Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Das Tahiti Projekt von Dirk C.Fleck, ein Öko Thriller. Der Kampf um das letzte Paradies auf Erden. Ist ein Zukunftsroman, spielt im Jahr 2022.
    Und "Der Tuchhändler" von Richard Dübell. Ein spannender Roman der 1475 spielt, echt lesenswert.

Was habt ihr als Schulkinder gern gelesen ?

Kommentar

• haras
      • 31.01.2012
      • 670

Astrid Lindgren , Erich Kästner , Hanni und Nanni , usw.

Tatort oder Fussball am Sonntag ?

Kommentar

• DesireeCaroline
        • 03.06.2012
        • 616

Ganz klar Fussball!!

Lieblingsgetränk im "Sommer"?

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Zitat von bonnie1993 Beitrag anzeigen
          Kommt auf meine Stimmung an. Größtenteils Fantasy und Komödie. Krimi und Action finde ich ziemlich langweilig. Romanze kann ich mir nur selten antun.
          Am liebsten/meisten gucke ich aber Serien (momentan große Heartland-Sucht)

Welches Buch habt ihr als letztes gelesen / lest ihr gerade?
          Bei mir "Matched" oder auf Deutsch "Ausgewählt" (glaube ich) von Ally Condie. Kann ich nur empfehlen an Leute, die Hunger Games auch wohl mochten. Handelt ebenfalls von einer Utopie.
          Ich merke schon, ich werde alt. Verstehe nur Bahnhof

Dasselbe wie im Winter: Wasser

Kommentar

• satania
            • 11.05.2010
            • 6295

Frage vergessen:

Ist eine Reithalle für euch unbedingt nötig, oder kommt ihr auch ohne aus?

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
              Frage vergessen:

Ist eine Reithalle für euch unbedingt nötig, oder kommt ihr auch ohne aus?
              Zu 99.9 % ohne Reithalle.

Kommentar

• bonnie1993
                • 08.01.2011
                • 467

neue Frage???

@Satania Matched ist glaube ich auch erst ganz neu und Hunger Games ist momentan als Kinofilm im Mittelpunkt des Interesses. Großer Hype.
                Bei Hunger Games geht es um eine Welt in der Zukunft, in der aus jedem der 12 Distrikte ein Mädchen und ein Junge zwischen 12 und 18 in eine Arena gebracht werden um sich dort so lange gegenseitig abzuschlachten, bis nur noch einer lebt.
                Bei Matched geht es um eine Welt, in der alles perfekt scheint. Alle Krankheiten wie Krebs wurden geheilt, bzw existieren nicht mehr. Die Menschen werden alle nach Statistiken und ihren persönlichen Bedürfnissen von der Regierung ernährt, mit 17 verkuppelt und mit 21 verheiratet mit einem Partner, der genetisch am besten passt um den bestmöglichen Nachwuchs zu bekommen. Hat was von einer Menschenzucht. Jedenfalls rebelliert der Hauptcharakter dann, wie es doch immer so ist.

Kommentar

• May
                  • 07.05.2010
                  • 1553

von Matched ist schon der 2te Teil draußen lese ich grade

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6295

Ich hab da schon mal eine Vorschau gesehen. Hat noch jemand eine Frage?

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Hat jemand eigene Erfahrung mit einem bitless Bridle? Ich habe so eins erworben, weil meine Sara jedes Gebiss einfach nicht leiden mag (Zähne und Gebisse tiptop, daran liegts nicht) und will es nun mal gebisslos ausprobieren. Die Maus ist topartig, aber so unglücklich mit dem Gebiss im Maul. Wie war das bei Euch mit gebisslos reiten, schon probiert, auf was muss man achten?
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Ich reite gerne mit dem so genannten Baby-Hack.
                        Das ist eine Hackamore mit kurzen Anzügen, und einem gepolsterten Lederschild. Die Einwirkung geht über das Genick und die Kinngrube. Der Lederriemen am Kinn war mir zu stumpf, ich habe mir eine doppelte, enggliedrige Kette machen lassen, und die mit Schaffell noch unterfüttert.
                        Die nehme ich für lange Geländeritte, weil ich das Pferd damit zwischendurch fressen lassen kann. Und wir haben eine "Abkommen" - Trense heisst Arbeit, Hack heisst Spaß und Ausdauertraining.
                        beachten muss man, daß viele Trensen mit diesen baby-Hacks nicht passen, die Seitenstücke zu nahe ans Auge kommen. Ich hab mir dazu eine Westerntrense gekauft, da gehts besser (weniger Leder).

