Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • satania
    • 11.05.2010
    • 6295

Wasser, geschüttelt, nicht gerührt

Schaut ihr euch die Fußball-EM an?

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

[QUOTE=Annemarie;1070354

Fehlkauf ? Ja sicher ! Kann man eigentlich auch den falschen Mann als Fehlkauf bezeichnen?

Nur wenn Du ihn vom Sklavenmarkt hast. Da muß man Prioritäten setzen.

Kommentar

• schnuff
        • 09.08.2010
        • 4288

Klar. pablik wjuing
        also zu deutsch: mit ganz vielen anderen Menschen!! Macht Spass, bringt Stimmung und das alles in malerischer Kulisse an einem See. Plätze für's Halbfinale sind schon bestellt

Wann warst Du das letzte mal im Kino und was hast Du gesehen?

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1553

Vor zwei Wochen, da habe ich Snow Withe & the Huntsman gesehen...der Film war ganz gut, nur leider hat Kristen Stewart so gar keine Mimik und damit alles versaut...dafür war Charlize Theron so genial

Welchen Film wollt ihr als nächstes gucken (Kino)?

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Ich schaue lieber daheim. Da kann ich mich gemütlich aufs Sofa fletzen und muß nicht im Dunkeln über Menschenmassen rüberkrabbeln, wenn ich aufs Klo muß.

Was ist eure Lieblingsdiät?

Kommentar

• Kat
              • 12.05.2004
              • 3536

ich wurde letztes Jahr auf Schilddruesenhormone eingestellt und hatte am Anfang richtig krass abgenommen - jeder kam an und fragte ob ich a) magersuechtig sei oder b) schwer krank. Ging mir ganz schoen auf den Keks. Ich wurde dann wieder runtergeregelt. Und ueber Weihnachten kamen dann die kleinen Luxusdepots wieder. Da ich trotz FDH nicht wirklich abnehme, und es mir auch so nicht gut geht, erhoehe ich wieder, mit dem Nebeneffekt wieder etwas abzunehmen. (Das ist jetzt keine Diaet, aber fuer mich hat sie so einen Nebeneffekt) Ansonsten wuerde ich sagen: Sport.
              Und einfach mal zu seiner Figur stehen (ich gehe jetzt von Ideal- Normalgewicht aus und nicht wirklichem Uebergewicht)

Gibt es Entscheidungen in eurem Leben (und wenn ja, welche?), die schon lange her sind, die ihr aber immer noch (immer mal wieder) bereut und gern anders machen wuerdet?
              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Ich bereue es, nach der Schule/Ausbildung nie ins Ausland gegangen zu sein! Irgendwie hat es sich nie ergeben und ich glaube es hätte mir (oder tut jedem) gut getan. Bei mir hat es sich irgendwie nie ergeben oder ich hatte damals einfach nicht den Mut und Ergeiz.
                Ich bin nun Mutter und würde eigentlich ganz gerne noch mal für längere Zeit aus Deutschland raus, bevor meine Tochter Schulpflichtig wird! Das wäre in 5 Jahren. Dafür muss ich aber noch ein bisschen Geld verdienen und hätte ja eigentlich auch noch ganz gerne ein 2. Kind
                Sollte es nicht klappen, reise ich halt im Alter und bessere meine Rente mit selbstgemachten Muschelketten auf, die ich am Strand verkaufe. Unter dem Sonnenschirm mit einem Glas Rotwein und dem Hund zufüßen

Wann beginnt morgens der Tag für Euch?
                Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 27.06.2012, 21:47.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3536

