Kennenlern-Spiel.. Wer hat Lust?? =)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3536

Total gern. Ich find das immer faszinierend. Ich selber stehe aber bevorzugt im Trockenen dabei und schaue aus dem Fenster
    Meine Uroma hat immer behauptet, man duerfe nicht am Fenster stehen und rausschauen, wenns gewittert, das wuerde den Blitz anziehen, so dass er dann ins Haus einschlaegt ich habs dann immer heimlich getan, wenn sie dabei war.

Wieviel Technik braucht ihr? Muss alles automatisch, elektrisch... funktionieren, oder moegt ihr es doch lieber einfacher?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• schnuff
      • 09.08.2010
      • 4288

nur so viel, dass ich sie auch beherrschen kann und ohne nicht absolut hilflos bin. also Rasenmäher ja- aber auch mit der Sense mähen.
      Wasserpumpe am Stall ja - auf der Koppel ne altmodische Schwengelpumpe ( da kann man beim pumpen die Pferde beobachten und tut was für die Fitness. Handy mit Fotofunktion ja aber den anderen Schnickschnack brauch ich nicht
      Taschenrechner ja aber so kleine Sachen müssen auch im Kopf gehen

man sieht also, diese Liste liesse sich endlos fortsetzen

gerade vom Frisör gekommen, gehts dann ohne Rücksicht auf Verluste in den Stall oder ohne Schirm in den Regen? Bekommt Ihr die Kunstwerke der Frisösen zu Hause auch wieder so hin? (ich nicht > deswegen , Kurzhaarfrisur)

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10945

Ja. Meine Ex-Schwägerin ist Friseurmeisterin, und die hat es mit meinen Haaren von der Zwischenprüfung berufsschule bis zur Meisterprüfung geschafft. Da schaut man sich schon ein bischen ab...
        Was würdet Ihr tun - gruß zu Annemarie - wenn Ihr 1.000 qm Nutzgarten bewirtschaften müsstet?
        Kartoffeln, Rüben, Ewekollrawe, Lauch und co. oder Obsthecken setzen?

Kommentar

• satania
          • 11.05.2010
          • 6295

Nimm lieber Kraut und Rüben. Hecken machen eine Heidenarbeit.

Habt ihr Zimmerpflanzen?

Kommentar

• Ja etliche, sogar noch einen Blattkaktus-Epiphyllum von meiner Oma, die Original-Pflanze. Meine Oma ist ungefähr 1970 gestorben. Die Pflanze hat jetzt wieder ganz prächtig geblüht.

Kennst Du die Zeitschrift Kraut & Rüben ?

Kommentar

• @ FF was sind Ewekollrawe ? Hab ich echt noch nie gehört.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                @ FF was sind Ewekollrawe ? Hab ich echt noch nie gehört.
                Das da:

Heissen bei uns so - Oberkolrabi -Ewekollrawe - im Gegensatz zu (Onner-)Kollrawe (Unter - Kohlrüben=weil sie in der Erde wachsen) - Steckrüben - und Dickwurz - Runkeln

Kommentar

• schnuff
                  • 09.08.2010
                  • 4288

lustig, bei uns die Kohlrübe= Wruke ( sehr lecker: Wrukenintöpp mit Gänsepooten ) ein tolles Winteressen, das wie alle Eintöpfe richtig durchwärmt
                  die Zeitschrift kenne ich übrigens nicht, allerdings sieht es bei uns im Moment so aus>> Rasentrecker krank, Rasenmäher auch und das Unkraut freut über das viele Wasser von oben, ich habe keine Zeit für den " Aussendienst"
                  brauche da dringend mal Gartenunterstützung ( will sich nicht mal Einer erbarmen?? )

da wäre gleich eine neue Frage: Schafft Ihr alles allein oder habt Ihr Hilfe ( Kinder, Haushaltshilfe, Gärtner, oder so was?

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6295

Alleine wäre ich schon im Dornröschengarten versunken. Habe einen Mann und einen Neffen.

Was war euer größter Erfolg beim Reiten?

