Der Wolf muß wieder weg,da gibt´s gar keine andere Möglichkeit.
Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
-
Dann last uns doch Rotkäppchen spielen aber ohne die 7 Geißlein , ohne Brunnen tut es auch der See.
Die Aale freuen sichZuletzt geändert von Hamburger Wappen; 07.03.2015, 22:20.Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
In unserer Kreiszeitung waren einige Leserbriefe zum Thema Wolf veröffentlicht.
Positiv empfand ich, Meinungen von blossen Naturromantikern wurden nicht berücksichtigt, angenehm empfand ich, die überwiegende Mehrheit der hiesigen Bevölkerung möchte nicht mit dem Wolf zusammenleben - dies wurde entsprechend dargestellt. Und, unter #799 bereits hier eingestellt, man verknüpft auch politische Vefantwortlichkeiten - wenn schon kein Sachargument nützt, die Wählerstimme zählt!
Wie gesagt, unsere Abgeordneten hier unterstützen uns in unseren Forderungen, DIE kriegen dann unsere Stimmen!
Hier in der Region ist kein Platz für den Wolf - hier wird Milch und Fleisch für die Ernährung aller Bundesbürger produziert, basta.
Zu einem sinnvollen Wolfsmanagement gehört für mich die Frage, wo haben wir Platz für Wölfe ?
Drollig auch, jetzt werden landauf landab plötzlich Informationsveranstaltungen zum Thema Wolf abgehalten, Kommentar aus Hannover: es herrsche Verunsicherung in der Bevölkerung.
Diese Veranstaltungen kommen nach dem Wolf zur Bevölkerung, hier sogar explizit nach namhaften Schäden, diese Veranstaltungen werden immer noch mit falschen und fehlerhaften Informationen durchgeführt - es herrscht keine Verunsicherung unter der Bevölkerung, sondern Wut darüber, dass seitens der Offiziellen die Realität nicht akzeptiert wird, dass uns Unfähigkeit zur Entscheidung als unumstössliches Gesetz vorgegaukelt wird.
In den Ankündigungen für diese Veranstaltungen wird immer eine Diskussion gewünscht, wehe dem, der konkret kritisch und sachlich diskutieren will, so schnell, wie die Veranstalter ihre Sicht des Wolfsverhaltens ändern, so schnell dreht nicht mal der Wind.Zuletzt geändert von silas; 08.03.2015, 06:51.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
https://www.facebook.com/nicky.vonroesgen?fref=ts ...Ich geh dann mal Herdenschutzhunde züchten...
Kommentar
-
-
-
Zuletzt geändert von farina; 10.03.2015, 19:24.
Kommentar
-
-
Zitat von farina Beitrag anzeigenmittwoch abend ist der Wolf Thema bei Stern TV
http://www.stern.de/tv/sterntv/woelf...n-2178799.html
Am Mittwochabend bei stern TV:
SENDUNG AM 11.03.2015, 22:15 UHR, RTLGeschützte Wildtiere in Deutschland Wenn die Wölfe näher kommen Die Wölfe kommen schneller und in größerer Zahl nach Deutschland zurück, als erwartet. Sie reißen Schafe und gehen sogar in Wohngebiete. Die Verunsicherung ist groß: Wie gefährlich sind die Tiere? mehr...
LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Zitat von Arielle Beitrag anzeigenGleich um 21.15 soll auf NDR Panorama 3 ebenfalls die Wolfsrückkehr ein Thema sein???
Hektische Debatte um die Wölfe von Lena Gürtler & Jan Liebold
"Der Wolf findet es hier gut in Deutschland", so Norman Stier, Wolfsexperte der Technischen Universität Dresden.
Der Wolf geht um in Norddeutschland. In Schleswig-Holstein und Niedersachsen wurde das Raubtier in den letzten Wochen vermehrt gesichtet. Egal ob in einem Wohngebiet in Wildeshausen oder auf der Jagd nach Schafen in der Nähe von Mölln - der Wolf fasziniert und ängstigt die Menschen gleichzeitig. Seit 15 Jahren breitet er sich aus in Deutschland. Von Sachsen und Brandenburg ist der Wolf nun auch in den Norden gekommen. Insgesamt leben zurzeit zwischen 240 und 300 Tiere hier, schätzen Experten. "Der Wolf findet es hier gut in Deutschland. Er findet Lebensräume mit so vielen Beutetieren, wie sonst nirgendwo in Europa", sagt Norman Stier, Wolfsexperte der Technischen Universität Dresden.
die Aussage von Hern Norman Stier, Wolfsexperte der Technischen Universität Dresden:
"Der Wolf findet es hier gut in Deutschland. Er findet Lebensräume mit so vielen Beutetieren, wie sonst nirgendwo in Europa"
Gleich mal ansehen auf N3!LG zentaur
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."
