichen Interesse.
                    Und mit "Konsequenzen leben müssen" heißt wohl kaum gleichzeitig "alles gut". Beispiele hatte ich ja schon genannt.
                    Zudem hier noch etwas zum mittlerweile allgewärtigen und nervigen Spruch "alles gut!":
                    In Deutschland ist die Alles-gut!-Epidemie ausgebrochen. Warum ist das so, fragt BRIGITTE.de-Redakteurin Susanne Arndt.
                    LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Penfold
                      • 22.06.2014
                      • 802

Auch bei Nutztierhaltern gibt es eine emotionale Sorge neben dem rein wirtschaftlichen Interesse.
                      Und mit "Konsequenzen leben müssen" heißt wohl kaum gleichzeitig "alles gut". Beispiele hatte ich ja schon genannt.
                      Zudem hier noch etwas zum mittlerweile allgewärtigen und nervigen Spruch "alles gut!":
                      http://www.brigitte.de/kultur/lifest...s-gut-1148127/
                      Brigitte?? Oh bitte, das klicke ich nicht an [emoji23] Autounfall etc. steht für mich auf einem anderen Blatt, als gerissene Schafe. Totes Pferd ist auch was anderes, als Tote Mutter. Manchmal wiegt der Verlust des Pferdes aber sicher schwerer [emoji16]

Kommentar

• Ramzes
                        • 15.03.2006
                        • 14682

Brigitte?? Oh bitte, das klicke ich nicht an [emoji23] Autounfall etc. steht für mich auf einem anderen Blatt, als gerissene Schafe. Totes Pferd ist auch was anderes, als Tote Mutter. Manchmal wiegt der Verlust des Pferdes aber sicher schwerer [emoji16]

Oh je , ...Kindheitstrauma ...und Du hoffst nun , aufgrund dessen
                        hier von allen " Störsenderattacken " freigesprochen zu werden ?
                        Ironie - aus

Kommentar

• Penfold
                          • 22.06.2014
                          • 802

[QUOTE=Ramzes;1629413]

Na , dann fang´doch beim eigenen Avatar - Pferdchen an !
                          https://www.youtube.com/watch?v=e6AKvcC1WWM
                          Avatar ist schon tot. Lag Anfang des Jahres tot in seiner Box. Das Pferd auf dem Video ist verkauft. Aber netter Versuch [emoji23]

ignorance is bliss

Kommentar

• Penfold
                            • 22.06.2014
                            • 802

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                            Oh je , ...Kindheitstrauma ...und Du hoffst nun , aufgrund dessen
                            hier von allen " Störsenderattacken " freigesprochen zu werden ?
                            Ironie - aus
                            Ich habe eine gute Psychologin an der Hand. Läuft [emoji12]

ignorance is bliss

Kommentar

• darya
                              • 20.02.2005
                              • 3261

[QUOTE=Penfold;1629807]
                              Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
                              Avatar ist schon tot. Lag Anfang des Jahres tot in seiner Box. Das Pferd auf dem Video ist verkauft. Aber netter Versuch [emoji23]

ignorance is bliss
                              Oh Mann nach Deinem seltsamen Pferdedrama (wobei das doch zwei waren, oder? Ich erinnere mich düster an so eine seltsame Kastrationsgeschichte) und dem superschnellen Finden eines Ersatzpferdes nebst euphorischer Suche habe ich mir schon meinen Teil gedacht.... aber Deine Argumentation und Empathielosigkeit bei diesem Thema spricht für sich selber.
                              Zuletzt geändert von darya; 29.12.2015, 18:50.

Kommentar

• Penfold
                                • 22.06.2014
                                • 802

[QUOTE=darya;1629825]

Oh Mann nach Deinem seltsamen Pferdedrama (wobei das doch zwei waren, oder? Ich erinnere mich düster an so eine seltsame Kastrationsgeschichte) und dem superschnellen Finden eines Ersatzpferdes nebst euphorischer Suche habe ich mir schon meinen Teil gedacht.... aber Deine Argumentation und Empathielosigkeit bei diesem Thema spricht für sich selber.
                                Ich weiß nicht was Du geraucht hast, aber der Film ist falsch. Nur werde ich das hier nicht erläutern. Wenn Du Fragen hast, schreib mir ne PN.

Kommentar

• zentaur
                                  • 03.07.2009
                                  • 4475

Wie überheblich!
                                  Wenn nicht "Brigitte", dann hier mit dem gleichen Tenor zu "alles gut!"
                                  Was hat diese harmlose Frage nach Ihrem Befinden mit Glühbirnen zu tun? Mehr als Sie denken.

Zum Rest Deiner Antwort:
                                  Du mußt nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, aber Du könntest es zumindest versuchen. Obwohl, ich denke Du hast schon verstanden, aber der Drang, das letzte Wort haben zu wollen erzeugt bei Dir so manche Blockade.
                                  Zuletzt geändert von zentaur; 29.12.2015, 22:11.
                                  LG zentaur

Kommentar

• zentaur
                                    • 03.07.2009
                                    • 4475

Ich habe eine gute Psychologin an der Hand. Läuft [emoji12]

ignorance is bliss
                                    Nach Deinen Auftritten hier im Thread ist Deine Psychologin entweder doch nicht so gut, oder Du bist theraphieresistent!
                                    LG zentaur

Kommentar

• Penfold
                                      • 22.06.2014
                                      • 802

Wie überheblich!
                                      Wenn nicht "Brigitte", dann hier mit dem gleichen Tenor zu "alles gut!"
                                      Was hat diese harmlose Frage nach Ihrem Befinden mit Glühbirnen zu tun? Mehr als Sie denken.

Zum Rest Deiner Antwortu mußt nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, aber Du könntest es zumindest versuchen. Obwohl, ich denke Du hast schon verstanden, aber der Drang, das letzte Wort haben zu wollen erzeugt bei Dir so manche Blockade.
                                      Sorry, aber es wird nicht besser. Ich finde es albern.

Kommentar

• Rosadream
                                        • 15.04.2008
                                        • 875

"...Deine Argumentation und Empathielosigkeit bei diesem Thema spricht für sich selber. "

Dem kann ich auch nur zustimmen !!!

Ich bin immer wieder schockiert, wie einfach der Verlust von sogenannten "Nutz-"Tieren von denjenigen abgetan wird, die selbst nichts mit der Materie zu tun haben und sich überhaupt nicht vorstellen können, wir sehr Landwirte/innen sich auch um diese Tiere kümmern und sorgen. Die Mehrheit jedenfalls. Und es geht auch nicht immer nur um die "Kohle".
                                        Diese Menschen können sich irgendwie anscheinend nicht vorstellen, dass es ganz schön an die Nieren geht, wenn Tiere die man oft jahrelang (zumindest bei Zuchttieren) umsorgt, hegt und pflegt, dann so getötet werden oder an schweren Verletzungen leiden oder sogar eingeschläfert werden müssen. Das Geld kann oft den emotionalen (oder auch züchterischen) Wert nicht ersetzen und in vielen Bundesländern werden Tiere von Privathaltern schon mal gar nicht ersetzt.
                                        Eben nicht "alles gut" !!!

Kommentar

• Penfold
                                          • 22.06.2014
                                          • 802

Nach Deinen Auftritten hier im Thread ist Deine Psychologin entweder doch nicht so gut, oder Du bist theraphieresistent!
                                          Meine Psychologin hat auch nichts gegen Wölfe in Deutschland. Gehirnwäsche wird es nicht geben. Tut mir leid

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          0 Antworten
                                          4 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          4 Antworten
                                          154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Greta
                                          von Greta

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.156 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.982 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.122 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X