Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
    Jeder Mensch hat seinen Biorythmus. Und wenn der mit der richtigen Arbeit und den richtigen Arbeitsbedingungen abgestimmt ist, leistet er (oder sie).
    Ich wäre zum Beispiel völlig untauglich, auf Knopfdruck von 8 bis 18 Uhr zu denken, Hirn ausschalten, gehen.
    Mein Hirn funktioniert am besten morgens um 5 bis um 12, vorzugsweise im Dämmerschlaf oder unter der Dusche, zwischen 13 Uhr und 16 Uhr, und 19 Uhr und Mitternacht. Wohlgemerkt mit Pausen dazwischen, und tagsüber kann ich am besten denken beim Zaunziehen, Abäppeln oder Misten.
    Stechuhrarbeit ist mein geistiger Tod.
    Insofern: Frühaufsteher, ganz eindeutig, aber nicht Durcharbeiter.
    Hallo FF,
    jeder Mensch ist ein Individuum. Leider werden in der Erwerbswelt, auch im Privatleben die Mitmenschen in Muster hinein gepresst, wenn sie dem nicht genügen taugen sie halt nichts.
    Ich kann/ könnte meistens nicht früh um 5/6h fit sein, erst ab 9/10h taue ich so langsam auf. Brauche NIE eine Mittagspause. Ich kann von 12h bis 22h durcharbeíten, und wenns drauf an kommt sogar bis noch später.
    Jetzt im Sommer könnte ich um 20h noch anfangen Häuser zu bauen.

Und mir kommen auch immer die besten Ideen/Gedanken bei den "einfachen" Tätigkeiten, wie beim Stall ausmisten oder beim Brennesseln mähen.

LG U.
    Zuletzt geändert von Gast; 23.05.2012, 00:11.

Kommentar

• Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Hallo FF,
      jeder Mensch ist ein Individuum. Leider werden in der Erwerbswelt, auch im Privatleben die Mitmenschen in Muster hinein gepresst, wenn sie dem nicht genügen taugen sie halt nichts.
      Ich kann/ könnte meistens nicht früh um 5/6h fit sein, erst ab 9/10h taue ich so langsam auf. Brauche NIE eine Mittagspause. Ich kann von 12h bis 22h durcharbeíten, und wenns drauf an kommt sogar bis noch später.
      Jetzt im Sommer könnte ich um 20h noch anfangen Häuser zu bauen.

Und mir kommen auch immer die besten Ideen/Gedanken bei den "einfachen" Tätigkeiten, wie beim Stall ausmisten oder beim Brennesseln mähen.

LG U.
      Hatte mal ein Pferd im Training, ich mußte es arbeiten, es war Juni-August, da bin ich in der Früh um halb 6 h geritten, weil ich ab 9 -10h meine beruflichen Termine hatte, nach dem Reiten noch die anderen Pferden versorgen mußte, duschen mußte, gemütlich Kaffee trinken wollte. Das war eine liebevolle Überwindung, dem Pferde zu Liebe.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Könntest Du Dir vorstellen mal hungern zu müssen ? Also nur Wasser , Brot und 10 Gramm Butter und ein paar Kräuter ?
        Ich glaube jemand der es noch nie erleben musste, WIRKLICH zu hungern, kann es sich nicht vorstellen. Und wenn ich mir etwas wünschen dürfte, wäre es vielleicht, das niemand auf der Welt mehr hungern muss!
        Durst soll ja fast noch schlimmer sein als hunger.

Kauft ihr billig Klamotten (H&M, New Yorker) die gut aussehen aber max. 1-2 Saisons halten. Oder gebt ihr gleich geld für hochwertige Kleidung aus und freut ich über Jahre dran?

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

H&M fällt für mich schon unter gehoben... ich hab Pferde, teure Kleidung kann ich mir nicht leisten. Brauch ich auch nicht, ich lege auf sowas genauso wie Schmuck, keinen Wert. Ich bin ein Sein-Mensch, kein Schein- oder Habenmensch.

Was macht Ihr bei schlecht erzogenen und krakelenden Plagen im Restaurant? Zahlen und gehen oder die Eltern ansprechen?

Kommentar

• Britta-Lotta
            • 19.11.2008
            • 3236

Kommt drauf an was Du als schlecht erzogen empfindest. Wenn ich Mittags/Nachmittags essen gehe, muss ich halt mit Kindern rechnen. Und kinder sind durchaus mal laut. Wems nicht passt: Zuhause bleiben!
            Da ich aber meist abends essen gehe, treffe ich höchst selten auf Kinder!

Wie verbringt ihr einen schönen Sommerabend?

Kommentar

• Am schönsten finde ich einen Sommerabend auf der Bank im Blumengarten mit einer guten Brotzeit. Wenn dann noch Pferde, Hunde und Katzen in der Nähe sind, das ist Glück.

Wie geht Ihr mit Absagen um ? Zuvor war große Vorfreude, dann Enttäuschung, Traurigkeit oder sogar Wut.
              Einfach wegstecken-neu anfangen, oder Rückzug ? Oder wie ?

Kommentar

• schnuff
                • 09.08.2010
                • 4286

hui, das ist ne Frage.
                Kommt irgendwie auf das Abgelehnte an, also Traurigkeit auf jeden Fall, wegstecken auch- aber nicht einfach, meist lege ich mir einen B- Plan bereit (natürlich in der Hoffnung ihn nicht zu benutzen)
                Manchmal hilft mir aber auch eine gewisse Wut neu anzupacken, kopflos bin ich aber längst nicht mehr, das bringt das Alter so mit sich.
                Wie geht Ihr mit Rechnungen um? Immer gleich bezahlen oder erst auf Halde, auch wenn Ihr gleich bezahlen könnt? Oder macht Ihr solche Sachen wie: heute kaufen und erst in 3 Monaten bezahlen??