Kommentar

• Zitat von satania Beitrag anzeigen
                      Alleine wäre ich schon im Dornröschengarten versunken. Habe einen Mann und einen Neffen.

Was war euer größter Erfolg beim Reiten?
                      Daß über die lange Zeit von 40 !!! Jahren alle betreuten, aufgezogenen und selbst gezogenen Pferde überall mit mir hingingen! Es war N I E ein echter brutaler Durchgänger, Spinner, Steiger, total bekloppter Scheuer oder Verweigerer darunter.

Ich habe leider keinen Mann= Lebenspartner, suche aber auch nicht.
                      Könnte ich in Reiter,-Züchterkreisen einen Partner finden ?
                      Wer von Euch hat da wirklich was dauerhaft sehr gut passendes gefunden ?

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

Ohje, das ist echt ein Thema. Ich war jahrelang mit einem Nicht-Pferdemensch zusammen, das war halbwegs ok, obwohl ich mir etwas mehr Interesse gewuenscht haette. Nicht so extrem, aber so, dass es nicht als Spinnerei abgetan wird, oder etwas Mithilfe, wenns mir mal nicht gut ging. Hilfe bekam ich immer nach 10000 Diskussionen, aber nie mal freiwillig. Das fand ich damals schade. Mein jetziger Partner hat selber 4 Pferde, 2 junge und 2 aeltere, um die ich mich jetzt mitkuemmere. Ob es dauerhaft passt wird sich zeigen. Momentan ist auch hier wieder das gleiche Thema: ich wuensche mir ab und an etwas mehr Hilfe, oder mal eine gemeinsame Unternehmung mit Pferd. Stattdessen sieht er alles nicht so eng, Pferde sind Nutztiere und voellig austauschbar, wohingegen meine Pferde fuer mich gefuehlsmaessig Familienmitglieder und Sportpartner sind. Aber wehe ich sage etwas ueber sein Pferd, und sei es, dass es wohl sicherlich nicht vor einem Jahr auf solidem A-Niveau geritten worden ist. Dann nimmt er das persoenlich. Ich glaube also nicht, dass es den perfekten Partner fuer einen gibt. Eine Beziehung ist immer viel Arbeit, und ganz viel Akzeptanz des Partners. Das muss stimmen, und man sollte nicht das Gefuehl haben, sich fuer jemanden aufzuopfern oder gar aufzugeben, zu verstellen und zu verbiegen.
                        Auf deine Frage zurueckkommend: es ist sicher noch schwieriger, jemanden zu finden, der aehnlich tickt wie du, vorallem in Bezug auf Pferde. Dauerhaft kann es da immer zu Reibereien kommen, es sei denn, man beherzigt das oben gesagte: Akzeptanz und Beziehungsarbeit von beiden Seiten.

Seid ihr Arztgaenger oder krepelt ihr lieber so vor euch hin, wenn es euch schlecht geht und nehmt dann erstmal nur apothekenpflichtige Medikamente?

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3238

Ich bin seit Jahren in der glücklichen Lage nicht wirklich krank zu sein ... Meine letzte Erkältung hatte ich zu beginn meiner Schwangerschaft vor 2,5 Jahren. Ich kenne keine Kopf- und Bauchschmerzen, keine Halsschmerzen, etc. .... Dafür bin ich leider ein Kandidat für Unfälle, aber auch da bin ich seit gut einem Jahr von verschont. Ich hoffe es bleibt so. Auch meine Tochter kennt den Arzt nur vom Impfen, seit einem 3/4 Jahr war sie nicht mehr krank. Ich hoffe wir bleiben so robust

Liegt ihr im Urlaub lieber am Strand oder guckt ihr euch Land und Leute an?

Kommentar

• aha
                            • 13.12.2008
                            • 634

Land und Leute angucken oder irgendein Sportprogramm. Ab und zu Strand ist aber auch ok.

Welche Spur bevorzugst Du auf der Autobahn?

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3536

die Linke gehoert mir

Klimaanlage im Auto an, oder lieber alle Fenster auf?

Kommentar

• Britta-Lotta
                                • 19.11.2008
                                • 3238

Klimaanlage gibt es nicht, Fenster auf!