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                  Ich bereue es, nach der Schule/Ausbildung nie ins Ausland gegangen zu sein! Irgendwie hat es sich nie ergeben und ich glaube es hätte mir (oder tut jedem) gut getan. Bei mir hat es sich irgendwie nie ergeben oder ich hatte damals einfach nicht den Mut und Ergeiz.
                  Ich bin nun Mutter und würde eigentlich ganz gerne noch mal für längere Zeit aus Deutschland raus, bevor meine Tochter Schulpflichtig wird! Das wäre in 5 Jahren. Dafür muss ich aber noch ein bisschen Geld verdienen und hätte ja eigentlich auch noch ganz gerne ein 2. Kind
                  Sollte es nicht klappen, reise ich halt im Alter und bessere meine Rente mit selbstgemachten Muschelketten auf, die ich am Strand verkaufe. Unter dem Sonnenschirm mit einem Glas Rotwein und dem Hund zufüßen

Wann beginnt morgens der Tag für Euch?
                  Ausland ist auf jeden Fall gut - ich hab auch anderthalb Jahre in den USA gelebt, manches war gut, manches nicht so - aber die Erfahrung und den Sprachgebrauch kann mir keiner nehmen. Aber deine Idee, dies im Alter umzusetzen klingt doch auch nett

Mein Tag beginnt momentan zw. 7 und 8, meine Tochter muss spaetestens um 9 in der Schule sein, fruehestens 7:30. Wird sich aber in 3 Wochen aendern, dann muss ich um 8 in der Klinik parat stehen. Am WE kommt es auch drauf an, was ich so vorhabe. Entweder ausschlafen (meist 8-9) oder ich duese schon recht frueh zum Stall.

Seid ihr Sonnenanbeter oder verkriecht ihr euch lieber und geht bei zuviel Sonne nur ganz frueh und spaet raus?

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6295

Wenns zu heiß ist, verkriech ich mich lieber.

Würdet ihr einen Obdachlosen bei euch aufnehmen?

Kommentar

• Ja, ich würde den Menschen zum essen einladen, er dürfte sich auch duschen, würde ihm am anderen Tag auch ein Essenspaket und zwei/drei Fl.Bier mitgeben.
                      Aber komisch, bei mir am Stall direkt am Waldrand "wohnte" mal ein Obdachloser nur mit einem Schlafsack und irgeneiner Plane drüber. Ich bot ihm zuerst an bei mir frisches Wasser zu holen, aber nichtmal das wollte er.

Warst Du selbst schonmal obdachlos, wenn auch nur für 1 oder 2 Tage ?

Kommentar

• Galoppa111
                        • 03.12.2008
                        • 1178

Nein, gottseidank nicht. Ich glaube auch, ich würde nie obdachlos werden. Meine Familie, mein Freundes- und Bekanntenkreis würden mich an den Ohren nach Hause ziehen, wenn ich nicht von selbst zu ihnen käme. Ich denke, es gehört entweder sehr viel Pech dazu, gar niemanden im Leben zu haben der einem weiterhilft, und eventuell auch eine gewisse innere Bereitschaft dazu, auf der Straße zu bleiben?

Oder denkt Ihr, das ist wirklich so hartes Schicksal? Dass die gar niemanden kennen der ihnen geholfen hätte als sie auf die Straße kamen? Später wirds glaub ich schwierig, wenn man nur noch in Obdachlosenkreisen unterwegs ist - aber irgendwann hat das ja mal angefangen, und aus irgendeinem sozialen Netz muss man ja rausgepurzelt sein. Keine Idee - was denkt Ihr?
                        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                        "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Ich habe damals meine Umschulung bei Hempels gemacht. Das Straßenmagazin für Obdachlose, bzw. von Obdachlosen!
                          Was ich dort in den 2 Jahren erlebt und erfahren habe ... Gesehen und erleben musste ... Ich kann Dir nur sagen: Sei froh, wenn Du Familie und Rückhalt hast. Dieses Glück hat leider lange nicht jeder! Erst letztens habe ich eine Reportage über Straßenkinder in Berlin gesehen. Es gibt die verschiedensten Gründe, warum Kinder ihr leben gegen das auf der Straße eintauschen. Verwahrlosung, Gewalt, Sexueller Missbrauch. Gründe gibt es viele und es hat längst nicht immer mit "Abenteuer" zu tun! Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und habe auch beruflich damit zu tun! Menschen die sozial soweit abgestiegen sind, haben meist jegliches Vertrauen an sich und seiner Umwelt verloren.

