Wolfsangriff auf Pferdeherde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • monka
    • 22.02.2010
    • 2539

breaking news!!

Das Wildtiermanagment hat Risse eingepflegt! Immerhin bis zum 8.6. Bearbeitet wurde: nix

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4024

3 Pferde / Fohlen sind darunter.

Habt Ihr Euch schon das Video von der Munsteraner Bürgerversammlung beim NDR angeschaut?

Da wehte unseren Offiziellen aber ganz nett der Gegenwind ins Gesicht! Die Fragen seitens der Bürger, absolut berechtigt - Sicherheitsproblem. Die zu Worte kommenden Weidetierhalter äussern sehr direkt ihren Unmut.

Und das Schlusswort von Mutti-Staatssekretärin:
      In Deutschland gibt es niemanden, der einen Wolf vergrämen kann - wir müssen auf einen schwedischen Experten zurückgreifen.

Vor zwei Jahren lief der Vertrag mit dem nds Wolfsjäger aus - der Mann erfreut sich bester Gesundheit und wäre bereit, zu angemessenen Bedingungen, den Job, wie gewohnt zuverlässig, zu erledigen.

Ist wohl zu einfach, ihn wieder unter Vertrag zu nehmen - dazu braucht es keine Experten......nach seiner Ernennung bräuchte es die Experten dann auch nicht mehr.
      Zuletzt geändert von silas; 17.07.2015, 18:48.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• monka
        • 22.02.2010
        • 2539

Das Fohlen in Neustadt ist noch nicht dabei.

Kommentar

• Ferse
          Gesperrt
          • 26.06.2015
          • 1795

http://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/
          3 Pferde / Fohlen sind darunter.

Das ist ja spannend wie beim ESC. Möge einer der drei Vorfälle endlich die Erlösung für dieses Forum bringen.

Kommentar

• Coletto
            • 26.02.2015
            • 983

Das ist ja spannend wie beim ESC. Möge einer der drei Vorfälle endlich die Erlösung für dieses Forum bringen.

Und wieder wartet eine Farce von Ferse auf Vertonung durch Frau Nahles.

Kommentar

• zentaur
              • 03.07.2009
              • 4475

Zitat von Coletto Beitrag anzeigen

Und wieder wartet eine Farce von Ferse auf Vertonung durch Frau Nahles.
              Die Vertonung liegt schon vor.
              Zuletzt geändert von zentaur; 18.07.2015, 06:33.
              LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• Ferse
                Gesperrt
                • 26.06.2015
                • 1795

Und wieder wartet eine Farce von Ferse auf Vertonung durch Frau Nahles

Wieso denn das jetzt wieder. 3866 Beiträge seit 2013 und noch kein bestätigter Pferderiss! Da können doch wirklich nur noch "Hardcorephobiker" die Treue halten.

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

Stänkerbüdel ! Lg.Nane
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4024

Die Ignorefunktion hat durchaus beruhigende Wirkung! Und der Vorteil: Ich werde durch unsachliche und wenig inhaltliche Posts nicht beeinträchtigt.
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Coyana_78
                      • 18.05.2007
                      • 8335

Genau, silas, ich spare mir das mittlerweile auch.
                      Und solange keiner den Nonsens zitiert, kriege ich nichts davon mit.

Kommentar

• farina
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 28.11.2006
                        • 1504

ja und vom 22.3. der letzte nachgewiesene Wolfsriss, alles was danach kommt in Bearbeitung!!!

Zitat von monka Beitrag anzeigen
                        breaking news!!

Das Wildtiermanagment hat Risse eingepflegt! Immerhin bis zum 8.6. Bearbeitet wurde: nix

http://www.wildtiermanagement.com/wi...errisse_karte/

Kommentar

• farina
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 28.11.2006
                          • 1504

Zitat von silas Beitrag anzeigen
                          Die Ignorefunktion hat durchaus beruhigende Wirkung! Und der Vorteil: Ich werde durch unsachliche und wenig inhaltliche Posts nicht beeinträchtigt.
                          dito

Kommentar

• monka
                            • 22.02.2010
                            • 2539

Raum Fallingbostel kopiere die Nachricht aus fb hier mal rein. Warnt die Leute in der Gegend, wenn ihr welche kennt!

!!Achtung Pferdehalter!!!
                            Wolf trieb bei mir in Jettebruch/ Fuhrhop fünf Jungstuten durch den Weidezaun. Die Weide ist 10m vom Wohnhaus entfernt.
                            Der Mensch muss sich wohl nun leider dem Wolf anpassen, wenn unsere Behörden nicht langsam mal den Ernst der Lage erkennen.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4024

Na super, hoffentlich ist nichts passiert. Typischer Haftungsfall, da frage ich mich, warum müssen wir Tierhalter haften?

