Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Das kommt ganz drauf an - frueher hat es meine Stute geschafft, regelmaessig mit Ballentritten von der Weide zu kommen, also ging sie mit Glocken raus, nach einer FT-reizung (die ewig nicht wegging) und einhergehend festgestellter zu grosser Griffelbeinknoepfchen 4x Gamaschen und Glocken, aus Angst, dass sie sich beim Bloedsinn machen die Griffelbeine nochmal anhaut - dann waere eine OP wohl angesagt. Je nach Insekten gabs dazu auch eine Maske.
    Jetzt im Vorruhestand, ohne Eisen und viel aelter und ruhiger geht sie nackig raus, aber sollte es durch Insekten wieder zu Ohr- und Augenproblemen kommen, dann mit Maske.
    Bei Regen und Wind und ohne Unterstand gibts eine duenne Regendecke.

Wie sind eure Pferde beim reiten angezogen? Fliegenmuetze, Bandagen, Gamaschen, mit Fellchen oder ohne? Alles farblich passend abgestimmt?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Monemondenkind
      • 13.07.2011
      • 2278

farblich passend ja, zumindest versuche ich es.
      Ins Gelände gehts total nackig an den Beinen und zum Dressurunterricht schnicke mit Bandagen

Lieblingsgetränk im Sommer?
      Weißwein oder Radler oder doch was ganz anderes?

Kommentar

• S.F.
        • 30.07.2009
        • 283

Wasser oder Orangensaft mit ner Kugel Vanilleeis. Trinke weder Weißwein noch Bier in irgendwelchen Variationen. Wenn Alkohol im Sommer dann ein leckerer eiskalter Mojito oder ein fruchtiger Cocktail.

Macht ihr zur Ernte Rund-, Quader- oder die handlichen kleinen Ballen?

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
          und jetzt die absolute Krönung des Abstiegs: München-Bayern.
          Was hat Bayern Dir denn angetan?

Rundballen

Arbeitet ihr von zuhause, oder müßt ihr zur Arbeit fahren?

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
            Was hat Bayern Dir denn angetan?

Rundballen

Arbeitet ihr von zuhause, oder müßt ihr zur Arbeit fahren?
            Ich kann FF da verstehen, südlich von M wohnen meist neu (haben sich eingekauft) viele Leute die total überheblich sind. Und wenn man da mit einem kleinen bis mittleren Geldbeutel zuzieht, hat man wenig Chancen. Die Einheimischen halten zusammen, bzw. wollen nur Geschäfte mit den Mio-Geldbringern machen. Wenn dann ein ganz Normalo dahin kommt, der hat wenig Chancen.

Viele Jahre im Außendienst, aber nur bis ca.100 km , also abends immer daheim.

Hast Du jetzt, auch wenn Du vielleicht schon einiges über 40 bist, noch einen Traumberuf ?

Kommentar

• sandro hit
              • 03.01.2010
              • 196

bin jetzt 52 und habe seid ich denken kann mein hobby als beruf,wofür
              ich sehr dankbar bin.melken und kuhmanagement.und reitbetrieb!

was gibt es schöneres als zufriedenheit?

lebst du auch für deine pferde???

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Auf jeden Fall - meistens heisst es: horsework before housework... und auch wenn ich lernen muss, kann ich es nicht, wie andere, mich in der Wohnung/Bibliothek tagelang zu verschanzen und nicht zu den Pferden zu fahren. Da werde ich unleidlich... mein Ausgleich zum taeglichen Lebenswahnsinn

Spargel - ganz klassisch mit Hollandaise oder Kruemelbutter - oder gern auch ausgefallener? (gebraten, mit Orangensauce...?)

Kommentar

• Hundeschnautze
                  • 07.09.2009
                  • 560

weißen Spargel klassisch mit Schinken, Kartoffeln und Soße Hollandaise, grünen gebraten, mit Orangensoße kann man mich jagen

Bleiben wir beim Thema: Spargel vom Bauern oder Supermarkt (womöglich griechischen)

Kommentar

• aha
                    • 13.12.2008
                    • 634

Vom Bauern - aber wir kaufen sowieso, wenn es eben geht Gemüse und Fleisch aus der Region, bzw. direkt beim Bauern. Ich käme nie auf die Idee, Flugmangos oder so zu kaufen.

Hund oder Katze?

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Beides!

Was denkt ihr, werden Totilas und Rath bei den olympischen Spielen starten?

Kommentar

• satania
                        • 11.05.2010
                        • 6295

Auf jeden Fall. Jetzt geht er doch sooo gut. Die Richter waren beim letzten Turnier doch ganz hingerissen.

Seid ihr mit eurem "Alten" (Partner) zufrieden, oder würdet ihr lieber gegen ein neueres Modell tauschen?