Jeder der die Möglichkeit hat, sollte einem Obdachlosen mal ein paar Cent zustecken oder halt die Straßenmagazine bei ihnen kaufen, die es in sehr vielen deutschen Städten gibt!

Wo geht eure nächste Urlaubsreise hin?
                          Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 30.06.2012, 18:16.

Kommentar

• @ Britta-Lotta

Wir saßen im Garten eines Bauernhofes beim Grillen, da klingelte es an der Türe, ein Mann mit Radl und Gepäcktaschen und daran noch einigen in Plastiktüten verschnürten Bündeln stand vor der Tür. Es war offensichtlich ein Obdachloser der betteln wollte. Wir meinten zu ihm er solle in den Garten kommen, da würde er mitessen können. Und wir hätten ihm sicherlich auch noch ein paar Fl. Bier gegeben, wir hatten ja von allem reichhaltig.
                            Der Mann beschimpfte uns daraufhin, wir verstanden die Welt nicht mehr.
                            Im nachhinein kann ich ihn etwas verstehen: er wollte wahrscheinlich einfach nur allein sein, hatte im Leben massenhaft schlechte Erfahrungen gemacht, vertraute uns nicht.
                            Wir wollten ihm aber eigentlich nur etwas von unserer reich gedeckten Tafel geben, er hätte bei uns auch telephonieren dürfen, wir hätten ihm auch sogar noch ein Paket mit Lebensmitteln mitgegeben. Das wollte der Mann aber nicht, er wollte nur Geld,also mit ein paar Münzen eine gewisse Unabhängigkeit behalten.
                            Wenn Du mit solchen Leuten zu tun hast, kann ich mir wirklich vorstellen, wie schwierig das ist.

Aber was ich nicht verstehe: allen Bürgern steht das Existenzminimum von 374 € zu, dann noch die Kosten für eine "Unterkunft" samt Nebenkosten wie Heizung,Warmwasser, Wasser und Abwasser und Müllabfuhr. Eine Krankenversicherung ist in diesem Existenzminimum auch eingeschlossen. Das sind Standarts nach dem Sozialgesetzbuch ! Warum hausen diese Leute im Winter auf der Straße, unter Brücken und in Bahnhofsclos ?
                            Es gibt günstige Gasthäuser, die ein sehr einfaches Zimmer für 300€ / Monat vermieten, warum müssen diese Leute den Winter draußen verbringen ? Wo doch das Sozialamt denen eine "Unterkunft" bezahlt. Oder gibt es in den Großstädten viel zu wenig einfachen Wohnraum, wo die "Stadtväter" auch garnicht daran interessiert sind?
                            Oder wollen diese Obdachlosen ihre "Unabhängigkeit" ausleben ?

Meine nächste Urlaubsreise geht für zwei Tage nach Oberösterreich, sind nur 100 km, um meine beiden Enkelmädchen zu besuchen.

Meine Wohlfühltemperatur liegt bei 18-ca.24 Grad. Habe jetzt um fast 24 h immer noch 28 Grad in meiner Wohnung . Wenn ich um ca 21 h heim komme hat es hier mindestens 29 Grad.Wenn die nächsten 2 Monate noch so schrecklich heiß sind, gehe ich hier kaputt. Und bei Dauerfrost bekomme ich die Wohnung kaum über 14 Grad. Wer möchte mir helfen eine bessere Wohnung zu finden ? Gerne per PN Meine Mail-Adresse findet ihr auf meiner Pinnwand.
                            Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2012, 22:58.

Kommentar

• satania
                              • 11.05.2010
                              • 6295

Ich

Welche außergewöhnlichen Sachen macht ihr im Urlaub?

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                                Ich

Welche außergewöhnlichen Sachen macht ihr im Urlaub?
                                Schau mal bitte auf meine Änderungen.