Habe gerade vorhin den Tipp erhalten, unsere Weiden wolfssicher mit Maschendraht einzuzäunen....so langsam fällt mir ob dieser vielen Experten und deren Ratschläge nichts mehr ein. Habe die Person wortlos stehen lassen - wenn man dann auch noch lesen darf, dass sich angeblich Schäfer besonders in Frankreich gegen Schutzmassnahmen wehren und ihre Schafe einfach umherlaufen lassen..... da haut es einem doch den Draht aus der Mütze!

Kommentar

• farina
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 28.11.2006
                                • 1504

Dieser Artikel betrifft Herrn George und sein totes Fohlen:
                                WILD UND HUND – seit 1894 das Jagdmagazin mit dem höchsten Anspruch an Information und Unterhaltung. JETZT regelmäßig mit Jagdfilmen auf Pareygo.de

"Derweil versucht der Halter des Fohlens, das am 18. Mai bei Bispingen gerissen wurde, seine Proben für eine zweite DNA-Analyse zurückzuerhalten. Der Niedersächsische Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) tut sich offenbar schwer damit, ihm seine Proben auszuhändigen, damit er sie von einem zweiten Institut untersuchen lassen kann. Das NLWKN hatte den Wolf als Verursacher nicht anerkannt, die Proben aber mehrere Tage bei einem Veterinär liegen lassen, bevor eine Untersuchung erfolgte. Dieser Zeitraum könnte ausgereicht haben, die Wolfs-DNA unbrauchbar zu machen. Dem wollte der Gestütsbetreiber mit einer zweiten Analyse eines von ihm beauftragten Institutes auf den Grund gehen, hat aber bisher trotz mehrmaliger Anfrage kein brauchbares Material vom NLWKN erhalten."

Kommentar

• Ferse
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2015
                                  • 1795

monka: Warnt die Leute in der Gegend, wenn ihr welche kennt!

Hab ganz viele Leute gewarnt. Komisch, aber die wussten alle schon dass es dort Wölfe gibt und haben sich deshalb bereits vor längerer Zeit angepasst.

"Achtung monka": Aufwachen !

Kommentar

• Ferse
                                    Gesperrt
                                    • 26.06.2015
                                    • 1795

silas: Typischer Haftungsfall, da frage ich mich, warum müssen wir Tierhalter haften?

Genau, was hab ich damit zu tun wenn meine Pferde auf der Autobahn rumlaufen. Sollen doch diese Naturschutzfuzzis für alles haften. Zusammen mit der Beweislastumkehr können wir sie dann auch gleich in die Pleite treiben.

Habe gerade vorhin den Tipp erhalten, unsere Weiden wolfssicher mit Maschendraht einzuzäunen....

Wolfssicher einzäunen ??? Das ist ja mal ne tolle Idee - werde ich bei mir auch gleich machen. Man bekommt doch zunehmend gute Tipps hier.

..wenn man dann auch noch lesen darf, dass sich angeblich Schäfer besonders in Frankreich gegen Schutzmassnahmen wehren und ihre Schafe einfach umherlaufen lassen..... da haut es einem doch den Draht aus der Mütze!

Nicht ärgern, Franzosen essen auch Froschschenkel.

Kommentar

• monka
                                      • 22.02.2010
                                      • 2539

Wolfssichtung Fintel Fähe mit 4 Welpen. Heute morgen gesichtet Schneverdingen, Ecke Seekamp.

Kann Ferse mal dem Monitoring mitteilen, dann wissen die wenigstens wo die Rudel sind. Dann wär er wenigstens für irgendwas nützlich.

Kommentar

• farina
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 28.11.2006
                                        • 1504

Kommentar

• Ferse
                                          Gesperrt
                                          • 26.06.2015
                                          • 1795

monka: Wolfssichtung Fintel Fähe mit 4 Welpen. Heute morgen gesichtet Schneverdingen, Ecke Seekamp.
                                          Kann Ferse mal dem Monitoring mitteilen, dann wissen die wenigstens wo die Rudel sind.

Sicher dass das keine Pudelfamilie war??? Liefere doch mal ein bisschen Futter dann schaue ich was ich für dich tun kann.

Dann wär er wenigstens für irgendwas nützlich.

Das war jetzt aber nicht nett. Als ich hier einstieg liefen die Wölfe noch täglich im Garten rum und fraßen ihre Artgenossen. Inzwischen zeigt die "Therapie" doch schon erste Fortschritte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          92 Antworten
                                          2.342 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.824 Antworten
                                          102.682 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          110 Antworten
                                          7.358 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Rigoletto
                                          von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          29 Antworten
                                          1.161 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          225 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...