VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
ist euch aufgefallen, dass beide Schnabel-Kandidaten bei der letzten Folge penetrant die Unterlippe hängen ließen? Sogar beim Reiten (Spanier-Schimmel)/im Roundpen (Stute)? War sicherlich warm letzten Sommer, aber sowas habe ich selten gesehen... hm??
-
-
Der Film heißt "Alles Glück dieser Erde" und kommt um 20.15 auf BR. Aber man braucht gute Nerven, denn die Handlung ist ein fürchterlicher Schmarrn. Alleine die Reiterei von Frau Glas ist sehr sehenswert, ich bin mir nicht sicher ob die sich der Blamage bewusst ist. Auf jeden Fall ist das sehr lustig und passt zum Fasching.
-
-
Wir haben das Problem gerne mal in der Anweidezeit, wenn die Damen und Herren gar nicht einsehen, dass nach einer Stunde grünes Paradies schon wieder Schluss sein soll. Da ist meine alte Colliehündin sehr hilfreich, die erinnert sich, dass sie eigentlich ein Hütehund ist und liefert die Viecher praktischerweise einzeln einfanggerecht am Tor ab :-)
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Also ich habe auch so einen nicht Einfangkandidaten. Im Offenstsll. Aber an den kommt man gar nicht erst mit Halfter in der Hand dran. Galoppiert immer fein weg. Da hilft dann nur bölken und er nimmt seine Beine in die Hand und galoppiert in den Unterstand. Dort steht er, wissend dass das wohl nicht ok ist - hält die Luft an. Und lässt sich mit angewidertem Gesichtsausdruck aufhalftern. Kann danach wieder atmen. Nein er ist nicht traumatisierte und hat was schlimmes erlebt, aber er ist sehr intelligent und weiß Halfter - die wollen mir die Freiheit nehmen. Ansonsten ein sehr freundliches und umgängliches Pferd. Da kann die Dame gerne mal kommen und uns den kurieren. Tägliches Aufhalftern, ohne was zu wollen/machen mit Futter, hat nicht geholfen ... anlocken mit Futter bei Halfter in der Hand geht auch nie. Die Bölkmethode hilft zuverlässigZuletzt geändert von carolinen; 25.02.2019, 07:20.
-
-
Nächsten Samstag kommt was "Schönes" auf BR. Ein eigentlich kitschiger Pferdefilm mit Uschi Glas. Fällt aber unter die Kategorie Gruselfilm, denn Frau Glas hat sichs nicht nehmen lassen selbst zu reiten.
Nur nebenbei erwähnt.
Die Neue bei den Pferdeprofis scheint tatsächlich ok zu sein.
Und solange der Cowboy nicht lebensgefährliche Tipps an Springreiter verteilt gehts ja...
-
-
Ich hab die Folge nicht ganz gucken können. Aber fand sie eigentlich ganz gut. Die Hilfe für die verunfallte Reiterin fand ich eine sehr schöne Idee. Und denke doch das es einige gibt, die ihren Pferden auf der Weide nachlaufen
Vlt konnte so der eine oder andere was mitnehmen. Oder sieht mal den Unterschied zwischen Film (Fiktion) und Realtität
-
-
Stimmt, die Dame sieht auch so aus, als dass sie weiß was sie tut,
Das Mädchen bei der Blondine ist für mich wieder der klassische Fall von wendy Glitzer trifft Ostwind ... Pferd im All inclusive Pension abgeben und 2x wöchentlich zum "reiten" Bodenarbeit, zirzensik oder was auch immer vorbei schauen
Da es immer weniger selbstversorger ( tgl Kontakt mit Pferd) gibt, wird die Population in den nächsten Jahren sicherlich weiter steigen
-
-
Was mir dieses mal sehr gefällt ist das es mal nicht nur diese Pseudo Problem Pferde gibt sondern der Bernd mal wirklich jemanden hilft mit einem Problem und zwar die Folgen eines Unfalls . Find ich schön
-
-
Ich schau es gerade online an
pffffffff diese Besitzer machen einen beim zuschauen schon rasend !
arme hotties
positiv- angenehm nimmer das blöde Gesicht von der prüma tante zu seh'n
-
-
Unwissen. Die kommen aus dem RU und meinen, Reiten ist in allen 3 GGA ganze Bahn und Zirkel und durchs Gelände zuckeln. Die kennen den Komfort eines guten Reitpferdes gar nicht. Hab ich jetzt schon öfters gehabt, dass ein Hafi-KB-Araber-Mix günstig auf den Hof kommt, ein WB will man garnicht, weil die sind so.... Aber beim Reiten beschwert man sich genau über die Defizite, die diese Pferde so mitbringen (maulig, können sich nicht tragen, gehen nur gegen die Hand). Den Komfort eines Leichtrittigen Pferdes mit quaitativen GGA kennen die gar nicht. Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen.
-
-
Ja, die Welt ist schlecht. Vielleicht ists fürs Pferd manchmal nicht das Schlechteste.
-
-
Gibt auch Tauschgruppen für sowas oder verschenk Gruppen. In letzterer ist die Wut dann immer gross, wenn sich rausstellt, das der Beschenkte kein Retter, sondern der Schlachter war.
Zuletzt geändert von Sabine2005; 18.02.2019, 05:23.
-
-
Wenn man bei FB der "Problempferdevermittlungsgruppe" beigetreten ist, wundert einen nix mehr.
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 08.09.2025, 16:20
|
4 Antworten
288 Hits
0 Likes