Seid ihr gepierct/tätowiert?

(Ich stehe gerade kurz vor meiner ersten tätowierung und freu mich wie Sau! Drei sterne auf dem linken Unterarm, innenseite. Meinen Nasenring trage ich so lange ich denken kann, quasi )

Kommentar

• aha
                                  • 13.12.2008
                                  • 634

Ich habe ein kleines Tattoo am Bein, mein Sternzeichen stilisiert. Das zweite ist in Planung. Dann habe ich ein Bauchnabel- und ein Zungenpiercing, wobei ich das Zungenpiercing nur noch ganz selten trage, da es in meinem Beruf ungern gesehen wird (bin Lehrerin).

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6295

Immer noch Langschläfer

Gibts Veganer unter euch?

Kommentar

• Kat
                                      • 12.05.2004
                                      • 3536

ich hab mich mal ungefaehr 2 Jahre lang vegan ernaehrt. Sehr zum Verzweifeln meiner Oma und der Internatskuechenfrau. Zumal ich damals auch keinen Tofu essen mochte. Da bleibt nicht viel uebrig, was man essen kann. Allein, weil ich beim reiten doch Lederreitstiefel und Lederzaumzeug plus Ledersattel bevorzuge, bin ich es nicht mehr, obwohl ich nach wie vor viele tierische Produkte meide.

Was macht ihr mit alten, intakten Sachen, wenn ihr sie nicht mehr braucht? Wegwerfen? Verschenken? Oder bei ebay bzw. auf dem Flohmarkt verticken?

Kommentar

• schnuff
                                        • 09.08.2010
                                        • 4288

schwierig, weil man sich ja so schwer trennen kann. Also sammeln, habe noch meine erste Trense, vom Sattler gemacht und mir geschenkt für meine erste Kreismeisterschaft (1980), noch voll intakt, gut gepflegt, allerdings 2x genäht. Auch noch uraltes Sattelzeug, wahrscheinlich mit Museumswert ( Silberbeschläge an den Scheuklappen, mit Wappen). Klamotten gebe ich in den Kleidercontainer, dann ist es schnell aus den Augen und eben weg, mit ebay habe ich nichts am Hut ( das Alter??), und sonst verschenke ich auch einfach mal was.
                                        Mit großer Leidenschaft kann ich mich NICHT von alten Zeitschriften trennen.
                                        Und ich suche gezielt antiquarische Bücher aus dem Bereich Landwirtschaft/ Tierzucht/ Tiermedizin.
                                        Habe da zum Beispiel aus dem Jahr 1912, ein Buch zu Schüssler Salzen, mit sämtlichen beschriebenen Erkrankungen und dem möglichen Einsatz von Schüssler Salzen. Ein Freak eben.

keimfreier Putzfimmel oder auch mal Staubschicht?

Kommentar

• schnuff
                                          • 09.08.2010
                                          • 4288

schwierig, weil man sich ja so schwer trennen kann. Also sammeln, habe noch meine erste Trense, vom Sattler gemacht und mir geschenkt für meine erste Kreismeisterschaft (1980), noch voll intakt, gut gepflegt, allerdings 2x genäht. Auch noch uraltes Sattelzeug, wahrscheinlich mit Museumswert ( Silberbeschläge an den Scheuklappen, mit Wappen). Klamotten gebe ich in den Kleidercontainer, dann ist es schnell aus den Augen und eben weg, mit ebay habe ich nichts am Hut ( das Alter??), und sonst verschenke ich auch einfach mal was.
                                          Mit großer Leidenschaft kann ich mich NICHT von alten Zeitschriften trennen.
                                          Und ich suche gezielt antiquarische Bücher aus dem Bereich Landwirtschaft/ Tierzucht/ Tiermedizin.
                                          Habe da zum Beispiel aus dem Jahr 1912, ein Buch zu Schüssler Salzen, mit sämtlichen beschriebenen Erkrankungen und dem möglichen Einsatz von Schüssler Salzen. Ein Freak eben.

keimfreier Putzfimmel oder auch mal Staubschicht?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.637 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.485 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X