Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Zitat von silas Beitrag anzeigenHabe diese Woche mit Politikern zusammengesessen, die uns durchaus weiterhin unterstützen wollen, allerdings war ich (wieder) mal überrascht, wie sehr ich bereits überprüft wurde. Ob FB, ob andere durch Suchmaschinen zu findende Informationen, ich wurde darauf angesprochen.
Sie schätzen, dass wir keine Experten sind, den korrekten Ansprechpartner gewählt haben und uns verständlich ausdrücken. Das hebt uns von anderen ab, dabei sollten wir bleiben. Hier liegt unglaubliches Potential.
Der junge Mann aus Soltau ist ein gutes Beispiel. Jeder, der an einem TÜP wohnt, kann die Situation nachempfinden, deshalb sollten wir solche Menschen begleiten, auch im Kontakt mit der Presse. Noch mehr derartige Kommentare von Betroffenen und derartige Ereignisse finden zukünftig keine Beachtung bei den Lokalredaktionen.
Glaubwürdigkeit sind und zudem wenig Angriffsfläche bieten.
Je sachlicher, desto besser und v.a. überzeugender.LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
falls man das lesen kann. 2 kleine Kinder wurden hinter der Grundschule Brehlow vom Wolf verfolgt :https://www.facebook.com/photo.php?f...1970320&type=1
und https://www.facebook.com/pages/Wolf-...329979?fref=nf Lg.NaneZuletzt geändert von Nane; 14.06.2015, 16:04.SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
@Nane
Auch wenn es mich viel kostet, ich versuche möglichst wenige der Kommentare zu lesen.
Es ist stellenweise sehr unglaublich und unfassbar, wie einige kommentieren.
Wegziehen, Haus verkaufen wenn der Wolf näher kommt, war ja noch das harmloseste
O weia. Wo führt das bloß noch hin.
Und dann der Bericht eben bei Terra Express.
Hat ja versucht, beide Seiten darzustellen.
Dann der Moderator zum Schluß: Er freut sich darüber, das der Wolf wieder da ist.
Ach herrje.
Bis dahin mochte ich ihn doch recht gern, besonders sein Experiment mit den Hühnern.
So kann man sich irren
Kommentar
-
-
Der NABU melkt den Cash-Wolf - Der Chefredakteur des JÄGER-Magazins, Lucas v. Bothmer, attackiert den NABU im TV hart.
hier der Link zu der Sendung http://www.mdr.de/mediathek/suche/me...2.html?q=exakt
ab ca. 14.53 min.Zuletzt geändert von farina; 14.06.2015, 20:43.
Kommentar
-
-
Kaum ein Thema der letzten Jahre polarisiert so stark wie der Wolf! Objektivität fehlt auf Seiten der Befürworter und der Gegner!
Hier einmal eine interessante Studie aus Südbrandenburg zum Einfluß der unterschiedlichsten Nutzer - vom Wolf bis hin zu den Fliegen - an (ausgelegten) Kadavern ...
Und hier die komplette Studie als pdf: http://www.waldwissen.net/wald/tiere...nalartikel.pdf
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Das ist ja sehr interessant, vor allen Dingen auch die Unterscheidung zwischen Sommer- und Winterhalbjahr. Die vielfache Nutzung, bzw der Zersetzungsprozess erklären dann auch die unklaren Verprobungen.
Da ich jetzt noch nicht die ganze Studie gelesen habe, kurze Frage an Eisenschimmel:
Geht die Studie auch auf unterschiedliche Frassbilder ein?Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von Eisenschimmel Beitrag anzeigenKaum ein Thema der letzten Jahre polarisiert so stark wie der Wolf! Objektivität fehlt auf Seiten der Befürworter und der Gegner!
