Ich habe zwei, mittlerweile schon erwachsene, Kinder - bevor die kamen und nachdem die aus dem gröbsten (so ca. mit 10 - 12 Jahren) raus waren, hatte bzw. habe ich keinerlei "Bemutterungsbedürfnisse". Schon als Teenager habe ich mich standhaft geweigert, mein Taschengeld mit Babysitten aufzubessern und kleine Kinder habe ich einfach als lästig empfunden. Dann kamen die zwei eigenen (mit 30 bzw. 32 Jahren) und alles war bestens, irgendwie kreisen dann die Hormone und man fährt voll auf die Kleinen ab. Nachdem die Kids größer waren bzw. aus dem Haus sind, vermeide ich es jetzt wenn irgendmöglich Kleinkinder und Säuglinge in die Hand bzw. auf den Arm gedrückt zu bekommen. Die finde ich einfach nicht mehr niedlich oder süß. Auch auf eigene Enkelkinder habe ich null Bock, mal sehen, ob die Hormone dann wieder einsetzen, wenn es mal soweit ist. Komisch ist, dass meine Mutter mir genau dasselbe erzählt hat (aber sie war nachher eine superliebe Oma).
Und ich danke heute noch dem lieben Gott, dass meine Kinder niemals irgendwelches Interesse an Pferden bekundet haben. Ich habe Bekannte mit gleichaltrigen Kindern, deren Töchter Turnierkids wurden und nichts war für die öder und/oder anstrengender, als Sonntags im Morgengrauen auf irgendwelchen Turnierplätzen das Töchterchen zu coachen. Das eigene Hobby Reiten blieb da ganz sicher auf der Strecke, während ich mir da immer meinen Freiraum erhalten konnte. Und keiner hat mir reingequatscht oder wußte es gar besser! Rückblickend kann ich nur sagen: es war alles gut so, wie es gelaufen ist
Und ich danke heute noch dem lieben Gott, dass meine Kinder niemals irgendwelches Interesse an Pferden bekundet haben. Ich habe Bekannte mit gleichaltrigen Kindern, deren Töchter Turnierkids wurden und nichts war für die öder und/oder anstrengender, als Sonntags im Morgengrauen auf irgendwelchen Turnierplätzen das Töchterchen zu coachen. Das eigene Hobby Reiten blieb da ganz sicher auf der Strecke, während ich mir da immer meinen Freiraum erhalten konnte. Und keiner hat mir reingequatscht oder wußte es gar besser! Rückblickend kann ich nur sagen: es war alles gut so, wie es gelaufen ist

Kommentar