Kommentar

• satania
                          • 11.05.2010
                          • 6295

[QUOTE=Annemarie;1046626]Ich kann FF da verstehen, südlich von M wohnen meist neu (haben sich eingekauft) viele Leute die total überheblich sind. Und wenn man da mit einem kleinen bis mittleren Geldbeutel zuzieht, hat man wenig Chancen. Die Einheimischen halten zusammen, bzw. wollen nur Geschäfte mit den Mio-Geldbringern machen. Wenn dann ein ganz Normalo dahin kommt, der hat wenig Chancen.
                          Bin vor 19 Jahren auch umgezogen. Allerdings aufs Land. Die Leute waren durch die Bank nett und aufgeschloßen. Ist also nicht überall so in Bayern.

Kommentar

• Der alte wird langsam aber sicher total senil, er ist jetzt 16 Jahre und 4 Monate. Wenn der dann nicht mehr ist, möchte ich wieder einen so netten Partner haben. Ich suche dann einen neuen täglichen Lebensbegleiter in der Größe von ca.50-60 cm.

Wie bekommt man am besten eine neue Wohnung, incl.Sommerwohnzimmer und Wintergarten? Eine Wohnung in ruhiger Lage, daß meine Katzen auch mal raus können. Eine bezahlbare Wohnung, sie darf auch sehr klein und einfach sein, aber sollte einen eigenen Garten haben.
                            ???

Kommentar

• [QUOTE=satania;1047193]
                              Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                              Ich kann FF da verstehen, südlich von M wohnen meist neu (haben sich eingekauft) viele Leute die total überheblich sind. Und wenn man da mit einem kleinen bis mittleren Geldbeutel zuzieht, hat man wenig Chancen. Die Einheimischen halten zusammen, bzw. wollen nur Geschäfte mit den Mio-Geldbringern machen. Wenn dann ein ganz Normalo dahin kommt, der hat wenig Chancen.
                              Bin vor 19 Jahren auch umgezogen. Allerdings aufs Land. Die Leute waren durch die Bank nett und aufgeschloßen. Ist also nicht überall so in Bayern.
                              Aber im Umfeld von München ist es so. Im Vilstal oder Rottal z.b. ist es wahrscheinlich freundlicher. Da leben nicht allzu viele abgehobene Typen wie im Münchner Umfeld.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Umziehen.
                                In den Süden von München.
                                Hier war gerade eine schöne Wohnung frei, bezahlbar, wenn man die Versorgung von 5 Pferden übernommen hätte.
                                Natürlich schon weg.
                                Gegen das fliegende Geschmeiss, was den Pferden gerade die schöne beginnende Weidesaison vermasselt, was tut Ihr?
                                Chemiecocktail, Fliegenmützchen, Weidedecke oder garnichts?

Kommentar

• S.F.
                                  • 30.07.2009
                                  • 283

Der alte hat ne Fliegenmütze auf (früher hätte er das Ding nach zwei Minuten getötet, jetzt im Alter liebt er es), dem Jungen machen die Fliegen kaum was aus, kriegen trotzdem ab und zu beide Wellcare drauf wenn die Viecher zu schlimm sind, das hilft ein bisschen. Fliegensprays hab ich noch keins gefunden was hilft.

Was macht ihr an einem schönen lauen Sommerabend, wenn die Pferde versorgt, der Haushalt gemacht und sonst wirklich nichts mehr zu tun wäre?
                                  Zuletzt geändert von S.F.; 11.05.2012, 09:06.

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Feuerkorb an und dann mit Buch oder Schatzi oder Lappi, Hunden und Katerchen auf der Terasse bzw. im Gras liegen und den Abend entspannt geniessen und dort einschlafen

Welchen Kauftick habt ihr? Woran koennt ihr nicht einfach so vorbeigehen?

Kommentar

• schnuff
                                      • 09.08.2010
                                      • 4288

draussen staunend bei den Viechern stehen. Immer wieder erstaunlich wie das alles so funktioniert, dagegen sind wir Menschen doch schwache Geschöpfe.
                                      ( haben seit ein paar Tagen so etwa 20 Putenküken aus der Brut unserer eigenen Hennen, die unter der Hecke gemeinsam in einem Nest gebrütet haben und die Ente führt ganz stolz ihre Küken über die Wiese, aber am schönsten ist natürlich unser Manfred (Ponyhengstfohlen)

selber im Heu quälen und tolle Qualität im Winter haben oder das Pokerspiel ob es gutes und bezahlbares Winterfutter gibt?

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4288

oh, etwas spät! Kauftick? ich habe irgentwie keinen, schlage da wohl aus der Art.
                                        Frage: siehe oben

Kommentar

• satania
                                          • 11.05.2010
                                          • 6295

Beides, machen einen Teil selber und kaufen noch was dazu

Welche Tiere könnt ihr überhaupt nicht leiden?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.559 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          203 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.655 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.491 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X