Kommt von dem Weinzierl jetzt nichts mehr? Das wär ja schön, nicht dass noch welche auf die Idee kommen, dem seinen blöden Schwachsinn nachzumachen.
Es stimmt, diese Doku war unbeschreiblich.
Aber die Doku mit der Judith Rakers war doch gut, oder?
Normale und sympathische Leute, die gut reiten können- und keine "Depperlprobleme".
Ich finde, das hat jetzt mit diesen anderen Typen rein gar nix zu tun.
VOX- die pferdeprofis...
Einklappen
X
-
Nach dieser unbeschreiblichen Doku mit dem Uwe Weinzierl (oder wieder heißt) macht heute Abend Judith Rakers auf NDR weiter mit der Serie "Abenteuer Pferd". In der ersten Folge probiert sie das Westernreiten aus, in den folgenden Sendungen fährt sie dann Kutsche und rückt Holz.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
ihr wolltet doch wissen, was aus den Pferden aus der Sendung wird... die Hafi-Stute von gestern steht zum Verkauf.. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
-
-
Oh mein Gott, das aaaaarme Pferd!!!11! Lass das nicht Frau Prüma lesen, sonst kommt sie sie retten
-
-
Diesen Mann habe ich vor ein paar Jahren schon mal irgendwo entdeckt, da habe ich schon gehofft, dass den bitte kein Sender für sich entdeckt.Zitat von isy87 Beitrag anzeigenhier der ndr beitrag in der mediathek, haarsträubend!!!!!
https://www.ndr.de/fernsehen/Die-Neu...ung765736.html
Grade auf Youtube gesucht und gefunden, hier: https://www.youtube.com/watch?v=AnrmwkM9CT8
Äääähm....ja
-
-
Ich glaub, ich brauch auch einen Pferdeprofi. Hab ich doch gestern, als Frau Schnute anlässlich des Impfens auf die Idee kam, nach dem TA und dessen lästiger Nadel zu schnappen, ihr einfach mit der hohlen Hand eine auf die Schnute gegeben. Hat laut *patsch* gemacht und sie hat doof geguckt.
Jetzt ist sie vermutlich schwerst traumatisiert. Aber das mit dem Schnappen hält sie jetzt wohl nimmer für so eine brilliante Idee.
-
-
Das Gewinsel, sollte dem Zuschauer nur zeigen, wie sensibel und einfühlsam Frau Prüüüma doch ist.Zitat von Kisa Beitrag anzeigenDieses in die Kamera Geheule hinterlässt bei mir auch einen etwas schalen Nachgeschmack. Wenn die Stute jetzt wirklich in Rente geschickt wird, bis sie irgendwann alleine einschläft oder aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden muss, die Besitzer überzeugt sind, dass die Unterbringung gut ist und es ihnen nicht ums Reiten geht - wo ist das Problem? Da kriegt man doch keinen Heulkrampf, wenn alles gut ist!
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die doch noch in die Wurst (bzw. Löwenkäfig) geht. Und alle Beteiligten wissen es.
Dann sich besser gar nicht zu äußern oder von einer alternativen Beschäftigung des Pferdes sprechen (z. B. abklären ob Fahren, Zirkuslektionen oder so gehen).
-
-
Auf NDR läuft grade "der Pferdeversteher". Läuft das jetzt jeden Donnerstag? Ist das das Gegenstück von Vox?
-
-
Das Wort "Nachhaltigkeit", was eine Frau S in Ihren Kursen so erwähnt verliert somit seinen Sinn
-
-
Und bekanntlich traut sich ja kein Fernsehformat oder eine Zeitung dran zu berichten, was aus den gezeigten Pferden wurde.
-
-
Dieses in die Kamera Geheule hinterlässt bei mir auch einen etwas schalen Nachgeschmack. Wenn die Stute jetzt wirklich in Rente geschickt wird, bis sie irgendwann alleine einschläft oder aus gesundheitlichen Gründen eingeschläfert werden muss, die Besitzer überzeugt sind, dass die Unterbringung gut ist und es ihnen nicht ums Reiten geht - wo ist das Problem? Da kriegt man doch keinen Heulkrampf, wenn alles gut ist!
Da drängt sich mir der Verdacht auf, dass die doch noch in die Wurst (bzw. Löwenkäfig) geht. Und alle Beteiligten wissen es.
Dann sich besser gar nicht zu äußern oder von einer alternativen Beschäftigung des Pferdes sprechen (z. B. abklären ob Fahren, Zirkuslektionen oder so gehen).
-
-
Diese Leute wollen das nicht hören, wenn überhaupt suchen die sich nur solche Pseudo-Kuschel-Wendy-Trainer wie eine Frau Prüüüüma, habe ich selbst schon mehrfach erlebt. Hauptsache es ist ein gerettetes Pferd mit einem Trauma.
In 99% der Fälle, die ich da erlebt habe, rotzenfreche, unterforderte "Böcke" mit völlig unfähigen Besitzern.
-
-
Ich frage mich da immer wieder, ob es nirgends Reitlehrer oder zumindest Leute mit wenigstens ein bisschen Pferdeversatnd bei diesen Ställen gibt.
Der Wallach hat mir auch ganz gut gefallen - aber der klassiche Fall von: zu wenig Arbeit. Das ist doch fast normal, dass die mit 4 1/2 ein bisschen frech warden. Und dann 2 1/2 Jahre (!!!!) warten, bis man sich Hilfe holt.
Frau Prüüüüma fand ich ausgesprochen unprofessionell - so in die Kamera zu heulen ... Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass bei der noch kein Pferd dabei war, den sie nicht totaaaaaaal lieb fand udn den sie immer "sehr gemocht" hat? Hier sind ja viele wirkliche Profis unterwegs - habt Ihr kein Pferd in Beritt, von dem ihr sagt: "Ganz nettes Tier, aber nciht so meines ...."?
-
-
ja das hatte ich mir auch gedacht. zu hause immer schon mit dem equizaum gearbeitet der ja kein metall im nasenriemen hat und dann in der klinik mit nem deutlich schärferen auftauchen und dann auch noch ne longe dran die komplett durcheinander aufgenommen wurde. das kann man um einiges besser lösen. den tierarzt fand ich super, die schneider einfach reden lassen rann ans pferd, kurz ablenken und sedierung rein. denke ohne kameras und die schneider am kopf wäre die stute auch um einiges ruhiger gewesen, davon abgesehen war die ja eigentlic total umgänglich.
das pony gefiel mir, tat mir insgesamt aber doch echt leid. ein super inteligentes pony was nur lernen will und ne aufgabe haben möchte und die besitzerin begreift das nicht. habe auch so einen und die sind einfach nur dankbar wenn die was tun dürfen und nicht nur langweilige bodenarbeit oder longe. das denen dann blödsinn einfällt ist ja ganz normal. das wird zu hause auch wieder losgehenw enn der nicht mental aufgibt oder die besitzerin sich ändert.
-
-
Und mit Kappzaum auf den Hänger und so in die Klinik.Die haben erstmal Halfter gewechselt, wirklich großes Kino
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Ramzes, 08.09.2025, 16:20
|
4 Antworten
288 Hits
0 Likes