Was macht Ihr gegen die Moskito-Flut im Sommer? Moskitonetz, Gift, einschmieren oder Fenster zu?

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4288

für drin so'n Teil an der Steckdose, mit Gruchszeug. Für Draussen: CENTAURA, super gut, leider bekommen unsere Pferde das nicht (blöde Spraydose) und außerdem wollen alle MENSCHEN, die es einmal bei uns probiert haben, dieses Zeug.
                          Die Hoppelhorsy's kriegen Wellcare drauf und eine Auriplak Ohrmarke innen ans Halfter. Und wir haben hier viele Plagegeister ( Havelniederung). So haben sie aber Ruhe.

regelmäßiges Nachmittagskäffchen zu Hause oder an der Tanke ein Coffee to go und tatsächlich go bzw. Autofahren?

Kommentar

• Galoppa111
                            • 03.12.2008
                            • 1178

Coffee always to go - immer nen Becher mit im Auto (mindestens, gerne auch ne Thermoskanne). Für zuhause-Käffchen hab ich erst Abends Zeit, und zwischendurch brauch ich unbedingt auch welchen. Bin absoluter Kaffeejunkie

Was gab es heute bei Dir/Euch zum Mittagessen?
                            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                            "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Spaghetti Tricolore: Sugo aus Frühlingszwiebeln, Butter und frischen Tomaten, dazu in Öl gebratene Zucchini-Taler.
                              Und jetzt gibts ein Käffchen... Vom Herdzubereiter...
                              Was würdet Ihr nachts machen, wenn bei gefühlt 50 Grad Hitze in der Dachwohnung "Mandy" und "Alda" grenzdebile Stimmübungen betreiben?

Kommentar

• satania
                                • 11.05.2010
                                • 6295

Ich würde mich erstmal fragen, wer Mandy und Alda sind.

Was war euer schrecklichster Urlaub?

Kommentar

• Mein schrecklichster Urlaub war irgendwann mal an einem See in A, wir waren zu zwei Paaren mit einem (unserem) Kleinkind. Der andere Mann wollte immer, wirklich IMMER, um 18 h zu Abend essen. Und er bevorzugte IMMER ein Touristenlokal mit Speisekarte, wo mindestens 50 Gerichte draufwaren. Totale Massenabfertigung, wo der Kellner sofort kam zum kassieren sobald man Messer und Gabel niederlegte.
                                  Ich traf bei meinen eigenen Spaziergängen auf ein Lokal, mit einer kleinen aber feinen individuellen Speisekarte, angeschrieben mit Kriede auf einer Tafel. Ich wollte die drei anderen Leute dahin lotsen. Seitdem hatte ich meist bei ihnen ausgespielt, zumindest bei den Männern.

Wie stehst Du als jemand aus Bayern zu der geplanten 3.Startbahn ?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6295

Sehe das so wie Kat im 3. Startbahn-Fred

Würdet ihr zu einer anderen Religion wechseln?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                      • 19.11.2008
                                      • 3238

Ich habe keine Religion! Ich bin nicht getauft, nicht Konfirmiert, keine kirchliche Trauung und auch meine Tochter ist nicht getauft! Genau wie es meine Eltern getan haben, werde ich Ida ab einem gewissen Alter frei stellen, ob sie am Religionsunterricht teilnimmt! Vorher mit sicherheit nicht! Im Namen der Kirche ist in den letzten Jahrhunderten bis heute so viel Verbrechen passiert und ICH persönlich glaube an mich und meine Familie. Das reicht mir!

Mögt ihr "Bella Block" auch so gerne wie ich?

Kommentar

• Eine wahrhaft gute Schauspielerin.

Wie ist es, wenn dein Pferd mal krank wird, chronisch krank wird ? An einen Händler mit Doping verkaufen oder was ? Oder in eine ungewisse Zukunft als Beistellpferd ?

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Natürlich als Beisteller an die ganzen lieben Wendys, die meinem treuen Kumpel einen ganz schönen Lebensabend mit bester medizinischer Versorgung bieten. Schmarrn! Einschläfern! Lebendig kommt mir so keiner vom Hof.

Habt ihr schon mal daran gedacht, das Reiten aufzugeben?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.637 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.484 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X