Kommentar

• Kat
                                  • 12.05.2004
                                  • 3536

Ein Urlaub selbst ist fuer mich schon recht Aussergewoehnlich :-) der letzte Kurztrip ging an die Ostsee, da hab ich mich teils verrenkt und von einer Landungsbruecke halb runtergebaumelt um die Wellen fotografieren zu koennen. Waren in dem Bereich (und an der Ostsee zu normalen Wetter sicherlich sowieso) leider nicht mehr so imposant, obwohl es ordentlich windig war. Der letzte richtige Urlaub ist schon bald 3 Jahre her - das coolste dort waren die Kaengerus in einem weitlaeufigen Park, die zu uns kamen um sich Futter zu holen.

Seid ihr religioes? Wenn ja, welcher Relegion gehoert ihr an? Wenn nein - welche findet ihr am interessantesten?

Kommentar

• Zitat von Kat Beitrag anzeigen
                                    Ein Urlaub selbst ist fuer mich schon recht Aussergewoehnlich :-) der letzte Kurztrip ging an die Ostsee, da hab ich mich teils verrenkt und von einer Landungsbruecke halb runtergebaumelt um die Wellen fotografieren zu koennen. Waren in dem Bereich (und an der Ostsee zu normalen Wetter sicherlich sowieso) leider nicht mehr so imposant, obwohl es ordentlich windig war. Der letzte richtige Urlaub ist schon bald 3 Jahre her - das coolste dort waren die Kaengerus in einem weitlaeufigen Park, die zu uns kamen um sich Futter zu holen.

Seid ihr religioes? Wenn ja, welcher Relegion gehoert ihr an? Wenn nein - welche findet ihr am interessantesten?
                                    Bin evangelisch geboren, getauft und konfirmiert, aber habe auch gleichzeitig mit dem kath. Glauben zu tun. Was mich aber sonst noch interessiert ist der Islam.

Magst Du wirklich gerne solche Urlaube nach Downunder ? Magst Du wirklich soviele Kerosin m³ vergeuden ? Weil Käguruhs kann man doch auch hier im Tierpark anschaun, oder im TV. ODER ???

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

Ich bin nicht wegen der Kaengarus dorthin geflogen, sondern weil mein Bruder geheiratet hat - er lebt schon seit Jahren in Australien und ich habe ihn das erste und bisher einzige Mal dort besucht. Ich bin kein Fan von sinnlos Urlaubsreisen, aber da meine Familie in der Welt verstreut ist (zwischenzeitlich lebten wir auf 4 Kontinenten: meine Oma in D, ich in den USA, meine Eltern leben bereits seit 14 Jahren in China und mein Bruder wie gesagt in Australien) da fliegt man doch schonmal. Und ich freu mich im Sommer immer, wenn meine Eltern ihre 6 Wochen Ferien in D verbringen und ich sie sehen kann. Und ich freu mich auch, wenn sie die lange Strecke auf sich nehmen fuer knappe 12 Tage um Weihnachten herum. Und fuer mich hat sich nicht die Frage gestellt, ob ich nicht zur Hochzeit meines einzigen Bruders fliege.

grosser Supermarkt oder lieber Tante-Emma-Laden, wo geht ihr lieber einkaufen?

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4288

lieber bei Tante Emma: da ist nicht so viel Stress, es wird nicht ständig umgeräumt, ich finde gleich was ich brauche. ( Ich hasse shoppen in der Großstadt- bin ich nicht gesund??)

habt Ihr noch ein richtiges Fotoalbum zum Blättern? Oder nur eine wilde Fotosammlung im Karton? Oder alles auf'm Handy oder Notebook?

Kommentar

• May
                                          • 07.05.2010
                                          • 1553

Alles durcheinander 2 große Fotoalben, eine Kiste mit Fotos und ne große Sammlung auf dem PC (von den Bildern auf dem PC werden meine Lieblinge ausgedruckt und gehen in die Kiste)

@schnuff
                                          Ich kann Großstadtschoppen auch nicht leiden

Seht ihr gerne Gewittern zu? Und wenn ja wie?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.651 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.487 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X