Kommentar
-
-
Warnung vor den Wölfen im Nordkurier: http://www.nordkurier.de/anklam/expe...010293510.html Lg.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
ich wohne in Westmecklenburg - dicht beim ehemaligen Truppenübungsplatz Lübtheen
Vor drei Jahren hat meine Frau beim Gassigehen einen Wolf gesehen.. eher gelb die Farbe, ich selbst und meine Tochter haben letztes Jahr einen gesehen 400 m von unserem Gehöft entfernt..
Jetzt beim "Holzmachen" im angelegenen Forst sind uns 4 Welpen bzw. "jugendliche" Wölfe direkt vor die Motorsäge gelaufen. Der Revierförster meinte, dass sich vier schon lange hier herumsteifen.
Sie sind da.. Na und? Bisher sind Rehwild ihr Riß...
Übersiedelt werden die Wolfsreviere nicht. Die Jungen müssen auswandern.. insofern keine Gefahr..
Gefahr erzeugen die Jäger, die meinen einen Feind ausgemacht zu haben, der Ihnen Ihr gezüchtetes Wild weg frisst.. das ist die Wahrheit... aber gar nicht so schlecht.. dann braucht es kein Jäger.. und wenn diese Jäger das Wild vergrämen frisst der Wolf auch Schafe oder im Ausnahmefall Fohlen..
Kommentar
-
-
Nane, genau dieser schwedischen Seite folge ich seit geraumer Zeit. In Schweden gibt es dieses Jahr lizensierte Wolfsabschüsse, man hat die bekannten Rudel gezählt, mal 10 Tiere hochgerechnet und kommt bei einer wesentlich dünner besiedelten Fläche zu der Erkenntnis, dass eine Anzahl von Wölfen erreicht ist, deren Umweltverträglichkeit noch zu akzeptieren sei, deren Anzahl ist übrigens auf einer grossen Fläche geringer, als die bereits bekannte Wolfsanzahl in D.
Und diese unglaublichen Informationssendungen, mit nicht mehr haltbaren Erkenntnissen über den Wolf, finde ich langsam unerträglich.Zuletzt geändert von silas; 11.03.2015, 07:24.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Zitat von silas Beitrag anzeigen...In Schweden gibt es dieses Jahr lizensierte Wolfsabschüsse, man hat die bekannten Rudel gezählt, mal 10 Tiere hochgerechnet und kommt bei einer wesentlich dünner besiedelten Fläche zu der Erkenntnis, dass eine Anzahl von Wölfen erreicht ist, deren Umweltverträglichkeit noch zu akzeptieren sei, deren A zahl ist übrigens auf einer grossen Fläche geringer, als die bereits bekannte Wolfsanzahl in D.
Und diese unglaublichen Informationssendungen, mit nicht mehr haltbaren Erkenntnissen über den Wolf, finde ich langsam unerträglich.
Um mal endlich Zahlen zur Bevölkerungsdichte zu bringen:
Schweden: 23 Einwohner/Quadratkilometer
Finnland: 18 Einwohner/Quadratkilometer
Deutschland: 230 Einwohner/Quadratkilometer
(Vergleich EU 2012)
Länder Ergebnisse von 2013:
BB: 83 Einwohner/Quadratkilometer
MV: 69 Einwohner/Quadratkilometer
NI/HB/HH/SH: 201 Einwohner/Quadratkilometer
NW: 515 Einwohner/Quadratkilometer
RP: 201 Einwohner/Quadratkilometer
ST: 110 Einwohner/Quadratkilometer
SN: 220 Einwohner/Quadratkilometer
TH: 134 Einwohner/Quadratkilometer
Und was für eine makabre und unverantwortliche Werbung ist das denn ?
Oder verstehe ich da was falsch ?
Kommentar
-
-
@joko: der Graue beschränkt sich ja nicht auf Rehwild, wenn die leckeren Happen als Schafs-oder Kuhherde mit Jungtieren so einfach serviert werden! Wenn es NUR im die Reduzierung des Schalenwilds ginge, wäre das Problem nicht so groß.......aber was, wenn er Borgis Fohlen "lecker" findet??? LG.Nane
SF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Zitat von joko Beitrag anzeigen. und wenn diese Jäger das Wild vergrämen frisst der Wolf auch Schafe oder im Ausnahmefall Fohlen..http://www.super-pony.de
Kommentar
-
-
Junger Wolf bei Bordesholm überfahren:http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...a-1022790.html LG.NaneSF Diarado-Ramiro Z
Kommentar
-
-
Zitat von Super Pony Beitrag anzeigenleider falsch, auch wenn genug Wild da ist frisst der Wolf Schafe , Kälber evtl auch Fohlen und Ponys (kleine Kinder) denn all diese sind dank Zäunen leichter zu fangen
Kommentar
-
-
Nach seinem Besuch an der niederländischen Nordseeküste
ist er jetzt wieder nach Deutschland zurückgekehrt und wurde bei Bunde, Ostfriesland, gesehen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
93 Antworten
2.379 Hits
0 Likes
|