Ü30 und noch immer kein Kind?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Ü30 und noch immer kein Kind?

Angeregt durch den Thread Schwangerschaftswahn, frage ich mich, ob es auch Leute hier aus dem Forum gibt, die so wie ich, Ü30 sind und immer noch keine Kinder haben, warum auch immer Soll es ja auch geben

Also ich hab eigentlich den perfekten Mann, zwei tolle Pferde, ein Haus mit Stall, Reitplatz und Koppeln (alles hinterm Haus) und einen tollen eigentlich kinderfreundlichen Beruf. Was ich nicht habe, sind Muttergefühle - bedingt durch meine Vergangenheit. Ich denke immer noch, ich muss was aufholen, nachholen und das könnte ich vllt. nicht, wenn ich ein Kind hätte. Ich genieße in vollen Zügen meine Freiheit, denke aber schon manchmal daran, wie es mit einem Kind wäre. Naja jetzt bin ich schon 36 und so langsam rennt auch die Zeit weg. Wirklich schwierig. Gibt es jemanden, dem es genau so geht?
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

Huhu, reihe mich ein... bin 31 und kinderlos glücklich!
    Mein Freund weiß noch nicht, ob er Kinder will - ich hoffe, dass nicht. Habe Angst, dass dieses Thema zur Trennung führen könnte oder ich ein Kind bekomme, um ihn nicht zu verlieren...

Habe einen spannenden, fordernden Job, 2 Pferde (eines davon 3-jährig), einen Hund und reise gerne. Und keinerlei Muttergefühle... habe kein Bedürfnis, in Kinderwägen zu schauen o.ä.

was schlimm ist: viele Menschen können meine Einstellung nicht nachvollziehen (bis hierher noch ok) und lassen mich das auch deutlich spüren. Nach dem Motto: was?? jede Frau will Kinder!!

Kommentar

• Nektarina
      • 19.12.2010
      • 438

...
      Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 11:02.

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Schön Browny und Nektarina, dass ich hier nicht alleine bin Bin zwar schon 36 aber mit so tollen Genen gesegnet, dass ich eigentlich nur von Kollegen auf Kinder angesprochen werde, die mein wahres Alter kennen. ...zum Glück. Momentan ist es einfach so schön, wie es ist. Ich kann machen und tun, was ich will. Brauch auf niemanden Rücksicht zu nehmen, schlaf lange aus, genieß die unterrichtsfreie Zeit, und schlag mir die Nächte um die Ohren. Verreise wie ich Lust habe (seit letztem Jahr mit Pferden und Hunden, da wir die 3-jährige im Sommer eingeritten haben und uns endlich den Traum vom Urlaub mit 4-Beinern erfüllen können) Ich denke mir halt immer, dass das mit Kind so nicht möglich wäre. Zumal ich hier auch keine Schwiegereltern hätte, die auch mal Babysitting machen könnten. Die wohnen fast 2 Stunden weg von uns. Auf der anderen Seite denke ich manchmal, jetzt komm ich so langsam in Alters-Zeitdruck, wenn ich trotzdem noch irgendwann ein Kind möchte. (Wobei ich, wenn dann überhaupt, nur ein Kind möchte)

Kommentar

• tantan
          • 23.08.2005
          • 18403

Hey, dann melde ich mich doch auch mal. Ich bin zarte 39. Grad geworden, und habe für mich entschieden das ich keine Kinder möchte. Wenn dann hätte ich sie früh haben wollen. So bis ca. 30 max. 32.
          Glücklicherweise hat mein Lebensgefährte dieselbe Einstellung. So bin ich jetzt begeisterte Tante und alles ist ok.
          Tiere habe ich derzeit nicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
          Wir sind grade erst mit dem Umzug durch.
          sigpicwww.spangenberg-foto.de

Kommentar

• möhrchen
            • 10.08.2009
            • 186

Dito, ich werde diesen Monat 40 und wollte noch nie Kinder.

Kommentar

• corradee
              • 08.12.2005
              • 1907

ich will ja Kinder aber was mach ich wenn die keine Pferde moegen????
              NEUE WEBSITE IST ONLINE
              www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• hufschlag
                • 30.07.2012
                • 4133

Hallo!
                ich auch nicht- bin grad 43 geworden und bin mir sicher, keine kinder zu wollen, seit ich 30 bin. für mich passt das so

Kommentar

• Nektarina
                  • 19.12.2010
                  • 438

...