Kommentar

• satania
                  • 11.05.2010
                  • 6293

Bei Sofortzahlrabatt natürlich gleich. Ansonsten erst mal Halde. Wird aber spätestens nach einer Woche bezahlt, ich hätte auch keine Lust ewig auf mein Geld zu warten.

Seid ihr eher Matcho oder Softi?

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen

Seid ihr eher Matcho oder Softi?
                    Nenn mir ein Pendant für eine Frau, oder gibt es auch weibliche Matchos und Softies ?

Welche Frauentypen magst Du gern ?

Kommentar

• Kat
                      • 12.05.2004
                      • 3533

ein klein bisschen lady, ein klein bisschen gaga.
                      Nee, mal ernst: aussehenstechnisch mag ich eher dunkelhaarige, helle Augen... evt. den etwas androgynen Typ. Aber grundsaetzlich finde ich es gut, wenn sie ihren speziellen Typ verkoerpern... das kann auch ein Gothiclook sein, oder rockig...oder oder oder...
                      Vom Charakter als Freundin ist es wichtig, dass viele Facetten abgedeckt werden. Also ernst sein koennen, aber auch herumalbern, etwas verrueckt, etwas zurueckhaltend etc...

Was macht ihr, wenn ihr nachts nicht schlafen koennt?
                      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10940

Ein Buch in die Hand nehmen. Meist kann ich dann nach einer Stunde wieder schlafen.
                        Interessiert Ihr Euch für Eure Familiengeschichte?
                        Ich habe ja festgestellt, daß ich die Stammbäume meiner Pferde weiter zurück verfolgen kann als die meiner Familien (trotz meines Berufes...)

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Mich interessieren da auch mehr die Stammbäume der Pferde. Über meine Familie weiß ich nicht soooo viel.

Was möchtet ihr in diesem Jahr noch unbedingt machen?

Kommentar

• Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Ein Buch in die Hand nehmen. Meist kann ich dann nach einer Stunde wieder schlafen.
                            Interessiert Ihr Euch für Eure Familiengeschichte?
                            Ich habe ja festgestellt, daß ich die Stammbäume meiner Pferde weiter zurück verfolgen kann als die meiner Familien (trotz meines Berufes...)
                            Meinst Du über mehr Generationen, oder über eine längere Zeit ?
                            Wir haben z.B. noch Geburtsurkunden, Taufbescheinigungen in einer alten Bibel von ungefähr 1840/50, das waren die Urgoßeltern meiner Großeltern, bin jetzt seit drei Jahren selbst Oma. Bei meiner MM-Linie kommen wir sogar bis ca.1650. Das alte ursprüngliche Haus dieser Handwerkerfamilie existierte zu meiner Kinderzeit sogar noch.
                            Bei meinen Pferden komme ich bei der MM-Linie auf 10 Generationen, bei den WB-Vaterlinien zu den Ursprüngen des hann., und westfälischen Stammbuches, bei den enthaltenen xx natürlich noch weiter zurück.

Kommentar

• Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Mich interessieren da auch mehr die Stammbäume der Pferde. Über meine Familie weiß ich nicht soooo viel.

Was möchtet ihr in diesem Jahr noch unbedingt machen?
                              Umziehen, in eine total ländliche Wohnung, kleines Hexenhäuschen mit Dornröschen-Garten.

Ich mag die größere Wärme nicht, und Ihr ?

Kommentar

• Kat
                                • 12.05.2004
                                • 3533

Nee, ist nicht meins. Ich mag keine Menschen, die nur uebers Wetter meckern: zu kalt im Winter, zu nass im Herbst und zu warm im Fruehjahr/Sommer.
                                Mir kann der Winter eigentlich temperaturtechnisch nicht lang genug gehen. Anziehen kann man sich immer, wenn man friert. Nur ausziehen ist irgendwann nicht mehr moeglich, wenns zu heiss ist.
                                Also alles bis max. 20 Grad ist fuer mich schoen, drueber wirds mir schnell zu warm. Dazu entwickele ich auch noch eine Sonnenallergie, obwohl ich ein sehr dunkler Typ bin, und erst 2x in meinem Leben einen Sonnenbrand hatte.

By the way: Fenster auf, Klimaanlage oder schwitzt ihr vor euch hin?
                                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Fenster auf. Klimaanlagen fühlen sich so an, als könnte man auch bei 30 Grad im Schatten erfrieren.

Seid ihr eher Prinzessin oder Aschenputtel?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Eigentlich von der Optik Aschenputtel, aber mein Mann behandelt mich wie eine Prinzessin.

Was wäre für euch ein rundum gelungener Geburtstag?

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Wenn einfach keiner dran denken würde! Ist doch ein Tag wie jeder andere auch...

Euer Lieblings-Disney-Film?

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Das Dschungelbuch.
                                        Und alleine wegen seiner genialen Musik ein echter Evergreen.
                                        "Trust in me" , "I wanna be like you" oder das da: http://www.youtube.com/watch?v=x_rwwAE5GHc

Linguine, Spaghetti oder Conchiglie?

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4286

Spagetti ( essen aber oben ohne, dann besaut man sich nicht so mit roter Soße). Allerdings bitte in der home Variante

Im Einkaufskorb immer Alk?bzw. regelmäßig oder nur Saft und co?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.024 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.609 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.057 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.304 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...