Zitat von caspar
Beitrag anzeigen
also ich oute mich da gerne,
nach allem was ich von diesem fohlen gesehen habe, kann ich nur sagen - mal abgesehen von der farbe - allzu viele fohlen ähnl qualität hab ich hier im forum gerade nicht gesehen ...zwinker ;-)
somit war eigentlich alles im grünen bereich.....
wenn man denn ehrlich sich selbst und anderen gegenüber sein kann... nochmal zwinker ;-)
und ganz ehrlich,
wenns als i tüpfelchen noch farbe obendrauf gibt, würd ich nicht nein sagen,
mir ist ein lackschwarzes hengstfohlen mit 2m in der socke auch lieber als ein brauner- auch mit 2m in der socke......
nix gegen braun-
aber ich würd mir meinen benz auch nicht in blau oder grün bestellen , wenn ich schwarz metallic haben kann.
ein benz muss es halt auch bleiben.....;-)
(bevor hier wieder was in den falschen hals bekommen wird - benz lässt sich beliebig durch ferrari, lamborgini, audi quattro xyz ersetzen)
und wenn echte leistungspferde eine sonderlackierung tragen, umso schöner
ein bunter farbtupfer hellt das bild auf,
was die meisten hier vergessen haben, die farbdiskussion ersetzt mitnichten die qualitätsdiskussion - da fängt es an.......

Immerhin hat es 2 BuCha-Sieger im Pedigree und seine Mutter ist eine StPrSt., deren bisherigen 3 Fohlen allesamt zur Auktion ausgewählt wurden. Diese Mutter stammt aus einer ElSt.+PrSt. mit 3 gekörten und leistungsgeprüften Söhnen und 2 StPr-Töchtern. Im vorigen Jahr war ihr blondes Bretton Woods - HF unter dem Namen Brandnew ebenfalls für Vechta angenommen worden. Da wenige Tage vor der Auktion mein Stall den Flammen einer Brandstiftung zum Opfer fiel, war ich leider nicht in der Lage, an der Auktion teilzunehmen. Sonst hätte möglichweise bereits im vorigen Jahr der Niedergang der Leistungszucht begonnen . Der jetzt 1.60 Stm große Jährling wurde später von einer erfolgreichen S-Dressur - Reiterin erworben. Und nun hoffen wir alle auf eine sportliche Perspektive für den Blondie.
. Warum soll ein Blondie nicht auch ein Leistungspferd sein ? Die blonde Kinsky Stute Norma war Siegerin des berüchtigten Pardubitzer Steeplechase, der amerikanische blonde Vollblüter Glitter Please xx ging Grand Prix und der heutige Präsident der FN ritt die waschechte Holsteiner Isabell-Stute Ma Soleil v. Marlon xx u.d. Diane v. Hetman in Springen auf internationalen Niveau. Um nur einige Beispiel zu nennen.
Von der Trakehner und Oldenburger Zucht geprägt, steht ein sportliches Pferd im Mittelpunkt meiner züchterischen Bemühungen.
Immer in voller Konkurrenz zu den Normalfarbenen.

Kommentar