Kommentar

• steffie1910
                    • 30.06.2011
                    • 2720

dann gibst du "Sie" ab!...

Ich lasse jetzt mal offen, ob ich Kinder oder Pferde meine!

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4269

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
                      ich will ja Kinder aber was mach ich wenn die keine Pferde moegen????
                      Denen zeigst Du das gepunktete Welshpony, dann ist es ja wohl um sie geschehen... Aber stimmt schon, stellt Euch mal vor, die Kinder werden total bescheuert, wollen nur Ballerspiele am PC machen oder Glitzer-Glitzer-Bling-Bling-rosa-Maniküre Wahn oder was auch immer... Die Kinder kann man dann nicht einfach verkaufen :o

Kommentar

• Nektarina
                        • 19.12.2010
                        • 438

...

Kommentar

• Francis_C
                          • 29.12.2009
                          • 8557

Darf ich hier schreiben obwohl ich Kinder habe ? Ich war bis 33 kinderlos und habe es genossen. Man hatte mir gesagt, dass ich wahrscheinlich keine kriegen kann und das war okay. Wir haben es auch nicht auf Teufel komm raus probiert. Ich war mit Mann und Tieren völlig zufrieden. Ich würde nie jemanden verurteilen, der keine Kinder möchte. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Schon gar nicht sollte man versuchen ein Kind als Lösung für ein Problem zu bekommen.
                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• corradee
                            • 08.12.2005
                            • 1907

genau!!!!! stellt euch das mal vor!!! Das waere wirklich schlimm!!!
                            Ich geb das eigene Kind dann meinem Freund (kann dann Tennis spielen oder was auch immer) und adoptier mir eins das schon pferdeverrueckt ist!
                            NEUE WEBSITE IST ONLINE
                            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Dark-Angel
                              • 04.12.2008
                              • 1408

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                              Darf ich hier schreiben obwohl ich Kinder habe ?...
                              Natürlich darfst du hier schreiben hab ja auch im Schwangerschaftswahn-Thread geschrieben, obwohl ich keine Kinder habe

Kommentar

• zuckerschnute
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 21.01.2007
                                • 3965

Ich reihe mich auch ein. Bin 30, verheiratet und und kinderlos glücklich!

Dark-Angel, deine Geschichte könnte auch meine sein!
                                Zuletzt geändert von zuckerschnute; 04.01.2013, 14:57.

Kommentar

• Browny
                                  • 13.11.2009
                                  • 2640

kenne auch einige, die den stress mit dem partner durch ein kind kompensieren wollen - das wollte ich gar nicht! mit kindern wirds ja nicht leichter...

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4269

Es gab mal nen Leitartikel im SPIEGEL über das Geheimnis glücklicher Paare. Quintessenz: Am besten halten Beziehungen OHNE Kinder... Soviel zum Thema "Mit Kindern wirds ja nicht leichter" - Browny hat sicher Recht!

Kommentar

• kyrabelle
                                      • 05.07.2004
                                      • 689

Ich habe auch ein Kind (das ist aber schon groß....wird demnächst 21 Jahre alt), bin aber nicht erpicht auf Enkelkinder. Liegt wohl einfach daran, dass ich es so genieße mit meinen Pferden und auch dass ich wesentlich mehr Freiraum habe. Unser Sohnemann war ein absolutes Wunschkind, nur wollten wir definitiv kein zweites. So sind wir finanziell in der Lage, unsere Pferde zu versorgen und unserem Sohn das Studium zu ermöglichen. Haben also alle was davon. Und ehrlich......Kindergeschrei geht mir momentan fürchterlich auf die Nerven. Kann ich echt nicht mehr ertragen.

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

So, reihe mich dann auch mal so mit ein. Bald 38, verheiratet und ungewollt kinderlos , mit vollem abgearbeitetem Programm (IVF, KRYO, was das Herz begehrt). Ich hatte aber immer gesagt: mit 30 will ich das erste Kind haben. Da war ich dann irgendwann drüber und habe die für mich einzig gute Entscheidung getroffen: Behandlungen werden abgebrochen, Hund wird angeschafft und Pferdehaltung aufgestockt ;-).
                                        Bin 5-fache Tante (zwischen 5 und 12) und Kindergeburtstage treiben mich in mittelschwere Kopfschmerz-Tiraden .

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.020 Antworten
                                        1.530.620 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.833 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X