Hier einmal eine interessante Studie aus Südbrandenburg zum Einfluß der unterschiedlichsten Nutzer - vom Wolf bis hin zu den Fliegen - an (ausgelegten) Kadavern ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
The hills and forests north of Oslo called Nordmarka are a popular recreational area for local residents and home to grazing livestock in the summer. Now at least two wolves are believed to be on the prowl, and state authorities have authorized a hunt. Wolf hunts are always controversial in Norway, where wolves nearly became extinct and conservationists […]
Die äußerst naturverbundenen Norweger fackeln nicht lange.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Nachdem im Februar ganz Sachsen zum Wolfsgebiet erklärt wurde, hat jetzt auch Thüringen ein erstes Gebiet ausgewiesen. Die Förderanträge für Schutzmaßnahmen zeigen die Ängste vor Übergriffen.
...Unterdessen gibt es weiter Kontroversen darüber, wie viele Wölfe der Freistaat und Deutschland überhaupt verträgt. Den Wolfsbeauftragten des Landesjagdverbandes Sachsen, Friedrich Noltenius, der das Wolfsmonitoring innerhalb der Jägerschaft koordiniert, hat ein jüngster Vorfall nachdenklich gestimmt. Im Altkreis Bischofswerda sei ein Wolf offenbar mehrmals über den 2,10 Meter hohen Wildzaun eines Damwildgatters geklettert. Keiner habe das bisher für möglich gehalten. Acht tragende Hirschkühe seien dort seit März gerissen worden. Er habe in Absprache mit dem Tierhalter nun zwei Fotofalle installiert, die den gewieften Täter dokumentieren sollen. "Mich wundert es nicht, dass inzwischen 95 Prozent der Landbevölkerung den Wolf ablehnen", meint Noltenius....
...Unter den Jägern, die er auch heute bei einer Veranstaltung der Hegegemeinschaft Tharandter Wald für das Wolfsmonitoring motivieren will, reiche die Stimmung in Sachen Wolf von strikter Ablehnung, über zähneknirschende Duldung bis hin zu Resignation. "Ich als Jäger spreche keinem Wildtier das Recht auf Leben ab, erst recht keinem streng geschützten. Aber es muss die Frage erlaubt sein: Wieviel Wölfe können wir uns in einem Land mit kaum ungenutzten Flächen leisten?..
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen...
Da ich jetzt noch nicht die ganze Studie gelesen habe, kurze Frage an Eisenschimmel:
Geht die Studie auch auf unterschiedliche Frassbilder ein?... für über 100 Seiten fehlen mir im Moment die ruhigen Winterabende am Kamin
...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
Zitat von farina Beitrag anzeigen... Den Wolfsbeauftragten des Landesjagdverbandes Sachsen, Friedrich Noltenius, der das Wolfsmonitoring innerhalb der Jägerschaft koordiniert, hat ein jüngster Vorfall nachdenklich gestimmt. Im Altkreis Bischofswerda sei ein Wolf offenbar mehrmals über den 2,10 Meter hohen Wildzaun eines Damwildgatters geklettert. Keiner habe das bisher für möglich gehalten. Acht tragende Hirschkühe seien dort seit März gerissen worden. Er habe in Absprache mit dem Tierhalter nun zwei Fotofalle installiert, die den gewieften Täter dokumentieren sollen. ...
Gruß vom Eisenschimmel
Kommentar
-
-
lt."Wolf-nein danke" update Breloh zur Verfolgung der beiden Kinder durchWolf: Wolfsberater war vor Ort und ist mit dem 12jähr.Jungen die Strecke abgefahren,hat sich alles zeigen und schildern lassen.Jetzt soll die Polizei verstärkt zu den Schulzeiten den Waldweg hinter der Schule abfahren. Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Bin mal gespannt auf das Positionspapier.
Nach mehreren Schafrissen werden Sofortmassnahmen eingeleitet. Auch ein Abschuss des Wolfs steht zur Diskussion.
"Wenn ein Wolf eine gewisse Anzahl Schafe reisst, grosse Schäden beim Wild anrichtet oder Menschen gefährdet, dann kann das geschützte Tier geschossen werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.391 Hits
0 Likes
|